Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1539011
Heute 23:45 Uhr ZDF

Kevin Kühnert, Politiker
Nach der Wahl der neuen SPD-Spitze spricht der Juso-Vorsitzende und frischgebackene SPD-Vize über den zukünftigen Kurs seiner Partei und über mögliche Auswirkungen auf die GroKo.

Kristina Dunz, Journalistin
Die "Rheinische Post"-Redakteurin analysiert den Zustand der SPD. Die neue linke Ausrichtung sieht sie kritisch und sagt: "Einen Aufbruch stelle ich mit anders vor."

Ingo Appelt, Komiker
Mehr als 35 Jahre ist er SPD-Mitglied. Mit Sorge beobachtet er den Niedergang der Sozialdemokratie und befürchtet: "Wenn es dumm läuft, schafft es die SPD 2021 nicht mehr in den Bundestag."

Susanne Foitzik, Biologin
Sie ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Ameisenforschung. Über ihre faszinierenden Erkenntnisse schrieb sie das Buch "Weltmacht auf sechs Beinen – Das verborgene Leben der Ameisen".

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
von TV-Fan
#1539047
Heute 23:15 Uhr ZDF

Elmar Theveßen, Journalist
Die Demokraten haben die Anklage gegen Trump präsentiert. Der USA-Korrespondent des ZDF analysiert die neuesten Entwicklungen im Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten.

John C. Kornblum, Ex-US-Botschafter
Der frühere US-Botschafter in Deutschland erklärt, warum er glaubt, dass Trump seines Amtes nicht enthoben wird. Und er erläutert, warum er ein Befürworter des Demokraten Joe Biden ist.

Rainer Bock, Schauspieler
Er drehte schon mit Quentin Tarantino und Steven Spielberg und ist am 15.12. im ZDF-Film "Weihnachten im Schnee" zu sehen. Er erzählt von seinem außergewöhnlichen Lebensweg.

Madelaine Böhme, Geowissenschaftlerin
Im Allgäu hat die Paläontologin die Knochen eines 11,6 Millionen Jahre alten Primaten entdeckt. Sie spricht über die Bedeutung dieses Sensationsfundes und über ihre Liebe zu ihrer Arbeit.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
von TV-Fan
#1539066
Heute 23:20 Uhr ZDF
Es geht 5 Min später los als gewohnt, da ab 23:15 Uhr ein heute journal spezial zur Wahl in Großbritannien mit Marietta Slomka geplant ist.

Cem Özdemir, Politiker
Der Ex-Grünen-Chef äußert sich zu möglichen Bündnissen im Fall eines Bruchs der GroKo oder nach der Bundestagswahl 2021. Und er erläutert, wie seine Partei ihren Höhenflug fortsetzen will.

Valerie Höhne, Journalistin
Die "Spiegel"-Redakteurin analysiert den Zustand der GRÜNEN und deren strategische Ausgangslage. Sie sagt: "Im Prinzip führen die GRÜNEN jetzt schon Koalitionsverhandlungen mit der CDU."

Bülent Ceylan, Komiker
Der deutsch-türkische Comedy-Star erzählt von seinem neuen Programm "Luschtobjekt", den Anfängen seiner Karriere und davon, warum er sich so sehr für die Meinungsfreiheit einsetzt.

Arved Fuchs, Polarforscher
Der 66-jährige Abenteurer und Polarforscher berichtet von seiner jüngsten Grönland-Expedition "Ocean Change". Und er blickt zurück auf die größten Highlights seiner Reisen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
von TV-Fan
#1539143
Heute 22:45 Uhr ZDF

Hans-Georg Maaßen, Jurist
Vor einem Jahr wurde der Ex-Verfassungsschutzchef nach umstrittenen Äußerungen in den Ruhestand versetzt. Er nimmt Stellung zu den damaligen Vorgängen.

Olaf Sundermeyer, Journalist
Der Investigativ-Journalist spricht über die Zunahme radikaler Kräfte in Deutschland. Er sagt: "Unter der Führung von Maaßen wurde der Rechtsextremismus nicht ausreichend beobachtet."

