Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Di 19. Feb 2019, 19:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4010 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  157  158  159  160  161
BeitragMi 13. Feb 2019, 17:00 
Vorstandsvorsitzende/r

Heute 23:15 Uhr ZDF

Manfred Weber, Politiker
Der CSU-Politiker ist der Spitzenkandidat der EVP für die Europawahl im Mai. In der Sendung erklärt Weber, warum er die Wahl als "Schicksalswahl" bezeichnet, und spricht über seine Arbeit.

Dagmar Rosenfeld, Journalistin
Die Journalistin sagt: "Weber stand schon immer für all das, was nicht CSU ist." In der Sendung erklärt Rosenfeld, inwiefern sich die CSU verändert hat, und sagt, wie sie Weber erlebt.

Klaas Heufer-Umlauf, Moderator
Er sagt: "Es ist gerade jetzt an der Zeit, sich als Europäer zu fühlen." Heufer-Umlauf erklärt, welche Hoffnung er mit Europa verknüpft, und spricht über sein Engagement.

Ben Rhodes, Autor
Er ist der ehemalige Redenschreiber und Berater von Barack Obama. Diese Woche erscheint sein Buch "Im Weißen Haus". In der Sendung erzählt Rhodes, wie er die Jahre mit Obama erlebt hat.

--------

Heute 22:15 Uhr ist u.a. Robin Alexander zu Gast in der Phoenix Runde
Thema: SPD nach links, CDU nach rechts: Koalition in der Krise?
https://www.presseportal.de/pm/6511/4191917

▲ Nach oben

BeitragMi 13. Feb 2019, 23:47 
Journalist/in

TV-Fan hat geschrieben:

Dagmar Rosenfeld, Journalistin
Die Journalistin sagt: "Weber stand schon immer für all das, was nicht CSU ist." In der Sendung erklärt Rosenfeld, inwiefern sich die CSU verändert hat, und sagt, wie sie Weber erlebt.

Schon wieder? Nicht, dass der Robin da eifersüchtig wird. :mrgreen:

Danke für den Tipp mit der Phoenix-Runde!

▲ Nach oben

BeitragDo 14. Feb 2019, 08:30 
Chefposter/in

Die Gästlisten kann ich so langsam auch nicht mehr verteidigen, außer eben darauf hinweisen, dass die WELT womöglich die best aufgestellteste Tageszeitung derzeit ist. Gestern war Ulf Poschardt bei Maischberger. Da hatte man also gleich drei WELT Leute, die die Öffis bespielen.

Und heute Robin Alexander noch bei Illner. Zusammen mit Feldenkirchen (SPIEGEL), Nahles, Kipping und Lindner. Ein Traum. Ich befürchte nur, dass meine Erwartungshaltung nicht erfüllt werden kann.
Thema übrigens: Weg mit Hartz IV – gut fürs Land oder nur für die SPD?

▲ Nach oben

BeitragDo 14. Feb 2019, 08:39 
Vorstandsvorsitzende/r

Neo hat geschrieben:
Die Gästlisten kann ich so langsam auch nicht mehr verteidigen, außer eben darauf hinweisen, dass die WELT womöglich die best aufgestellteste Tageszeitung derzeit ist. Gestern war Ulf Poschardt bei Maischberger. Da hatte man also gleich drei WELT Leute, die die Öffis bespielen.

Und heute Robin Alexander noch bei Illner. Zusammen mit Feldenkirchen (SPIEGEL), Nahles, Kipping und Lindner. Ein Traum. Ich befürchte nur, dass meine Erwartungshaltung nicht erfüllt werden kann.

Ich hatte mir schon einen Zusatzpost zur heutigen Gästeliste überlegt. Den kann ich jetzt einstampfen. :mrgreen: Danke für die Unterstützung. Ich erwarte auch nicht viel von der Sendung. Bätschi, sage ich dazu. :mrgreen:

▲ Nach oben

BeitragDo 14. Feb 2019, 09:18 
Chefposter/in

TV-Fan hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:

Ich hatte mir schon einen Zusatzpost zur heutigen Gästeliste überlegt. Den kann ich jetzt einstampfen. :mrgreen: Danke für die Unterstützung. Ich erwarte auch nicht viel von der Sendung. Bätschi, sage ich dazu. :mrgreen:

:mrgreen:
Ach sorry. Ich bitte natürlich trotzdem um den Zusatz :!:
Illner kann aber heute wirklich ganz cool werden. Das wäre dann politisch gesehen Nahles/Feldenkirchen und Lindner/Alexander und Kipping, die eh alles falsch findet, weil allgemeine Asozialität.

Ich lasse gerade die gestrige Ausgabe laufen. Rhodes scheint mir ein interessanter Gast zu sein.

