ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von o-dog
#9539
Ich habe eben die Simpsons geguckt und mitten im 2. Teil der Folge kam eine Spiderman Werbung die aber so was von Frech war das mir das Mittagessen wieder hoch kam!
Wie weit wollen die Sender bitte noch gehen?
Hier ein paar Bilder von dem was ich meine:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Ich fand das ganze ziemlich übertrieben!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
von Jonny
#9540
Jetzt kann Andreas nicht mehr behaupten ProSieben würde keine Werbung für US-Formate machen. (Lost mit einbezogen) :lol: :lol: :lol:
von Peace
#9541
Toll , und was ist daran jetzt so schlimm? Macht doch RTl und viele andere Sender auch...
Benutzeravatar
von Pip
#9542
Diese gräßliche Werbemasche ist leider nichts neues. VOX hat schon vor Monaten Werbung für Jurassic Park gemacht, indem mitten in irgendwelchen Sendungen, z.B. "Gilmore Girls", ein Dinosauerier mit lautem Gebrüll oben am rechten Bildrand erschienen ist. Wer`s gesehen hat, weiß wie nervig das war :roll:
Benutzeravatar
von o-dog
#9543
@ Peace, das schlimme an diese Werbung ist das man so etwas nicht ignorieren kann da ja das komplette Bild gedreht wurde!

Und zum VoX Dino, ja das Gebrüll ging mir auch tierisch auf den Sender! Gott sei Dank hatte VoX irgendwann dann den Sound abgestellt somit war der Dino nicht mehr ganz so schlimm.

Aber das eben bei Pro7 finde ich war die Krönung, da man diese Werbung nicht ignorieren konnte und diese mich aus dem Zusammenhang gerissen hat was die Folge angeht!!

PS: Das nächste mal gucke ich Serien auf Pro7 Schweiz, dort soll dieser Werbeeinspieler nicht gelaufen sein.
von mikaell
#9544
tja in der schweiz ist die werbezeit recht eingeschränkt. soviel ich weiss darf bei einer sendung die 30 minuten dauert keine unterbrechung stattfinden oder nur sehr kurz. eine 60 minütige sendung darf maximal 10 minuten werbung haben.

weiss es nicht mehr so genau, aber auf jedenfall "härter" als in "good old germany"
Benutzeravatar
von Confuse
#9545
mikaell hat geschrieben:tja in der schweiz ist die werbezeit recht eingeschränkt. soviel ich weiss darf bei einer sendung die 30 minuten dauert keine unterbrechung stattfinden oder nur sehr kurz. eine 60 minütige sendung darf maximal 10 minuten werbung haben.
Und das ist auch gut so !!

Ich kann "o-dog" sehr gut verstehen! Das nervt einfach. Man kann nicht mal 20 Minuten eine Sendung sehen ohne dass man durch irgendeine doofe Werbung (während der laufenden Sendung) gesörrt wird.

Wenn dem ganzen nicht mal Einhalt geboten wird, dann nimmt das noch ungeahnte Zustände an.
Benutzeravatar
von hezup
#9549
ai, dass ist aber heftig. So krass hab ich das bisher bei keinem anderen Sender gesehen. :twisted:

free-TV, wie kannst du sowas geil finden? :roll:
Benutzeravatar
von dercroc
#9550
muss ich auch sagen das finde ich schon geil gemacht diese werbe Masche, obwohl es ervig ist besonders bei den simpsons *grins*
Benutzeravatar
von MDX
#9553
ProSieben sollte so einen Mist sein lassen. Spider-Man wird auch ohne viel Werbung sehr gute Quoten einfahren, denke ich!
Benutzeravatar
von o-dog
#9555
Das es Geil gemacht ist, steht hier gar nicht zur Debatte, das ist es nämlich!
Aber können die so etwas nicht bei Sendungen wie SOS Prompt oder Talk Talk Talk machen?

Muss so etwas bei Serien laufen bei denen man etwas mitbekommen möchte?

NEIN!
von Kevin T.
#9557
Ich finde das ist eine tolle Idee von Pro7 *versteck*
Okay, ich weiß nicht was für eine Szene das in dem Moment bei den Simpsons war, aber wenn es eine lange Szene ohne Redereien war, dann finde ich das überhaupt nicht schlimm.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#9559
Bei Charmed haben sie es auch gemacht da wurde aber mittendrin einfach so mal der Lost Trailer gezeigt erst wurde das Bild komisch und dann kam er, danach ging es wieder normal weiter, für den Lost Tariler haben sie aber Charmed unterbrochen, oder besser gesagt man könnte meinen er würde zur Folge dazu gehören.
Benutzeravatar
von revo
#9560
Jonny hat geschrieben:Jetzt kann Andreas nicht mehr behaupten ProSieben würde keine Werbung für US-Formate machen. (Lost mit einbezogen) :lol: :lol: :lol:
Hab ich je das Gegenteil behauptet ?

» Damit schießt ProSieben den Vogel endgültig ab. Noch auffälliger und nerviger gehts nicht.
von Hoomer
#9568
ich verstehe die ganze aufregung nicht...... ich denke nicht , dass die werbung die serie so gestört hat , dass man sie nicht mehr verstehen konnte .
Es kann ärgerlich sein, wenn man die Folge aufnehmen wollte , aber wenn man sie einfach nur so geschaut hat, finde ich es nicht so schlimm.

von den bildern her , finde ich es auch noch sehr gut gemacht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#9680
Da muss ich O-Dog völlig zustimmen.

Hab's nicht gesehen, aber ich bin seit jeher der Meinung der jede Werbung innerhalb einer laufenden Sendung (eigenproduzierte Shows und Magazine mal ausgenommen) verboten gehören.
Und das scheint ja schon ein unglaublicher krasser Fall zu sein.

Man muss ProSieben ja zugestehen, da hat sich wirklich jemand was dolles einfallen lassen, aber das darf einfach nicht sein.

Demnächst werden die Folgen dann noch gezielt synchronisiert und die Simpsons bekunden ihre Begeisterung für Tütensuppen, Klosteine und "Die Burg" und der Hintergrund wird gegen das aktuelle HSE-Bild ausgetauscht, oder wie soll das enden, wenn man nicht rechtzeitig einschreitet?
Benutzeravatar
von Confuse
#9686
AlphaBolley hat geschrieben:Demnächst werden die Folgen dann noch gezielt synchronisiert und die Simpsons bekunden ihre Begeisterung für Tütensuppen, Klosteine und "Die Burg" und der Hintergrund wird gegen das aktuelle HSE-Bild ausgetauscht, oder wie soll das enden, wenn man nicht rechtzeitig einschreitet?

Genau das meine ich.
Hier muss einhalt geboten werden, sonst entwickelt sich das früher oder später genau in die beschriebene Richtung.

Die Fernsehanstalten müssen begreifen, dass wir (abgesehen von den offiziellen Werbepausen) nicht gesörrt werden wollen.
von magicmaxi
#9697
Ich habs aucch gesehen und war entsetzt! Ich habe Ungefähr ne Minute gebraucht um sicher zu sein, dass der Dreher nicht zur Folge gehörte und während ich mich aufgeregt hatte, hab ich diese Minute auch von der Handlung vollkommen verpasst.

Dies überzeugt mich endgültig: ProSieben ist inzwischen der schlechteste Sender von allen, obwohl er theoretisch das meiste Potenzial hat!

Ich werde mir wohl angewöhnen müssen zu warten bis die Serien im ORF oder auf ATV+ kommen, oder wenigstens ProSieben Schweiz zu schauen.


:evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
von hezup
#9716
Eben bei der Monster AG schon wieder das Bild gedreht, zum Glück am Ende des Films im Pannenabspann als das Monster AG Logo gezeigt wurde. :evil:
von Red Ribbon
#9719
war noch zu verschmerzen da es nicht mitten im Film zu sehen war aber blöd ist es trotzdem. Ich verstehe gar nicht warum ProSieben so dermasen viel Werbung für einen Film macht der im Grunde die Zuschauer von alleine an die Bildschirme lockt. Die müssen eine Unglaubliche Angst vor zu wenig Quote haben wahrscheinlich haben die ganz speziel für Spider Man viel Geld ausgegeben. Vielleicht machen die das auch nur weil es der erste Kinofilm im HDTV Format bei ProSieben ist.
Benutzeravatar
von o-dog
#9723
Ich habe Monster AG zum glück beim ORF gesehen.
Zu Spiderman in HDTV: Die HDTV Variante kommt ja ohne Werbung über Astra im gegensatz zur Pal Version.
Da müssen die wohl viele Zuschauer bekommen ;)

Freue mich um das mal zu sagen sehr auf Spiderman in HDTV und 5.1 Sound ;)
von thefirstrocky
#9762
ich hab es zwar nich gesehen, aber von , was man hier liesst, muss es echt der hammer gewesen sein. und das bestätigt mich jetzt auch wieder in meiner meinung. p7 is ein richtig beschissener sender geworden, der so was von angst hat, dass filme und serien floppen, dass es schon weh tut. wie kann man so en scheiss machen? wir wissen es jetzt langsam, dass spider-man kommt. und nein, gerade wegen so einer üblen werbe-kampagne werd ich den film erst gar nich anschauen. ich werde mir überhaupt überlegen, ob ich den sender in nächsten zeit einschalte, den auch was sie mir Scrubs und ALIAS machen, is der abschuss.
also ich finde das überhaupt nich in ordnung, dass man in dieser art und weise werbung macht. irgendwo gibts grenzen und die sollte man endlich setzen. und mal en tipp an p7. man sollte vielleicht nich nur immer für einen film werbung machen, wenn das ganze programm für den a*s*h ist und man es einfach nich auf die reihe bekommt!!
von Peace
#9766
thefirstrocky hat geschrieben:ich hab es zwar nich gesehen, aber von , was man hier liesst, muss es echt der hammer gewesen sein. und das bestätigt mich jetzt auch wieder in meiner meinung. p7 is ein richtig beschissener sender geworden, der so was von angst hat, dass filme und serien floppen, dass es schon weh tut. wie kann man so en scheiss machen? wir wissen es jetzt langsam, dass spider-man kommt. und nein, gerade wegen so einer üblen werbe-kampagne werd ich den film erst gar nich anschauen. ich werde mir überhaupt überlegen, ob ich den sender in nächsten zeit einschalte, den auch was sie mir Scrubs und ALIAS machen, is der abschuss.
also ich finde das überhaupt nich in ordnung, dass man in dieser art und weise werbung macht. irgendwo gibts grenzen und die sollte man endlich setzen. und mal en tipp an p7. man sollte vielleicht nich nur immer für einen film werbung machen, wenn das ganze programm für den a*s*h ist und man es einfach nich auf die reihe bekommt!!
Blah Blah Blah. Wirklich Scheiß ProSieben gell , aber RTL ist gut.
von maadien
#9773
Lan nen Tipp:
Ich hatte am Samstag die Simpsons auf Pro7 Schweiz geguckt!
Da kam diese Werbung nicht!!!
Außerdem endet die Serie früher, da dort die Werbung anders eingeteilkt ist.
Diesmal lief sie sogar ohne Werbung durch, da die großen Werbeblöcke zu Schluss kommen.
Vgl Pro7D mit Webung 17.33-18.04
Pro7 CH mit/ohne Werbung 17.34-17.56

Für alle die um Punkt 17Uhr was gucken wollen Ideal :wink:
Un wenn werbung zwd. dann nur 2minuten!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7