Kill Bill: The Whole Bloody Affair - Der Recut ist fertig

Lange wurde nun darüber geredet, doch nun hat sich Quentin Tarantino die Zeit genommen und aus Kill Bill Vol. 1 und Kill Bill Vol. 2 einen Film gemacht. Dieser, betitelt als "Kill Bill - The Whole Bloody Affair" wird nun Direct-to-DVD veröffentlicht. Die Käufer aus den USA können sich auf den 6. November freuen, dann wird das Gesamtwerk mit einigen (noch nicht bekannten) Extras auf insgesamt vier DVDs veröffentlicht. Wie lange sich der deutsche Käufer noch gedulden muss, ist nicht bekannt, allerdings ist davon auszugehen, dass der deutsche Verleih alsbald nachziehen wird.

Über die Länge des Gesamtcuts ist übrigens noch nichts bekannt. Einzelne US-Händer listen den Film zwar mit einer Laufzeit von 247 Minuten, da dies aber genau den zusammenaddierten Laufzeiten der beiden Einzelteile entspricht, ist es wohl kein verlässlicher Wert. Tarantino hat schon mehrfach betont, dass einige Szenen gekürzt werden, dafür andere ausgebaut oder neu eingefügt werden.

Quelle: Filmstarts
von derdaniel
Hört sich gut an. Aber gleich 4 DVDs? Das wird doch nur unnötig teuer.
von RickyFitts
naja zielgruppe dieser aktion ist nun mal der hardcore Tarantino oder Kill Bill Fan - und der will dann sicher auch viele extras haben. Ein 4 Disc Set erscheint da angemessen und dass es nicht billig wird, dürfte wohl klar sein.
von TIMBO
naja, ich weiß nicht.
was wird denn der unterschied zwischen der version und den filmen, die ich schon habe, wenn ich mir einfach beide filme hintereinander anschaue. da brauch ich keine zusammengeschnittene fassung.
von Theologe
timmiboy1984 hat geschrieben:naja, ich weiß nicht.
was wird denn der unterschied zwischen der version und den filmen, die ich schon habe, wenn ich mir einfach beide filme hintereinander anschaue. da brauch ich keine zusammengeschnittene fassung.
Er will zwar, wie oben beschrieben, noch ein paar Szenen einfügen und andere kürzen, aber ich möchte bezweifeln, dass man das großartig merkt. Die wenigsten Director's Cuts sind merklich von den Kinofassungen zu unterscheiden.
von poppejam
Yeah, da freu ich mich jetzt schon drauf ihn mir reinzuziehen.
von DonCorleone
Filmstarts hat geschrieben: Kill Bill: Macht Tarantino Teil 3 und 4?

Eine überraschende Nachricht gibt es zu "Kill Bill" von Quentin Tarantino. Laut Bennett Walsh, einem der ausführenden Produzenten der beiden ersten Filme, sind Teil 3 und Teil 4 bereits konkret in Planung. Die Stories wurden entworfen und er sehe eine große Chance, dass Tarantino beide Filme in China drehen werde.

Laut Walsh soll sich Teil 3 um zwei Killer drehen, die ihre Arme und Augen im ersten Teil bei einem Kampf verloren und nun auf Rache an der Braut sinnen. Der vierte Teil handelt von Töchtern, die den Tod ihrer Mütter rächen wollen. Eine solche Szene wurde in "Kill Bill Vol. 1" bereits angedeutet.

Gerade erst hat Quentin Tarantino einen Zusammenschnitt von Vol. 1 und "Kill Bill Vol. 2" fertig gestellt, der gegen Ende des Jahres auf DVD erscheinen wird. Nun wollte er eigentlich weiter an seinem Kriegsfilm Inglorious Bastards arbeiten, der ihn nun schon über zehn Jahre beschäftigt. Von Tarantino selbst gibt es noch kein Wort zu den neuesten Entwicklungen.

Tarantinos neuester Film Death Proof kommt am 19.07.2007 in die deutschen Kinos.

von Theologe
DonCorleone hat geschrieben:
Filmstarts hat geschrieben: Kill Bill: Macht Tarantino Teil 3 und 4?

Eine überraschende Nachricht gibt es zu "Kill Bill" von Quentin Tarantino. Laut Bennett Walsh, einem der ausführenden Produzenten der beiden ersten Filme, sind Teil 3 und Teil 4 bereits konkret in Planung. Die Stories wurden entworfen und er sehe eine große Chance, dass Tarantino beide Filme in China drehen werde.

Laut Walsh soll sich Teil 3 um zwei Killer drehen, die ihre Arme und Augen im ersten Teil bei einem Kampf verloren und nun auf Rache an der Braut sinnen. Der vierte Teil handelt von Töchtern, die den Tod ihrer Mütter rächen wollen. Eine solche Szene wurde in "Kill Bill Vol. 1" bereits angedeutet.

Gerade erst hat Quentin Tarantino einen Zusammenschnitt von Vol. 1 und "Kill Bill Vol. 2" fertig gestellt, der gegen Ende des Jahres auf DVD erscheinen wird. Nun wollte er eigentlich weiter an seinem Kriegsfilm Inglorious Bastards arbeiten, der ihn nun schon über zehn Jahre beschäftigt. Von Tarantino selbst gibt es noch kein Wort zu den neuesten Entwicklungen.

Tarantinos neuester Film Death Proof kommt am 19.07.2007 in die deutschen Kinos.

Wenn Tarantino nur die Hälfte dessen umsetzen würde, das er ankündigt und plant hätte er schon locker 30 Filme gedreht. Letztlich sind es aber nur 5-6 (je nachdem wie man Kill Bill zählt) Filme, 2 Serienepisoden, ne Szene in Sin City und einen Part eines Episodenfilms. Das ist in 15 Jahren nicht gerade viel.
von vanhelsing
Eben, er hat doch auch irgendwo mal erwähnt, das er gern den neuen Ghostbustersfilm drehen möchte ... Leider bleibt dann doch rigendwie die Qualität auf der Strecke.
von Theologe
vanhelsing hat geschrieben:Eben, er hat doch auch irgendwo mal erwähnt, das er gern den neuen Ghostbustersfilm drehen möchte ... Leider bleibt dann doch rigendwie die Qualität auf der Strecke.
Er wollte auch einen Film über Vic und Vincent Vega drehen und ein Remake eines europäischen Horrorfilms, von dem er einen 10min Promoclip sah. Wie gesagt, der Mann macht zahllose Pläne und kaum Filme, weil er ein sehr langsames Arbeitstempo hat.
von poppejam
Man könnte aber auch sagen: Qualität statt Quantität ;-)