Benutzeravatar
von Fabi
#1535151
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 23:20Und jetzt will irgendwie keiner meiner Freunde auf Festivals :D bleibt also bisher meine einzige Erfahrung.
Parookaville war mal in meiner Planung für irgendwann :)
Wäre natürlich jetzt interessant gewesen wie so ein ganzes Wochenende da wäre :D
Ist der Flugverkehr dann aktiv?
Der Flughafen hält seinen Betrieb ganz normal aufrecht. Das war zusätzlich spannend, wenn gefühlt drei Meter weiter ein Airbus startet :grin:

Ich kann es - nach 18 Stunden da - absolut empfehlen. :yum:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1536320
Zurück aus dem Urlaub, ach, war das schön :relieved:

Los ging’s mit drei Nächten in einem Berg-Spa-Hotel in Österreich, dann eine Nacht in Ljubljana in Slowenien, von da für eine Nacht in eine echt edle Hotelanlage an der kroatischen Küste und zum Abschluss noch mal für eine Nacht nach Italien ans Meer :grinning:

So viel gutes Essen, vom 6-Gänge-Menü auf dem Berggipfel bis zur kleinen italienischen Pizzakaschemme, so viele schöne Orte, so viel erlebt – Tierpark, Zoo, riesige Tropfsteinhöhle, Baden im Meer und in diversen Pools, Wandern am Berg, Sternwarte besucht, Schlösser und Parks angeschaut und noch ein paar Kleinigkeiten unterwegs mitgenommen und trotzdem habe ich ausnahmsweise tatsächlich mal das Gefühl, nach einem Urlaub auch wirklich erholt zu sein :full_moon_with_face:

Schön, schön, schön :relieved:
Benutzeravatar
von Neo
#1536356
Neid, Neid, Neid. :frowning2:
Freut mich aber für dich und schön, dass es dir gut geht. Hatte mich schon etwas gesorgt... :'(
(Verabschiedet euch doch gefälligst!)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1536398
Och :hugging: Das mit der Abmeldung hab ich tatsächlich verpennt, irgendwie wurde vorher dann doch alles noch mal recht stressig.

Aber ich kann so einen Ländertrip echt empfehlen, man sieht so viel Neues und Verschiedenes und die Fahrtzeiten zwischen den Ländern sind in Europa ja wirklich human. Nächstes Mal dann vielleicht Tschechien, Slowakei, Ungarn und Rumänien – oder in die andere Richtung mit Frankreich, Spanien und Portugal :relieved:
Benutzeravatar
von Neo
#1536462
Frankreich, Spanien und Portugal im Sommer? Klingt furchtbar.
Ich würde gerne mal gen Baltikum fliehen. Das scheint mir auch nicht so überlaufen zu sein, auch wenns sehr im Kommen ist. Außerdem ists da im Sommer schön kühl <3 Alternativ wären auch Schottland, Irland, Island toll. Da könnte ich dann auch mal jemanden besuchen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1536469
Na, muss ja nicht im Sommer sein, das Jahr hat ja noch mehr Jahreszeiten :blush:

Schottland und Außenrum steht auch noch auf der Liste, aber dafür war es diesmal zu spontan.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1537584
Mietvertrag in Sack und Tüten.

Kommt aber das vielleicht schon wieder Nervende hinterher: Viel zum Mitnehmen hab ich nicht. Und wo kauft man am besten ein paar Möbel und sonstigen Kram? da muss ich mich ja schon wieder entscheiden ... :face_with_rolling_eyes: :grin:
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1537616
Hauptsache nicht Ikea. Mittlerweile ist jede Wohnung ein Ikea Katalog - ist ja fürchterlich.
Mein Sessel ist von Kleinanzeigen und viel kleinzeug ist von bonprix/Otto.
Die größeren Möbel sind von Ikea, bis jetzt bin ich aber nur mit dem langfristigen Zeug (also Bad und Küche) glücklich. Im Schlafzimmer fällt gerade alles auseinander. Hab wahrscheinlich jedes Möbelstück mit edding wieder schwarz bemalt, damit die abplatzenden Teile nicht sichtbar sind. Auch der Schreibtisch hat seine Beule durch normale Benutzung.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1537987
Internet. Endlich wieder eigenes!

Nach drei Wochen auf dem Trockenen, weil das Universum mich hasst, und fleckenteppichartiger Netzverfügbarkeit zwischen W-LAN der Nachbarn und Handy als Hotspot gibt es seit gerade jetzt einen Glasfaseranschluss und wieder ein eigenes W-LAN, das idealerweise rund um die Uhr und bei voller Leistung funktioniert.

Ach wie schön, wenn Internetseiten einfach so laden. So komplett und schnell und ohne das Gefühl zu haben, man müsste erst mal ein Huhn opfern oder die Mondphasen beachten, bevor man sich verbinden darf.

Hurra.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1538046
Dafür musste man sich damals halt um andere Sachen Gedanken machen :upside_down:
Benutzeravatar
von Neo
#1538056
Ich weiß gar nicht, wie dieses "damals" war. Dafür habe ich das gefühlt jedes Jahr, dass mal 1-2 Wochen das Internet nicht geht. Diesmal war der Router kaputt und ich musste mich mit dem Hotspot durchschlagen. Zum Glück hatte ich noch ne Serie auf dm PC und eine Switch zur Hand.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1538063
Also solche langen Ausfälle hatten wir tatsächlich noch nie. Ich denk auch nach, welchen Anbieter ich in der neuen Wohnung dann nehme. Auf jeden Fall werd ich aber Internet und Fernsehen getrennt halten. Sonst ist ja dann immer gleich alles weg.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1538064
Aber das spart Geld, wenn man alles von einem hat.
Ich hab einfach einen Blu Ray Player (PS3) und ein Par Backup Filme. Hab auch ne Festplatte voll.

Tatsächlich bin ich ein Fan von Magenta TV geworden. Ich würde wohl immer entweder einen  TV nutzen oder Magenta TV. Ich kann nur über Kabel Internet empfangen, also bleibt es die Apfelkiste. Bei einem DSL Vertrag (und ohne Apple zu nutzen) würde ich wohl zur Telekom greifen inklusive Magenta. Wobei Magenta TV auch über Satellit geht - und damit getrennt ;)

Gibt ja auch von Vodafone Giga TV. Das kenne ich aber nicht.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1538075
Na ja, das ist mir alles zu ... kostenintensiv. Die Miete ist teuer genug. :grin:
Ich werde bei meinem DVB-T2 bleiben, das kann man ja mit einer internetfähigen Box auch noch etwas pimpen. Das reicht mir völlig aus.
Benutzeravatar
von Atum4
#1538335
Mich freut, hier zu lesen, dass Sky Gestern zur zweiten Halbzeit von FCBBVB seine Probleme beheben konnte. Mein Sky Ticket wurde bisher nicht aktiviert. Habe Gestern gegen 14Uhr schon über ein Kontakformular zu Sky Kontakt aufgenommen - innerhalb von 7 Tagen will man mir antworten.

Hoffentlich werde ich das Spiel Bayern gegen Dortmund bis dahin nicht verpassen....
  • 1
  • 868
  • 869
  • 870
  • 871
  • 872