US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Shepherd hat geschrieben:Wie von den meisten erwartet hat Resurrection (3.0, was allerdings auch nen recht heftigen 20% Verlust bedeutet) Believe (1.4) ziemlich platt gemacht. Crisis danach immerhin 1.6.
http://www.spoilertv.com/2014/03/rating ... -2014.html
21% Verlust nach dem Piloten ist doch noch im Rahmen. Der Schnitt dürfte etwas höher liegen. Hauptsache, es setzt sich nicht fort.
von str1keteam
Believe und Crisis damit schon nahe an DOA-Level. Resurrection zwar immer noch saustark für einen Selbststarter, aber es würde mich schon überraschen, wenn das in 2 Wochen nicht in 2.0 Nähe gefallen ist. Da es aber nur 8 Folgen hat, sollte es so oder so für eine zweite Staffel reichen.
von redlock
str1keteam hat geschrieben:Believe und Crisis damit schon nahe an DOA-Level.
Nicht für NBC Verhältnisse :lol: :wink:

str1keteam hat geschrieben: Resurrection zwar immer noch saustark für einen Selbststarter, aber es würde mich schon überraschen, wenn das in 2 Wochen nicht in 2.0 Nähe gefallen ist. Da es aber nur 8 Folgen hat, sollte es so oder so für eine zweite Staffel reichen.
Nach der überraschend langweiligen Resurrection Folge 102 würde mich ein Fallen auf ca. 2,0 nicht wundern. Das reicht, wie du schon sagst, aber locker für eine S2.
von little_big_man
Helix (0.5) bleibt eine absolute Bubble-Show. Lohnt es sich da eigentlich überhaupt auf eine Verlängerung zu hoffen oder hat die Show qualitätsmässig im Verlaufe der Staffel enttäuscht?

Scandal scheint Parenthood und Elementary weiterhin die Live-Zuschauer zu klauen, da beide Shows je (fast bzw. ganz) 100% an Ratings dazu gewonnen haben in L+7.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Helix (0.5) bleibt eine absolute Bubble-Show. Lohnt es sich da eigentlich überhaupt auf eine Verlängerung zu hoffen oder hat die Show qualitätsmässig im Verlaufe der Staffel enttäuscht?
Ich habe 8 Episoden gesehen (auch weil ich dachte die Season habe nur 8 Folgen) und die haben mir alle gut gefallen, wenn auch mit Schwankungen.
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Helix (0.5) bleibt eine absolute Bubble-Show. Lohnt es sich da eigentlich überhaupt auf eine Verlängerung zu hoffen oder hat die Show qualitätsmässig im Verlaufe der Staffel enttäuscht?
Schwer zu sagen. Helix ist ganz gewaltiger Trash (gerade die jüngste Folge war da ganz übel), aber gleichermaßen unterhaltsam.
von Rafa
HIMYM mit einer 2.9. Absolut verdient, war eine schöne Folge. Nächste Woche könnte HIMYM eine 3+ bekommen, was meint ihr?
2BG mit einer 2.1, ist zwar nicht schlecht, aber könnte auch besser laufen. Der Rest läuft nicht besonders gut. Wieso Mom verlängert wurde, ist mir auch ein Rätsel.
Und The Following läuft immer schlecher. Da können die Fans von Glück reden (wenn es denn welche gibt), dass die Show schon verlängert wurde. FOX hätte Bones auf dem Freitagsslot lassen sollen.
von little_big_man
Rafa hat geschrieben:HIMYM mit einer 2.9. Absolut verdient, war eine schöne Folge. Nächste Woche könnte HIMYM eine 3+ bekommen, was meint ihr?
Interessanter finde ich die Frage, ob es in 2 Wochen eine 4+ gibt...
von Rafa
little_big_man hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:HIMYM mit einer 2.9. Absolut verdient, war eine schöne Folge. Nächste Woche könnte HIMYM eine 3+ bekommen, was meint ihr?
Das habe ich mich auch gefragt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Serienfinale eine 4+ bekommen wird. 5+ ist eher unwahrscheinlich, aber alles ist möglich. ;)
von ultimateslayer
Rafa hat geschrieben:
Das habe ich mich auch gefragt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Serienfinale eine 4+ bekommen wird. 5+ ist eher unwahrscheinlich, aber alles ist möglich. ;)
Ich glaube an gar nichts mehr, nachdem ich schon beim Staffelstart waaay daneben lag. Aber da zuletzt wieder ein paar ziemlich hohe 3er Werte kamen würde ich mal sagen 4+ ist ein guter Ansatz fürs Finale. Aber höher als 4.5 traue ich mich nicht zu tippen. Im Moment tendiere ich zu 4.0-4.3, je nachdem ob's nächste Woche noch mal nen großen Sprung gibt vielleicht nen Ticken höher. Alles über 4.5 halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
von str1keteam
Alles unter der 4 fürs HIMYM Finale wäre schon enttäuschend, aber da es schon bei anderen vielbeworbenen Episoden zwischendurch immer wieder hohe 3-er Werte holen konnte, sollte das auch kein Problem sein. Meinen Tipp gebe ich nächste Woche ab.

Belthazor hat geschrieben:TWD mit einer 6.4. Immerhin. Ressurection diesmal hinter TWD. http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... re/245494/
Diesmal? TWD war auch mit der 6.3 von letzter Woche die mit Abstand erfolgreichste Sendung in der Zielgruppe. (Resurrection hatte eine 3.8 ) :wink:
von little_big_man
str1keteam hat geschrieben:Diesmal? TWD war auch mit der 6.3 von letzter Woche die mit Abstand erfolgreichste Sendung in der Zielgruppe. (Resurrection hatte eine 3.8 ) :wink:
Deshalb hättest du auch einfach logisch schlussfolgern können, dass er wohl nicht die Zielgruppe gemeint hat... ;)

Bei HIMYM wird es auch noch darauf ankommen, ob das Finale als zwei separate Episoden geführt wird bei der Quotenmessung oder zu einer zusammengefasst wird. Ich habe sowieso noch nie verstanden, warum gewisse Doppelepisoden Einzel-Quoten erhalten und andere nicht...
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Diesmal? TWD war auch mit der 6.3 von letzter Woche die mit Abstand erfolgreichste Sendung in der Zielgruppe. (Resurrection hatte eine 3.8 ) :wink:
Deshalb hättest du auch einfach logisch schlussfolgern können, dass er wohl nicht die Zielgruppe gemeint hat... ;)

Bei HIMYM wird es auch noch darauf ankommen, ob das Finale als zwei separate Episoden geführt wird bei der Quotenmessung oder zu einer zusammengefasst wird. Ich habe sowieso noch nie verstanden, warum gewisse Doppelepisoden Einzel-Quoten erhalten und andere nicht...
Mir ist das nicht so wichtig wie Foxhunt und redlock, daher habe ich kein Interesse die Theorie zu prüfen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Doppelfolgen, die inhaltlich eine Folge sind, auch als solche gemessen wird, während zwei "zusammenhanglose" Episoden als zwei gemessen werden.
von str1keteam
Bitte? Sie sind wohl neu hier. Wenn hier jemand eine falsche Aussage trifft, wird auch darauf hingewiesen. Und wenn es noch so offensichtlich sein mag, was wirklich gemeint war. :mrgreen: :lol:
Mir ist das nicht so wichtig wie Foxhunt und redlock, daher habe ich kein Interesse die Theorie zu prüfen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Doppelfolgen, die inhaltlich eine Folge sind, auch als solche gemessen wird, während zwei "zusammenhanglose" Episoden als zwei gemessen werden.
Mir fallen bei gescripteten Sachen gar keine Beispiele ein, wo Doppelfolgen nicht als 2 Folgen aufgeführt werden. Die müssen ja schon aus rechtlichen Gründen (Gagen, Weiterverkauf der Wiederholungsrechte usw.) als 2 Episoden behandelt werden.
von little_big_man
Eigentlich wäre es doch ganz einfach: hat es zweimal Intro und zweimal Credits sind es zwei Episoden und sonst eine Episode mit Überlänge.

Bei den Quoten ist es aber (aus meiner Sicht) völlig random ob die einzeln oder zusammen ausgewiesen werden. Oft sogar in den Preliminaries anders als in den Finals. Foxhunt und redlock haben doch schon oft sich geärgert, dass für gewisse Episoden einfach keine Einzelquoten bei den Finals veröffentlicht wurden...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Eigentlich wäre es doch ganz einfach: hat es zweimal Intro und zweimal Credits sind es zwei Episoden und sonst eine Episode mit Überlänge.
Das ist so nicht richtig, es gibt ja meistens Credits am Anfang der ersten Episode für beide, mit unterschiedlichen Autoren, Regisseuren und Gaststars. Bei The Office gab es Einzelfolgen mit doppelter Länge und Doppelfolgen.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:Bei The Office gab es Einzelfolgen mit doppelter Länge und Doppelfolgen.
Und die Doppelfolgen hatten trotzdem nicht je ihr eigenes Cold Opening und Intro zu Beginn der Episode? Normalerweise erkennt man doch eine Doppelepisode daran, dass die dann auf DVD/BluRay als 2 Episoden drauf sind und dann startet die 2. sicher nicht ohne Cold Opening / Intro.

Gerade The Office hatte eben wirklich viele Einzelepisoden mit doppelter Länge und dort wundert es mich auch immer, warum Wikipedia die z.B. als 2 Episoden zählt.
von Theologe
Theologe hat geschrieben:Bei The Office gab es Einzelfolgen mit doppelter Länge und Doppelfolgen.
Und die Doppelfolgen hatten trotzdem nicht je ihr eigenes Cold Opening und Intro zu Beginn der Episode? Normalerweise erkennt man doch eine Doppelepisode daran, dass die dann auf DVD/BluRay als 2 Episoden drauf sind und dann startet die 2. sicher nicht ohne Cold Opening / Intro.

Gerade The Office hatte eben wirklich viele Einzelepisoden mit doppelter Länge und dort wundert es mich auch immer, warum Wikipedia die z.B. als 2 Episoden zählt.
Als 2 Episoden zählt man die, wenn die in der Buchhaltung als 2 Episoden erscheinen.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Und die Doppelfolgen hatten trotzdem nicht je ihr eigenes Cold Opening und Intro zu Beginn der Episode? Normalerweise erkennt man doch eine Doppelepisode daran, dass die dann auf DVD/BluRay als 2 Episoden drauf sind und dann startet die 2. sicher nicht ohne Cold Opening / Intro.
<Theos Kommentar>
little_big_man hat geschrieben:Gerade The Office hatte eben wirklich viele Einzelepisoden mit doppelter Länge und dort wundert es mich auch immer, warum Wikipedia die z.B. als 2 Episoden zählt.
Als 2 Episoden zählt man die, wenn die in der Buchhaltung als 2 Episoden erscheinen.
Du hast etwas vergessen... ;)
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Du hast etwas vergessen... ;)
Mir ist es einfach egal, ob irgendwas als eine oder zwei Folgen gezählt wird.
Ok, lassen wir das, sonst drehen wir uns nur im Kreis. :lol:

Du hast mir ja widersprochen, dass man nicht anhand von 1 oder 2 Intros die Doppelfolgen von überlangen Einzelfolgen unterscheiden kann und hast The Office als Beispiel genannt. Deshalb wollte ich wissen, ob dort dann auch die Doppelfolgen nur ein gemeinsames Intro hatten....und habe mich gewundert, wie das dann auf der DVD aussieht, wenn die Episoden wieder getrennt anwählbar sind, vor allem weil The Office Episoden vor dem Intro auch immer noch ein Cold Open haben.
von ultimateslayer
Puhh, Brooklyn 99 ist schon fast auf Trophy Wife Niveau angelangt. Ich weiß, es gab kein New Girl Lead In, aber das ist trotzdem ein riesen Trauerspiel. :(
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 59