- Fr 7. Feb 2014, 14:35
#1334888
Folge 112:
Nach einer längeren Pause hab ich mir diese Episode dann doch angesehen. So einfach komme ich von Genre-Serien dann doch nicht los :oops:
War eine gute Entscheidung, denn die Folge hat tatsächlich was getaugt.
Der Fall der Woche, der den Hauptteil einnahm, um die Geeks an der SHIELD Academy war recht gut. Einmal weil er die Geeks aus dem Team von Coulson in ihrem ''natürlichen Umfeld'' zeigte und zweitens, weil er uns den männlichen Geek was näher brachte. Ich versteh zwar nicht warum das Team die Eismaschine nicht sofort zerstört hat, aber okay, es ging eben um den Geek, der gerettet werden sollte um dann im SHIELD Knast/Versuchslabor zu landen. Die Sache mit dem Eis am Fenster lässt vermuten, wir haben ihn nicht das letzte Mal gesehen haben.
Ach ja, Ian Quinn spielt in dem Teil auch eine Rolle.
Der ''B''-Teil war sogar richtig gut. Coulson hat die Lügerei von SHIELD satt und macht sich mit Melinda auf der Suche nach Sky's ''Vergangenheit.'' Und das brachte tatsächlich ein Ergebnis, was Coulson dann auch Sky, gegen den ausdrücklichen Rat von Melinda, mitteilt. Was war's? Sky wurde in einem ''Object of unknown Origin'' gefunden. Oops.
Ebenfalls gut: Melinda erzählt Coulson von ihrer Affäre.
---->7,5/10
Folge 113:
Ist es denn die Möglichkeit? Eine weitere gute Folge.
Der erzählerische Kniff die Ereignisse im Zug aus der Sicht der verschiedenen SHIELD Teammitglieder zu zeigen hat prima funktioniert. Das war wirklich gut gemacht, packend und unterhaltsam.
Ian Quinn spielt eine wichtige Rolle in der Zuggeschichte und es gab ein Wiedersehen mit Mike, dem Cyborg (und Kumpel von Angel :lol: ).
Ein Teammitglied in Lebensgefahr, aber das dürfte gut enden. Ist ja schließlich eine ''PG'' network show. Trotz dieser Ein- und Beschränkung war das eine gut Folge: 7,5/10
Jetzt also Pause bis 4. März. Die Ausstrahlung in Salami-Taktik ist mal wieder ärgerlich.
Auf meiner asap Liste ist die Serie zwar nicht mehr, werde aber wahrscheinlich für ein paar weitere Eps dran bleiben. Die letzten beiden Folgen machen Hoffnung, dass die Schreiberlinge die Kurve bekommen (könnten). An ''Arrow'' reicht es nicht heran, aber es hat sich was getan. Ob's auf Dauer ist bleibt abzuwarten.
Nebenbei, bin ich der Einzige, der bei Simmons immer an Syd Bristow denken muss? Die beiden könnten glatt Schwestern sein.