Shepherd hat geschrieben:
Hat doch inzwischen jeder hier kapiert: Alle Kritiker sind sowieso doof,
Nö, nicht doof. Aber 9 von 10 haben den selben, typischen ''Kritiker Geschmack,'' d.h. man weiß recht genau welche Art von Serie/Show bei denen ankommt, und welche nicht. Beim harten Kern hier ist es nicht nur ähnlich, sondern praktisch genauso.
Umso erfreulicher ist es dann, wenn z.B. Shepherd, und das völlig zurecht, ''Cracked'' lobt.
Shepherd hat geschrieben:
nur der weise redlock erkennt die Wahrheit und erleuchtet uns. :lol:
Nö, Erleuchtung nicht (dafür gibt’s Gurus und Sekten :lol: ), aber den Weg beleuchten, der zu guten, sehr guten oder exzellenten Serien außerhalb des HBO/Showtime/FX Universums führt. Oder zumindest dran erinnern.
Erweitert euren Horizont!! Auch auf den Networks, bei ABCF oder MTV (nur ein paar Beispiele) gibt es klasse Serien!
Zurück zum Thema:
Harry
Neuseeländisches Polizeidrama von ''TV3''
---6 Teile à ~45 Minuten
---''inspired by true events''
Das fing schon mal sehr interessant an. Harry ist ein neuseeländischer Kriminalbeamter samoanischer Abstammung, der nach vierwöchiger Pause vom Polizei-Seelenklempner vorläufig wieder zum Dienst bei der ''Major Crime Unit'' zugelassen wird. Harry hat eine Tochter (ich sag mal 12 Jahre alt) die auch Psycho-Probleme hat. Warum Harry und Tochter nicht gut drauf sind wird in der Folge so nebenbei erklärt. Ich denke, da kommt sciherlich noch was nach.
Die MCU beschäftigt sich mit einer Serie von Raubüberfällen bei der es auch Tote gab bzw. gibt. Die Verdächtigen sind ''von den Inseln'' – womit in Australien und Neuseeland offensichtlich die kleinen Südseeinseln gemeint sind. Ein aus der Gruppe (der ganz offensichtlich auch unter PTSD leidet) gerät schnell in den Fokus.
Sam Neill spielt den Vorgesetzten von Harry. Ist eine Nebenrolle.
Vom ''look'' und ''feeling'' her erinnerte mich das stark an die realistischen (und leicht deprimierenden) Polizeiserien von BBC & ITV.
Folge hat mir gut gefallen. Tempo war zwar nicht sehr hoch, aber auch kein Schneckentempo. Das wichtigste: Ich will wissen, wie es mit Harry und Tochter weitergeht, und wie die Jagd auf die Räuber weitergeht. Somit hat der Pilot seine Pflicht 100%ig erfüllt.
---->
7,5/10