- Mo 27. Apr 2009, 12:11
Was soll denn das für ein Format sein? Habe zwar schonmal "Die perfekte Frau" gehört, aber nie was das für ein Ding ist. Würd mich interessieren, auch wenns jetzt nicht mehr ausgestrahlt wird.
BB-Nachfolger heisst, dass BB vorzeitig aus dem Programm genommen wird, oder ganz normal weiter läuft?
Allgemein wird Big Brother langweilig, weil die Personen im Haus immer langweilig sind. Das Format ist überaltet. Man würfelt sich Leute zusammen die dick & dünn sind und die Harmoniebedürftig sind und eben nicht. Und somit hofft man auf Unterhaltung da es sicherlich zu Streitigkeiten kommt und / oder sexuellen Handlungen im Haus. Und damit es nicht ganz so langweilig wird, spielt man halt ab und zu noch unterschiedliche Spielchen. Und wenn dann dennoch die Quote sinkt, holt man einfach die beliebtesten Ex-Bewohner von den vorherigen Staffeln und hofft auf höhere Quoten.
Ich frage mich, wieso Big Brother in anderen Ländern dennoch erfolgreich läuft und in Deutschland nicht!?
Wie wärs denn mit einer totalen Auffrischung für dieses Format?
Wieso lässt man nicht 7-10 Leute in einer WG wohnen die nebenher ganz normal arbeiten müssen. Streitigkeiten und evlt. Beziehungen entstehen von selbst. Damit identifiziert sich der Zuschauer. Mit Menschen die miteinander leben und arbeiten gehen. Und nicht mit Menschen die den ganzen Tag zuhause rumsitzen und nichts tun. Das ist doch langweilig.
Egal was Big Brother auch macht, solange sie weiterhin mit getrennten Formaten wie "Himmel & Hölle" oder "Reich & Arm" weitermachen, wird dies immer ein Flop sein. Die "Guten Zeiten" von Big Brother sind seit der 1. Staffel vorbei.