Freya Klier, Schriftstellerin
Die DDR-Bürgerrechtlerin beleuchtet die Ursachen für die Stärke rechtsextremer Kräfte im Osten. Sie glaubt, dass ein unaufrichtiger Umgang mit der DDR-Geschichte dafür mitverantwortlich sei.

Dani Arnold, Alpinist
Der Schweizer ist einer der schnellsten und besten Bergsteiger der Welt. In nur 106 Minuten erklimmt er das Matterhorn – und das ohne Seil. Er erzählt von seinen spektakulären Besteigungen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1539158
TV-Fan hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 16:09 Heute 22:45 Uhr ZDF

Hans-Georg Maaßen, Jurist
Vor einem Jahr wurde der Ex-Verfassungsschutzchef nach umstrittenen Äußerungen in den Ruhestand versetzt. Er nimmt Stellung zu den damaligen Vorgängen.
Kopf -> Tisch. Wenn der nicht aus Glas wäre. :face_with_rolling_eyes:
von TV-Fan
#1539181
Heute 23:00 Uhr ZDF

Beate Wedekind, Journalistin
Die frühere "Bunte"-Chefredakteurin würdigt Karl Lagerfeld, spricht über dessen große Verdienste und erzählt von ihren persönlichen Begegnungen mit dem Modeschöpfer.

Hubertus Meyer-Burckhardt, Autor
Er erinnert sich an Schauspielerin Hannelore Elsner, die er als Filmproduzent, Journalist und Freund sehr gut kannte. "Sie war in jeder Hinsicht eine Klasse für sich", schwärmt er.

Hans-Joachim Stuck, Ex-Rennfahrer
Er ist ein langjähriger Weggefährte von Formel-1-Legende Niki Lauda. Der 68-Jährige berichtet von ihrer gemeinsamen Zeit – auf und neben der Rennstrecke.

Ulrich Walter, Astronaut
Er honoriert die Lebensleistung Sigmund Jähns, dem ersten Deutschen im All, der im September verstarb. "Jähn war eine ganz zurückhaltende, fast schüchterne Person", sagt Walter.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
von TV-Fan
#1539230
Menschen 2919

Im großen ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2019" blickt Markus Lanz am Donnerstag, 19. Dezember 2019, 22.15 Uhr, auf die emotionalsten Höhepunkte des Jahres und präsentiert außergewöhnliche Momente bekannter und unbekannter Helden.

Zu Gast ist Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen, der am 2. Weihnachtsfeiertag als neuer Kapitän mit dem ZDF-"Traumschiff" in See sticht.

"Die Toten Hosen" präsentieren aus ihrem aktuellen Nummer-eins-Album "Alles ohne Strom" ihre Single "Feiern im Regen". Popsängerin Sarah Connor veröffentlichte im Frühjahr dieses Jahres ihr zweites deutschsprachiges Album. Ihre Single "Vincent" ist der erfolgreichste deutsche Song 2019. Die Kelly Family stellte im Herbst ihren neuen Song "Over the Hump" vor.

Deutschland hat zwei neue Leichtathletik-Helden: Malaika Mihambo und Niklas Kaul gewannen WM-Gold in Doha und wurden gerade zu Deutschlands Sportlern des Jahres gekürt. Triathletin Anne Haug gewann als erste deutsche Frau den Ironman auf Hawaii. Gemeinsam mit Jan Frodeno, der bei den Männern den Titel holte, sorgte sie für den größten Erfolg der deutschen Ironman-Geschichte.

Klimaaktivistin Luisa Neubauer wurde zum Gesicht der "Fridays for Future"-Bewegung in Deutschland. Sie tritt für einen Kohleausstieg bis 2030 in Deutschland und eine Klimapolitik ein, die mit dem Übereinkommen von Paris vereinbar ist.

Das Foto des Jahres zeigt den Taucher Rainer Schimpf im Maul eines Wals. Vor der südafrikanischen Küste wurde Schimpf beim Schnorcheln von einem riesigen Brydewal fast geschluckt - und wieder ausgespuckt.

https://www.presseportal.de/pm/7840/4472090

ACHTUNG! Der Jahresrückblick ist nur bis Do, 26.12.19 abrufbar.

Hier entlang: https://www.zdf.de/show/menschen-2019/m ... 9-106.html

Die nächste reguläre Ausgabe der Talkshow ist am Dienstag, 7. Januar geplant.

Schöne Weihnachtsfeiertage und kommt gut ins neue Jahr.
von TV-Fan
#1539591
Frohes neues Jahr 2020 Euch allen! Schön, dass es wieder losgeht.

Heute 23:30 Uhr ZDF

Christian Wulff, Bundespräsident a. D.
Er war das jüngste deutsche Staatsoberhaupt – und das, mit der kürzesten Amtszeit. Wulff erinnert sich an seine Präsidentschaft und äußert sich zu den großen Herausforderungen unserer Zeit.

Dirk Roßmann, Unternehmer
Der Drogerie-König ist ein enger Vertrauter Christian Wulffs. Er spricht über deren langjährige Verbundenheit und erzählt auch, wie er Wulff in der Zeit nach dessen Rücktritt erlebt hat.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1539614
Heute 23:15 Uhr ZDF

Gregor Gysi, Politiker
Zum 30-jährigen Wende-Jubiläum erinnert er sich, wie er die Wiedervereinigung miterlebt und geprägt hat. Und er äußert sich zu den großen politischen Herausforderungen des neuen Jahres.

Margot Käßmann, Theologin
"Freundschaft, die uns im Leben trägt" ist der Titel ihres neuesten Buches. Sie erklärt die große Bedeutung von Freundschaften – in guten, aber auch in schwierigen Zeiten.

Michael Lüders, Nahost-Experte
Nach der Tötung des iranischen Generals Soleimani steigt die Sorge vor einem Krieg im Nahen Osten. Der Islamwissenschaftler spricht über die aktuelle Entwicklung in der Iran-USA-Krise.

Andrew Denison, Politikwissenschaftler
Der Direktor von "Transatlantic Networks" analysiert die Strategie des US-Präsidenten Donald Trump im Iran-Konflikt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1539640
Heute 23:15 Uhr ZDF

Bodo Ramelow, Politiker
Der Ministerpräsident Thüringens und Linken-Politiker äußert sich zum schwierigen Prozess der Regierungsbildung in Erfurt.

Cerstin Gammelin, Journalistin
Die "Süddeutsche Zeitung"-Redakteurin beleuchtet die politische Ausgangslage in Thüringen. Sie sagt: "Es ist ein Experiment mit ungewissem Ausgang."

Frank Schätzing, Autor
Seit Jahren beschäftigt er sich in seinen Recherchen mit den Themen Umwelt und Klima. Er analysiert die Ursachen und Folgen der Brände in Australien und stellt sein erstes Musik-Projekt vor.

Stefan Nimmesgern, Fotograf
2009 wurde dem Fotografen und Bergsteiger ein Herz transplantiert. Über seinen Lebensweg schrieb er das Buch "Wiederaufstieg – Wie ich mit einem Spenderherz neue Gipfel bezwang".

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1539767
Heute 23:15 Uhr ZDF

Kristin Helberg, Politologin
Nach dem Abschuss eines Passagierflugzeugs durch das iranische Militär bleibt die Lage in Teheran sehr angespannt. Die Nahost-Expertin analysiert die neuesten Entwicklungen.

Omid Nouripour, Politiker
Der gebürtige Iraner ist Außenpolitik-Experte der Grünen. Er zeigt auf, wie vielschichtig die Gesellschaft seines Heimatlandes ist und wie die westliche Diplomatie mit dem Land umgehen sollte.

Sebastian Fitzek, Schriftsteller
Für sein Buch "Das Geschenk" arbeitete er sich tief in die Gedankenwelt eines Analphabeten ein. Warum dieses Thema eine Herzensangelegenheit für ihn ist, erzählt er in der Sendung.

Tim-Thilo Fellmer, Kinderbuchautor
Als ehemals Betroffener kämpft er gegen den Analphabetismus in Deutschland. Er erzählt, wie er sein Defizit jahrelang verdrängte, verschleierte und schließlich als Erwachsener überwand.

