US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:ach ihr habt sicher alle solang getestet bis der richtige rauskam.... :P
Das würd ich jetzt bei deinem Testergebnis auch sagen :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:ach ihr habt sicher alle solang getestet bis der richtige rauskam.... :P
Das würd ich jetzt bei deinem Testergebnis auch sagen :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

maul :evil: :oops: :lol:

wenigstens findet mich keiner. Bin nie da, wo ich eigentlich sein sollte :D Nen Ninja halt ^^
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

maul :evil: :oops: :lol:

wenigstens findet mich keiner, weil ich nie da bin, wo man glaubt wo ich bin. :D
Ach eigentlich bist du doch der ganz große Held der Serie .. stell dir vor du wärst Laurie .. oder.. oder.. Andrea :lol: :lol:
von Stefan
phreeak hat geschrieben:wenigstens bin ich nicht Judy, wär viel schlimmer :D :lol:
hm.. würd aber auch passen :oops: :mrgreen:

*in die Wange kneif* :wink:
von phreeak
pfff... wär sicherlich nicht so Nutzlos wie nen Baby. Ich würde wenigstens schaffen nen Zaun richtig zu befestigen :D
von Stefan
dann haben wir hier ja Carl #2 :mrgreen: :mrgreen:
von phreeak
ahhh mein Brüdaaaaaaaaaa!!!! :D Aber Bobby ist mein verstossender Zwillingsbruder. Mama wollte ihn nicht.. AK halt, konnten uns nur 1x ertragen und es wär zu zeitaufwendig geworden und beide ständig zu suchen :( :lol:
von ultimateslayer
phreeak hat geschrieben:ahhh mein Brüdaaaaaaaaaa!!!! :D Aber Bobby ist mein verstossender Zwillingsbruder. Mama wollte ihn nicht.. AK halt, konnten uns nur 1x ertragen und es wär zu zeitaufwendig geworden und beide ständig zu suchen :( :lol:
Es wird Zeit dir Manieren beizubringen du Balg. Denn ich bin:

Bild
:lol:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:ahhh mein Brüdaaaaaaaaaa!!!! :D Aber Bobby ist mein verstossender Zwillingsbruder. Mama wollte ihn nicht.. AK halt, konnten uns nur 1x ertragen und es wär zu zeitaufwendig geworden und beide ständig zu suchen :( :lol:
Es wird Zeit dir Manieren beizubringen du Balg. Denn ich bin:

Bild
:lol:
war klar, dass du der psychisch Instabile in der Gruppe bist :mrgreen: :mrgreen:
von RickyFitts
Etwas unausgewogener Auftakt.
Der Michonne Part war stinklangweilig, dafür war Carls kleiner Nachbarschaftsstreifzug sehr schön gemacht. Saudämlich war aber wieder, dass er Rick da einfach so im verrammelten Haus liegen lässt, nachdem der sich nicht mehr aufwecken ließ, und noch daneben einpennt. Da sollte man zumindest mal so clever sein, ihn irgendwodran zu fesseln, falls er doch abnippelt. Naja, insgesamt okay, aber der andere Teil der Überlebenden interessiert mich mehr.
von Extaler
RickyFitts hat geschrieben:Saudämlich war aber wieder, dass er Rick da einfach so im verrammelten Haus liegen lässt, nachdem der sich nicht mehr aufwecken ließ, und noch daneben einpennt. Da sollte man zumindest mal so clever sein, ihn irgendwodran zu fesseln, falls er doch abnippelt. Naja, insgesamt okay, aber der andere Teil der Überlebenden interessiert mich mehr.
Dann hätte er aber nicht schwer atmend auf Carl zukriechen können und dann KOOOORL ächzen können :)

Es ist nicht viel passiert. Der Flashback war mir etwas zu try hard. Gut, aber dass wir jetzt tiefer eintauchen. Ebenso auch, dass Carl/Koooorl sieht, dass er eben immernoch ein Kind ist. Die Szene, wie er auf dem Vordach mit baumelnden Beinen sitzt, hinter ihm ein Walkerarm rumzappelt und er glücklich seinen Pudding (?) [Wäre der nach so langer Zeit noch gut?] isst, hat mir sehr gut gefallen. Und der Schlusssatz von Rick, grinsend :"Its for you". Fand ich deutlich besser als eine tränenreiche Umarmung.
Gut, dass sie nochmal einen winzigen Shot für den Governor übrig hatten, damit das dann auch endlich abgehakt ist. Hershels Kopf :/ Und Michonnes Pferd :(
Die erste Szene mit den Walker um den Panzer war eine nette Erinnerung an die erste
Staffel.

