Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Waterboy
soviel ich weiß hat das ZDF die Rechte für die Free TV Premiere und danach irgendwie Pro 7 oder so.

Teil 2 lief vor kurzen erst bei Pro 7.

Teil 3 wird wohl so im Herbst beim ZDF kommen, Teil 4 läuft gerade erst auf Premiere.
von La City Liver
ZDF hat auf jeden Fall die Free TV Rechte für Harry Potter 3.

Da die Quoten auf ZDF immer gigantisch sind, werden wohl weitere Teile zu erst dort laufen :wink:
von kamil
La City Liver hat geschrieben:
Da die Quoten auf ZDF immer gigantisch sind, werden wohl weitere Teile zu erst dort laufen :wink:
Wenn ich mich nicht irre, steht noch nicht fest, wer Teil 4 und 5 zu erst im deutschen Free-Tv zeigt, aber Teil 6 wird wohl wegen des neuen Vertrags mit WB bei Pro7 als Premiere laufen.
von Fernsehfohlen
kamil hat geschrieben:aber Teil 6 wird wohl wegen des neuen Vertrags mit WB bei Pro7 als Premiere laufen.
Der wahrscheinlich in 2 Jahren im Kino und in 6-7 Jahren im Free-TV laufen wird :roll:
von kamil
Fernsehfohlen hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:aber Teil 6 wird wohl wegen des neuen Vertrags mit WB bei Pro7 als Premiere laufen.
Der wahrscheinlich in 2 Jahren im Kino und in 6-7 Jahren im Free-TV laufen wird :roll:
Tja, kann man wohl nichts machen... :wink:
von scoob
stormy17 hat geschrieben:Laufen die Teile 2 - 4 auch demnächst auf RTL ?
RTL hat nur die Rechte an "Harry Potter und der Stein der Weißen".

Die Erstausstrahlungsrechte von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und Harry Potter und der Gefangene von Askaban" lagen/liegen beim ZDF. Die Zweitverwertungsrechte von beiden Teilen bei der ProSiebenSat.1 Media AG.

Welcher Sender die Rechte an "Harry Potter und der Feuerkelch" hat, ist bislang nicht bekannt. Die Tele München Gruppe hat den Film aber wahrscheinlich an das ZDF oder die ProSiebenSat.1-Gruppe verkauft.

Die Rechte an "Harry Potter und der Orden des Phoenix" und "Harry Potter und der Halbblutprinz" liegen ausschließlich bei der ProSiebenSat.1 Media AG. Möglicherweise hat ProSiebenSat.1 auch die Rechte an "Harry Potter and the Deathly Hallows" (deutscher Titel steht noch nicht fest), wenn der Film vor 2010 in die Kinos kommt.
von Mr.VOX
Markus hat geschrieben:
Welcher Sender die Rechte an "Harry Potter und der Feuerkelch" hat, ist bislang nicht bekannt. Die Tele München Gruppe hat den Film aber wahrscheinlich an das ZDF oder die ProSiebenSat.1-Gruppe verkauft.
Schade, ich meine für den Zuschauer ist es natürlich egal ob der Film an ZDF oder ProSiebenSat.1 geht. :wink: Wobei das ZDF mit der Werbung seine Vorteile hat. Ich würde mir nur einmal Wünschen sofern die TMG die Rechte für einen Blockbuster wie diesen hat, dass sie dann diese auch bei sich senden würden. Man sollte nicht immer alles weiter verkaufen, für RTL II oder Tele 5 wäre ein solcher Film ein echter Image gewinn, und spannend wäre es auch.

Man bräuchte mehr Sensationen in der deutschen Medienwelt, wenn die TMG Harry Potter auf Tele 5 oder RTL II senden würde, dann wäre dies mal eine nette interessante Sensation. Ich darf ja mal träumen. :wink: :roll:
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ich würde mir nur einmal Wünschen sofern die TMG die Rechte für einen Blockbuster wie diesen hat, dass sie dann diese auch bei sich senden würden. Man sollte nicht immer alles weiter verkaufen, für RTL II oder Tele 5 wäre ein solcher Film ein echter Image gewinn, und spannend wäre es auch.

Man bräuchte mehr Sensationen in der deutschen Medienwelt, wenn die TMG Harry Potter auf Tele 5 oder RTL II senden würde, dann wäre dies mal eine nette interessante Sensation. Ich darf ja mal träumen. :wink: :roll:
Träumen kannst du gerne, aber die ganz großen Blockbuster - und da gehört die "Harry Potter"-Reihe zweifellos dazu - werden wir immer zuerst bei den großen Sendern sehen. Dabei spielt auch das Geld - wie eigentlich immer - eine ganz wichtige Rolle. Wenn TMG die Filme verkauft, nehmen sie mehr ein, als wenn Tele 5 einen "Harry Potter"-Teil senden würde. RTL II müsste die Filme auch erst erwerben, denn die gehören nur zu 31,5 Prozent zur Tele München Gruppe.

Aber interessant wäre es natürlich schon, was für Quoten Tele 5 bei einer Erstausstrahlung von "Harry Potter und der Feurkelch erzielen" würde. Ich bin da einmal ganz mutig und sage einfach, dass der Senderschnitt deutlich überschritten wird. 8)
von Heiji Hattori
Markus hat geschrieben:Aber interessant wäre es natürlich schon, was für Quoten Tele 5 bei einer Erstausstrahlung von "Harry Potter und der Feurkelch erzielen" würde. Ich bin da einmal ganz mutig und sage einfach, dass der Senderschnitt deutlich überschritten wird. 8)
Aber nur ganz knapp... Bild

Wo wir gerade bei Tele 5 sind... Wo liegt denn der derzeitige Schnitt (ab 3/14-49)?