von o-dog
Nun ist er nach gut 8 Jahren, und laut Servicemenü 5 Jahren Dauerbetrieb (Insgesamt), endgültig im PO!
Er gibt nur noch letzte Zuckungen von sich aber gucken kann man damit nicht mehr :(

RIP mein guter....

Bild

Ich werde noch ein paar Tage trauern aber dann steht der Kauf eines neuen an ;)

So das wollte ich euch nur mal berichten.
von Fabi
Mein Beileid :cry:

Unser im Wohnzimmer ist auch angeschlagen. Er lässt sich nicht mehr ausschalten und auf die Fernbedienung reagiert er auch nicht mehr. Auch die Knöpfe am Gerät streiken. Klarer Fall von Altersdemenz.
von The Rock
Im Wohnzimmer hab ich noch einen Röhrenbildschirm und seit neustem ist das Bild total verzogen. Scheint gerade in zu sein, dass alles kaputt geht :D
von Synite
Er ist tot... oder er ist der Tod :)

Zum Thema: In meinem Zimmer steht auch ein Fernseher, den ich aber nichtmehr angemacht habe, seit die Fernbedienung nicht mehr funktioniert, und alle Kanäle verstellt wurden. Wann das war? Ich schätze vor 2 Jahren. Warum ich mir nicht einfach eine neue Fernbedienung kaufe? Zu faul :).
von TIMBO
ich hab nen alten daewoo-fernseher. der läuft schon seit 10 jahren durch. und immer mindestens auf stand-by. nur die fernbedienung hat in der zeit seinen geist teilweise aufgegeben, weshalb ich mitlerweile ne neue hab.
aber wenn ich jetzt gegen oktober von zuhause ausziehe, wird sowieso ein neuer gekauft. der jetzige ist zu klein.

ach ja, auch von mir mein herzliches beileid, dass dich dein fernseher verlassen hat.
von Florixx
Ich hab meinen immer seltener an.
Zuletzt gestern beim FuBa. Davor mehrere Tage nicht. :roll:
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Unser im Wohnzimmer ist auch angeschlagen. Er lässt sich nicht mehr ausschalten und auf die Fernbedienung reagiert er auch nicht mehr. Auch die Knöpfe am Gerät streiken. Klarer Fall von Altersdemenz.
Und jetzt läuft der ununterbrochen? :lol:

Meine Fernbedienung ist ziemlich im Eimer, einige Tasten wie die komplette Lautstärkeneinstellung funzen nicht mehr, das muss ich immer alles direkt am Gerät machen.
Hab zwar ne Universalfernbedienung, aber die funktioniert irgendwie auch nicht so richtig.
von pepper
Könnte man vielleicht den Threadtitel mal korrigieren? Das macht mich Pingel echt ein bisschen verrückt. :(

Wir hatten früher daheim einen Fernseher, der sich stundenlang warmlaufen musste. Wenn ich morgens zur Schule losmusste, habe ich den immer schon eingeschaltet, damit ich nachmittags "Star Trek" gucken konnte. Bis dahin hatte er dann Bild... :D
von Columbo
Meiner hat mal zu rauchen angefangen, als ich im Garten war, auf einmal kommt dann Rauch aus dem Wohnzimmer, da bin ich aber gelaufen, ist aber schon ein paar Jährchen her, und die Versicherung hat gezahlt. :D :wink:
von AlphaOrange
Columbo hat geschrieben:Meiner hat mal zu rauchen angefangen, als ich im Garten war, auf einmal kommt dann Rauch aus dem Wohnzimmer, da bin ich aber gelaufen, ist aber schon ein paar Jährchen her, und die Versicherung hat gezahlt. :D :wink:
Joar, sowas passiert.
Der von meinem Bruder hat mal angefangen zu brennen. Der hat den später trotzdem weiter benutzt :shock:
von Confuse
Hehe... 5 Jahre Dauerbetrieb. :D

Tut mir leid o-dog, hoffentlich findest du schnell einen Ersatz. :)
von Fabi
pepper hat geschrieben:Könnte man vielleicht den Threadtitel mal korrigieren? Das macht mich Pingel echt ein bisschen verrückt. :(
Passiert ;).
von revo
Uhh... den Fernseher verlieren, das ist übel. Tut mir leid.

Mein alter Fernseher hatte mal ne Macke, dass das Bild desöfteren kurz rot aufblitzte und er dann ausging. Der landete dann auch ziemlich schnell im Müll.

Mittlerweile haben wir zwei Fernseher und ich hier am PC 'ne TV-Karte. Das ist eigentlich ganz fein.
von RatDoch
AlphaBolley hat geschrieben:Joar, sowas passiert.
Der von meinem Bruder hat mal angefangen zu brennen. Der hat den später trotzdem weiter benutzt :shock:
Ist das nicht eigentlich ne Sache, die man lieber nicht machen sollte? :lol:

Joa, aber irgendwann gehen Fernseher schon mal kaputt...
Hab auch schon den einen oder andere Abgang erlebt.

Aber dürfte ja den ein oder anderen guten Ersatz geben...Kopf hoch! :wink:
von o-dog
Danke fürs Beileid ;) Ich weiß nur eins, da das Geld knapp ist versuche ich einen gebrauchten zu bekommen aber eins ist sicher kein Plasma kein LCD und jederzeit eine Sony Real Flat Röhre!

Habe auch schon einen ins Auge gefasst... we will see…
Aber Gott sei Dank haben wir im Schlafzimmer noch einen 52er LG Flatron, der aber auch so seine Macken hat seit neustem geht alle Tage mal das gesamte Bild nach hinten weg und dann ist es Schwarz Ton läuft weiter, einmal ausgeschaltet und wieder an gemacht läuft er 1a.
Zum Tot oder Tod:oops: , sorry die Trauer die Trauer...
von Columbo
Revo hat geschrieben:Uhh... den Fernseher verlieren, das ist übel. Tut mir leid.

