von La City Liver
Seit einigen Tagen läuft die Tour de France, und geht dieses Wochenende in die Hochalpen, erste Entscheidungen werden gefällt.

Wer sind eure Favoriten?
Meine sind natürlich Klöden, aber auch Valverde und Leipheimer von Discovery Channel.

Ich liebe die Tour de France weiterhin, auch wenn sie voll von Doping ist, aber es ist immer wieder faszinierend!
:wink:

PS: Ich darf diesen Thread öffnen, hab um ERrlaubnis gefragt!!!
Zuletzt geändert von La City Liver am Mi 18. Jul 2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Ich schaus natuerlich auch...

Normalerweise sind IMO Winokurow und Kloeden die staerksten Fahrer. Kapitaen ist allerdings ja unumstritten Wino im Team, das hat man gestern ganz klar gesehen. Leider sind sie beide nun angeschlagen, da beide gestern gestuerzt sind...hoffen wir mal, dass sie ueber die berge kommen
von Columbo
Ich habe in den letzten Jahren keine einzige Etappe versäumt, aber dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, keine Etappe anzusehen, und es ist mir gelungen, weil ich auch keine Lust habe, mir diese Tour de Farce anzusehen, ich fand sie echt immer faszinierend, aber was im Radsport in letzter Zeit abgegengen ist... Das ist eindeutig zuviel, eindeutig, nimmt dem Sport seine ganze Attraktivität! :x
von bmg0101
Die Etappen laufen bei mir auch.Wenn auch eher im Hintergrund.Einen großen Favoriten habe ich aber nicht.Ich guck sie mir an , aber mehr auch nicht.Der bessere Doper soll gewinnen ;)
von The Rock
Der Hammer...ich hab das total verpasst. Seit 03 hab ich das jedes Jahr geschaut und dieses Jahr interessierts mich auf keinem Auge. Warum, könnt ihr euch wohl denken. Ist einfach komisch das zu sehen...
von La City Liver
Aber heute wars wieder geil, erste bergetappe, und ein Deutscher gewinnt sofort :P

Hoffentlich ist er nicht gedopt, denn somit wäre er unser Star am Radsporthimmel!!!
von Vega
Geile Leistung von Gerdemann. Und irgendwelche Kommentare, er ist eh gedopt, koennt ihr euch bitte sparen, dass ist mir absolut scheißegal, denn ich war sehr gut unterhalten vorm TV :)
von Sc4rFace
DarkGiant hat geschrieben:denn ich war sehr gut unterhalten vorm TV :)
und das ist in erster linie der sinn vom fernsehen. morgen geht's ja dann richtig zur sache. 3 große berge
von Der Streber
Sehr schön, das freut mich. Und gehen wir einfach mal vom Besten aus und sagen er ist nicht gedopt, sondern gehört wirklich zu einer neuen Generation sauberer Rennfahrer.
Wie sind eigendlich die Quoten ?
von La City Liver
Mich hat das gestern ganz schön genervt, dass Klöden dem Vinokurov helfen musste, dabei hat man gesehen, dass Klöden mit den besten hätte mitgehen können. Man wie mich das ärgert, und Gerdemann kein gelbes trikot mehr, aber immerhin noch Zweiter, das könnte eine richtig gute Platzierung werden. :wink:
von marcoko
Bei den besten glaub ich nicht, aber etwas weniger als jezt hätte er schon verloren.
von Vega
La City Liver hat geschrieben:Mich hat das gestern ganz schön genervt, dass Klöden dem Vinokurov helfen musste, dabei hat man gesehen, dass Klöden mit den besten hätte mitgehen können. Man wie mich das ärgert, und Gerdemann kein gelbes trikot mehr, aber immerhin noch Zweiter, das könnte eine richtig gute Platzierung werden. :wink:
Normal. Vino ist der Kapitaen und nur weil er einmal schwaechelt, werden sie Kloeden nicht freie Fahrt lassen. Sollte sich es bestaetigen, dass Kloeden besser drauf ist, wird er sicher die Kapitaensrolle uebernehmen
von La City Liver
Hm na gut Ich respektiere, dass Gerdemann nun weg vom fenster weg ist, aber was mich freut, Klöden ist nun der Kapitän von Astana, man ist Vinokurow schlecht, 3 Min. mal so einfach verloren.

Das war eine sehr spannende Etappe, am besten waren die letzten 1500 m, omg wie steil es da war. :)
von Vega
La City Liver hat geschrieben:Hm na gut Ich respektiere, dass Gerdemann nun weg vom fenster weg ist, aber was mich freut, Klöden ist nun der Kapitän von Astana, man ist Vinokurow schlecht, 3 Min. mal so einfach verloren.