Trivia: Erste episode in der vierten Staffel, in der keine lebenden Charaktere sterben.
von Neo
Ach, ich glaub Carl war einfach alles egal, nachdem er merkte, dass es doch nicht ganz so einfach ist alleine klar zu kommen. Der hatte am Ende weder den Nerv noch die Kraft irgendwas zu machen. Ja, nett wars. Die nächste Episode verspricht dann wieder mehr Action.
Extaler hat geschrieben:[Wäre der nach so langer Zeit noch gut?]
Genau den Gedanken hatte ich auch. Antwort: Nein.
von Brisco County Jr.
Äußerst mäßige Folge, und wie erwartet laufen alle Überlebenden ziellos in der Gegend herum. Betonung auf Laufen. Warum auch eins der zahllosen Autos nehmen, so kaputt macht Wandern ja viel mehr Spaß. Und niemand spielt "kaputt" besser als Andrew Lincoln... ist schon ein bedauernswerter Kerl.

Carls Teenager-Anfall dauerte zum Glück nur kurz, und zumindest ist Chandler Riggs für sein Alter wirklich kein übler Schauspieler. Ansonsten würde mich der Char wieder nerven, vor allem beim so beliebten Horror-Klischee #1, Rückwärts-um-die-Ecke-gehen. Was hatte er überhaupt mit den beiden Walkern vor? Weit genug vom Haus weglocken, dass die Schüsse dann nicht noch mehr dahin locken vermutlich?
von Extaler
Brisco County Jr. hat geschrieben:Was hatte er überhaupt mit den beiden Walkern vor? Weit genug vom Haus weglocken, dass die Schüsse dann nicht noch mehr dahin locken vermutlich?
Ja, ist auch eine Szene direkt aus dem Comic.
von logan99
Brisco County Jr. hat geschrieben:Äußerst mäßige Folge, und wie erwartet laufen alle Überlebenden ziellos in der Gegend herum. Betonung auf Laufen. Warum auch eins der zahllosen Autos nehmen, so kaputt macht Wandern ja viel mehr Spaß. Und niemand spielt "kaputt" besser als Andrew Lincoln... ist schon ein bedauernswerter Kerl.
Wo ich mir wieder an die Rübe greifen musste ist, warum die überhaupt alle zielos und verstreut rumirren? Ich mein, die haben jetzt schon alle was durchgemacht, da sollte man doch meinen, die haben ne Art BackUp-Plan geschmiedet. Also warum nicht einen Safty-Point in der langen Zeit ausgemacht, wo man sich trifft, wenn eben das Chaos im Gefängis - warum auch immer - ausbrechen sollte!? Wahre Survivor-Experten sind das :lol:
von Extaler
logan99 hat geschrieben:
Brisco County Jr. hat geschrieben:Äußerst mäßige Folge, und wie erwartet laufen alle Überlebenden ziellos in der Gegend herum. Betonung auf Laufen. Warum auch eins der zahllosen Autos nehmen, so kaputt macht Wandern ja viel mehr Spaß. Und niemand spielt "kaputt" besser als Andrew Lincoln... ist schon ein bedauernswerter Kerl.
Wo ich mir wieder an die Rübe greifen musste ist, warum die überhaupt alle zielos und verstreut rumirren? Ich mein, die haben jetzt schon alle was durchgemacht, da sollte man doch meinen, die haben ne Art BackUp-Plan geschmiedet. Also warum nicht einen Safty-Point in der langen Zeit ausgemacht, wo man sich trifft, wenn eben das Chaos im Gefängis - warum auch immer - ausbrechen sollte!? Wahre Survivor-Experten sind das :lol:
Der Bus stand doch dafür bereit. Nur haben sie wohl nie damit gerechnet, dass mal jemand mit einem Panzer das Gefängnis zerballert. Der Bus ist dann ohne viele der Überlebenden losgefahren. Einen Plan hatten sie also, ist halt nur nicht aufgegangen bei den Umständen. Keiner hat wirklich eine Ahnung was mit den anderen los ist.
von logan99
Extaler hat geschrieben: Der Bus stand doch dafür bereit. Nur haben sie wohl nie damit gerechnet, dass mal jemand mit einem Panzer das Gefängnis zerballert. Der Bus ist dann ohne viele der Überlebenden losgefahren. Einen Plan hatten sie also, ist halt nur nicht aufgegangen bei den Umständen. Keiner hat wirklich eine Ahnung was mit den anderen los ist.
Der Bus war das Fluchtfahrzeug, ich rede von nem Saftey-Point, wo man sich halt trifft, wenn irgendwas passiert. Die haben doch wochen-/monatelang die Gegend erkundschaftet, da hätte man sicherlich irgendwas finden wo man sagt "Im Falle dass..., treffen wir uns hier"...

