US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Bild

Ich hab gesucht und gesucht, trotzdem hab ich keinen L Word-Thread gefunden. Kann es sein, dass es keinen gibt? Unglaublich, bei so einer tollen Serie (ja, das meine ich ernst). Dieser Thread wird wohl vorwiegend von Poffel und mir genutzt werden, da wir wohl die einzigen Menschen auf der Erde sind, die die Serie gucken und gut finden.

Staffel 5 ist ja vor kurzem gestartet und ich bin richtig froh, dass es wieder aufwärts geht, nachdem ich die 4. Staffel sehr enttäuschend fand.

Alice gefällt mir mit Tasha eigentlich ganz gut, obwohl sie Dana natürlich nicht ersetzen kann. Solche Ansprüche darf man ja auch nicht stellen. Tasha ist da ganz anders. Ein eher ruhiger Typ und obwohl sie beim Militär ist, scheint Alice ganz klar die "Hosen anzuhaben". Falls Tasha aus der Army gekickt wird, frage ich mich jedoch was da als nächstes kommt. Bisher drehte sich bei ihr ja alles ums Militär und den Irak. Da Tasha in dieser Staffel aber zum Hauptcharakter gemacht wurde, dürfte da aber eine neue Storyline auf sie zukommen.

Bette und Jodi. Ja, was soll ich sagen? Jodi geht mir unheimlich auf die Nerven. Sie passt mit Bette einfach nicht zusammen. Beide sind Alphafrauen und können sich nicht gehen lassen. Bette braucht einfach jemanden, der sich ihr sozusagen unterwirft und Jodi ist das ganz bestimmt nicht. Außerdem hat mich die Gruppenszene mit Jodi in 5x02 extrem verwirrt. Ich hab große Probleme damit der Unterhaltung zu folgen, wenn ständig zwischen Zeichensprache und "normaler" Konversation gewechselt wird. Dafür kann Jodi ja nun wirklich nichts, aber trotzdem ...

Jenny. Ja, Jenny find ich momentan richtig unterhaltsam. In Staffel 4 war sie ja schon eine richtige Bitch, aber jetzt ... ach, ich liebe es einfach. Die Autoren übertreiben so herrlich schön und trotzdem schaffen sie es, dass mir Jenny nicht auf die Nerven geht. Außerdem merkt man doch, dass noch etwas von der alten Jenny da ist. Als ihr Fan davon gesprochen hat, dass ihr Buch ihr das Leben gerettet hat, konnte man schön sehen, dass das Jenny berührt hat. Ich bin zwar noch immer der Hoffnung, dass sie irgendwann mal richtig schön auf die Nase fallen wird und sieht was sie ihren Freunden angetan hat, aber momentan fühle ich mich mit ihrem Charakter sehr gut unterhalten. Außerdem sorgt ihre momentane Storyline mit Tina für richtig gute Anfangssequenzen. So können die Autoren Charaktere miteinander rummachen lassen, ohne, dass es in eine Soap abdriftet. Und ich muss sagen Bette und Helena sahen zusammen richtig gut aus :o.

Wo wir von Helena sprechen. Ihr Plot ist momentan extrem übertrieben, was aber nicht heißt, dass es mir nicht gefällt. Ich hoffe nur, dass es nicht zu lange gezogen wird. Wir sind hier ja nicht bei "Oz" sondern immer noch bei "The L Word". Shane's Story ist die einzige, die ich momentan absolut nicht ausstehen kann. Ich seh auch nicht wohin das ganze führen soll. Es scheint so als ob Shane's komplette Entwicklung zurückgesetzt wurde und sie wieder das weiberfressende Monster aus Staffel 1 ist. Das einzige, was an die Shane von Staffel 3 und 4 erinnerte, war der kurze Momente, in dem Shane die Braut mit Carmen verglichen hat. Ich vermisse Carmen so sehr, in mir ist jetzt eine klitzekleine Hoffnung, dass der besagte Moment eine kleine Vorahnung ist und Carmen vielleicht doch noch einmal auftaucht, auch wenn Sarah Shahi mit "Life" ausgelastet sein müsste.