Das war eine sehr spannende Etappe, am besten waren die letzten 1500 m, omg wie steil es da war. :)
Sachmal gehts noch? "man ist Vinokurow schlecht". Vino ist nur leider vor ner Woche stark gestuerzt und hat dadurch einige Verletzungen davongetragen (eindeutig schlimmere als Kloeden, der ja auch stuerzte). Zu sagen, dass Vino schlecht ist, ist so ein Schwachsinn, aber das kennt man ja..
Und einfach mal so 3 Minuten verlieren...ja...einfach so...auf der so ziemlich schwersten Touretappe mit zwei Bergen der Hors Categorie und einem der ersten Kategorie.
von Monk!
Schock für die Tour
Doping!
Sinkewitz positiv getestet

Patrik Sinkewitz ist bei einer Trainingskontrolle in den Pyrenäen am 8. Juni positiv auf Doping getestet worden. Dies gab der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bekannt. Der BDR war von der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA über den positiven Analysebefund mit dem erhöhten Testosteronwert informiert worden. Nach dpa-Informationen lag der Wert bei 24:1 - der zulässige Grenzwert liegt bei 4:1. Sinkewitz reagierte fassungslos: "Ich? Wieso ich? Davon weiß ich nichts. Das kann nicht sein."
.....
Mehr:
http://onsport.t-online.de/c/11/81/75/64/11817564.html
von Vega
Unfassbar...

und die ARD und das ZDF berichten vorerst nicht mehr..
von Monk!
Ja, so ist es ARD und ZDF steigen bei der Tour erstmal aus.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21206

Finde ich nur konsequent. Wer die "Epo- Tour" sehen will kann auch Eurosport anstellen. Für unfairen Sport muss man keine Gebühren mehr verschwenden.
Auch wenn es hart klingt kann diese Entscheidung dem Sport momentan mehr helfen als schaden, denn vielleicht wird man sich jetzt beim Radsport mal ernsthaft Gedanken machen wie es weiter gehen soll. Mit Werbepartnern oder ohne...

Update:
Um 14 Uhr wird die ARD eine Sondersendung zum Thema "Doping" ausstrahlen.
von The Rock
Naja die Tour ist doch heute wirklich nur noch dazu da, damit man auf den nächsten Doping Fall warten kann. Schon die ganze Tour warte ich auf so eine Meldung.
Mal sehen, was die B Probe sagt, allerdings wäre es wohl das erste Mal, dass man sich damit aus der Lage ziehen kann.
von Godfather
Endlich gehn ARD und ZDF mal konsequent vor. Kann doch nicht sein, dass man diesen Wahnsinn noch weiter unterstützt.
von theEDGE
Ich find's Schade. Ich habe die Tour trotzdessen noch gerne geguckt. Das ARD & ZDF erst jetzt aussteigen, finde ich nicht richtig. Dann hätten sie schon vor der Tour aussteigen können. Aber bin wohl warsch. der einzigste mit dieser Meinung. :lol:
von AliAs
Godfather hat geschrieben:Endlich gehn ARD und ZDF mal konsequent vor. Kann doch nicht sein, dass man diesen Wahnsinn noch weiter unterstützt.
Jetzt müsste noch Eurosport raus und gut ist.

Ich hoffe die Verantwortlichen checken jetzt mal was. Keine Übertragung - keine Sponsoren - keine Fans - kein Geld .... kein Doping?
von La City Liver
@ DarkGiant: Na Und Klöden konnte auch vor wenigen Tagen kaum laufen, und gehört zu den besten. Das macht einen Spitzenfahrer aus.

Naja Ich schaue die Tour dann halt auf Euro weiter, aber einer wie Sinkewitz stand ja für die neue Generation, die ist wie zu erwarten war, genauso verseucht.
von Vega
La City Liver hat geschrieben:@ DarkGiant: Na Und Klöden konnte auch vor wenigen Tagen kaum laufen, und gehört zu den besten. Das macht einen Spitzenfahrer aus.

Naja Ich schaue die Tour dann halt auf Euro weiter, aber einer wie Sinkewitz stand ja für die neue Generation, die ist wie zu erwarten war, genauso verseucht.
Liest du eigentlich was ich schreibe? Die Verletzungen von Kloeden sind viel leichter als die von Vinokurov, und Vino jetzt die Spitzenfahrerqualitaeten abzuschreiben, ist absoluter Schwachsinn.
von La City Liver
Woher willst du denn es so gut wissen, dass die Verletzungen so viel kleiner gewesen sind??? Na... Ich höre
Ich finde es nicht minder schlimm, wenn Klöden nicht mehr laufen kann, das tut auch überall weh!

Ich vermiss jetzt schon die 16:9 Übertragung von der ARD und ZDF, shit 4:3
von Vega
La City Liver hat geschrieben:Woher willst du denn es so gut wissen, dass die Verletzungen so viel kleiner gewesen sind??? Na... Ich höre
Ich finde es nicht minder schlimm, wenn Klöden nicht mehr laufen kann, das tut auch überall weh!

Ich vermiss jetzt schon die 16:9 Übertragung von der ARD und ZDF, shit 4:3
Weil man es erkennen kann, wenn man sich die beiden im Rennen mal so ansieht. Zudem wurde auch irgendwo gesagt, dass Winos Verletzungen schwerwiegender sind. Allerdings habe ich nicht einmal erwaehnt, dass Kloedens Verletzungen nur Lari Fari sind. Das ist Quatsch. Und fuer seine Verletzung ist seine leistung baerenstark. Trotzdem, aufgrund von einer Verletzung eines Fahrers darauf zu schließen, dass er schlecht ist und schlecht faehrt und das es peinlich ist, sich mal eben so 3 Minuten abknoepfen zu lassen ist noch groeßerer Quatsch.