Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Onkel Ludwig
Ich habe mir mal meine persönliche Gewinnerliste ausgearbeitet, aber nur in den Kategorien, in denen ich alle Beiträge auch gesehen habe. Es wäre ja komplett sinnlos, nur aus Wohlwollen für Sendungen zu stimmen, die man nicht kennt. Hier stehen die Nominierten: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29819

Bester Fernsehfilm / Mehrteiler: Contergan
Beste Serie : KDD – Kriminaldauerdienst
Beste Dokumentation : Das Schweigen der Quandts
Beste Informationssendung/ Beste Wissenssendung : neues
Beste Comedy: Switch Reloaded
Beste Regie: Niki Stein für «Der große Tom»
Bestes Buch: Daniel Nocke für «Duell in der Nacht»
Bester Schauspieler: Benjamin Sadler für «Contergan»
Beste Schauspielerin: Katharina Wackernagel für «Contergan»
Beste Schauspielerin Nebenrolle: Karin Baal für «Hurenkinder»
Beste Moderation Unterhaltung Late Night : Thadeusz» mit Jörg Thadeusz
Beste Kamera: Alexander Fischerkoesen für «Die dunkle Seite»
Bester Schnitt: Philipp Stahl für «KDD – Kriminaldauerdienst»
Beste Musik: Christoph M. Kaiser und Julian Maas für «KDD – Kriminaldauerdienst»
Beste Ausstattung: Thomas Stammer und Esther Walz für «Die Schatzinsel»
Freie Kategorie Beste Visuelle Effekte: Denis Behnke für «Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen»
von LilyValley
Läuft der nicht auf dem ZDF? :/
Beste Moderation Unterhaltung Late Night : Thadeusz» mit Jörg Thadeusz
Inas Nacht war auch nicht schlecht. Egal wer gewinnt. Nur nicht Achtung! Hartwich :|

Ich glaub, ich kann dieses Jahr mit den Nominierungen noch weniger anfangen, als im letzten Jahr.
von Glenn
Bei Late Night MUSS einfach Inas Nacht gewinnen. Alles andere wäre Schiebung. ;) Ansonsten finde ich es recht witzig, dass DIE deutsche Late-Night-Show "Schmidt & Pocher" nicht unter den Nominierten ist.
von LilyValley
JohnLocke hat geschrieben:Weiss jemand wann die Verleihung in Köln heute anfängt? :?:
Ich glaube so gegen 19 Uhr. Muss ja schließich schon etwas dunkel draussen sein. ^^

@Glenn: Das gleiche schrieb ich bereits beim deutschen Comedypreis. :mrgreen:
von JohnLocke
YourMarie hat geschrieben:
JohnLocke hat geschrieben:Weiss jemand wann die Verleihung in Köln heute anfängt? :?:
Ich glaube so gegen 19 Uhr. Muss ja schließich schon etwas dunkel draussen sein. ^^

@Glenn: Das gleiche schrieb ich bereits beim deutschen Comedypreis. :mrgreen:
Hm, im Newsletter auf deutscherfernsehpreis.de steht "Bis am Samstag ab 16.30 Uhr die Nominierten und die geladenen Gäste am Hotel Interconti in der Kölner Innenstadt zur Verleihung abgeholt werden [...]"

Ich denke dann wird es so um 17 Uhr losgehen. Mal sehen ob ich es schaffe vorbeizugucken. :lol:
von LilyValley
JohnLocke hat geschrieben:Ich denke dann wird es so um 17 Uhr losgehen. Mal sehen ob ich es schaffe vorbeizugucken. :lol:
Du meinst jetzt aber auf dem Roten Teppich, oder? Was meinst wie ewig lang das dauert, bis alle dort eingedrudelt sind. Gegen 17 Uhr werden wohl schon die ganzen narzisstischen Leute da sein, die keine Sau wirklich kennt bzw. sich kaum jmd. für die Leute interessiert. Die bekannten/"wichtigen" Herrschaften werden wohl eher auf den letzten Drücker erscheinen, ob du dann allerdings noch nen guten Platz bekommst, ist ne andere Sache. :mrgreen:
von JohnLocke
YourMarie hat geschrieben:
JohnLocke hat geschrieben:Ich denke dann wird es so um 17 Uhr losgehen. Mal sehen ob ich es schaffe vorbeizugucken. :lol:
Du meinst jetzt aber auf dem Roten Teppich, oder? Was meinst wie ewig lang das dauert, bis alle dort eingedrudelt sind. Gegen 17 Uhr werden wohl schon die ganzen narzisstischen Leute da sein, die keine Sau wirklich kennt bzw. sich kaum jmd. für die Leute interessiert. Die bekannten/"wichtigen" Herrschaften werden wohl eher auf den letzten Drücker erscheinen, ob du dann allerdings noch nen guten Platz bekommst, ist ne andere Sache. :mrgreen:
Das mit dem Platz habe ich jetzt auch realisiert. :lol: Kenne den Weg nicht und bis Ossendorf bin ich aus dem Kölner Süden bestimmt ne Stunde unterwegs. Deshalb werde ich wohl am Interconti sein, was ja offizielles Fernsehpreis-Hotel ist und wo auch der Gottschalk hausiert. Vielleicht habe ich dort mehr Glück.
von Glenn
Ganz ehrlich, ich finde das ganz groß! Genau diesen Arschtritt hat die Fernsehbranche verdient! Bin mal gespannt, ob das ZDF den Auftritt morgen ungekürzt zeigt.
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finde das ganz groß! Genau diesen Arschtritt hat die Fernsehbranche verdient! Bin mal gespannt, ob das ZDF den Auftritt morgen ungekürzt zeigt.