Ja, wer ist denn da noch? Max. Genau. Der gefällt mir überraschenderweise auch ganz gut in der aktuellen Staffel. Bisher ging er mir ja immer auf die Nerven. Er scheint ja jetzt eine Schwulenstory aufgebunden zu bekommen. Irgendwie merkwürdig. Da arbeitet er so hart dafür zu einem Mann zu werden und dann fängt er was mit einem Mann an. Es kann natürlich sein, dass aus ihm und Jodi's Übersetzer nichts wird, aber dann hätte man sich die Szene in 5x02 auch sparen können.

Jetzt hätte ich auch fast Phyllis vergessen. Die ist eine richtige Bereicherung für die Staffel. Schade, dass sie noch immer nur Special Guest Star ist. Ich hoffe, dass sie erst einmal mit Joyce zusammen bleibt, da ich die beiden sehr unterhaltsam finde.

Im Großen und Ganzen gefällt mir die 5. Staffel also richtig gut und ich hoffe, dass es so weitergeht. Staffel 4 war nämlich alles andere als befriedegend.

Poffel übernehmen sie.
von Poffel
Plem hat geschrieben:Bild

Ich hab gesucht und gesucht, trotzdem hab ich keinen L Word-Thread gefunden. Kann es sein, dass es keinen gibt? Unglaublich, bei so einer tollen Serie (ja, das meine ich ernst). Dieser Thread wird wohl vorwiegend von Poffel und mir genutzt werden, da wir wohl die einzigen Menschen auf der Erde sind, die die Serie gucken und gut finden.

Staffel 5 ist ja vor kurzem gestartet und ich bin richtig froh, dass es wieder aufwärts geht, nachdem ich die 4. Staffel sehr enttäuschend fand.

Alice gefällt mir mit Tasha eigentlich ganz gut, obwohl sie Dana natürlich nicht ersetzen kann. Solche Ansprüche darf man ja auch nicht stellen. Tasha ist da ganz anders. Ein eher ruhiger Typ und obwohl sie beim Militär ist, scheint Alice ganz klar die "Hosen anzuhaben". Falls Tasha aus der Army gekickt wird, frage ich mich jedoch was da als nächstes kommt. Bisher drehte sich bei ihr ja alles ums Militär und den Irak. Da Tasha in dieser Staffel aber zum Hauptcharakter gemacht wurde, dürfte da aber eine neue Storyline auf sie zukommen.

Bette und Jodi. Ja, was soll ich sagen? Jodi geht mir unheimlich auf die Nerven. Sie passt mit Bette einfach nicht zusammen. Beide sind Alphafrauen und können sich nicht gehen lassen. Bette braucht einfach jemanden, der sich ihr sozusagen unterwirft und Jodi ist das ganz bestimmt nicht. Außerdem hat mich die Gruppenszene mit Jodi in 5x02 extrem verwirrt. Ich hab große Probleme damit der Unterhaltung zu folgen, wenn ständig zwischen Zeichensprache und "normaler" Konversation gewechselt wird. Dafür kann Jodi ja nun wirklich nichts, aber trotzdem ...

Jenny. Ja, Jenny find ich momentan richtig unterhaltsam. In Staffel 4 war sie ja schon eine richtige Bitch, aber jetzt ... ach, ich liebe es einfach. Die Autoren übertreiben so herrlich schön und trotzdem schaffen sie es, dass mir Jenny nicht auf die Nerven geht. Außerdem merkt man doch, dass noch etwas von der alten Jenny da ist. Als ihr Fan davon gesprochen hat, dass ihr Buch ihr das Leben gerettet hat, konnte man schön sehen, dass das Jenny berührt hat. Ich bin zwar noch immer der Hoffnung, dass sie irgendwann mal richtig schön auf die Nase fallen wird und sieht was sie ihren Freunden angetan hat, aber momentan fühle ich mich mit ihrem Charakter sehr gut unterhalten. Außerdem sorgt ihre momentane Storyline mit Tina für richtig gute Anfangssequenzen. So können die Autoren Charaktere miteinander rummachen lassen, ohne, dass es in eine Soap abdriftet. Und ich muss sagen Bette und Helena sahen zusammen richtig gut aus :o.

Wo wir von Helena sprechen. Ihr Plot ist momentan extrem übertrieben, was aber nicht heißt, dass es mir nicht gefällt. Ich hoffe nur, dass es nicht zu lange gezogen wird. Wir sind hier ja nicht bei "Oz" sondern immer noch bei "The L Word". Shane's Story ist die einzige, die ich momentan absolut nicht ausstehen kann. Ich seh auch nicht wohin das ganze führen soll. Es scheint so als ob Shane's komplette Entwicklung zurückgesetzt wurde und sie wieder das weiberfressende Monster aus Staffel 1 ist. Das einzige, was an die Shane von Staffel 3 und 4 erinnerte, war der kurze Momente, in dem Shane die Braut mit Carmen verglichen hat. Ich vermisse Carmen so sehr, in mir ist jetzt eine klitzekleine Hoffnung, dass der besagte Moment eine kleine Vorahnung ist und Carmen vielleicht doch noch einmal auftaucht, auch wenn Sarah Shahi mit "Life" ausgelastet sein müsste.

Ja, wer ist denn da noch? Max. Genau. Der gefällt mir überraschenderweise auch ganz gut in der aktuellen Staffel. Bisher ging er mir ja immer auf die Nerven. Er scheint ja jetzt eine Schwulenstory aufgebunden zu bekommen. Irgendwie merkwürdig. Da arbeitet er so hart dafür zu einem Mann zu werden und dann fängt er was mit einem Mann an. Es kann natürlich sein, dass aus ihm und Jodi's Übersetzer nichts wird, aber dann hätte man sich die Szene in 5x02 auch sparen können.

Jetzt hätte ich auch fast Phyllis vergessen. Die ist eine richtige Bereicherung für die Staffel. Schade, dass sie noch immer nur Special Guest Star ist. Ich hoffe, dass sie erst einmal mit Joyce zusammen bleibt, da ich die beiden sehr unterhaltsam finde.

Im Großen und Ganzen gefällt mir die 5. Staffel also richtig gut und ich hoffe, dass es so weitergeht. Staffel 4 war nämlich alles andere als befriedegend.

Poffel übernehmen sie.
DITO!
von DonnieDarko
Ach Poffel, da macht sich Plem so eine Mühe und du klatschst ihm nur ein DITO hin.

Ich schaue "THE L WORD" zwar auch nicht und interessiere mich eigentlich herzlich wenig für die Serie, aber Plem kann mich mal aufklären, was Eric Lively in der Show so macht 8) ? Welchen Charakter spielt er? Was für Eigenschaften hat er da? Was macht er da? Wie lange spielte er mit? Ab wann spielte er mit?
von Plem
DonnieDarko hat geschrieben:Ich schaue "THE L WORD" zwar auch nicht und interessiere mich eigentlich herzlich wenig für die Serie, aber Plem kann mich mal aufklären, was Eric Lively in der Show so macht 8) ? Welchen Charakter spielt er? Was für Eigenschaften hat er da? Was macht er da? Wie lange spielte er mit? Ab wann spielte er mit?
Er spielte nur in Staffel 2 mit, ich weiß aber jetzt nicht mehr genau in welcher Folge er auftauchte. Es war ziemlich am Anfang der Staffel. Er spielte Mark, der zu Jenny und Shane gezogen ist und sie darum gebeten hat ihr Leben für eine Doku filmen zu dürfen. Irgendwann ist er aber zu weit gegangen und hat versteckte Kameras installiert, weshalb er sich mit seinen Mitbewohnerinnen zerstritten hat und ausgezogen ist. Davor hat er sich aber noch einmal nackig gemacht, lol.
von Stefan
@Plem: wow.. omg, seid wann spielt denn Cybill Sheridan da mit??? :shock:

cu
Stefan
von Plem
Stefan hat geschrieben:@Plem: wow.. omg, seid wann spielt denn Cybill Sheridan da mit??? :shock:

cu
Stefan
Ich nehme an du meinst Cybill Shepherd 8). Die ist seit 4x01 mit dabei und gehört mittlerweile auch zur "Clique" (Gott, ich hasse dieses Wort).
von Mew Mew Boy 16
Ich habe bisher leider nur die erste Staffel gesehen und hoffe
irgendwann auch die weiteren Staffeln sehen zu können. :D

Aber als damals die Nachricht kam, dass Cybill Shepherd mit
in den Cast kommt, war dies ein Grund für mich erst recht weiter zu schauen. :wink:

Aber ich habe trotzdem ein großes Problem mit der Serie.
Ich kann sagen, dass ich mit keinem der Darsteller bzw. den Rollen
mitfühlen kann. In anderen Serien fesselt mich wenigstens eine
Person, mit der ich irgendwie eine Verbindung aufbauen kann,
aber nicht so in dieser Serie.
Evtl. kommt ab Staffel 2 ja nochmal jemand dazu, mit dem ich
mehr anfangen kann.

Ansonsten eine qualitativ sehr Hochwertige Serie und ich bin mal gespannt, wie lange sie noch laufen wird.
von Nachtrose
Hab auch erst Season 1 richtig gesehen aber Season 2 hab ich auch teilweise gesehen.
Werde nen Re Run machen/anfangen demnächst.

Pro 7 wird doch irgendwann auch Season 2 zeigen?
Bin mir da nicht sicher,wollten sie letzes Jahr ja schon. :roll:

Naja werds im Orginal dann gucken,hab ja genügend zum aufholen.^^

Lieblingschar ist ganz klar Carmen.
Find ihre Person toll und natürlich ist sie unglaublich attraktiv ^.^

Tina und Bette mag ich weniger.
Dana und Alice muss ich Erinnerungen auffrischen und Jenny mit ihren Psychosen find ich auch toll. :)

Auf alle Fäle schade das die Serie in D-Land so schlecht lief.
Das schwule Gegenstück versickert ja auch im Nachtprogramm

:?
von Plem
Hmm, irgendwie hat mir die Folge von Sonntag nicht so gefallen. Die Idee mit Charlie's Angels am Anfang war natürlich genial, nur an der Umsetzung hat es gewaltig gehapert. Irgendwie wirkte das ziemlich lieblos und extrem schlecht gespielt. Aber naja, vielleicht war das ja auch Absicht. Wer weiß.

Dass Kit beraubt wurde, war auch irgendwie lächerlich. Natürlich nicht die Tatsache, dass sie es wurde, sondern wie sie es wurde. Ziemlich daneben. Naja, ich nehme an, dass die Story in nächster Zeit an Bedeutung gewinnen wird. Wenn das alles war, dann ...

Bei Alice und Tasha hat sich mittlerweile nicht viel getan. Tasha wird jetzt von dem homophoben Anusloch verteidigt und so wie ich das sehe, wird sie verlieren. Was macht man dann mit Tasha und Alice? Irgendwie tretet die Storyline momentan zu sehr an einer Stelle und es tut sich nicht wirklich etwas.

Max entdeckt also langsam seine homosexuelle Seite. Freut mich, denn Schwule wurden in der Serie ja nie besonders gut behandelt. Jodi's Übersetzer ist wirklich süß und könnte vielleicht auch ein interessanter Charakter werden, falls aus ihm und Max etwas wird.

Helena. Ja, Helena war wirklich toll in der Folge. Leider war das ihre vorerst letzte. Sie soll in der Staffel zwar noch einmal vorkommen (und das erst gegen Ende), aber wie gesagt, das war es vorerst mit Helena. Ich werde sie extrem vermissen, da sie mir wirklich ans Herz gewachsen ist, vor allem nachdem ihr ihre Mutter den Geldhahn zugedreht hat. Naja, ich hoffe, dass die ganzen Gerüchte um ihre Rückkehr falsch sind und sie doch schon früher zurückkommt.