_____

Mal an die Comic-Leser. Entwickelt sich die Story im Comic eigentl. irgendwann mal dramatisch weiter, oder ist es auch dort permant dieses Survivor-Szenario (also immer gegen irgendwelche Umstände ankämpfen, die das eigene Überleben bedrohen)?

Kurzes Ja oder Nein reicht - zwecks Spoiler :wink:
von Donnie
logan99 hat geschrieben: Mal an die Comic-Leser. Entwickelt sich die Story im Comic eigentl. irgendwann mal dramatisch weiter, oder ist es auch dort permant dieses Survivor-Szenario (also immer gegen irgendwelche Umstände ankämpfen, die das eigene Überleben bedrohen)?

Kurzes Ja oder Nein reicht - zwecks Spoiler :wink:
Ich koma zwar noch bei Ausgabe 85 oder so herum, aber bisher bleibt es beim Survivor-Szenario.

4x09

Als Einstiegsfolge nach dem Midseason-Break war das doch recht zäh. Eine Carl-Folge war auch wirklich das, was ich mir erhofft habe - so interessant und toll wie Chandler Riggs ist. :roll:

Nee, den ertrage ich wirklich nur in kleinen Dosen und die anderen fehlenden Figuren interessieren mich mehr. Ich kann zwar nachvollziehen, dass sie zeigen wollten, was für eine Entwicklung Carl durchgemacht hat und dass er im Herzen doch irgendwie immer noch ein Kind ist, aber ich fand viele Szenen und Dialoge einfach nur schlecht gemacht - weiß nicht ob das an Chandlers schauspielerischen Können oder dem Drehbuch liegt, aber das ist mir jetzt auch egal.

Als Rückkehr nach dem Midseason-Break hätte ich mir dann doch lieber eine Ensemble-Folge gewünscht, die zwischen den einzelnen Gruppen hin und her schneidet.

Gott sei Dank gab es zumindest ein kleines bisschen Michonne, sonst wäre die Folge wirklich für die Katz gewesen. Die Szenen mit Hershels Kopf und als sie am Ende bei Rick ankommt, waren herzallerliebst und Danai hat die Emotionen von Michonne toll gespielt. Die Traumsequenz war dagegen etwas billig und stümperhaft geschrieben und inszeniert, aber zumindest wissen wir nun etwas mehr über ihren Background, der bereits nur angedeutet wurde.

Andy Lincoln hatte in der Folge wirklich einen angenehmen Arbeitstag - einfach mal so die ganze Zeit auf nem Sofa herumliegen. :lol:
von Stefan
Die Folge war okay - mehr leider nicht. Ich verstehe zb. auch überhaupt nicht, warum sich die Gruppe keinen Treffpunkt ausgemacht hat - für den Fall der Fälle. Ist ja nicht so, als hätten sie die Erfahrung nicht bei der Farm schon gemacht - da war es ja dann auch nur Zufall, dass (fast alle) sich auf der Autobahn bei Sophias "Auto" wieder getroffen haben. Aber gut, es ist was ist es ist...

Ich war in der Folge ziemlich hin und her gerissen und weiß auch nicht ganz, was wir von Carl eigentlich halten sollen. Ich hab seine "Rebellion" gegen Rick am Anfang schon gut verstanden .. der wäre mir mit seiner ständigen Übervorsichtigkeit auch ziemlich auf die Eier gegangen. Dann zeigen sie uns aber, wie sinnlos er zum Teil Kugeln verballert und da frag ich mich, ob das der selbe Carl sein soll, der eine Season zuvor alleine durch die Gänge des Käfingsnisses gelaufen ist und dort zb Tyreese und Sasha gerettet hat ... :?