Da bin auch mal gespannt. Das gleiche müsste einer noch beim Comedypreis machen :D
von Caf-Pow
Glenn hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finde das ganz groß! Genau diesen Arschtritt hat die Fernsehbranche verdient! Bin mal gespannt, ob das ZDF den Auftritt morgen ungekürzt zeigt.
Dito. Ich war nie ein Fan von Reich-Ranicki, aber für heute sind wir auf jeden Fall Freunde ;-)

Comedypreis würde nie jemand ablehnen. Die Branche feiert sich da so schamlos gegenseitig selbst, wenn du da auch nur einem auf die Füße trittst bist du raus. Das kann sich nur einer leisten, der ganz fest im Geschäft ist. Aber grade die sind es ja, die diesen Schwachsinns-Preis anscheinend sogar fördern... Zumindest moderieren da immer recht "große Namen" und vergeben die Preise....
von Glenn
Seeeehr schade, dass der Preis nicht live gezeigt wird. Und nach diesem Auftritt wird das wohl die nächsten Jahre auch so bleiben. Schon peinlich, was für kalte Füße die Branche bekommen hat. :lol:
von AlphaOrange
Hahaha! :mrgreen:
Endlich hat mal jemand angemessen auf diesen Dreckspreis reagiert.

Der Fernsehpreis ist in großen Teilen eine Peinlichkeit und fast schon eine Beleidigung für den Preisträger.
Munteres Kategorien-Erfinden, bekloppte Nominierungen (dieses Jahr wurde allen ernstes ProSieben Jobshow-Trash "Deine Chance" nominiert :roll: ) und totale Selbstbeweihräucherung.

@vica:
Ja, der Comedypreis ist auch grausig, aber aus anderen Gründen. Der krankt eher daran, dass die Verleihungen selbst eine von vorne bis hinten völlig verkorkste Comedy-Show sind.
von Sweety-26
Glenn hat geschrieben:Seeeehr schade, dass der Preis nicht live gezeigt wird. Und nach diesem Auftritt wird das wohl die nächsten Jahre auch so bleiben. Schon peinlich, was für kalte Füße die Branche bekommen hat. :lol:

Da im gegenprogramm im ersten heut abend das Fußballspiel lief, ist das sehr nach
vollziebar, wobei ich doch gespannt bin wie tief die Quoten dies jahr sinken werden,
nach dem es die beiden letzten jahre stetig Bergab ging.

Das der Ranicki den preis ab gelehnt hat kann ich gut verstehen, nach dem die sich am
Donnerstag noch mal schön lustig über ihn gemacht haben bei schmidt und pocher,
er sagt ebend das aus was das Fernsehn heut zu tage ist einfach nur schlecht.
von Fairy
Ich frag mich echt, was ihr alle in einem Fernsehforum wollt, wenn das deutsche Fernsehen ja sooo schlecht ist ;)

