von The Rock
Seit kurzer, ganz kurzer Zeit läuft der Film ja in unseren Kinos und gestern durfte ich ihn schon sehen.

Ich muss gestehen, dass ich mit vorsichtigen Erwartungen in den Film gegangen bin und habe es nicht bereut, da Hellboy mit als Zuschauer super viel Spass gemacht hat. Die Geschichte war jetzt nicht wirklich der Renner, aber schon aus Teil 1 kennt man eher die Action Scenen und coolen Sprüchen, mit der man die Zeit gut verbracht hat.

Mir fehlte an Hellboy allerdings eine deutliche Charakterentwicklung, die man sich auf Grund des Trailers erhoffte, was in meinen Augen aber nicht eintrat. Ich hatte eher das Gefühl, dass diese coolen und genialen Sprüche in Teil 2 sogar etwas abgenommen haben.

Trotzdem bin ich weiterhin ein Rießenfan der bisherigen 2 Teile
von vanhelsing
War ein guter Film, verrannte sich in meinen Augen aber teilweise sehr stark in diese Fantasywelt. Besonders dieser Trollmarkt ist mir viel zu lange in Szene gesetzt. Klar, die Bilder und die Optik ist scho klasse gemacht, aber ich hätte mir mehr Hellboy gewünscht. Mehr knackige Einzeiler, bisschen mehr Krawall. Einige Szenen erinnerten schon sehr an Filme wie Pans Labyrinth, Harry Potter ... hat mich ein bisschen gestört.

Trotzdem war der Film gut und hat unterhalten.
von Theologe
Hellboy und Hellboy II gehören sicherlich nicht zu den Hightlights der Comic-Verfilmungen, aber dennoch fand ich beide sehr unterhaltsam. Der zweite Teil hat mir insgesamt besser gefallen, auch wenn er ein paar Längen mehr hatte. Dafür fand ich die Action aber deutlich besser und die Widersacher waren diesmal auch besser als in Teil 1. Man merkt allerdings schon, dass sich del Toro als Märchenerzähler versteht.
von Poffel
Ich find sie sooo grauenvoll... ich sah den zweiten teil und mir gefiel er einfach nicht, so gar nicht, ich kann nicht mehr als 2/10 geben, und das will schon was bei mir heißen
von Theologe
Poffel hat geschrieben:Ich find sie sooo grauenvoll... ich sah den zweiten teil und mir gefiel er einfach nicht, so gar nicht, ich kann nicht mehr als 2/10 geben, und das will schon was bei mir heißen
Hast du denn den ersten Teil nicht gesehen?