Lächerlich fand ich dann jedoch die Szene, in der Rick schnaufend aufwacht und sich auf Carl zubewegt .. als wäre sich Rick nicht bewusst, dass er sich anhört wie ein scheiss Zombie.. so ein Dreck :evil:

--

Die Szenen von Michonne waren dafür ganz interessant und mich hat ihr Traum auch nicht gestört - Träume sind halt oft Strukturlos und ich fand es schön, einfach mal zu sehen, wie Michonne früher so war. Das Treffen am Ende war dann auch gut gemacht.

Ich freu mich jetzt aber auch schon, endlich mehr über die restlichen Überlebenden zu erfahren - nur die Drei war doch etwas langweilig :?
von Bobby
Bin stolz ein Carl zu sein. Fand den Auftakt und seinen Teil ziemlich gut. Der Kleine ist einfach total cool geworden. 8) Es gab einige wirklich tolle Szenen (Carl kommt ins Teenager-Zimmer, Carl kotzt sich endlich aus vor Rick, Carl mim Pudding). Einzig Michonnes Part und vorallem ihre Träume waren nicht so mein Ding. :?
von Kiddow
Zum Pudding: hallo? Der war in einer Konservendose! Und wir haben doch erst circa ein Jahr Zombieapokalypse, oder? Natürlich ist der noch gut (und falls nicht, hat Carl in der nächsten Folge Flitzekacke).

Michonne: ich fand es toll, dass sie noch einmal ins Gewühl ist, um Hershels Kopf zu erlösen. Und auch, dass wir mal gesehen haben, dass sie auch verletzlich ist und sich ohne jemanden aus der Gruppe allein fühlt, fand ich sehr gut.

Rick: der hat nicht schlecht geguckt, als der Sohnemann auf einmal die Leadership übernommen hat. Aber ein kleines bißchen mehr kann er Carl ruhig zutrauen.

Carl: zu Beginn dachte ich "wow, der ist gereift, der macht sich". Naja und dann macht er wieder lauter dumme Sachen. Nichtsdestotrotz musste ich über seine Notiz an der Tür schmunzeln. Allerdings hat mich die Szene danach ziemlich aufgeregt. Er sitzt da auf dem Dach, hinter ihm ein Fenster und ein Walker im Zimmer. Das Fenster war durchaus weit genug geöffnet, dass sich ein Walker da durchquetschen könnte (oder es zumindest versuchen könnte). Aber stattdessen fuchtelt der Walker da immer nur mit der Hand im Fensterrahmen rum :roll:

Insgesamt freu ich mich auch mehr auf nächste Woche, wo wir hoffentlich mehr von den anderen zu sehen bekommen.
von Waterboy
4x09

joar nette Folge, nichts besonderes, aber mir hat sie ganz gut gefallen. Ich fand Carl jetzt auch nicht besonders nervig (nicht mehr als sonst) und fand es sogar recht gut gemacht, wie er da so kurzzeitig zum normalen Teenie murtierte, als er die Spielekonsole sah uns später mit dem Pudding.

Es gab zwar mal wieder ettliche dumme SZenen (zum Beispiel das er den Zombie nicht gleich per Kopfschuss ausknockt, wo er ein paar Folgen zuvor noch aus 100 metern entfernung gezielt nen Zombiekopf traf), aber was sollts, ist halt TWD, da erwartet ich gar nicht ne Erklärung dafür.

Das mit dem "plan" für alle Fälle, war aber auch selten dumm.

Nett war der Kopf von Hershel und der kurze blick auf den Bürgermeister.

Die Synchron (jetzt auf Sky bezogen) fand ich jedoch wieder teilweise ganz schlimm, vor allem Carl in der Rick ist bewusstlos "wach auf" Szene. Die war im OT (hab dann noch mal zu zurück gespuhlt in Englisch geschaut) ja schon nicht der Hit, aber in Deutsch war die echt grausig. Aber nett von Sky bzw. FOX die Folge schon 24 h nach US Ausstrahlung zu senden.

Naja, mal gucken wie es weiter geht.
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 117