Paul Panzer, Komiker
"MIDLIFE CRISIS...willkommen auf der dunklen Seite" heißt sein neues Programm. Er spricht über die großen Herausforderungen und Überraschungen, die die Lebensmitte für einen bereithält.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1539793
Heute 23:15 Uhr ZDF

Franz Müntefering, Politiker
Morgen wird er 80. Der "Vater der Rente mit 67" blickt zurück auf sein politisches Wirken, analysiert die Krise der SPD und erklärt, warum er sich ehrenamtlich für Senioren stark macht.

Rainer Hank, Publizist
Der Wirtschaftsjournalist beleuchtet die Zukunftsfähigkeit des deutschen Rentensystems. Warum er für eine weitere Verlängerung der Lebensarbeitszeit plädiert, skizziert er in der Sendung.

Leonhard Horowski, Historiker
Der Rückzug von Prinz Harry und Herzogin Meghan überraschte Royalisten rund um den Globus – und die Queen. Er äußert sich zur Zukunft der britischen Monarchie.

Güldane Altekrüger, Autorin
Mit ihren beiden Büchern mit dem Titel "Abnehmen mit Brot & Kuchen" mauserte sich die Hobbybäckerin zur Bestsellerautorin. Sie erzählt ihre außergewöhnliche Lebensgeschichte.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1539817
Heute 23:15 Uhr ZDF

Stephan Weil, Politiker
Der niedersächsische Ministerpräsident äußert sich zum Zustand der SPD, bewertet die Arbeit der neuen Parteiführung und äußert sich zur zunehmenden Bedrohung von Kommunalpolitikern.

Claudia Kade, Journalistin
"Die SPD-Parteispitze ist machtlos wie noch nie", sagt die "Welt"-Politikchefin. Sie analysiert, wer bei den Sozialdemokraten tatsächlich den Ton angibt und den größten Einfluss hat.

Arnd Focke, Kommunalpolitiker
Nach rechtsradikalen Drohanrufen und Hakenkreuz-Schmierereien am Auto hat der Bürgermeister von Estorf sein Amt aufgegeben. Er erläutert, wie schwer ihm der Rückzug gefallen ist.

Olaf Sundermeyer, Autor
Der Experte für das Thema Rechtsextremismus spricht über die Ursachen und Folgen der Verrohung der Gesellschaft und über die Gefährdungslage von Kommunalpolitikern.

Michael Poliza, Fotograf
"The World" ist der Titel des neuen Bildbandes des Weltenbummlers, der über 170 Länder bereist hat. Er zeigt phantastische Aufnahmen der schönsten Landschaften unseres Planeten.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von second-k
#1539837
Frohes neues noch!

Habe mir die erste Woche nachträglich angesehen: Das ging doch schon mal gut los. Fands ganz interessant, angefangen bei der Sendung mit Wulff und Rossmann und auch die Doppelfolge mit den Linken-Gästen fiel nicht negativ ins Gewicht, da es ja ganz verschiedene Themenschwerpunkte gab.
von TV-Fan
#1539928
Heute 22:45 Uhr ZDF

Nicola Beer, Politikerin
Die Vizepräsidentin des EU-Parlaments und FDP-Politikerin äußert sich zum neuen Organspende-Gesetz und erläutert, warum sie die Widerspruchslösung ablehnt.

Chantal Bausch, Studentin
Die Leistungssportlerin lebt seit 14 Jahren mit einem Spenderherz. Über die Bundestagsentscheidung zur Organspende sagt sie: "Für die Wartepatienten ist das ein Schlag ins Gesicht."

Karamba Diaby, Politiker
Auf das Bürgerbüro des im Senegal geborenen SPD-Politikers in Halle/Saale wurde jüngst ein Anschlag verübt. Er beschreibt, wie er mit der täglichen Angst und Bedrohung leben muss.

