Böller, Raketen, Sylvesterknaller. Kaufen oder nicht?

Ja, schön laut, muss knallen, also eher Böller etc.
1
2%
Ja, aber schön bunt muss es sein, also eher Raketen etc.
Keine Stimmen
0%
Gemischt, aber viel. Also Hardcore-Sylvester-Feier.
5
8%
Gemischt, aber wenig. Feind des Einzelhandels.
5
8%
Nö, muss nicht sein, schau lieber zu, wie andere es verballern.
25
41%
Nur ein bischen, für Punkt 12, sonst fehlt was.
8
13%
Geld wird lieber für was anderes ausgegeben, zB Hobby, Spenden etc.
17
28%
Hallo,

da ja nun heute wieder ver Verkauf startet, wie seht ihr das?

Gebt ihr Geld aus, oder geht euch das ganze eher am ..... vorbei?

Kauft ihr eher was anderes?

Ich und meine Familie kaufen diese Jahr wieder mal nichts, da das Geld besser in andere Sachen (zB DVD-Boxen) angelegt ist.
von Waterboy
das hab ich an Silvester schon immer gehasst. Jeder Typ kauft knaller und dann wird schon Tage vorher geknallt, Silberfontänen schleudern in die Höhe ect. Ganz schlimm sind auch diese Leuchtpistolen ( besonders einer unser Nachbarn fährt darauf ja total ab :roll: )

Und wenn de dann auf der Straße gehst wirst du selbst von Kiddies die doch sonst wie schön verprügeln könntest mit solchen Böllern beworfen....

ne das ist für mich Geldverschwendung. Da geh ich lieber auf eine schöne Party und schau mir dann um Mitternacht ein professionelles Feuerwerk vom Pyrotechniker an 8)
von american-way
BROT statt BÖLLER
finde das eigentlich eine ganz gute Aktion, hunderte Millionen werden da in einer viertelstunde verpulvert.
Mir würde es auch reichen wenn es in jeder Stadt ein große organisiertes Feuerwek geben würde.
von TIMBO
dieses jahr nicht. hab kein geld.
wobei mich diese neuen batterien, die es jetzt zu kaufen gibt, schon reitzen ... aber nein, muss sparseim bleiben :(
von Valleyman
ah mir fallen 1000 bessere wege ein mein geld auf nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen
von Quotentreter
Wenn man sonst schon das ganze Jahr über kaum oder garnicht zum feiern kommt, zur Jahreswende muss es sein. Wir schließen uns dann immer zu einem Grüppchen zusammen und zahlen auch gemeinsam. Ich stelle dann per Software einen Ablauf zusammen und bestelle schon recht früh, meist schon im Mai. Am 28. kommt dann die Lieferung per Post ins Haus. Bei der Methode hat man einen Vorteil. Von vielen Produkten gibt es Videos. Man sieht vorher was rauskommt und vor allem die Dauer. Im Einzelhandel kaufe ich schon lange nicht mehr, das ist oft die Katze im Sack und nicht selten enttäuschend.
von Penny Lane
Nö, ich hasse das voll, hab keine Lust, mein Geld im wahrsten Sinne des Wortes zu verpulvern :shock: :shock: :shock:
von revo
Einmal im Jahr kann man schon 20 oder 30 Euro für Raketen & Co. ausgeben. Da hab ich kein Problem mit...
von TIMBO
werd mich mit kostengünstigen tischfeuerwerk ausstatten.
von schurli
Die Nachbarschaft trainiert schon seit 25.Dezember für Silvester. Irgendwann fangen die mit dem Training schon am 1.Jänner an. Mich nervt das Geknalle ...
von Synite
Ich habe früher auch ein bisschen dafür ausgegeben, aber mittlerweile beschränke ich mich darauf, andere Feuerwerke zu sehen. Um hier in der Siedlung oder gar auf anderen öffentlichen Plätzen mithalten zu können, müsste man schon einen deutlich dreistelligen Betrag ausgeben.

Nein, danke.
von Vega
Wenn ich was hasse, dann sind es Boeller. Es gibt keine unnuetzeren Wege, sein Geld zum Fenster rauszuwerfen. Ich schaus mir zwar durchaus ganz gern an (zumindest manche Dinger, die ganz normalen Boller sind ja absolut kacke), aber ansonsten hasse ich die Dinger wie die Pest.
von Roman
Hallo,

wahnsinn hätte nicht gedacht dass es hier nur so wenige Leute am Ende des Jahres es nicht krachen lassen. ;)

Wir feiern dieses Jahr zu viert Sylvester mit einen Raclette und Alkohol. ;)
Nachdem wir vier auch es nicht sonderlich mögen, da Raketen etc. steigen zu lassen, wird über uns der Himmel duster sein.

Aber in der Nachbarschaft wird bestimmt einiges in die Luft geschossen. ;)
von Godfather
Wundert mich auch, dass hier so wenige für Feuerwerk Geld ausgeben.
Allgemein wird doch immer mehr geschossen und das Angebot auch immer größer.

Ich feier immer mit meinen Freunden und wir Männer kümmern uns dann gerne um ein ordentliches Feuerwerk. Das gehört für mich einfach dazu
von Odin
Ganz traditionell: Trachtenkleidung - Nationalhymne - Raketen - mittelgroße - große Vulkane um die Österreichflagge.

fürs spätere feiern:

Schweizerkracher, Bienen und diverses Kleinzeugs.
von prinzessin clara
Odin hat geschrieben:Ganz traditionell: Trachtenkleidung - Nationalhymne - Raketen - mittelgroße - große Vulkane um die Österreichflagge.
Dann aber aufpassen, dass ihr sie nicht abfackelt :wink: .

Kaufe mir voraussichtlich nur ne große Packung Böller. Obwohl ich mich eh wieder zu viel mehr hinreißen lasse. Jedes Jahr das selbe :roll:
von Odin
prinzessin clara hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Ganz traditionell: Trachtenkleidung - Nationalhymne - Raketen - mittelgroße - große Vulkane um die Österreichflagge.
Dann aber aufpassen, dass ihr sie nicht abfackelt :wink: .

Kaufe mir voraussichtlich nur ne große Packung Böller. Obwohl ich mich eh wieder zu viel mehr hinreißen lasse. Jedes Jahr das selbe :roll:
Passierte bislang noch nie (bleibt hoffentlich auch dabei). Ich nehm da immer Karton als Schutz, sieht schön aus ist schnell gemacht und einfallsreich.
von Quotentreter
Das brachte mich eben auf eine Idee, und es zog mich förmlich in meinen Fundus. So richtig Traditionell, so wie man es eben in dem Land in dem man geboren wurde lernte. :lol:

Bild
von Shocknonstop
Auferstanden aus Ruinen..... stets der Zukunft zugewandt....

http://www.youtube.com/watch?v=UDDpV50-lZA
:P
von Fernsehfohlen
Ne, aus dem ALter bin nzwischen sowohl ich, als auch langsam meine Schwester raus. Sollen lieber andere ihr Geld in die Luft schießen :P

Fohlen
von Florixx
Ich selbst werde nicht kaufen. Brauche aktuell das Geld für andere Sachen dringender.
Schön anzuschauen ist es aber schon ;)
von Kanye
Revo hat geschrieben:Einmal im Jahr kann man schon 20 oder 30 Euro für Raketen & Co. ausgeben. Da hab ich kein Problem mit...
Seh´s genauso - werden auch paar Raketen kaufen.
von Quotentreter
Shocknonstop hat geschrieben:Auferstanden aus Ruinen..... stets der Zukunft zugewandt.... :P
Ich werde jetzt aber nicht zum salutieren in die "Tracht" schlüpfen. Was auch daran liegt, das mir meine NVA General Ausgehuniform doch etwas eng geworden ist, sonst hätte ich den Joke mitgemacht. :P

Aber @ Odin. Mich würde deine "Tracht" mal interessieren. Du wärst der erste Mensch der mir begegnet, der Sylvester zum Staatsakt erhebt. Sowas muss man dokumentieren, ist sozusagen sowas wie der Öff Öff unter den Böllerfans. :lol:
von Quotentreter
Oh Gott. Der Auftritt und seine Bemerkungen danach waren nicht minder peinlicher wie Mielkes legendärer Spruch in der Volkskammer. Danach haben ihn ja selbst die eigenen Landsleute nur noch ausgelacht. :lol: