- Mo 20. Sep 2010, 20:07
Redet Ihr von diesem Vollidioten, der mit seinen schwülstigen Reviews immer einen auf pseudo- intellektuell macht? Was ein Spinner. :lol:
str1keteam hat geschrieben:In diesem Fall zeigt sich auch warum die Noten für Serien weniger Aussagekraft als bei Filmen haben. Der Boardwalk Pilot schwebt vom Drehbuch, der Inszenierung, der Ausstattung und der Besetzung so weit über den meisten anderen Serienfolgen, dass ich ihm eigentlich 19/10 geben müsste, denn er ist ja mehr als doppelt so gut als z.b. der Hellcats Pilot, dem ich wegen der Kurzweil noch gnädige 4,5/10 gegeben habe. Auch wenn ich ihn nur mit der direkten PayTv und Cable Konkurrenz vergleiche, schwebt er über fast allem was ich je gesehen habe. Perfekt war er aber dann aber halt doch nicht, also kann ich ihm keine 10 geben. :lol:*klugscheiss on*
Shepherd hat geschrieben:Ich fordere sowieso mehr Radikalität in den Bewertungen.Die bisherigen Piloten, die ich sah, waren halt alle weder scheiße noch herausragend. Ich warte noch auf die richtigen Kracher (The Event sehe ich heute noch, Boardwalk Empire muss ich mangels Zeit erst einmal verschieben) und die totalen Rohrkrepierer (mal sehen, wann ich Zeit und Lust für Mike & Molly finde).Für manche scheint die Skala ja nur von 6-8 zu gehen, haut doch auch mal ne 2 oder eben ne 9 raus, dann hat das Ganze auch mehr Aussagekraft. :lol:
Shepherd hat geschrieben:Ich fordere sowieso mehr Radikalität in den Bewertungen.Das stimmt schon und ich bin sicher auch einer der Kandidaten, der nicht all zu streng ist, aber wenn ich sehe, wofür Leute manchmal ne 2 oder 1 raushauen, da frag ich mich schon, womit sie dann den richtig schlimmen Mist bewerten.Für manche scheint die Skala ja nur von 6-8 zu gehen, haut doch auch mal ne 2 oder eben ne 9 raus, dann hat das Ganze auch mehr Aussagekraft. :lol:
Shepherd hat geschrieben:Ich fordere sowieso mehr Radikalität in den Bewertungen.Das Problem ist, dass die meisten die potentiellen Rohrkrepierer nicht schauen werden. Ich zb. werde mir Hellcats fast sicher nicht anschauen, weil ich durch die Trailer und Kommentare hier schon weiß, dass ich es nicht mögen werde. Andererseits kann es auch Überraschungsschund geben, wie in meinem Fall Shattered, das von mir immerhin niedrige 4 von 10 Punkte bekommen hat. Grundsätzlich sind Bewertungen für Serien sowieso Blödsinn, aber ich mag Statistiken, sonst würde ich mich dazu eh nicht herablassen.Für manche scheint die Skala ja nur von 6-8 zu gehen, haut doch auch mal ne 2 oder eben ne 9 raus, dann hat das Ganze auch mehr Aussagekraft. :lol:
little_big_man hat geschrieben:Korrekt, aber ich habe Hellcats ja nunmal schon vor Boardwalk Empire mit 4,5/10 bewertet. Eine 2/10 wäre auch zu wenig, weil ich Filme und Serien nur nach ihren jeweiligen Genres/Zielen bewerte. Einer Tragödie gebe ich keine Abzüge, wenn sie nicht witzig ist und ein Actionfilm kann auch ohne Tiefgang herausragend sein. Wenn ich belanglose Unterhaltung grundsätzlich im unteren Bereich der Skala bewerten würde, bliebe mir auch kein Raum mehr nach unten für Serien, die nicht nur dämlich, sondern auch noch langweilig und ohne jede Vorzüge sind. :lol:str1keteam hat geschrieben:In diesem Fall zeigt sich auch warum die Noten für Serien weniger Aussagekraft als bei Filmen haben. Der Boardwalk Pilot schwebt vom Drehbuch, der Inszenierung, der Ausstattung und der Besetzung so weit über den meisten anderen Serienfolgen, dass ich ihm eigentlich 19/10 geben müsste, denn er ist ja mehr als doppelt so gut als z.b. der Hellcats Pilot, dem ich wegen der Kurzweil noch gnädige 4,5/10 gegeben habe. Auch wenn ich ihn nur mit der direkten PayTv und Cable Konkurrenz vergleiche, schwebt er über fast allem was ich je gesehen habe. Perfekt war er aber dann aber halt doch nicht, also kann ich ihm keine 10 geben. :lol:*klugscheiss on*
Jede Skala ist nur so gut, wie man sie in der Breite auch ausnutzt. Da ist es völlig egal ob die bis 10 oder 20 geht.
Wenn du Boardwalk Empire vs. Hellcats mit 19 zu 4.5 bewerten willst in einer 20er-Skala, dann kannst du sie genau so gut auch mit 9.5 zu 2.25 bewerten in einer 10er-Skala und machst dabei die völlig äquivalente Aussage...
*klugscheiss off*
str1keteam hat geschrieben:In erster Linie wollte ich nur unterstreichen, dass eine 9/10 für Boardwalk bei mir mehr wert ist, als es der reine Unterschied zu anderen guten Bewertungen (wenn ich Hawaii Five-O z.B. eine 8/10 geben sollte) aussagt.jaja in erster Linie wolltest du dich nur wieder wichtig mache :evil: :lol:
Stefan hat geschrieben:One of these days...one of these days! :evil:str1keteam hat geschrieben:In erster Linie wollte ich nur unterstreichen, dass eine 9/10 für Boardwalk bei mir mehr wert ist, als es der reine Unterschied zu anderen guten Bewertungen (wenn ich Hawaii Five-O z.B. eine 8/10 geben sollte) aussagt.jaja in erster Linie wolltest du dich nur wieder wichtig mache :evil: :lol:
Zahlen sind übrigens wieder aktuell
Stefan hat geschrieben:The EventWieso wieder? Flash Forward, Prison Break oder Heroes hast du trotz Gemecker doch auch bis zum Ende geschaut.
.. ich geb der Show definitiv ne Chance (und werd wahrscheinlich nach 6 Folgen wieder genervt aufgeben XD)
str1keteam hat geschrieben:ähm.. nein.. nein.. und nein?Stefan hat geschrieben:The EventWieso wieder? Flash Forward, Prison Break oder Heroes hast du trotz Gemecker doch auch bis zum Ende geschaut.
.. ich geb der Show definitiv ne Chance (und werd wahrscheinlich nach 6 Folgen wieder genervt aufgeben XD)
Shepherd hat geschrieben:Ich fordere sowieso mehr Radikalität in den Bewertungen.Sorry, kann ich nicht. Alles, was langweilig ist, bekommt um die 5 Punkte bei mir, was häufig bei CW-Serien passiert. Alles, was scheiße ist (und ich finde selten was so richtig scheiße), bekommt dann 4 oder weniger Punkte. Das Negativbeispiel war der Three Rivers Pilot vom letzten Jahr (1.5 Punkte). Allerdings ist es bei mir auch schwieriger eine Episode die volle Punktzahl zu geben.Für manche scheint die Skala ja nur von 6-8 zu gehen, haut doch auch mal ne 2 oder eben ne 9 raus, dann hat das Ganze auch mehr Aussagekraft. :lol:
Stefan hat geschrieben:Doch, doch und doch! http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008str1keteam hat geschrieben:ähm.. nein.. nein.. und nein?Stefan hat geschrieben:The EventWieso wieder? Flash Forward, Prison Break oder Heroes hast du trotz Gemecker doch auch bis zum Ende geschaut.
str1keteam hat geschrieben:was willst du Dorfnudel eigentlich .. ich hab Flash Forward nach ca 10 Folgen abgebrochen, Prison Break nach Season 2 und Heroes nach Arc 3 :lol:Stefan hat geschrieben:Doch, doch und doch! http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008str1keteam hat geschrieben:ähm.. nein.. nein.. und nein?Stefan hat geschrieben:The EventWieso wieder? Flash Forward, Prison Break oder Heroes hast du trotz Gemecker doch auch bis zum Ende geschaut.