US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Nächste Woche also das Thor-"Crossover", wobei die Promo die Erwartungen schon deutlich gesenkt hat.
versteckter Inhalt:
Das wird wohl eher ein Pseudocrossover. Ich hatte ja darauf gehofft, dass sie das Biest aus der Endcredit-Szene beseitigen müssen. :(
Das wäre viel zu teuer, mal davon abgesehen, zumal man dafür jemanden mit Superkräften bräuchte und nicht nur ein paar Agenten und Nerds.
Das hatte ich natürlich befürchtet, aber wenn man schon so großkotzig ein Crossover bewirbt, dann bitte nicht nur mit einem
versteckter Inhalt:
Stab der Elfen... :?
OK, so viel zum Thema Crossover, davon habe ich nichts mitbekommen. Das cold open hat nur angesprochen, dass in London was passiert ist und der Rest der Folge hatte mit The Dark World überhaupt nichts zu tun. Die hätten da auch jede der bisherigen Episoden dranklatschen können.
Inzwischen ist S.H.I.E.L.D. bei mir wirklich nicht mehr als Hintergrundberieselung, während ich im Netz unterwegs bin, gut ist an der Serie nur McCrearys Main Theme.
Theologe hat geschrieben:OK, so viel zum Thema Crossover, davon habe ich nichts mitbekommen. Das cold open hat nur angesprochen, dass in London was passiert ist und der Rest der Folge hatte mit The Dark World überhaupt nichts zu tun. Die hätten da auch jede der bisherigen Episoden dranklatschen können.
Jup, das war eine wirkliche Unverschämtheit. Ich hatte ja befürchtet, dass man einfach ein radom staff der Krieger finden wird, wenn man schon kein Geld für das zurückgelassene Monster hatte, aber dann fängt man nach 1 Minute mit einer völlig anderen Story an... :roll: Lahmes Crossover, aber trotzdem recht kurzweilige Folge, wobei man inhaltlich mal wieder ziemlich recycled. :|
Ach, ich sehe das nicht so kritisch. Außerdem hatte die Geschichte doch was mit Asgard zu tun :mrgreen:

Dafür erfährt man wieder ein bißchen mehr über die Charaktere (bzw. deren Vergangenheit). Agent Mae und Agent Ward haben anscheinend ein Techtelmechtel und Coulson hat Ablträume über Tahiti.
Ich war von der Folge auch enttäuscht. Da verspricht man groß ein Crossover und dann kommt man mit so ner dummen Storyline daher, die mit dem Film auch wirklich null zu tun hatte. Es sind immerhin Raumschiffe von den Aliens hier abgestürzt, sind ihnen dazu keine besseren Storylines eingefallen?

Ne also es ist ja ziemlich offensichtlich, dass der Tag-on mit dem Crossover wohl relativ spät gekommen ist und man ein einfaches Script, das schon Asgard eingebaut hatte, dafür heran gezogen hat - das hoffe ich zumindest für die Autoren, denn wenn das hier das Ergebnis eines offiziell geplanten Crossovers war, dann sind die ja noch schlechter als bisher schon angenommen.

Der Rest der Folge war aber auch ziemlich blah - dass May und Pretty Face das Bett teilen, macht sie jedoch auch nicht interessanter. Blah - warum muss die Serie so ein belangloser Shit sein. Ich bin mittlerweile echt sauer auf Joss und Marvel :evil:
Stefan hat geschrieben:Blah - warum muss die Serie so ein belangloser Shit sein. Ich bin mittlerweile echt sauer auf Joss und Marvel :evil:
Joss würde ich zumindest halbwegs aus der Verantwortung nehmen, weil der zwar die Richtung vorgegeben hat, aber Showrunner sind sein Bruder und irgendeine Tussi.
Ich gehe übrigens auch davon aus, dass das eine ganz reguläre Episode war und man mit Nachdrehs noch das Opening davor gesetzt hat. Wie gesagt, es gab keinen Bezug zu The Dark World, der Speer hätte ja schließlich auch von den Aliens sein können, anstatt von einem Berserker. Es deutet also alles daraufhin, dass man die Episode ohne Wissen auf ein Crossover geschrieben hat.

Man kann wohl inzwischen sagen, dass das beste an der Serie die Vorfreude war.
Stefan hat geschrieben:Blah - warum muss die Serie so ein belangloser Shit sein. Ich bin mittlerweile echt sauer auf Joss und Marvel :evil:
Joss würde ich zumindest halbwegs aus der Verantwortung nehmen, weil der zwar die Richtung vorgegeben hat, aber Showrunner sind sein Bruder und irgendeine Tussi.
Sein Bruder und seine Schwägerin - und ne, ich nehm Joss aus der Verantwortung nicht raus. Dann darf er seinen Namen nicht dafür hergeben, wenn dann so ein blah-Shit dabei rauskommt. Und der Witz an dem ganzen ist ja wirklich, dass Joss schon vor der Show sagte, man will nicht von Anfang an auf Superhelden setzen, weil man erstmal ein interessantes Team bauen will. Ja - wow, Vorgabe versaut :|

Ich mag zur Zeit eigentlich nur Fitz/Simmons - die sind cute. May würde ich gerne mögen, die ist mir aber viel zu eintönig und tut ja auch kaum was außer blöd rumstehen. Pretty Hacker und Pretty Agent sind einfach nur ein schlechter Witz und bei Coulson müssen sie echt aufpassen, dass er nicht zum Oneliner-Joke a la Horatio verfällt :?
Stefan hat geschrieben:bei Coulson müssen sie echt aufpassen, dass er nicht zum Oneliner-Joke a la Horatio verfällt :?
Sein Profil innerhalb der Serie passt mir auch nicht. Der verhört Thor, der ist der Kontaktmann zu Tony Stark, aber plötzlich wird er Kindergärtner für die Flying Nerd Factory.
Ich habe nicht mal ein Problem mit dem Procedural Charakter, mehr Fringe und weniger Chuck würde da schon helfen.
Stefan hat geschrieben:bei Coulson müssen sie echt aufpassen, dass er nicht zum Oneliner-Joke a la Horatio verfällt :?
Sein Profil innerhalb der Serie passt mir auch nicht. Der verhört Thor, der ist der Kontaktmann zu Tony Stark, aber plötzlich wird er Kindergärtner für die Flying Nerd Factory.
Ich habe nicht mal ein Problem mit dem Procedural Charakter, mehr Fringe und weniger Chuck würde da schon helfen.
Mit dem "Procedural" an sich hab ich auch null Probleme - aber dann muss man auch interessante Fälle einbauen - und es ist ja nicht so, als würde die Marvel Welt nichts besseres bieten als der Mist, der hier zur Zeit aufgefahren wird. Warum baue ich eine Serie in der Marvel Welt und nutze dann kaum etwas davon. Da wird ab und zu ein D-Level Charakter an die Wand geworfen - siehe Victoria Hand, die in den Comics im letzten Jahrzehnt aufgetaucht ist und dort kurze Zeit mal total wichtig war - aber ihre Comic Storyline kann die Serie gar nicht erzählen, da sie mit einem Charakter in Verbindung stand, für den Marvel gar keine Rechte hat.. also bla - sowas brauch ich dann auch nicht.

Ach keine Ahnung, die Serie ist für mich als großer Marvel Fan nur furchtbar enttäuschend
Bobby hat geschrieben: Lahmes Crossover, aber trotzdem recht kurzweilige Folge, wobei man inhaltlich mal wieder ziemlich recycled. :|
Ich bin ja gespannt, ob die riesige Enttäuschung wegen des ''Crossover'' sich in den Quoten am nächsten Dienstag niederschlagen wird.
Da ich den Film nicht kenne und ich auch die Marvel Welt nicht gut kenne habe ich mit den hier von den Experten angesprochenen Sachen keine so großen Probleme.
Das Problem liegt für mich einfach darin, dass S.H.I.E.L.D. einfach nicht gut aus den Startlöchern gekommen ist und nach einem Drittel der Staffel immernoch Probleme ''als TV Serie'' hat. Das war bei ''Arrow'' ja ganz anderes.
Folge 108 fand ich aber sehr kurzweilig und mehr wollte ich heute auch nicht. Deswegen sehr hohe: 7,5/10
Ich glaub, ich bin endgültig raus. Das Ding hat keinen Tiefgang, weder bei den Charakteren noch in den Geschichten. Die Charaktere sind durch die Bank einfach nur blah. Da ist nicht eine Figur, die ich irgendwie interessant finde. Da ist so vieles auf Comic Relief getrimmt ohne dass auch nur ein Hauch Drama vorhanden ist, das man damit konterkarieren kann. Die Stories sind an Oberflächlichkeit und Genre-Klischee kaum noch zu überbieten.
Absolut enttäuschend und das sag ich als jemand, der mit dem Marvelverse nicht viel am Hut hat und ohne dementsprechende Erwartungen heranging.
AlphaOrange hat geschrieben: Absolut enttäuschend und das sag ich als jemand, der mit dem Marvelverse nicht viel am Hut hat und ohne dementsprechende Erwartungen heranging.
Ich sehe es eher andersum. Wer mit dem Marvelverse nix am Hut hat, kann ohne Bedenken direkt aussteigen. Als jemand der alle Filme geguckt hat und gucken wird und auch den ein oder anderen Comic liest, ist es für mich schwer auszusteigen, auch wenn natürlich die Qualität unter aller Sau ist. Bei Almost Human habe ich direkt nach dem Piloten kein verlangen nen langweiliges Procedural weiterzugucken, vll. nur wenn hier im Forum von einem roten Faden geschwärmt werden wüde, aber die wenigen Marvelanspielungen reichen bei SHIELD aus, um mich dazu zu bewegen, weiterzugucken :x
Ich spiele mit den Gedanken, erst mal zu sammeln und darauf zu hoffen, dass es irgendwann ein Retooling geben wird.
Die Marvel-Anspielungen haben ja letztlich auch keinen Mehrwert, weil man keinen echten Bezug zur Filmwelt herstellt.
McKing hat geschrieben:Als jemand der alle Filme geguckt hat und gucken wird und auch den ein oder anderen Comic liest, ist es für mich schwer auszusteigen, auch wenn natürlich die Qualität unter aller Sau ist. Bei Almost Human habe ich direkt nach dem Piloten kein verlangen nen langweiliges Procedural weiterzugucken, vll. nur wenn hier im Forum von einem roten Faden geschwärmt werden wüde, aber die wenigen Marvelanspielungen reichen bei SHIELD aus, um mich dazu zu bewegen, weiterzugucken :x
Geht mir eher gegenteilig.

Ich habe alle Filme geschaut und fand diese zumindest größtenteils recht unterhaltsam, aber SHIELD war ein kompletter Griff ins Klo - gerade für jene, die am Marvel-Universum interessiert sind.

Almost Human ist zwar auch nur ein Crime/Cop Procedural, aber um Längen unterhaltsamer und atmosphärischer als alles was ich von SHIELD gesehen habe.
Folge 109:

Eine Hälfte FdW, die andere drehte sich um Agent May. War das um May genug für die ''Charakter Kritiker'' oder ''too little, too late''?
Die Streiche, die sich die Crew gespielt hat waren natürlich wieder :roll: Aber insgesamt fand ich die Folge recht gelungen: 7/10
Na ja, ich dachte mir relativ bald, dass sie wohl einen "Geist" als Verfolger hat - immerhin machte Telekinese bei den ganzen Aktionen ja gar keinen Sinn - und ich hatte recht-- baam :lol: Der Fall der Woche schaffte es trotzdem nicht, interessante Charaktere zu nutzen - die Geisteraction im Flugzeug war dann aber wenigstens etwas spannend.

Melinda May finde ich noch immer kaum interessanter - einzig der Moment nach den Credits, als sie Fitz den Streich spielte und man sie endlich mal lächeln sah, war dann gut gemacht. Sonst geht mir ihr stoisches getue mittlerweile ziemlich auf die Eier - man macht hier genau den gleichen Fehler wie bei Michonne in Season 3 von Walking Dead - nur weil ein Charakter ständig nichtssagend ins Leere starrt, macht es ihn nicht gleich super interessant
Folge 110:

Wenn ich diese Episode mit nur einem Wort beschreiben müsste, dann wäre das ''Blah.''
Ja, es war ganz nett. Aber wir wissen, wer die Schwester von ''nett'' sein kann, und das war hier deutlich zu merken. Okay, echte Langeweile kam nicht auf, aber es floss alles so leicht und seicht vor sich hin. Liegt wohl daran, das selbst nach 10 Folgen mir die Figuren im wesentlichen immer noch herzlich egal sind, und der Fall der Woche einem auch nicht vom Hocker gerissen hat.
Selbst das Geheimnis um Coulson ist wenig packend; dito was die Mutti von Skye betrifft.
''Revolution'' war in S1 zwar auch nicht besser, aber da konnte ich mich bei fast jeder Folge schön aufregen. Das ist hier aber nicht so. Blah halt.

Zwar endet die Folge mit einem ''Cliffhanger,'' aber die Weihnachtspause wäre eine gute Möglichkeit jetzt hier auszusteigen. Ich bin drauf und dran. Die Serie hat zwar hin und wieder eine unterhaltsame Folge, aber von ''must see'' ist das kilometerweit entfernt, die beiden vorherigen Folgen waren wohl Ausrutscher nach oben.

---->5/10
Folge 111:

So, Halbzeit und das war's dann auch für mich vorläufig.
Zwar war Coulson und die Frau im Blumenkleid gar nicht so schlecht, und es hat sich ein kleines Bisschen was um ''Tahiti'' getan, aber insgesamt gilt ''I just don't care,'' weder um die Agenten, noch um die Geschichten. Das gilt auch für Coulson und seine Wiederauferstehung.
Das ist einfach zu dünn.

Für die aktuelle Folge immerhin noch 5/10
Soll das jetzt eigentlich das große Geheimnis um Colson gewesen sein? Sie haben ihm die Erinnerung an die schmerzen während der OP genommen, weil er dadurch Depri wurde? :shock:
Mich hat die Folge sehr gut unterhalten. Einzig die Auflösung war wirklich enttäuschend, da man da ja nichts großartig erfahren hat, was man sich nicht schon nach dem Piloten hätte denken können. Ich hoffe, da kommt noch etwas. :?
Es deckt sich ja auch nicht wirklich mit den bisherigen Anspielungen .. aber mal schauen.

Ich schau die Sendung immer noch, aber die bekannten Mängel wurden bisher nur sehr gering besser - ja das Team ist jetzt nicht mehr so extrem nervig - aber würden alle in der nächsten Folge sterben und durch neuen Charaktere ersetzt werden, wär es mir wohl auch egal :oops:
die Folge noch nicht gesehen, aber seit dem Piloten dachte ich, dass Coulson eigentlich gestorben ist und man ihn dann clonte mit irgendner Technik und man halt seine Erinnerungen einplanzte.... hat sich auch immer so unterschwellig angefühlt, nicht nur das "wir haben paar erinnerungen gelöscht".
Folge 112:

Nach einer längeren Pause hab ich mir diese Episode dann doch angesehen. So einfach komme ich von Genre-Serien dann doch nicht los :oops:
War eine gute Entscheidung, denn die Folge hat tatsächlich was getaugt.
Der Fall der Woche, der den Hauptteil einnahm, um die Geeks an der SHIELD Academy war recht gut. Einmal weil er die Geeks aus dem Team von Coulson in ihrem ''natürlichen Umfeld'' zeigte und zweitens, weil er uns den männlichen Geek was näher brachte. Ich versteh zwar nicht warum das Team die Eismaschine nicht sofort zerstört hat, aber okay, es ging eben um den Geek, der gerettet werden sollte um dann im SHIELD Knast/Versuchslabor zu landen. Die Sache mit dem Eis am Fenster lässt vermuten, wir haben ihn nicht das letzte Mal gesehen haben.
Ach ja, Ian Quinn spielt in dem Teil auch eine Rolle.

Der ''B''-Teil war sogar richtig gut. Coulson hat die Lügerei von SHIELD satt und macht sich mit Melinda auf der Suche nach Sky's ''Vergangenheit.'' Und das brachte tatsächlich ein Ergebnis, was Coulson dann auch Sky, gegen den ausdrücklichen Rat von Melinda, mitteilt. Was war's? Sky wurde in einem ''Object of unknown Origin'' gefunden. Oops.

Ebenfalls gut: Melinda erzählt Coulson von ihrer Affäre.

---->7,5/10

Folge 113:

Ist es denn die Möglichkeit? Eine weitere gute Folge.
Der erzählerische Kniff die Ereignisse im Zug aus der Sicht der verschiedenen SHIELD Teammitglieder zu zeigen hat prima funktioniert. Das war wirklich gut gemacht, packend und unterhaltsam.
Ian Quinn spielt eine wichtige Rolle in der Zuggeschichte und es gab ein Wiedersehen mit Mike, dem Cyborg (und Kumpel von Angel :lol: ).
Ein Teammitglied in Lebensgefahr, aber das dürfte gut enden. Ist ja schließlich eine ''PG'' network show. Trotz dieser Ein- und Beschränkung war das eine gut Folge: 7,5/10

Jetzt also Pause bis 4. März. Die Ausstrahlung in Salami-Taktik ist mal wieder ärgerlich.

Auf meiner asap Liste ist die Serie zwar nicht mehr, werde aber wahrscheinlich für ein paar weitere Eps dran bleiben. Die letzten beiden Folgen machen Hoffnung, dass die Schreiberlinge die Kurve bekommen (könnten). An ''Arrow'' reicht es nicht heran, aber es hat sich was getan. Ob's auf Dauer ist bleibt abzuwarten.

Nebenbei, bin ich der Einzige, der bei Simmons immer an Syd Bristow denken muss? Die beiden könnten glatt Schwestern sein.
redlock hat geschrieben:
Jetzt also Pause bis 4. März. Die Ausstrahlung in Salami-Taktik ist mal wieder ärgerlich.

...

Nebenbei, bin ich der Einzige, der bei Simmons immer an Syd Bristow denken muss? Die beiden könnten glatt Schwestern sein.
Diese ewigen Ausstrahlungsunterbrechungen gehen mir auch tierisch auf den Keks.

Und nope, bist nicht der einzige. Ich muss auch ständig an Ms. Bristow denken.

Mir hat die Folge auch außerordentlich gut gefallen. Die Erzählweise war cool. Es gab ein paar witzige Szenen mit Coulson und Ward allein im Flugzeug. Vollkommen hilflos, die beiden :lol:

Und der alte Sack im Zug...das war doch Stan Lee, oder?
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 18