logan99 hat geschrieben:
Mal an die Comic-Leser. Entwickelt sich die Story im Comic eigentl. irgendwann mal dramatisch weiter, oder ist es auch dort permant dieses Survivor-Szenario (also immer gegen irgendwelche Umstände ankämpfen, die das eigene Überleben bedrohen)?
Kurzes Ja oder Nein reicht - zwecks Spoiler 
Ich koma zwar noch bei Ausgabe 85 oder so herum, aber bisher bleibt es beim Survivor-Szenario.
4x09
Als Einstiegsfolge nach dem Midseason-Break war das doch recht zäh. Eine Carl-Folge war auch wirklich das, was ich mir erhofft habe - so interessant und toll wie Chandler Riggs ist. :roll:
Nee, den ertrage ich wirklich nur in kleinen Dosen und die anderen fehlenden Figuren interessieren mich mehr. Ich kann zwar nachvollziehen, dass sie zeigen wollten, was für eine Entwicklung Carl durchgemacht hat und dass er im Herzen doch irgendwie immer noch ein Kind ist, aber ich fand viele Szenen und Dialoge einfach nur schlecht gemacht - weiß nicht ob das an Chandlers schauspielerischen Können oder dem Drehbuch liegt, aber das ist mir jetzt auch egal.
Als Rückkehr nach dem Midseason-Break hätte ich mir dann doch lieber eine Ensemble-Folge gewünscht, die zwischen den einzelnen Gruppen hin und her schneidet.
Gott sei Dank gab es zumindest ein kleines bisschen Michonne, sonst wäre die Folge wirklich für die Katz gewesen. Die Szenen mit Hershels Kopf und als sie am Ende bei Rick ankommt, waren herzallerliebst und Danai hat die Emotionen von Michonne toll gespielt. Die Traumsequenz war dagegen etwas billig und stümperhaft geschrieben und inszeniert, aber zumindest wissen wir nun etwas mehr über ihren Background, der bereits nur angedeutet wurde.
Andy Lincoln hatte in der Folge wirklich einen angenehmen Arbeitstag - einfach mal so die ganze Zeit auf nem Sofa herumliegen. :lol: