Glaube weniger, dass Smallville in der Primetime Erfolg haben könnte. Würd ich zwar gut finden, wenn sie es zeigen würden, aber ich glaub hier würde es sich ähnliche wie mit O.C. verhalten. Beides sind mehr oder weniger Jugendserien und das würde ein Großteil der Zuschauer zum Abschalten bewegen.
Sieht man bei Mein Leben und Ich ganz gut, dass hat in der Zielgruppe noch gute Marktanteile, bei den Gesamtzuschauern allerdings nur um die 9-10% MA.
Na ja, geht ja nicht nur um US-Serien. Würde mal generell um Serien sagen, da hat RTL gute deutsche als auch eher mittelprächtige Serien. Wobei man da vielleicht auch unterscheiden sollte. Serien mit guten Darstellern und Dialog wie DP, Die Cleveren oder Balko und dann zb. Alarm für Cobra 11. Da sind die Schauspieler und Dialoge nicht so toll. Dafür ist sie technisch sehr gut gemacht, sprich die Stunts und Co. sind erstklassig, besonders dafür, dass es eine wöchentliche Serie ist – ist glaub die teuerste deutsche Serie. In Cobra 11 soll es halt Bums machen, eine Actionserie eben. Ist glaube ich ganz gut mit den meisten Actionfilmen vergleichbar, in Schwarzennegger- oder Stallone-Filmen soll es auch nur knallen anstatt das ein perfekter Dialog stattfindet.
Nochmals zu US-Serien bei RTL. Der neue Dienstag ist für RTL dann ja mal eine echte Ausnahme, da ist dann nur um 21.15 mit Im Namen des Gesetztes was deutsches, alles andere ist US-Ware