- Do 10. Nov 2011, 14:25
Die Folge mit dem Slutty Pumpkin fand ich ganz witzig, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass ich Teds Probleme mit ihr schon irgendwo gesehen habe, vielleicht sogar in HIMYM. Schade aber, dass die Figur so schnell entsorgt wurde. Katie Holmes hat trotz ihrer Ehe mit Tom Cruise immer noch ein bisschen Charme, den ich schon noch etwas besser ausgenutzt hätte. Der Suburbs-Plot mit Lily/Marshall hat mich ein bisschen an den Plot mit Jane und Brad in der Halloween-Folge von Happy Endings erinnert, wo er natürlich besser umgesetzt wurde, trotzdem fand ich Lily/Marshall ganz amüsant.
Die Folge von Montag hingegen fand ich eher enttäuschend, vielleicht auch weil ich von Flashbacks nicht mehr allzu begeistert bin, sofern es keinen guten Grund für sie gibt. Ich habe nichts dagegen, wenn man in einer Folge vom Ende aus startet und dann nach und nach zurückblendet, aber wenn Situationen weiter in der Vergangenheit liegen und die Story nicht sonderlich originell oder spannend ist, dann finde ich das eher nervig und würde lieber Zeit in der Gegenwart verbringen.
Ich bin auch nicht der größte Barney/Robin-Fan, da ich Robin nach wie vor lieber mit Ted sehen würde, aber ich mochte ihre kurze Beziehung in der fünften Staffel bis sie sich getrennt haben, auch weil ich damals das Gefühl hatte, dass sich Barney um die Beziehung bemüht. Bei Nora habe ich das Gefühl nicht, dass er sich in seiner Beziehung wohlfühlt, auch weil er sich immer selbst dran erinnern muss, dass er eine Freundin hat. Insofern finde ich es gar nicht so unrealistisch, dass da wieder etwas aufflammt zwischen Robin und ihm. Leider gehen mir solche Will They/Won't They-Couples inzwischen eher auf die Nerven als dass ich mit ihnen mitfiebere, zumindest wenn es einer der wenigen Aufhänger einer Serie ist wie hier, wo es nur um Beziehungskram geht.