Jodi und Bette gehen mir mächtig auf die Nerven. Wann gestehen sich die beiden endlich ein, dass sie nicht zueinander passen? Anscheinend nicht so schnell und wir Zuschauer müssen das ausbaden, indem wir mit peinlichen und gezwungen wirkenden Szenen gequält werden.

Tina ist jetzt also auf Partnersuche. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sie wird sowieso Bette wieder in die Arme laufen, sobald diese sich von Jodi trennt, weshalb mir ihre Storyline momentan wie Zeitverschwendung vorkommt. Sie wird wohl öfters ein paar Sexszenen bekommen, damit wir Tinas Brüste bewundern können, aber das wirds dann wohl auch gewesen sein.

Von Jenny war diese Folge nicht viel zu sehen. Sie ist immernoch eine Bitch und ich steh noch immer drauf. Phyllis und Joyce waren in 5x03 dagegen überhaupt nicht da. Haben sich die beiden nun getrennt, oder nicht? Wer weiß ...

Zum Schluss noch Shane, die in der Folge ein völlig anderer Charakter war. Wer ist diese Frau? Die Story passt einfach nicht zu ihr und wirkt auch einfach nur extrem lächerlich. Kein Sex? Joga? Bücherei? Also ... ne, das passt nicht. Bitte aufhören und Shane wieder zur wortkargen Hardcore-Lesbe machen. Ich hab ja nichts gegen Charakterentwicklung, aber das ist einfach nur daneben.

Das Highlight der Folge war dann der Kuss zwischen Shane und Helena. Ich sags nicht gern, aber die beiden haben Chemie zusammen. Schade, dass es wohl nur bei dem einen Kuss bleiben wird.

Alles in allem war die Folge einfach extrem schwach. Storylines entwickelten sich nicht weiter, Shane war eine komplett andere Person, Jodi und Bette sind noch immer nervig und es gab zu wenig Jenny. Ich hab jetzt schon Angst nächste Woche einzuschalten und Helena nicht zu sehen. Ich werde sie vermissen :cry:. Bitte komm schnell zurück.
von Daisy
Die Anfangssequenz war das Allerbeste an dieser Folge. Obwohl sie natürlich total übertrieben und schlecht war, war sie genial ;)

An sich find ich L Word immer schlechter... Die Charas haben wirklich die sinnlosesten Storylines, die es jemals gab, handeln teilweise total out of charakter und es ist alles soooo vorhersehbar!!!

Naja, immerhin sieht Alice dieses Season richtig gut aus ;)

Daisy
von Plem
Poffel, ich werde nie wieder einen Thread auf deine Anfrage hin aufmachen :lol:. Jetzt bin ich doch der einzige der hier ständig Scheiße tippt.

5x05 fand ich sehr gut. Ich liebe die Gruppenszenen bei L Word und in der neuen Folge gab es ja reichlich davon. Vor allem die Party gegen Ende war wirklich sehr lustig und ich hätte fast mitgetanzt.

Trotzdem vermisse ich Helena und hoffe, dass sie bald zurückkommt. Außerdem befürchte ich, dass uns bald eine nervige Shane/Dawn/blonde Tussi/Kit-Storyline bevorsteht. Naja, es kann ja nicht alles perfekt sein.
von Plem
Tja, dann mache ich hier, wie Waterboy im Skins-Thread, mal den Alleinunterhalter :lol:.

Folge 8 der fünften Staffel fand ich ziemlich langweilig. Momentan nimmt mir diese Lez Girls-Sache zuviel Platz in der Serie ein.

Alice ist im Moment mein Lieblingscharakter. Mir gefällt ihre Beziehung zu Tasha. Außerdem hat die Frau echt Ahnung davon wie man sich zu kleiden hat. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich der wohl alles nachmachen :).

