ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
Neue Comedyshow: Sat.1 startet «Sketch News»

Ab dem 5. Januar 2008 strahlt Sat.1 die wöchentliche Comedyshow «SketchNews» aus. Neben Axel Stein werden Tanja Neufeldt und Arnd Cremer aktuelle Nachrichten in verschiedenen Interviewsituationen und Rubriken auf humorvolle Weise präsentieren.

Viele dürften das neue Format mit dem ehemaligen Erfolgsformat «Die Wochenshow» verbinden, die bereits von 1996 bis 2002 beim Berliner Privatsender lief. Die Meldungen werden aber offenbar nicht von einem Anchorman vorgetragen, sondern in humorvollen Interviews und Berichten präsentiert.

Nach Branchen-Informationen wird auch die ehemalige Miss Schweiz, Stéphanie Berger, für die Sat.1-Show vor der Kamera stehen. Im Interview mit dem "SonntagsBlick" freut sich die 30-Jährige auf ihre neue Aufgabe: "Ich bin täglich elf bis zwölf Stunden auf dem Set, damit wir die erste Staffel in den Kasten bekommen".

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23851

Mal gespannt ob es das neue Formart herausreisst oder nur ein Abklatsch der Wochenshow wird
Zuletzt geändert von american-way am Sa 5. Jan 2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
von TV_Experte
Dann bitte die gute alte Wochenshow wieder aufleben lassen statt so einen billigen Abklatsch zu senden :roll:
von Onkel Ludwig
wobei die "wochenshow" wiederum ein abklatsch von "rudis tagesshow" war. :wink:
von Atum4
Am besten man gibt Lilo Wanders gleich einen ganzen sat.1 Tag denn es gibt kaum solche Humorbolzen im Fernsehen :evil: :evil: :evil:

Aber ich habe noch ein paar Ideen die sat.1 noch schlechter machen könnten man gibt Otto Waalkes eine eigene Latenight show mach eine Dt. Version von den Flotters mit Lilo Wanders in der Hauptrolle.
Und startet mit Verliebt in Köln Kalk richtig durch. Ihr dürft mich Alberti nennen. :wink: :twisted: :twisted: :twisted:
von scoob
Atum4 hat geschrieben:Am besten man gibt Lilo Wanders gleich einen ganzen sat.1 Tag denn es gibt kaum solche Humorbolzen im Fernsehen :evil: :evil: :evil:

Aber ich habe noch ein paar Ideen die sat.1 noch schlechter machen könnten man gibt Otto Waalkes eine eigene Latenight show mach eine Dt. Version von den Flotters mit Lilo Wanders in der Hauptrolle.
Und startet mit Verliebt in Köln Kalk richtig durch. Ihr dürft mich Alberti nennen. :wink: :twisted: :twisted: :twisted:
Und was hat dies jetzt mit "Sketch News" zu tun? :roll:
von Atum4
Das man diese Idee in die Tonne treten kann. Wir sind nun mal nicht mehr in den 90ern.
von AlphaOrange
Ich weiß auch nicht so recht.

Sat.1 hat mal ein wirklich gutes Händchen für Comedy gehabt, aber seit geraumer Zeit kommt eigentlich nur noch Müll nach, Kopien von Kopien von Kopien.
"Sketch News" klingt tatsächlich wie die Wochenshow in einer überzogenen und stark Sketch-orientierten Variante. Das hat sich mit der Wochenshow selbst und dann den FNN eigentlich tot gelaufen.

Wirklich innovative Ideen fehlen seit dem Start von Pastewka völlig und der Comedy-Freitag ist nicht ohne Grund quotenmäßig im Eimer.
von Alexander
Ich frag mich ohnehin, warum der Freitag unbedingt Comedy-Tag sein muss. Klar, das Konzept war mal erfolgreich. Aber ganz offensichtlich wird's von den Zuschauern nicht mehr bzw. deutlich weniger als früher angenommen.
von american-way
Eine wirkliche News Show ist das jetzt wohl auch nicht eher eine aneinanderreihung von lahmen Sketchen.
Hätte mir deutlich mehr versprochen, denke die Sendung wird auch bald auf dem SAT.1 Friedhof landen!
von spaddl
Ich hoffe, dass diese Sendung auf dem "Friedhof" landen wird..
Also ich fand die erste Folge auch ziemlich lahm und einfallslos..
Ich schaue mir die nächsten Folge nochmal an, ob die vielleicht besser wird, wenn das aber auch nichts wird, dann lasse ich das und die Sendung ist für mich "gestorben" :D
von Glenn
Alexander hat geschrieben:Ich frag mich ohnehin, warum der Freitag unbedingt Comedy-Tag sein muss. Klar, das Konzept war mal erfolgreich. Aber ganz offensichtlich wird's von den Zuschauern nicht mehr bzw. deutlich weniger als früher angenommen.
Genau, man muss einfach ein ganz anderes Genre am Freitag ausprobieren. Meine Empfehlung wäre ja hier wirklich MUSIK. Sowohl RTL mit den Freitagsausgaben seiner Chart-Show, als auch Sat.1 mit den Hit-Giganten-Wdhs war am Freitagabend überdurchschnittlich erfolgreich. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, eine regelmäßige gute Musikshow am Freitagabend zu etablieren. Es muss ja nicht unbedingt immer ein Hit-Countdown sein, aber im Moment gibt es wirklich nicht viel attraktive Musik-Angebote im TV (MTV und Viva senden ja fast keine Musik mehr), eine Marktlücke? Warum auch nicht mal Konzerte zeigen? Beispielsweise regelmäßig Freitags 22:15 Uhr Konzerte von aktuellen Popstars ausstrahlen (Rihanna, Pink, etc.), anstatt sie mitten in der Nacht auf ProSieben zu versenden.
von TIMBO
ich wurde bei der show doch zu stark an wochenshow erinnert. und dadurch hat man das dauernd verglichen. und dabei ist die sketch-show halt durchgefallen.
werd's nächste woche nochmal probieren. vielleicht bessert es sich ja.
von Chefkoch
Mittlerweile guckt wohl keiner "Sketch News" mehr, oder? :D :|
Naja, wie dem auch sei, ich muss an dieser Stelle der Mehrheit widersprechen. Ich finde das Format super und habe die 4 bisher ausgestrahlten Episoden allesamt gesehen. Gerade Axel Stein hat mich dazu bewegt, die Sendung zu verfolgen. Er ist auch mein Favorit des Teams, zumal mir die restlichen Darsteller zuvor noch nichts sagten. Ist auch schon nicht falsch, dass nicht ausschließlich aktuelle Ereignisse in den Sketchen vokommen. Dann würde es mir bestimmt weniger gefallen. In der 1.Folge kam wirklich (so gut wie) nichts Aktuelles vor, doch mittlerweile hat sich das geändert. Auch wenn ein Großteil der Beiträge mit der Verarbeitung neuster Nachrichten Einspieler mit Videos und Off-Sprecher ist. Gut, dass man auch über solche Art feste Nachrichten verfügt. Dazu fallen mir spontan "Die Show des Unglaublichen", die Moderationen aus dem Nachrichten-Studio, die besser nur Stein führen sollte wie zu Beginn, und der Terrorist (Yunus Cumartpay). Wäre schön, wenn Sat 1 bei dem Sendeplatz an der Sendung festhalten kann.