Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Wolpers
Nun, das Jahr geht zu Ende und somit ist die Gelegenheit da, das TV-Jahr 2008 Revue passieren zu lassen. Was war euer bester TV-Moment 2008?

Meiner: Der Moment, als CNN die Wahl von Barack Obama bekanntgab.

Bild
http://www.youtube.com/watch?v=9dKAKll1bUE&hl=de

Auf Platz zwei kommt das EM-Spiel Deutschland vs. Portugal - ein Fussball-Fest, das fast das WM-Feeling 2006 wiederbrachte.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/522854
Zuletzt geändert von Wolpers am So 21. Dez 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Außer an die EM und Olympia kann ich mich eh an nichts mehr erinnern.

Deutschland gegen Portugal und Tuerkei waren auf jeden Fall klasse, insbesondere das Spiel gegen die Tuerkei war furchtbar, als das Bild ausfiel, denn nur Kommentar ist wesentlich schlimmer vom Nervenfaktor als mit Bild..
von Wolpers
DarkGiant hat geschrieben:Deutschland gegen Portugal und Tuerkei waren auf jeden Fall klasse, insbesondere das Spiel gegen die Tuerkei war furchtbar, als das Bild ausfiel, denn nur Kommentar ist wesentlich schlimmer vom Nervenfaktor als mit Bild..
Vom Türkei-Spiel ist neben der enttäuschenden Leistung vom DFB-Team eigentlich nur das endgeile Tor von Lahm in der letzten Minute übriggeblieben. Das war ein ähnlicher Moment wie der gehaltene 11-Meter von Lehmann während der WM 2006.
von Vega
Wolpers hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Deutschland gegen Portugal und Tuerkei waren auf jeden Fall klasse, insbesondere das Spiel gegen die Tuerkei war furchtbar, als das Bild ausfiel, denn nur Kommentar ist wesentlich schlimmer vom Nervenfaktor als mit Bild..
Vom Türkei-Spiel ist neben der enttäuschenden Leistung vom DFB-Team eigentlich nur das endgeile Tor von Lahm in der letzten Minute übriggeblieben. Das war ein ähnlicher Moment wie der gehaltene 11-Meter von Lehmann während der WM 2006.
Richtig, dennoch war das das nervenaufreibendste Spiel :)
von LilyValley
DarkGiant hat geschrieben:Außer an die EM und Olympia kann ich mich eh an nichts mehr erinnern.

Deutschland gegen Portugal und Tuerkei waren auf jeden Fall klasse, insbesondere das Spiel gegen die Tuerkei war furchtbar, als das Bild ausfiel, denn nur Kommentar ist wesentlich schlimmer vom Nervenfaktor als mit Bild..
Ich unterschreibe das mal.
Olympia bleibt mir sicherlich noch länger im Gedächtnis. Die EM wohl eher nicht (bis auf 1-2 Spiele, die ich richtig heftig fand). ^^

Ansonsten fällt mir mom. spontan auch nichts ein.
von KASFAN
Definitiv das "last second goal" von Norwegen im Halbfinale der Handball Frauen bei Olympia gegen Korea. :D
Alles in Allem fand ich es angenehm, da ich wie immer bewusst ausgewählt habe, was ich sehen wollte. Da gab es keine besonderen Highlights, obwohl jeder Moment für sich schon ein kleines Highlight war.

Daher bewerte ich einen Moment, den ich nicht richtig im Fernsehen gesehen habe. Da fällt meine Wahl wirklich auf Marcel-Reich Ranickis Rede beim Deutschen Fernsehpreis. Jahrelang gehöre ich zu den maulenden Kritikern, die (u. A.) diese Veranstaltung kritisieren und immer wurden wir ignoriert. Deshalb tat es sehr gut, als RR denen vor laufenden Kameras metaphorisch mal richtig in die Fresse gehauen hat.
von Kuscheltiger
Das Disney gegen Jahresende endlich mal ein Einsehen hat und ein paar Klassiker (Dornröschen, Dumbo) im Free-TV zeigt gehört zu den Highlights des Jahres.
Wird hoffentlich im nächsten Jahr so fortgesetzt (und soll nicht nur Hunger auf die wir-veröffentlichen-jeden-film-nur-alle-fünf-jahre-für-einen-kurzen-zeitraum-auf-dvd-Kampagne machen).

Ansonsten ... "den Moment" gibt es bei mir eigentlich nicht.
von thomasl
Mein TV-Moment war eindeutig am Abend des 4. November als ich mit Freunden in New York City am Rockefeller Center war und zusammen mit 40.000 anderen auf riesigen Bildschirmen die NBC-Berichterstattung zur US-Wahl verfolgt habe und um Punkt 23 Uhr Ortszeit Brian Williams mit den Worten "Es ist 23 Uhr und wir haben Neuigkeiten: Es werden zum ersten Mal seit der Kennedy-Zeit wieder kleine Kinder im Weißen Haus leben" den Wahlsieg von Barack Obama anmoderierte.
von GrafSpee
Mein TV Moment 2008

War auch wenn Dortmund das Pokal finale verloren hat, das DFB Pokalfinale gegen die Bauern. Und dann natürlich das 3:2 von lahm in der 90ten Minute gegen die Türkei. Das hatte fast etwas von Oliver Bierhoff und sein Golden Goal.