Claus-Peter Reisch, Seenotretter
Der 58-Jährige erzählt, wie er vom Freizeitsegler zum Kapitän eines Rettungsschiffes wurde. Bei seinen Missionen im Mittelmeer konnten hunderte Flüchtlinge gerettet werden.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1539959
Heute 23:15 Uhr ZDF

Til Schweiger, Schauspieler
Der Produzent und Schauspieler spricht über seinen Umgang mit Kritikern, unternehmerische Risiken, die veränderte Debattenkultur und über seinen neuen Kinofilm "Die Hochzeit".

Carsten Linnemann, Politiker
Der Vize-Chef der CDU/CSU-Fraktion äußert sich zur Richtungsdiskussion in der Union, zu Markus Söders Plan, das Kabinett umzubilden, und dazu, wo er seine eigene politische Zukunft sieht.

Eva Quadbeck, Journalistin
Die stellvertretende Chefredakteurin der "Rheinischen Post" analysiert die Lage in der Union im gerade gestarteten Jahr. Sie sagt: "Bei CDU und CSU fehlt jegliche Aufbruchsstimmung."

Melanie Raabe, Autorin
In nur vier Jahren mauserte sich die Journalistin zur erfolgreichen Thriller-Autorin. Sie erzählt von ihrem mühsamen Weg in die Bestsellerlisten und von ihrem neuen Buch "Die Wälder".

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1539975
Heute 23:15 Uhr ZDF

Andreas Scheuer, Politiker
Der Bundesverkehrsminister und CSU-Politiker äußert sich zur Affäre um die gescheiterte Pkw-Maut. Und er erläutert, welche Mobilitäts- und Antriebskonzepte er für zukunftsfähig hält.

Helene Bubrowski, Journalistin
Die "FAZ"-Redakteurin skizziert den Ablauf und die Folgen des CSU-Maut-Projektes. Sie sagt: "Wenn es im Sommer eine Kabinettsumbildung gibt, dann muss Scheuer um sein Amt bangen."

Ranga Yogeshwar, Moderator
Der Wissenschaftsjournalist analysiert, wie sich die Gesellschaft durch Soziale Medien und eine geänderte Mediennutzung wandelt. "Heute herrscht überall Zweifel an klaren Fakten", sagt er.

Peter Wohlleben, Autor
Der Förster erklärt in seinen zahlreichen Bestsellern den Wald. Jetzt kommt seine Dokumentation "Das geheime Leben der Bäume" in die Kinos. Er erzählt von dem Filmprojekt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1540104
Heute 22:45 Uhr ZDF

Andreas Hollstein, Politiker
Der Bürgermeister von Altena wurde 2017 wegen seiner Flüchtlingspolitik Opfer einer Messerattacke. Er erzählt, wie er das Erlebte verarbeitet hat und warum Aufgeben keine Option für ihn war.

Christoph Kreutzmüller, Historiker
Zum 75. Jahrestag der Befreiung Auschwitz-Birkenau hat er historische Fotografien des Vernichtungslagers analysiert. Er berichtet von seinen Erkenntnissen.

Deborah Feldman, Schriftstellerin
Zahlreiche Vorfahren der Bestsellerautorin sind in Auschwitz ermordet worden. Sie spricht über ihre Familiengeschichte und erzählt, wie sie sich bis heute damit auseinandersetzt.  

Dr. Martin Stürmer, Virologe
In Deutschland wurde heute erstmals eine Infektion mit dem Coronavirus bestätigt. Stürmer erklärt, wie so ein Virus entsteht, welche Gefahren von ihm ausgehen und wie man sich schützen kann.

Jan-Philipp Sendker, Autor
Der Asien-Experte analysiert den Umgang der chinesischen Staatsführung mit dem Coronavirus. Er sagt: "In der Bevölkerung existiert ein tiefes Misstrauen gegen die Regierung und Institutionen."

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1540137
Heute 23:10 Uhr ZDF

Katharina Schulze, Politikerin
Das Bundeskabinett hat den Kohleausstieg bis 2038 verabschiedet. Die bayrische Bündnis 90/Die Grünen-Fraktionsvorsitzende erläutert, warum ihre Partei den Beschluss kritisiert.

