Habs aufgezeichnet und gestern Abend angesehen. Fand es insgesamt ziemlich unspektakulär, die tatsächliche Preisvergabe wird immer unwichtiger und man gibt sich gar keine Mühe mehr, dass spannend zu gestalten. Die Auftritte waren zahlreich, hochkarätig, aber der ganz grosse Höhepunkt fehlte. Alicia Keys fand ich im 'Duett' mit Frank Sinatra klasse und auch beim späteren Soloauftritt, obwohl mir Gast John Mayer's Gitarreneinsatz schräg und zu 'No one' unpassen erschien. Kanye West war klasse, bei seinem Tribute an seine Mutter hat er nicht nur gerappt sondern auch gesungen, trotz allem Kitsch gelungen (obwohl ich, auch wenns geschacklos ist, schon grinsen musste, er sang irgendwas von 'wenn ich's geschafft habe, bezahl ich alles zurück und bereite meiner Mama ein tolles Leben' und dann stirbt Mama 'in Echt' an einer Brust-OP, obs auch von seinem Geld bezahlt wurde?). Beyonce & Tina Turner waren auch toll, schön Tina mal wieder zu sehen. Sie ist zwar nicht mehr das absolute Energie-Bündel (kein Wunder, Geburtstag lt. Wikipedia 26.11.1939 :shock: ), aber hat zweifelohne weiterhin die absolute Bühnenpräsenz. Beyonce gefällt mir bei so grossen Live-Events immer super, sind immer ganz grosse Auftritte. Schade, ihre eigenen Songs lassen ihr tatsächliches Talent meist nur erahnen. Während Tina's Auftritt 'würdig' war, hat mir Aretha Franklin gar nicht gefallen. Gewichtstechnisch vollkommen aus den Fugen geraten, hatte ich auch den Eindruck das atemtechnisch, und dadurch auch stimmlich, es lange nicht so gut läuft wie früher, da haben ihr die anderen Gospel-Grössen bei dem Medley klar den Rang abgesungen. Defintiv zu alt um zumindest noch seinen alten 50er Hits zu singen, war Jerry Lee Lewis. Bei Little Richards gehts noch, aber der sieht unendlich of geliftet aus :roll:
Amy Winehouse Auftritt find ich gut, sie wirkte fitter als zuletzt, wobei sie mir bei der späteren Schaltung, als sie 'Record of the Year' bekommen hat, schon wieder viel verwirrter vorkam...
Carrie Underwood kenne ich eigentlich immer nur von so Gross-Events. Sie hat ne unglaublche Stimme und ich bin immer wieder überrascht wie gut mir diese Art von Pop-Country gefällt. Aber ausserhalb der US-Shows bekommt man dann aber Hierzulande nichts mehr von ihr mit...
Das waren jetzt die Auftritte die bei mir richtig hängengeblieben sind, der Rest war belanglos und den Beatles-Tribute fand ich sogar furchtbar