US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von hochi_minh
Normalerweise mache ich einen Bogen um britische Serien, aber diese BBC Sitcom kann ich wirklich nur empfehlen. Man sollte sich allerdings auf eine etwas deftige und derbe Komik einstellen. Da kann es schon mal vorkommen, dass der Hauptcharakter Don sein Kopfkissen besteigt oder in den Rucksack einer Schülerin erbricht.
Wendet euch nach diesen Zeilen aber nicht gleich angewidert ab, so schlimm ist es nicht.

Nach dem letztjährigen Piloten hat BBC die 1.Staffel geordert, die 6 Episoden umfassen wird.

ABC hat anscheinend bereits einen amerikanischen Piloten der Serie in Auftrag gegeben.

Plot:
Don is a single twentysomething who constantly fails to guide his way through life. His overactive mind doesn't help things as it plays out scenes of what he shouldn't say or do.

When he moves into his recently deceased grandmother's house, he meets Eddie: his Gran's carer who doesn't want to leave.

To help pay his rent, he decides to get a roommate in the shape of his teenage sweetheart Abby, and hopes to win her back. The only problem is, she comes with a new arrogant boyfriend, Karl.
von bubu
Gerade mal reingeguckt, der Pilot war schon mal ziemlich lustig.
Werde wohl dabei bleiben : )
Dieses "x things Don wants to do" erinnert mich nen bischen an JD aus Scrubs.
Beschreibung klang wie eine perfekte Show für mich also hab ich grad den Piloten angeschaut!

Die Serie ist wirklich gut, gab ein paar gute Lacher. Werde nun gleich zur 2. Folgen gehen!

Leider bin ich mit dem Cast noch nicht so ganz warm geworden, aber ich denke das wird schon!

Danke für den Tipp!
Schaut sich das sonst noch jemand an?
Hab jetzt Folge 2 und 3 gesehen und finds immer noch ganz amüsant! Ist halt wie Vollidiot meets Scrubs. Manchmal etwas zu übertrieben aber meistens wirklich lustig!

Folge 2 fand ich etwas besser als 1 und 3.

Besonders genial: Die "Who let the dogs out" Performance in Ep3. Das war so random da konnte ich nicht mehr! :lol:
von bubu
Ja, ich hab mir die andern beiden Folgen auch angeguckt.
Folge 2 war einfach zum schreien.
Alleine schon wie er auf den Ausflug geht. Sturzbetrunken und im Anzug.
Und dann mit den Kiddies in den Pub ^^

Schade das die britischen Serien so kurze Staffeln haben : (
von bubu
Die 4. Folge war wirklich gut, hat Don die Kredit Karte eingentlich wiederbekommen? ^^
Es ärgert mich allerdings ein bischen, dass nur noch 2 Folgen kommen...
Bei machen Serien(PayTV oder British) hätte ich wirklich gerne mindestens 20 Episoden pro Staffel, wohingegen mir manche US-Serien schon gegen Mitte der Staffel zu sehr abschwachen.
Naja, man kann nicht alles haben.

Fav Quote:
"Abby - Abby" - "I'm Anna"
von bubu
Schon gesehn, starke Folge.
Meiner Meinung nach die beste nach dem Field Trip.
versteckter Inhalt:
Das Don sich früher oder später nen "screw up" leistet war ja irgendwo klar, das es absichtlich ist war erstaunlich.
Auch wenns eher wegen Abby war.
Carls Vater ist schon ziemlich schräg :lol:
Fand die Folge auch wieder sehr gut! Waren viele Lacher dabei!
Ich bin nur etwas besorgt darüber, dass meinen Infos nach nächste Woche schon Season (/evtl Series) Finale ansteht...

Weiss jemand was zu den Quoten?
Gesehen und für ganz OK befunden, aber nichts, was ich behalten oder gar kaufen würde.
Ich konnte bemerken, dass die Begeisterung immer mehr nachlies, weil die Folgen irgendwie alle gleich waren. Am Anfang war ich richtig begeistert, am Ende lief es aus.
Wichtigster Kritikpunkt: Es passieren die tollsten Sachen, aber nichts mit Bestand. Wie bei Al Bundy. Egal was passiert, am Ende steht alles auf Anfang. Das macht dann auch keinen Spaß. Auch fehlt ein Gegenpart. Ohne Abwechslung wird jeder Witz irgendwann dröge.