von Maxim de Winter
Schade, die Entscheidungen bei der Leichtathletik-WM finden ja fast alle am frühen Nachmittag statt. Sehr ungünstig. :evil: Na ja, zumindest den 100-Meter-Lauf am Sonntag kann ich mir live reinziehen.

Bin mal gespannt, wie sich unsere 60 Männer und Frauen schlagen werden.
Viele Medaillen wird's ja wohl nicht geben, Gold eh nur im Diskuswerfen.

Und dann die Sprint-Oma Merlene Ottey, die sich mit 47 Lenzen noch mal auf die 100-Meter-Strecke wagt.
Manche Sportler können wohl nie aufhören.
von LilyValley
Ich glaub diese WM wird aufgrund der verschiedenen Zeiten völlig an mir vorbeiziehen :?
Toll und nächstes Jahr Olympia in Peking :P
*sich freut*
von Maxim de Winter
Oh, ich hatte natürlich ganz vergessen, unsere größte Goldhoffnung zu erwähnen:
Speerwerferin Christina Obergföll, die in diesem Jahr schon alles abgeräumt hat, was zu gewinnen war.

"Ich will das Gold", hat sie jetzt noch mal betont.

Das ist doch mal 'ne selbstbewusste Ansage.
von The Rock
Ich freu mich da wirklich total drauf. Mit Leichtathletik könnte ich mir Stunden neben der Arbeit bzw. Lernerei tot schlagen. Die Zeiten sind für mich kein Problem, zumal EuroSport die Events meist am Abend nochmal wiederholt.
von marcoko
Das da genauso bzw. sogar mehr gedopt wird als im Radsport ist wohl jedem klar..
von Waterboy
marcoko hat geschrieben:Das da genauso bzw. sogar mehr gedopt wird als im Radsport ist wohl jedem klar..

wenn ich so denken würde dann dürfte ich mir wohl keine Sportart mehr ansehen :wink:
von Maxim de Winter
Die Wettbewerbe im Gehen sind ja so ziemlich die langweiligsten Disziplinen der Leichathletik.
Da dachte sich heute wohl ein Kampfrichter, er müsste ein wenig Abwechslung in das "20-Kilometer-Gehen" bringen, und hat den deutschen Starter Andre Höhne kurz vor der Ankunft im Stadion fehlgeleitet.
Immerhin musste Höhne 'nen Umweg von ca. 100 Metern laufen, und ist im Stadion dann mit Hitzekoller zusammengebrochen.

Sind für mich sowieso immer die schlimmsten Bilder, wenn einige Athleten mit letzter Kraft und fast ausgetrocknet in's Ziel taumeln. :shock:

Ich mag diesen Sport nicht.
von LilyValley
Och, irgendwie gefällt es mir :P
Ok...was sollte ich auch sonst sehen Nachts gegen 3 Uhr :roll:
Komisch...*sich echt dafür begeistern lässt*
von The Rock
Naja aber man muss auch sagen, dass die Umstände in Osaka zur Zeit ja wirklich utopisch schlimm sind. Er ist ja nicht der Erste, der umgekippt ist und bei den Temperaturen bzw. der Luftfeuchtigkeit, kann man das auch verstehen.
Ich frag mich sowieso schon seit meinem dritten Lebensjahr, wie man Langstreckenläufer/geher werden kann :)
von Lleyton
Es müssen ja nicht gleich 50km sein, aber so manch einer hat eine Muskulatur, die für Langstrecken geeigneter sind :wink:
von Tobias
Warum findet man auf Quotenmeter gar nichts über die Einschaltquoten von der WM in Osaka - bei Eurosport - ?
Vom ARD und ZDF wurde bereits berichtet...
von Petri27
@ yourmarie

Zur Zeit sind doch die nächte spannender als die tage.
Leichathletik wm aus osaka und US Open Nightsession in Konferenz.

So langsam solltet ihr euch schonmal vorbereiten für Beijing 2008.
von LilyValley
Petri27 hat geschrieben:@ yourmarie

Zur Zeit sind doch die nächte spannender als die tage.
Leichathletik wm aus osaka und US Open Nightsession in Konferenz.

So langsam solltet ihr euch schonmal vorbereiten für Beijing 2008.
Das stimmt *auch schon gedacht hat*
Man bin ich froh das bei mir noch Ferien sind^^