Michael Bröcker, Journalist
Der "Media Pioneer"-Chefredakteur hält die Klima- und Sozialpläne der Grünen für nicht umsetzbar. Er meint: "Die Grünen sind Getriebene der Fridays-for-Future-Bewegung."

Peter Maffay, Musiker
Letztes Jahr wurde er 70. Der Rockstar blickt zurück auf sein Leben, berichtet von seiner anstehenden Tour und von seinem Buch "Hier & Jetzt. Mein Bild von einer besseren Zukunft".

Jörg Skriebeleit, Kulturwissenschaftler
Der Leiter der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg spricht über die große Bedeutung der Erinnerungskultur und erklärt, wie diese in Zukunft, auch ohne Zeitzeugen, aufrechterhalten werden kann.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1540159
Heute 23:15 Uhr ZDF

Peer Steinbrück, Politiker
Der ehemalige Bundesfinanzminister und Ex-SPD-Vize äußert sich unter anderem zum Zustand der GroKo und zur Arbeit des neuen SPD-Führungsduos.

Jacqueline Flory, Autorin
Nach einer Reise in den Libanon gründete die Münchnerin die Initiative "Zeltschule" und setzt sich seither für die Schulbildung syrischer Kinder in Flüchtlingszelten ein.

Joey Kelly, Musiker
Mit einem alten VW-Bus ist er mit seinem Sohn Luke von Berlin nach Peking gereist und hat sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Er erzählt von ihrem abenteuerlichen Roadtrip.

Luke Kelly, Schüler
Der 19-Jährige spricht über das Vater-Sohn-Verhältnis zwischen ihm und Joey und wie es sich durch die Reise verändert hat. Und er erinnert sich an die aufregendsten Momente ihrer Tour.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1540341
Heute 23:15 Uhr ZDF

Harald Welzer, Soziologe
Der Bestsellerautor skizziert seine Utopie einer sozial gerechten und wirtschaftlich funktionierenden Gesellschaft. Und er äußert sich zur Debatte um Preisdumping bei Lebensmitteln.

Heiner Lauterbach, Schauspieler
Am Donnerstag kommt sein Film "Enkel für Anfänger" ins Kino, und auch im wahren Leben ist er letzten Sommer Opa geworden. Er blickt auf sein Leben – als Schauspieler, Vater und Großvater.

Dagmar Wöhrl, Investorin
Seit 2017 sucht sie in einer Start-up-Show nach Geschäftsideen. Sie spricht über unternehmerische Herausforderungen und gewährt einen persönlichen Einblick in ihr Familienleben.

Marcus Wöhrl, Unternehmer
Dagmar Wöhrls Sohn leitet die familieneigene Hotelkette. Bei einem Unfall 2001 starb sein Bruder Emanuel. Mit seiner Mutter erzählt er, wie die Familie die Tragödie verarbeitet hat.


https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von TV-Fan
#1540380
Heute 23:25 Uhr ZDF

Friedrich Merz, Jurist
Der Ex-Unionsfraktionschef äußert sich zum überraschenden Regierungswechsel in Thüringen, zum Umgang der CDU mit der AfD und zu Gerüchten, er plane sein Comeback in den Bundestag.

Melanie Amann, Journalistin
Die "Spiegel"-Redakteurin beleuchtet die Hintergründe der heutigen Abwahl des thüringischen Ministerpräsidenten Ramelow. Und sie analysiert die politische Laufbahn von Friedrich Merz.

Martin Schulz, Politiker
Der frühere SPD-Chef äußert sich zum Wahlausgang in Thüringen und zum Zustand der SPD. Und er berichtet von seiner jüngsten Privataudienz bei Papst Franziskus.

Heiner Bremer, Journalist
Der ehemalige FDP-Politiker und Politik-Experte spricht über die Auswirkungen des Sturzes Bodo Ramelows durch die FDP mit den Stimmen der AfD.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
von Johnny
#1540396
Ich gucke ja nicht so oft Lanz, dachte ich schalte heute mal ein: aber der Lanz geht ja gar nicht. Wie der den Merz bedrängt, und das sage ich wahrlich nicht als Merz-Anhänger...
  • 1
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 181