Bette/Tina/Jodi ... Naja. Jodi tut mir ehrlichgesagt etwas leid, aber ich sehe eigentlich schwarz für sie. Ich weiß nicht ob die Autoren sie in der Serie behalten werden, falls und wenn Bette und Tina wieder zusammenkommen. Ich seh da keine richtige Zukunft für sie.

Helena ist noch immer weg. Wehe sie kommt nicht bald wieder.

Jenny und Nikki gehen mir auf die Nerven. Was ich von Adele zu halten habe weiß ich auch nicht so recht. Ich hoffe jedenfalls, dass der Film bald abgedreht ist und wir wieder andere Storylines geliefert bekommen. Jenny und Nikki sehen zusammen zwar ganz hübsch aus, aber passen anderweitig überhaupt nicht zueinander.

Kit bekommt auch immer ihre zwanzig Sekunden Screentime pro Folge. Gefällt mir eigentlich, da ich sie nicht sonderlich interessant finde. Das gleiche gilt für Max, obwohl ich bei dem wenigstens auf eine gute Storyline mit Jodis Übersetzer gerechnet hätte. Das scheint auch entweder verworfen oder vergessen worden zu sein.

Phyllis' momentane Rolle beschränkt sich auf die der besorgten Mutter. Ihre Tochter finde ich richtig cool und sie scheint es auch mit Shane aufnehmen zu können. Wenn Shane schon nicht mit Carmen zusammen kommen kann, dann wenigstens mit Molly, obwohl ich schon Angst vor der S6 Premiere habe, in der Shane einfach so mit jemandem schläft um Molly loszuwerden. Hatten wir bisher ja nur zehn Mal oder so :roll:
von Plem
Nur noch eine Folge, dann ist es vorbei :cry: Die sechste und letzte Staffel war bisher zwar ziemlich unterdurchschnittlich, aber immer noch besser als der Große Rest der über die Bildschirme anderer Sender flimmert. Ich habe ja Angst, dass Ilene Chaiken ihre Drohung wahr macht und die Frage wer Jenny getötet hat gar nicht beantwortet. Dass würde meiner Meinung nach die ganze Staffel zerstören und würde absolut keinen Sinn machen. Sieben Folgen lang hat man damit verbracht ihren Tod vorzubereiten und soviele Verdächtige wie möglich zu sammeln. Und dann soll alles umsonst gewesen sein? Bitte nicht.
von KASFAN
Endlich vorbei werden wohl viele sagen nach dieser 6. und schlechtetsten Staffel. Die Storys sind an den Haaren herbeigezogen. Alles ist darauf ausgerichtet auf die Frage wer Jenny getötet hat. Ilene C. hat sich mit dieser Staffel keine Freunde sowie Freude gemacht. Auch die Schauspieler sind von der Staffel enttäuscht.
von Poffel
Also jetzt ists vorbei und mir hats doch recht gut gefallen, die letzten Episoden fand ich ok, die letzte hat mir wirklich gut gefallen. Der Abspann war für mich rührend, ist halt wirklich schwer nach 6 Jahren Abschied zu nehmen! Mir wäre fast ne Träne gekommen *g* ^^ und ich liebe mia kirschner, hasse aber ihre rolle *g*

zum mörder
versteckter Inhalt:
hab ich das richtig verstanden - es war nikki?
von Plem
Poffel hat geschrieben:zum mörder
versteckter Inhalt:
hab ich das richtig verstanden - es war nikki?
Nein. Ilene Chaiken hat gesagt, dass der Mörder nicht bekannt gegeben wird. Dementsprechend kann es auch genauso gut sein, dass Jenny sich selbst getötet hat. Eine Auflösung wird es vielleicht in den Webisodes geben.

Zum Finale möchte ich nicht viel sagen. Es war schrecklich und war der Serie einfach nicht gerecht. Die letzte Staffel möchte ich am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen.
von KASFAN
@Plem

Dem schließe ich mich an.

6. Staffel ??? Nie gehört :wink: