US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Edit: Damn it, hab zu lange nach den Justified Zahlen gesucht. :lol:

Die Americans Autoren sollten angesichts der Quotenentwicklung bei ihren Plänen für Staffel 2 dann auch gleich mal in Richtung Serienfinale schreiben. :?
AMERICANS FX 10:00 PM 1378 0.4
Scheint allgemein keine gute Woche für FX zu sein. Das Justified Staffelfinale lief verdammt schwach.
JUSTIFIED FX 10:00 PM 2249 0.7
Letztes Jahr lief keine Folge schwächer als 0.8 und das Staffelfinale hatte eine 1.1.
Die Show hinter MF konnte ihren guten Quoten in den Finals halten (2.9) und Survivor (2.5) liegt nur noch 0.6 hinter American Idol (3.1)...wenn auch auf einem tieferen Niveau als man das vielleicht hätte erwarten können...

Hat jemand die Zahlen von AI getrennt von 8-9 und von 9-10? Würde mich nämlich wunder nehmen, ob Survivor im Direktvergleich von 8-9 schon fast an AI dran ist... 8)
little_big_man hat geschrieben:Hat jemand die Zahlen von AI getrennt von 8-9 und von 9-10? Würde mich nämlich wunder nehmen, ob Survivor im Direktvergleich von 8-9 schon fast an AI dran ist... 8)
8.00 - 8.30:
Survivor: 2.4
American Idol: 2.8

8.30 - 9.00:
Survivor: 2.5
American Idol: 3.0

Keine Final Numbers - die gibts nicht gesplittet.
Die Overnights zu Hannibal geben mal milden Grund zur Hoffnung
With even “The Office” trapped in a trench of soft ratings, NBC’s Thursday numbers have been weak all season. And that makes it hard to render an early assessment on “Hannibal.”

Its 3.1 in the overnights represents a year-over-year gain over failed timeslot occupant “Awake” (2.1) and a slight intra-network victory over “The Office” (2.7), but it still reflects a very slim overall audience, and it makes no commentary on performance within adults 18-49.

The previous original episode of “The Office” managed a 1.9 adults 18-49 rating with a 2.6 in the overnights, but there is no guarantee “Hannibal” will skew the same way. In fact, due to the nature of the content, it almost certainly skewed older.

One irrefutable positive? “Hannibal” built considerably on its “Go On” lead-in. The Matthew Perry-fronted comedy posted a 1.8 overnight number.

Other NBC overnight numbers: “Community” (2.1.), “Parks and Recreation” (2.3).
Hannibal startet mit 1.6

Quelle: http://tvline.com/2013/04/05/ratings-ha ... miere-nbc/

Das gibt wenig Grund zur Hoffnung. Habs noch nicht gesehen, erwarte aber, dass es gerade wenn sehr auf Cable getrimmt, in der nächsten Woche einiges an Publikum verloren gehen wird.

Go On schafft hinter The Office (mit 1.7 ebenfalls extrem schwach) nur eine 1.1 - auch das dürfte NBC nicht gefallen und die Show in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 5. Apr 2013, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
Doch noch ne ganze Ecke schlechter, als ich gedacht habe. Aber im Endeffekt bei den Vorzeichen dann doch wenig überraschend. Brauch ich mir wahrscheinlich nichtmal mehr die kommenden Folgen anschaun, um dann zu entscheiden, was ich mit der Serie mache - das nimmt mir sicherlich NBC schon recht bald ab...
Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass Go On schwerstens abgeschmiert ist. Mit einem 1.1 Lead In in dem komplett toten Slot gegen starke Konkurrenz kann man wohl nicht mehr erwarten. Der ganze Abend war wieder ein neues Tief für NBC. 1.0 für Community, 1.7 für The Office. Parks ist mit einer 1.5 noch ansatzweise stabil geblieben. Ja, da war echt nicht mehr rauszuholen. Aber es hilft nichts, da kann man das Umfeld beschuldigen was man will, Hannibal ist nur ein Quäntchen von DOA entfernt und ich vermute mal dass es auch nur 2,3 Wochen dauern wird, bis nichtmal mehr eine 1 vor der Dezimalstelle steht.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Fr 5. Apr 2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Hannibal startet mit 1.6

Quelle: http://tvline.com/2013/04/05/ratings-ha ... miere-nbc/
Damit ist wie befürchtet, ein so spannendes Projekt schon verdammt enttäuschend gestartet. Nicht so schlecht, dass es DOA sein muss, aber schon so schlecht, dass kaum Luft nach unten da ist. Einen Staffelschnitt von 1.5 wird es wohl brauchen, um eine Chance zu haben.
von logan99
tvbythenumbers spricht von einem ordentlichen Start und in den Kommentaren "feiern" die User es als Erfolg... Keine Ahnung, ob das schon als Ironie zu verstehen ist...
von Stefan
Na ja es ist NBC - da weiß´man nie so genau :/
von Molino
Ach, Mensch, wie schade. Die Trailer fand ich toll, die Besetzung ist mehr als vielversprechend. Die Serie werde ich dann wohl lieber erst gar nicht erst anfangen, bevor ich mich verliebe. :cry:
AMC hätte sich doch den Stoff schnappen können, die bringen eh viel zu wenige Neustarts.
von Myriel
Denke, nach der ersten Folge kann man noch nicht wirklich was sagen. Quoten sind mies für 'ne Premiere, auf der anderen Seite aber besser als alles andere bei NBC am Donnerstag außer Office. Unverständlich, warum NBC in dem Timeslot überhaupt noch neue Serien launcht, aber müssen sie selbst wissen. Pilot war nicht schlecht, von daher sollten die Quoten unter normalen Umständen nicht zu sehr einbrechen - andererseits ist Awake letztes Jahr auch nicht an seiner Qualität gescheitert. Schätze, nächste Woche kann man erahnen, wohin's geht.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Das Todesurteil war doch mit dem Sendeplatz schon gefällt. Natürlich würde ne 1.6 auf Dauer reichen, die Chance darauf dürfte aber bei etwa 2-4% liegen.
Den Sendeplatz finde ich weiterhin nicht schlecht, das Startdatum ist das Problem. Wenn NBC den Sendeplatz wieder auf Vordermann bringen will, dann ist der Markenname Hannibal gar nicht mal schlecht. Aber so spät in der Season startet einfach nichts mehr gut.
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Das Todesurteil war doch mit dem Sendeplatz schon gefällt. Natürlich würde ne 1.6 auf Dauer reichen, die Chance darauf dürfte aber bei etwa 2-4% liegen.
Den Sendeplatz finde ich weiterhin nicht schlecht, das Startdatum ist das Problem. Wenn NBC den Sendeplatz wieder auf Vordermann bringen will, dann ist der Markenname Hannibal gar nicht mal schlecht. Aber so spät in der Season startet einfach nichts mehr gut.
Ja aber die können doch nicht einfach Rock Center rausschmeissen :shock:
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass nächste Woche Scandal und Elementary nur repeats senden. Könnte vielleicht ne kleine Chance sein.
Andererseits, der sehr auf ''cable'' getrimmte Pilot dürfte eine ganze Reihe von Zuschauern verschreckt und vertrieben haben.

Immerhin, die 13 Folgen der ersten Staffel sind im Kasten und dürften irgendwann, irgendwo auftauchen.

Das GoOn so abschmiert...wer hätte das letzten Oktober/November gedacht...
redlock hat geschrieben:Das GoOn so abschmiert...wer hätte das letzten Oktober/November gedacht...
Ist zwar der falsche Thread, aber wie hat sich Go On denn eigentlich qualitativ entwickelt? Da habe ich seit letztem Herbst nie mehr etwas dazu gelesen. Sprich ist die Qualität zusammen mit den Quoten gesunken oder gibt es da keinen Zusammenhang?
von logan99
redlock hat geschrieben: Das GoOn so abschmiert...wer hätte das letzten Oktober/November gedacht...
Kein The Voice als Lead In + neuer Sendeplatz/-tag... Also auch da waren die mauen Quoten eigentl. vorprogrammiert...
von redlock
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Das GoOn so abschmiert...wer hätte das letzten Oktober/November gedacht...
Ist zwar der falsche Thread, aber wie hat sich Go On denn eigentlich qualitativ entwickelt? Da habe ich seit letztem Herbst nie mehr etwas dazu gelesen. Sprich ist die Qualität zusammen mit den Quoten gesunken oder gibt es da keinen Zusammenhang?
Hey, wir haben hier einen recht aktiven thread zur Serie :lol: :wink:

http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=15060

Ich finde nicht, dass die GoOn qualitativ abgeschmiert ist. Sicher, es läuft nicht alles perfekt, aber für eine sitcom im ersten Jahr ist das nichts ungewöhnliches.
Also meiner Meinung nach hat Go On qualitativ nicht nachgelassen. Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass es bedeutend besser geworden ist, aber man bringt wöchentlich solide bis gute Comedy-Kost und hat vor einer Weile begonnen, stärker unterschiedliche Paare aus der Gruppe in eigenen Stories zu entwickeln, was sehr gut funktioniert und zeigt, dass man einen starken Cast mit viel Potential hat.
Die Quotenentwicklung kann ich daher leider nur auf den NBC-Fluch schieben, dass dort nunmal alles in die Hose gibt.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Schlechter geworden ist die Show nicht, aber sie wirkt jetzt gegen Ende der Staffel immer noch so als suche sie ihren Ton, etwas was Sitcoms normalerweise in der ersten Staffelhälfte abschließen und ich denke, dass das der Serie schadet. Es ist der Serie nicht gelungen aus den Nebencharakteren mehr als nur interessante Nebencharaktere zu machen, so dass Matthew Perry trotz des großen Casts zu viel allein tragen muss. Erst in den letzten Folgen hat man das etwas aufgebrochen, aber nicht ausreichend. Dazu kommt, dass der Workplace-Teil der Serie nicht funktioniert.
von Rafa
AlphaOrange hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Dazu kommt, dass der Workplace-Teil der Serie nicht funktioniert.
Da muss ich allerdings zustimmen, der funktioniert überhaupt nicht.
Aber man ist da auf dem guten Weg. Steven wird so langsam in die Gruppe integriert, und es gibt nur noch wenige bis gar keine Workplace-Szenen.
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 86