von Monk!
Hot Fuzz -Zwei abgewichste Profis
Kriminalfilm/Komödie - Großbritannien 2007
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 121 Min. - Verleih: Universal
Start: 14.06.2007

Bild

Nicholas Angel (Simon Pegg) ist ein Supercop. Dass die Arrest-Rate des humorlosen Vorzeigebeamten glatte 400 Prozent über der seiner neidischen Kollegen liegt, macht ihn herzlich unbeliebt. Deshalb wird er von Chief Inspector Kenneth (Bill Nighy) kurzerhand zum Sergeant befördert und ins Provinzkaff Sandford verbannt. Sogleich setzt sich der übereifrige Hotshot in die Nesseln - auch beim neuen Partner, dem schwerfälligen Danny Butterman (Nick Frost), mit dem er fortan Schwäne fangen muss. Doch dann kommt es zu einigen dubiosen Unfällen.

Nach dem Zombiespaß "Shaun of the Dead" landet das Team um Edgar Wright seinen nächsten Coup. Die bleihaltige Actionkomödie nimmt amerikanische Vorbilder mit 100 Prozent britischem Humor aufs Korn und scheut auch vor drastischen Splattereinlagen nicht zurück.

Trailer

http://www.hotfuzz.com
http://www.kino.de/kinofilm/hot-fuzz-zw ... 03220.html
von The Rock
Ich hoffe der Film wird besser als Shoun of the Dead...
Habe den Film damals gesehen und er war eigentlich ganz okay, aber lange nicht so überragend, wie alle immer behauptet haben...
von vanhelsing
Kann das nicht nachvollziehen, habe mich bei Shaun of ... super amüsiert. Traf genau mein Humorzentrum und freue mich dementsprechend auf Hot Fuzz.
von Doug Heffernan
Fand Shaun of the Dead schrecklich langweilig und werde mir diesen Film auch nicht antun... :roll:
von Kuscheltiger
Nachdem mein Favorit für den Film des Jahres 2006 (hat sich auch als solcher bestätigt), nämlich Slither - Voll auf den Schleim gegangen (deutschen Trailer gibt es hier) auch nicht bei uns im Kino lief, da er auch nur eine kleine Zielgruppe hat, hatte ich schon befürchtet, dass mein Favorit für den Film des Jahres 2007, Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis, auch nicht laufen würde. Englische Filme sind ja keine Verkaufsschlager.
Aber als ich dann Freitag in der Nachtvorstellung war ... unglaublich! Seit Findet Nemo und Der Herr der Ringe war das Kino nicht mehr so voll, wenn ich auch da war. War auch schon mal alleine. ^^ In England auch ein Renner dürfte also einem 2.Teil nichts mehr im Wege stehen.
Aber zum Film:
Toller Trailer! Was dann etwas verwirrt ist die Altersfreigabe ab 16. Alles aufgrund von 3 kleinen Szenen - 3 Sekunden vielleicht - die andere Firmen 'rausgeschnitten hätten. Hier nicht. Keine wirklich wichtige, aber gute Entscheidung!
Aber eigentlich ... so viel möchte ich gar nicht zum Film erzählen, denn ihr solltet euch den Film unbedingt ansehen! Er lebt vor allem durch seine spezielle Art des englischen Humors. Die - wie ich während der Vorstellung von anderen hören durfte - nicht unbedingt jedem gefällt. Aber man sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren. Entweder man ist ein wenig gelangweilt oder man wird den Film einfach nur lieben.
Ca. die ersten 90 Minuten des Films gehen mehr in Richtung Krimi, die letzten 20 in witzige (Anspielungen auf alles und jeden), aber nicht bedingungslos überzeugende Action. Ich hätte lieber eine Aufteilung von 75-80 zu 35-40 gehabt und die Action auch nicht nur am Schluss, aber es ist schon ganz gut geworden.
Achtet auch auf die Hintergrundmusik z.B. in der Bar oder andere Kleinigkeiten, die im Hintergrund ablaufen. Geniale Ideen, die die Macher da hatten.
Zu den Schauspielern kann man wenig sagen. Simon Pegg spielt die Hauptperson, was alleine ja eigentlich schon ein Grund ist, sich den Film anzusehen, ansonsten sind die Darsteller aber auch alle sehr gut. Man nimmt ihnen die Rolle einfach ab. Überzeugend gespielt, auch wenn nicht jeder Charakter gut in den Film zu passen scheint.

Insgesamt erhält der Film von mir 9 Sternchen.
Der Favoritenrolle in diesem Jahr absolut gerecht geworden.
von Waterboy
Shaun of the Dead war so toll ich hab damals ziemlich viel gelacht einfach ein grandioser Film :lol: :D der beste Zombie Film der seit Jahren rausgekommen ist 8)

auch das neue Machtwerk werd ich mir noch ansehen, der Trailer ist richtig klasse :wink:
von flom
Klasse Film, schön was zum kopf ausschalten und genießen.

8/10 Punkten
von Mrs.Miggins
Er kommt natürlich nicht auf Englisch ins Kino :evil:
Naja, habe ihn mir nun bei http://www.cdwow.net bestellt, da kostet er die Hälfte als bei Amazon.
von vanhelsing
Haben uns gestern den Film angesehen. Ich hab Tränen gelacht. Herrlich wie der Film plötzlich anfängt heftigste Splattereinlagen einfliessen zu lassen ... dazu der herrlich schwarze, britische Humor ... perfekt. Super Film.
von cooky
Mrs.Miggins hat geschrieben:Dem stimme ich zu.
Ich bin absolut kein Zombifilm Liebhaber, Shaun of the dead war aber klasse.
Ich hoffe, der Hot Fuzz kommt hier im Original.

http://www.youtube.com/watch?v=rO9xhRrsy9A
Ich find Zombiefilme sonst ja auch nicht so prickelnd, aber Shaun of death war echt super lustig. Hab ihn am Sonntag das erstmal mit ein paar Freunden gesehn. Hot Fuzz will ich nun auch gerne sehen, bin aber noch unschlüssig ob ich ins Kino gehe oder auf Dvd warte.
von vanhelsing
Lohnt sich wirklich im Kino. Coole Sounds und rasante Action .. auch solche kleineren Filme sollten unerstützt werden ;-)
von Mrs.Miggins
Finde ich auch. Zu hause kommt der absolut nicht so gut wie im Kino. Unterstütz ihn bloss, ich will endlich mehr von solchen Filmen sehen. :wink: