von DonCorleone
Filmstarts hat geschrieben: The Untouchables: Capone Rising: Nicolas Cage ist der neue Al Capone

Nicolas Cage übernimmt die Rolle von Al Capone in Brian De Palmas The Untouchables: Capone Rising und tritt damit in die Fußstapfen von Robert De Niro.

Dieser hat die Rolle im ersten Teil verkörpert. Der neue Film spielt zeitlich vor seinem Vorgänger und schildert den Aufstieg des Verbrecherboss. Der trifft dabei auch zum ersten Mal auf den Cop Jimmy Malone (im Original: Sean Connery).

Quelle: Filmstarts
von Theologe
The Untouchables ist ein super Film. Da spielt Capone ja eher eine untergeordnete Rolle, von daher ist es interessant ihn im Prequel in den Mittelpunkt zu stellen.
von flom
Der erste Teil ist ist einer der besten Filme, hoffentlich kommt der zweite nur ansatzweiße ran. Hab da aber meine bedenken. :?
von vanhelsing
Ja, solche Meilensteine der Kinogeschichte sollten unangetastet bleiben.
von DonCorleone
Filmstarts hat geschrieben: Gerard Butler: Übernimmt Rolle in "The Untouchables: Capone Rising"

300-Star Gerard Butler hat für Brian De Palmas The Untouchables: Capone Rising, Prequel zu dessem Film über den Fall von Al Capone, unterschrieben. Welche Rolle er spielen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Nicolas Cage wird in dem Film den jungen Al Capone spielen, denkbar ist, dass Butler die Rolle von dessen Widersache Jimmy Malone übernimmt, die im ersten Teil Sean Connery inne hatte.

Die Dreharbeiten beginnen im Oktober.

Quelle: Filmstarts
von Theologe
Wurde auch mal Zeit, dass Gerard Butler "entdeckt" wird. 300 sei dank. Seitdem ich vor ein paar Jahren Attila sah, warte ich auf seinen Durchbruch.