Im Ernst, ich hab mich mit dem Fernsehpreis jetzt noch nicht so ausführlich auseinander gesetzt, aber immerhin ist es doch einer der größten Preise der Branche in Deutschland. Man sollte sich geehrt fühlen und nicht gleich das ganze Programm in den Dreck ziehen, weil man sich für etwas besseres hält.
Ich werds mir morgen bzw. heute ansehen und dann nochmal genauer urteilen, ob Reich-Ranicki im Recht oder Unrecht ist.
von LilyValley
Naja, ich finde auch, dass unheimlich viel Schund im TV läuft und es schon dreist ist, dass es für manch eine Sendung noch Preise hagelt (woran auch die Jury schud ist). Genaueres werde ich morgen schreiben, wenn ich die Verleihung gesehen habe und die Preisträger kenne, aber was in den letzten Jahren alles gewonnen hat, ist schon mehr als merkwürdig (allein schon was es alles für Kategorien gibt).
rofl, wird sicher ein netter Abend mit guter Quote :mrgreen:
von thomasl
Die Reaktionen auf Reich-Ranickis Ablehnung des Fernsehpreises hier finde ich sehr lächerlich. Nicht mal wissen, was genau passiert ist. Aber gleich applaudieren.
von american-way
Was hat den Ranicki erwartet er sollte doch wissen wie so eine Verleihung abläuft und stolz darauf sein das die Fernsehleute einen Literaturkritiker ehren. Zudem hat Gottschalk bei Schmidt am Donnerstag erzählt das er mehrmals in Vorbereitung auf seine Laudation mit Ranicki in Kontakt war.
Ich finde den Fernsehpreis eine wichtige PReisverleihung auch wenn die Umsetzung in den letzten JAhren nicht immer gestimmt hat.
Immerhin hat das ZDF versprochen heute Abend die komplette Preisverleihung zusenden da bin ich mal gespannt.
von Fabian
Der Deutsche Fernsehpreis hat sich schon damals lächerlich gemacht, dass man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zum besten täglichen Programm gemacht hatte. Zu dieser Zeit lief noch die werktägliche Dokumentationsstrecke um 14.15 Uhr im ZDF. Auch "Galileo" war zu dieser Zeit mit ansprechenden Themen erfolgreich und andere Formate, auf kleinen Sendern, waren mit sehr viel Liebe gemacht. Und "GZSZ" ist zwar eine erfolgreiche und gut produzierte Sendung, aber es ist einfach nicht die beste. Dafür fehlt der Produktionsfirma einfach die Zeit, die man nicht hat.
von Caf-Pow
Fairy hat geschrieben:Ich frag mich echt, was ihr alle in einem Fernsehforum wollt, wenn das deutsche Fernsehen ja sooo schlecht ist ;)
Nicht das Fernsehen ist schlecht (naja, jedenfalls nicht komplett) sondern der Fernsehpreis. Ich meine, wenn eine Branche sich selbst feiern und sich gegenseitig Preise zuschieben will - okay. Aber die müssen damit rechnen, dass man das lächerlich findet und dann auch mal jemand einen Preis ablehnt.
von zerospace
Naja...mal schauen was das ZDF uns davon überhaupt zeigt und was der zweite "Eklat" war, der noch hinter der Sperrfrist steckt. Wobei ich denke, dass das ZDF eher auch Ranickis Auftritt zeigt, als RTL oder Sat1. Die hätten auf jeden Fall geschnitten.

Wir werden sehen..im Grunde isses mir wurscht....

Edit:

Haha...Yahoo ist so geil...laden schonmal die Pressemitteilung hoch...hab ich grad entdeckt:"g e s p e r r t bis Ausstrahlungsende gegen 22.30 Uhr Reich-Ranicki: «Ich gehöre nicht in diese Reihe» (weitere Bilder geplant)"
http://de.news.yahoo.com/ap/20081012/te ... ed7b2.html

Die Gewinner sind u.a.:
versteckter Inhalt:
Bester Fernsehfilm: Contergan
Beste Schauspielerin: Veronica Ferres
Bester Schauspieler: Misel Maticevic
Beste Show: Deutschland sucht den Superstar
Beste Serie: Doctor's Diary
Beste Comedy: Switch Reloaded
Beste Schauspieler in Nebenrollen: Silke Bodenbender, Michael Gwisdek
Beste Sportsendung: Eurosport für Olympia-Berichterstattung

Und unten steht noch schön "Bitte Sperrfrist beachten"...muhahaha

Google News hats auf jeden Fall gefunden...

Schade, dass nicht KDD die beste Serie geworden ist und gibt es eigentlich irgendeine Preisverleihung, bei der Veronica Ferres nicht gewinnt?
Und überhaupt: Beste Show: DSDS ???? Ok..da war eh nur Müll nominiert, aber trotzdem...
Zuletzt geändert von zerospace am So 12. Okt 2008, 12:03, insgesamt 4-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7