Mein alter Fernseher hatte mal ne Macke, dass das Bild desöfteren kurz rot aufblitzte und er dann ausging. Der landete dann auch ziemlich schnell im Müll. .
Genau, dass war bei meinem letzten Fernseher auch so, so ein Röhrenfernseher, er wurde kurz knallrot, und ging dann aus, dann schaltete man ihn wieder ein, dann lief er oft drei Tagen ohne Probleme, dann ging er nach drei Tagen wieder alle drei Minuten aus, schlußendlich war dann die Bildröhre kaputt, und jetzt habe ich nen schönen LCD, schon mein dritter Fernseher. :? :?
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
Bei meinem alten röhrenfernesehr hat sich auch die zweite fernbedienung verabschiedet. Seitdem weilt er nicht mehr unter uns.
von Langschläfer
Columbo hat geschrieben:Meiner hat mal zu rauchen angefangen, als ich im Garten war, auf einmal kommt dann Rauch aus dem Wohnzimmer, da bin ich aber gelaufen, ist aber schon ein paar Jährchen her, und die Versicherung hat gezahlt. :D :wink:
Was ? Der hat zu rauchen angefangen ? Hast du ihm denn nicht vorher erklärt, dass das gesundheitsschädlich ist ? Diese ganzen Giftstoffe sind doch wirklich nichts für einen armen Fernseher... :lol: :lol: :lol:

(Sorry, der dumme Spruch musste jetzt mal sein)

Aber zum Thema Fernsehen habe ich auch noch was zu sagen.
Die Qualität war früher einfach viel besser. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ein Mikrochip in den Geräten sitzt, damit sie nach Ablauf der Garantiezeit langsam aber sicher sich selbst "zerstören".

Als ich April 2004 umgezogen bin, hatte ich für ein 35qm-Wohnzimmer einen Fernseher mit einer riesigen Bildschirmdiagonale von etwas über 30cm.
Da das Geld für einen neuen (großen) TV knapp war, bat mir eine Tante an, dass ich Opas alten Fernseher aus ihrem Keller holen könnte. "Musst halt mal probieren, ob der noch geht, Bub!" Ich "Wie lange steht der denn hier?" Antwort: "Seit der Opa tot ist." (Anm. d. Red. ~1995)
Also habe ich den gefühlten 79 Kg schweren, 16 Jahren alten, davon 8 Jahre nicht benutzten Fernseher in meine neue Whg. gekarrt, angeschlossen und ... er ging !! Hatte zwar nach ein paar Monaten einen kleinen Grünstich, aber zumindest hatte ich ein wenig Zeit Geld zu sparen, um mir im letzten Sommer einen neuen großen TV zu kaufen.
von Kiddow
Mein Fernseher hat seit über einem Jahr eine üble Macke, aber bisher hatte ich einfach noch kein Geld, einen neuen zu kaufen. Aber bis Ende diesen Jahres wird das auf jeden Fall kommen.
Der Fernseher hat rechts und links am Bildrand schwarze Wölbungen nach innen. Dadurch fehlt mir bei allen 16:9 Ausstrahlungen der Rand. Beim Fußball seh ich zum Beispiel den aktuellen Stand nicht. Ich nenne es liebevoll "mein 9:16 Format".

Aber immerhin läuft er so schon seit einem Jahr. Das zeugt doch auch von Qualität :wink:
von Columbo
Langschläfer hat geschrieben:
Was ? Der hat zu rauchen angefangen ? Hast du ihm denn nicht vorher erklärt, dass das gesundheitsschädlich ist ? Diese ganzen Giftstoffe sind doch wirklich nichts für einen armen Fernseher... :lol: :lol: :lol:

(Sorry, der dumme Spruch musste jetzt mal sein)
Ja, der konnte das ja nicht wissen, weil damals auf den Zigarettenpackungen noch keine Hinweise waren wie "Rauchen kann tödlich sein", so ist er seiner Unwissenheit zum Opfer gefallen. :lol: :lol: :wink:

(Auf dummen Spruch folgt dumme Antwort)
von moviefan
Mein Fernseher ist auch schon seit längeren kaputt, er kann keinen Ton mehr. Aber ich höre eh über die Surround- Anlage, deswegen hat er noch ne Gnadenfrist.
von o-dog
Der Fernseher von meiner Mutter der läuft immer noch, ist jetzt knappe 25 Jahre alt!
Schwarz ist zwar kein Schwarz mehr aber das Bild ist gut und auch sonst reicht er für ihre Zwecke ;)

Das mit dem Chip der dem TV sagt "nun zerstöre dich mal so langsam von selber" ist mir auch schon in den Kopf gekommen, besonders schlimm Solls ja bei Grundig sein die gehen ja grundsätzlich nach Garantieverfall kaputt.
von Fabi
o-dog hat geschrieben:Das mit dem Chip der dem TV sagt "nun zerstöre dich mal so langsam von selber" ist mir auch schon in den Kopf gekommen, besonders schlimm Solls ja bei Grundig sein die gehen ja grundsätzlich nach Garantieverfall kaputt.
Mein Grundig, der hier im Zimmer steht, ist... Anfang der 90er zu uns gestoßen. Und er läuft noch einwadnfrei. Bis auf die x-te Fernbedienung musste ich nichts für ihn an Reperaturkosten bezahlen ;)
von o-dog
Ich rede ja auch von Modellen ende 90er und anfang 2k, die ganz alten dazu zählen auch die aus den anfang 90ern die sind Top keine Frage!