▲ Nach oben

BeitragDo 14. Feb 2019, 14:26 
Vorstandsvorsitzende/r

Thomas de Maizière, Politiker
Von 2005 bis 2018 gehörte er der Bundesregierung an. Gerade erschien sein Buch "Regieren". In der Sendung spricht der Politiker über Regierungsverantwortung und schwere Entscheidungen.

Jacqueline Straub, Theologin
Seit Jahren kämpft die 28-jährige Theologin für ihren Traum: Sie möchte römisch-katholische Priesterin werden. In der Sendung spricht Straub über ihren Traum und äußert sich zum Zölibat.

Detlev Kümmel, Galerist
Gerade wurde die Sendung "Bares für Rares" mit dem Deutschen Fernsehpreis 2019 ausgezeichnet. Kümmel ist seit 2015 in der Sendung zu sehen. Der Galerist spricht über seine Arbeit.

Julian Schmitz-Avila, Kunsthändler
Seit 2016 ist er als Händler bei "Bares für Rares" dabei. In der Sendung erzählt Schmitz-Avila, wie er Kunsthändler wurde und verrät, wie er den Wert von Antiquitäten ermittelt.

----------

Davor sind u.a. Robin Alexander und Markus Feldenkirchen bei Maybrit Illner.
Thema: Weg mit Hartz IV – gut fürs Land oder nur für die SPD?
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... r-100.html

▲ Nach oben

BeitragDo 14. Feb 2019, 22:11 
Journalist/in

Haha, Alexander hätte bei Phoenix fast Lanz' Kernthese von der Spaltung der Gesellschaft, auf der seine Sendung seit Jahren ja quasi beruht, mit einem Satz widerlegt. Aber nur fast! :lol:

So, nach der Phoenix-Runde in der Mediathek kann's jetzt auch direkt mit Illner weitergehen, top! :wink:

▲ Nach oben

BeitragSa 16. Feb 2019, 11:43 
Abteilungsleiter/in

TV-Fan hat geschrieben:

Julian Schmitz-Avila, Kunsthändler
Seit 2016 ist er als Händler bei "Bares für Rares" dabei. In der Sendung erzählt Schmitz-Avila, wie er Kunsthändler wurde und verrät, wie er den Wert von Antiquitäten ermittelt.

er wurde es also gar nicht. er hat nur einfach seines Vaters Geschäft oder Idee übernommen.
Dann ist es einfacher

▲ Nach oben

BeitragSa 16. Feb 2019, 15:27 
Chefredakteur/in

Wo ist Robin Alexander denn heute?
Ich hab das Gefühl der ist jeden Abend irgendwo :D

▲ Nach oben

BeitragDi 19. Feb 2019, 14:41 
Vorstandsvorsitzende/r

Heute 22:45 Uhr ZDF

Hans Eichel, Politiker
Von 1999 bis 2005 war er Bundesminister der Finanzen im Kabinett von Gerhard Schröder. Er äußert sich zum neuen Sozialstaatskonzept der SPD und zum Thema Grundrente.

Daniel Stelter, Ökonom
Der Wirtschaftswissenschaftler kritisiert einen möglichen Ausbau des Sozialstaats und wirft der Politik vor, unseren Wohlstand aufs Spiel zu setzen.

Jorge González, Model
Er spricht über das herausfordernde Leben auf Kuba und erklärt, wieso sich das Land gegenwärtig zum Negativen verändert.

Dominik Bloh, ehemaliger Obdachloser
Über elf Jahre hinweg lebte er immer wieder auf der Straße. Er spricht von seiner Zeit als Wohnungsloser und schildert, wie er sich aus der Misere befreien konnte.

Andrea Hniopek, Sozialarbeiterin
Seit rund 25 Jahren arbeitet sie in der Wohnungslosen- und Obdachlosenhilfe. Sie berichtet von Problemen, Sorgen und Ängste der Obdachlosen und sagt, wie ihnen geholfen werden kann.

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4010 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  157  158  159  160  161

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Hellsehen in Hollywood: E! Entertainment zeigt Neues vom «Hollywood Medium»

Neben «Hollywood Medium» geht es bei E! Entertainment im Frühling mit «Very Cavallari» weiter. » mehr

«Witzearena» fängt sich zum Staffel-Finale etwas, «Big Bounce» muss Federn lassen

Markus Krebs‘ Witze-Show schwächelte zuletzt, mit der vorerst letzten Ausgabe blieben weitere Verluste aber aus. «Big Bounce» musste dafür im Vorfeld Abstriche machen. » mehr

Werbung

NBC beendet Late-Night-Show «Last Call»

Moderator Carson Daly wird bei NBC an anderer Stelle benötigt. Seine Show ist überflüssig geworden. » mehr

«Angelo!» weicht den Chipmunks

Kurzfristig baut Super RTL seinen Vorabend am Freitag und Samstag um. Zudem gibt es Änderungen am Samstagnachmittag. » mehr