Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Das Thema hat bedingt etwas mit Fernsehen zu tun. Vor seinerKarriere als Autor beglückte er uns mit Scherzen in Comedyserien. Seit einiger Zeit hat Jaud mit seinen Büchern Erfolg. Ich habe versucht, ihn zu lesen, bin aber immer wieder gescheitert.

Ich finde seine Witze eben nicht komisch, weil er wieder über das Lispeln einer bekannten RTL-Moderatoren Scherze macht und alle anderen Klischees hervorhebt. Irgendwie erinnert mich das an die vielen, nicht besonders komischen Comedysendungen im Fernsehen.

Warum wirkt das alles so schal? Weil man sich nur auf Medieninhalte beschränkt? Keine Haltung hat?
von webpower
Lese im Moment Resturlaub. In der Zeitschrift DB Mobil war mal ein Ausschnitt aus dem Buch. War sehr lustig. Aber irgendwie ist alles was davor und danach kommt (und nicht in der DB Mobil abgedruckt war) total unlustig. Muß nur ca. alle 10 Seite mal schmunzeln...
Vollidiot wurde ja verfilmt. Aber ich habe den Film nicht gesehen, da waren die Trailer unlustig und Oliver Pocher eine vollkommende Fehlbesetzung.

Seine Fernsehsketche waren wesentlich lustiger. Im Fernsehen kann man aber auch durch die Schauspielerei noch sehr viel Komik reinbringen, das fehlt bei Büchern halt.
von LilyValley
Ich finde Jaud auch nur manchmal zum Schmunzeln (wenn überhaupt) :roll:
Ich glaub der hat en paar Sketche für "Ladykracher" geschrieben. Die gefallen mir wiederum :wink:
Der Film "Vollidiot" war echt nicht der Bringer :?
von Familie Tschiep
Warum wirkt es so schal? Weil seine Figuren keine Bodenhaftung haben. Was ich an dem Buch komisch fand, waren die Anzeigen für Hartmut und Ich.

So geht es mir übrigens mit den meisten Witzen in den Comedyshow. Wie kommen die Macher darauf, dass es irgendwie witzig sei.
von Hoomer
Familie Tschiep hat geschrieben: Warum wirkt das alles so schal? Weil man sich nur auf Medieninhalte beschränkt? Keine Haltung hat?
weil du vielleicht mit zu viel erwartung an das buch/die bücher herangegangen bist? oder nicht zur zielgruppe gehörst?

ich habe vor kurzem "vollidiot" gelesen und mich prächtig amüsiert.
von Familie Tschiep
Vielleicht weil du noch nicht so viel anderes lustiges gelesen hast. Ich fand zum Beispiel "Supergute Tage" auch stellenweise sehr lustig, obwohl auf den ersten Blick alles nach Sozialdrama ausschaute.