- Mi 27. Feb 2008, 04:32
also zu anastasia kann ich nur ein fettes '' JEIN '' sagen, ich bestätige, dass sie durchaus manchmal übertrieben hat und schon arg gekünstelt wirkte mit hippen trendwörtern .... nur kann ich das mit der zicke nicht bestätigen, sie arbeitet ja jetzt auch wieder als dj'ane und habe sie in diesem zusammenhang einige male erlebt, und dort machte sie nicht den eindruck einer zicke, sondern wirkte wirklich äußerst sympathisch und diskussionsfreudig ! .... man darf auch nicht vergessen, dass anastasia sowie patrice und markus jahrelang das außhängeschild von mtv war, bis zu ihrem abgang anfang 2006, seitdem moderiert sie ja auch für coca cola die soundwave tour und bei dw tv das popexport magazin.. außerdem wieder im radio ! ...
jetzt zu patrice : was in letzter zeit bei mtv abgeht ist mir einfach nur noch suspekt, ... warum muss auf diesem sender seit neustem deutschen hirnlos-rappern wie fler, sido oder bushido so viel raum gegeben werden ?
dass es hinter den kulissen verträge mit berlins universal music label gibt ist recht offensichtlich, zumal mtv und universal music direkt nebeneinander in berlin ihren standort haben ! einfach mal google maps suche ( mtv+berlin+stralauer allee)
auch herr kavka hat ja in mehreren interviews schon angekündigt, dass er nicht mehr lange bei mtv bleiben wird, bzw. dass es auf eine sicht von ca. 2 jahren recht wahrscheinlich sein wird, dass er seinen hut nehmen wird !
ich frage mich nur, wer dann mtv's aushängeschild werden soll ?! ...wenig bekannte vj'ns wie ariane, carolin oder wie die mittlerweile auch heißen haben einfach null persönlichkeit, bzw. sie verfügen über keine personality, im gegensatz zu den urgesteinen wie patrice und markus !
mtv ist sowieso schon lange tot nur wird diese noch offensichtlicher, wenn ein sender nicht mal darum bemüht ist, für klarheit im fall patrice zu sorgen, still und heimlich wird er vom sender gekickt und wird wohl auch nicht mehr da auftauchen, schade kann man da nur sagen, dass seine aktion vielleicht hätte mit mtv verantwortlichen abgesprochen werden müssen mag eine sache sein, aber dass man ihm nach so vielen jahren erfolgreicher moderation keine zweite chance gewährt ist einfach nur ein armutszeugnis, welches sich nicht durch stillschweigen ausgleichen wird ! ...
wo sind sie denn alle hin, die mtv stars der frühen jahrtausendjahre ?
Nora Tschirner
Christian Ulmen
Anastasia Zampounidis
Tom Novy
Mirjam Weichselbraun
Sarah Kuttner
Patrice Bouedibela
???
Entweder sie haben Kinokarriere gemacht,erfolgreiche Bücher geschrieben oder sind mittlerweile bei hochwertigeren sendern unter vertrag !
Zumindest hatte man bei ihnen noch ansatzweise das gefühl, dass sie sich nicht für viacom prostituieren mussten, bei select mtv wurden zuschauer und anrufer nicht genötigt über teure 01379 nummern clips zu voten sondern sie durften damals noch eine einfache berliner nummer ins studio wählen, stars fragen stellen und signierte preise gewinnen.... und was ist heute ? ..... trl ist zu einer call-in-show verkommen unter dem deckmantel des musikjournalismuses, jede minute muss das zuschauervieh anrufen um für seine clips zu voten .... gewinne( wenn überhaupt noch ! ) werden über teure abzocker hotlines verhöckert....
shows, die eher ein alternatives publikum ansprachen wurden aus kostengründen eingestellt, ich erinnere an SPIN mit kavka, die kuttner show usw. christian ulmen wurde einfach ziehen gelassen, ohne ihm nach der ulmens auftrag reihe vor 2 jahren eine neue show anzubieten, die zumindest einigermaßen einen subtileren humor aufwies.
nora tschirner verließ den sender weil sie erkannt hatte, dass ihr potential viel größer war als ein gesamter sender, der die junge dame höchtens mal längst abgesetzte chartshows moderieren lies !
MTV hat es in den letzten Jahren immer verstanden Trends zu setzen , Trends zu erkennen und zu polarisieren, nur eins haben sie vergessen..... Imagepflege.... es erscheint heutzutage einfach nur lächerlich, wenn ein hilfloser joko in einer show namens TRL erwähnt, dass man nun die weltpremiere des neuen musikvideos von XYZ feiert !... Im zeitalter von Youtube hat MTV längst verloren, weil sie sich stur stellen, zu erkennen, dass sie nicht mehr Medium Nr. 1 sind ! .... es ist doch einfach nur noch lächerlich, wenn die angebliche weltpremiere eines neuen musikvideos schon 2 monate zuvor 1.000.000 youtube clicks erhalten hat und dem MTV zuschauer suggeriert wird, man wäre weltexklusiv der/die erste.. !
Gebt MTV Berlin noch 2 Jahre, sobald Kavka weg ist, werden sie eventuell erkennen, dass sie ein imageproblem haben !
und ab dann gibt es zwei möglichkeiten : entweder man besinnt sich und bietet dem publikum wieder etwas an oder man versucht alles , um den brutalstmöglichen gewinn zu erwirtschaften, bei dem es sich verschmerzen lässt, dass dem sender ein nationales profil fehlt... aber darüber kann man bei viacom ja offensichtlich hinwegsehen... beste beispiele waren kuttner und spin in den letzten jahren !
GUTE NACHT MTV ! :!: