US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
redlock hat geschrieben:„Continuum“ in einen Topf mit „Revolution“ zu werfen...mir fehlen die Worte. „Continuum“ gehört, neben „Orphan Black“, zu den besten sci-fi Serien der letzten Dekade, und ist mehr als Programm zum ''Sonntagnachmittagskaffee.''
Das zeigt wie mau es um SciFi in der letzten Dekade bestellt war.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:„Continuum“ gehört, neben „Orphan Black“, zu den besten sci-fi Serien der letzten Dekade
Ernsthaft?!
Continuum hat mich binnen weniger Episoden genauso sehr "unhooked" wie Orphan Black "hooked" - da lagen Welten zwischen.
So, und jetzt geh ich richtig Deutsch lernen.
von Shepherd
redlock hat geschrieben: Aber gut, man kennt den harten Kern hier. :lol: Ihn vom Gegenteil zu überzeugen, nun, genauso könnte man versuchen Chinesen von Kartoffeln statt Reis zu überzeugen, oder die Grünen von der Atomkraft. Zweckloses Unterfangen. :wink:
Hat doch inzwischen jeder hier kapiert: Alle Kritiker sind sowieso doof, alle mit anderer Meinung als redlock sind voreingenommene Idioten- nur der weise redlock erkennt die Wahrheit und erleuchtet uns. :lol:
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:„Continuum“ gehört, neben „Orphan Black“, zu den besten sci-fi Serien der letzten Dekade
Ernsthaft?!
Continuum hat mich binnen weniger Episoden genauso sehr "unhooked" wie Orphan Black "hooked" - da lagen Welten zwischen.
So, und jetzt geh ich richtig Deutsch lernen.
Continuum ist ein ordentliches Crime Procedural mit SciFi-Twist und interessantem roten Faden und redlock versucht seit der ersten Staffel daraus etwas bahnbrechendes zu machen.
von redlock
Shepherd hat geschrieben: Hat doch inzwischen jeder hier kapiert: Alle Kritiker sind sowieso doof,
Nö, nicht doof. Aber 9 von 10 haben den selben, typischen ''Kritiker Geschmack,'' d.h. man weiß recht genau welche Art von Serie/Show bei denen ankommt, und welche nicht. Beim harten Kern hier ist es nicht nur ähnlich, sondern praktisch genauso.
Umso erfreulicher ist es dann, wenn z.B. Shepherd, und das völlig zurecht, ''Cracked'' lobt. Bild
Shepherd hat geschrieben: nur der weise redlock erkennt die Wahrheit und erleuchtet uns. :lol:
Nö, Erleuchtung nicht (dafür gibt’s Gurus und Sekten :lol: ), aber den Weg beleuchten, der zu guten, sehr guten oder exzellenten Serien außerhalb des HBO/Showtime/FX Universums führt. Oder zumindest dran erinnern.
Erweitert euren Horizont!! Auch auf den Networks, bei ABCF oder MTV (nur ein paar Beispiele) gibt es klasse Serien! Bild Bild

Zurück zum Thema:

Harry

Neuseeländisches Polizeidrama von ''TV3''

---6 Teile à ~45 Minuten
---''inspired by true events''

Das fing schon mal sehr interessant an. Harry ist ein neuseeländischer Kriminalbeamter samoanischer Abstammung, der nach vierwöchiger Pause vom Polizei-Seelenklempner vorläufig wieder zum Dienst bei der ''Major Crime Unit'' zugelassen wird. Harry hat eine Tochter (ich sag mal 12 Jahre alt) die auch Psycho-Probleme hat. Warum Harry und Tochter nicht gut drauf sind wird in der Folge so nebenbei erklärt. Ich denke, da kommt sciherlich noch was nach.
Die MCU beschäftigt sich mit einer Serie von Raubüberfällen bei der es auch Tote gab bzw. gibt. Die Verdächtigen sind ''von den Inseln'' – womit in Australien und Neuseeland offensichtlich die kleinen Südseeinseln gemeint sind. Ein aus der Gruppe (der ganz offensichtlich auch unter PTSD leidet) gerät schnell in den Fokus.
Sam Neill spielt den Vorgesetzten von Harry. Ist eine Nebenrolle.

Vom ''look'' und ''feeling'' her erinnerte mich das stark an die realistischen (und leicht deprimierenden) Polizeiserien von BBC & ITV.

Folge hat mir gut gefallen. Tempo war zwar nicht sehr hoch, aber auch kein Schneckentempo. Das wichtigste: Ich will wissen, wie es mit Harry und Tochter weitergeht, und wie die Jagd auf die Räuber weitergeht. Somit hat der Pilot seine Pflicht 100%ig erfüllt.

---->7,5/10
redlock hat geschrieben: Erweitert euren Horizont!! Auch auf den Networks, bei ABCF oder MTV (nur ein paar Beispiele) gibt es klasse Serien! Bild Bild
Ich bin unbelehrbar und geh mal wieder drauf ein. Allein dieses Jahr hab ich mindestens 20 Networkpiloten angetestet und nur bei zweien gibts aktuell überhaupt eine halbwegs realistische Chance, dass ich die jeweiligen Staffeln fertig schauen werde. Eine einzige - kurzlebige - Serie habe ich zu Ende geschaut und es hat sich nur mit sehr zugedrücktem Auge gelohnt. Und Theo (ka wer noch ins HBO Lager gezählt wird) hat sicher doppelt soviel angetestet. Also, dass wir es nicht versuchen kannst du uns kaum vorwerfen.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Erweitert euren Horizont!! Auch auf den Networks, bei ABCF oder MTV (nur ein paar Beispiele) gibt es klasse Serien! Bild Bild
Ich bin unbelehrbar und geh mal wieder drauf ein. Allein dieses Jahr hab ich mindestens 20 Networkpiloten angetestet und nur bei zweien gibts aktuell überhaupt eine halbwegs realistische Chance, dass ich die jeweiligen Staffeln fertig schauen werde. Eine einzige - kurzlebige - Serie habe ich zu Ende geschaut und es hat sich nur mit sehr zugedrücktem Auge gelohnt. Und Theo (ka wer noch ins HBO Lager gezählt wird) hat sicher doppelt soviel angetestet. Also, dass wir es nicht versuchen kannst du uns kaum vorwerfen.

Solange du es wenigstens versuchst bin ich schon zufrieden :D :D

Theo darfst du aber nicht als Beispiel nehmen. Der guckt alles und fühlt sich anschließend schlecht :lol: :wink:
von Stefan
Und Seite 1 damit aktualisiert - danke redlock :)
von Theologe
Harry
Grundsolide Cop-Show die sich nicht mit Fällen der Woche einlässt, sondern offenbar einen längeren Fall behandelt und dabei sowohl auf die Psyche des Cops als auch der Gangster eingeht. Sam Neill hätte ich lieber in einer größeren Rolle gesehen, aber sein Stache sieht cool aus.
7/10
von Theologe
Graceland
Die Serie erinnert ein wenig an TNTs "Dark Blue", aber weniger düster, also eher "Sky Blue" getreu der Senderprämisse "blue skies". Die erste Hälfte plätschert so dahin, man lernt nach und nach die Figuren kennen, aber inhaltlich passiert nichts. Der erste Fall wird dann aber ganz ordentlich inszeniert.
5,5/10
von Theologe
triple post

Maron (IFC)
Marc Maron kannte ich bisher nur weil er ein paar mal bei Real Time with Bill Maher zu Gast war, dort wurde Samstag kurz seine neue Show auf IFC angesprochen.
Maron geht in die Richtung von Louie und Legit, es ist eine one man show à la Louie, mit dem lockeren Ton von Legit, aber nicht so derbem Humor.
In der ersten Episode macht Maron einen seiner Hater von Twitter ausfindig und konfrontiert diesen.

IFC gehört wie auch Sundance zum AMC Network
7/10
von str1keteam
Maron
hatte ich ganz vergessen. Kann mich meiner Vorrednerin aber anschließen.
Obwohl es nicht so sentimental und experimentell wie Louie ist, kommt einem die Show unweigerlich von Ton und Aufbau als Vergleich in den Sinn. Die Handlung erzählt zwar eine zusammenhängende Geschichte, aber fühlt sich trotzdem episodenhaft an. Statt Stand-Up Zwischenschnitte gibt es Podcast-Schnippsel.

Mein Gegenpol wäre eher Curb gewesen, Legit passt aber auch. Auch Maron schafft das Kunststück sich selbst zu bemitleiden, seiner Schwächen bewusst zu sein und trotzdem allen anderen die Schuld zu geben und sich für den besten lebenden Komiker zu halten. :lol: Vielversprechender Auftakt, der aber noch Raum nach oben lässt. 7/10

noch länger vergessen:
The Mob Doctor 5/10
von Plem
Family Tree
Hä? Ich glaube ich wurde von einem Piloten noch nie so rat- und ahnungslos zurückgelassen. Dreht sich die ganze Staffel jetzt darum, wie er seine Wurzeln entdeckt? Witzig fand ich es leider auch nicht - der Humor ist schon ziemlich britisch und dafür muss ich in der richtigen Stimmung sein. Keine Ahnung. Chris O'Dowd ist natürlich sehr sympathisch - wie immer - aber das reicht mir irgendwie nicht. Die Interviews sind auch etwas irritierend, da es keinen offensichtlichen Grund gibt, weshalb jemand diese führen würde. Ne, ich werde nur weiterschauen wenn ich positive Meinungen im Internet lese, aber die Serie wird wohl ziemlich untergehen. Was ist das Gegenteil von Buzz?
5/10
von Plem
str1keteam hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Family Tree
Ne, ich werde nur weiterschauen wenn ich positive Meinungen im Internet lese, aber die Serie wird wohl ziemlich untergehen. Was ist das Gegenteil von Buzz?
Also die Kritiken sind schon jetzt sehr gut. :wink:
http://www.metacritic.com/tv/family-tree/critic-reviews
Ich meinte eher Meinungen von Ottonormalverbrauchern wie deiner Wenigkeit. Was Kritiker sagen geht mir in der Regel völlig am Arsch vorbei.
von xsourcex
The Neighbors 7/10
Nashville 4/10
Arrow 7,5/10
666 Park Avenue 6,5/10
Revolution 8,5/10
Da Vinci's Demons 7/10
Beauty and the Beast 4/10
Transporter: The Series 3/10
Elementary 4/10

Die letzten Tage 5 Piloten gesehen, nachdem die Serien verlängert worden sind. Bei Elementary, 666, Transporter und Arrow hab ich vor ein paar Monaten vergessen, die Piloten zu bewerten...
von Stefan
Und auf Seite 1 eingefügt, danke redlock :)
von redlock
The Goodwin Games

Keinen Trailer, keine preview gesehen und keine Kritik gelesen. Die hübsche Blonde (Becki Newton) auf dem Poster gesehen und gedacht ''Das schau ich mir mal an'' Bild
Hatte also keinerlei Erwartung oder sonst was und bin ganz unbefangen rangegangen.
Man merkt schon, dass die Serie von den Machern von ''HIMYM'' stammt, und das nicht nur weil Becki Newton mitspielt. Nebenbei, wann hatte Foley (''Scandal'') denn die Zeit für den Dreh?
Jedenfalls, die Ausgangslage ist zwar was weit hergeholt, aber es war amüsant und unterhaltsam umgesetzt. Beau Bridges als Papa Goodwin war ganz lustig (und die Videobänder :lol: ). Sicher, es war auch was rührselig (der Riesenteddybär). Aber ich war überrascht wie gut mir der Pilot gefallen hat. Und ja, die Pfarrerin wird die Verlobung von Hernry letztendlich zum Scheitern bringen, aber was soll's. Kat Foster ist auch was für's Auge Bild
Der beste Gag war für mich die Sache mit dem Schwarzen bei der Anwältin nach dem ersten Spiel.

---->7/10
von Stefan
Foley tauchte doch erst in der zweiten Season-Hälfte von Scandal auf, davor drehte er Goodwin Games - aber das hat ja eh nur 7 Folgen oder so
von redlock
Stefan hat geschrieben:Foley tauchte doch erst in der zweiten Season-Hälfte von Scandal auf, davor drehte er Goodwin Games - aber das hat ja eh nur 7 Folgen oder so
Ah, Danke für die Info. 8)
von Donnie
The Goodwin Games (6,5/10)
So sehr ich die Serie hassen wollte, weil ich HIMYM diese Tage hasse - es war ein recht guter sympathischer Pilot. Das Konzept ist weit hergeholt, z.B. kann der Vater nie im Leben wissen, wie die alle reagieren werden oder wo sie sich befinden, egal wie gut er sie kennt, aber es ist trotzdem ganz unterhaltsam.

Ist eine ganz sympathische Familien-Geschichte, die vielleicht nicht unbedingt überwitzig ist, aber zumindest emotional die richtigen Töne trifft. Am Besten fand ich auch die Reaktion von Elijah als er seinen Koffer bekommt. Ansonsten wäre das auch ein recht gutes Star-Vehikel für Becki Newton gewesen.

Sofern die nächsten Folgen nicht superschlecht sind, verstehe ich wirklich nicht, warum sich FOX nicht mal die Mühe gab die Serie mal in der Season nach New Girl oder American Idol anzutesten. Dadurch, dass es von den Machern von HIMYM ist, hatten sie bei der Serie schließlich auch einen recht guten Promo-Angle.
von Stefan
The Goodwin Games

Hmm .. ich mag den Recast nicht aber ansonsten ganz witzig. Das ganze wirkt zwar als wär ihnen das für eine Folge von HIMYM eingefallen und darauf haben sie dann eine eigene Serie gemacht aber was solls. Ganz witzig, nichts besonderes und auch schon DOA

6 von 10
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 56