US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
Redet Ihr von diesem Vollidioten, der mit seinen schwülstigen Reviews immer einen auf pseudo- intellektuell macht? Was ein Spinner. :lol:
von Stefan
boardwalk empire bekommt von mir ganze 8.5 von 10 - warum? siehe thread 8) :lol:
von Plem
Boardwalk Empire

Meine Erwartungen an die Serie waren wohl sehr viel niedriger als die von den meisten anderen hier. Ich bin kein Gangsterstories-Fan und Martin Scrosese ist auch nicht gerade mein Bier. Boardwalk Empire fand ich aber toll. Mal abgesehen von den Opening Credits (wer hat für den Schmarn bitte grünes Licht gegeben?) und der etwas nervenden Musik hat mir nämlich alles sehr gut gefallen. Die Darsteller sind wirklich perfekt gecastet, die Atmosphäre ist großartig und die Geschichte, die das Rad wie angesprochen nicht neu erfindet, ist sehr solide. Es war zumindest höchste Zeit, dass HBO wieder so eine Serie im Programm hat, denn das was in letzter Zeit kam, war zwar ziemlich gut, aber halt nicht auf dem Niveau von früher. Bleibt nur zu hoffen, dass der Rest der Serie mit dem Piloten mithalten kann, aber da mache ich mir keine ernsthaften Sorgen.

8.5/10
von Stefan
Lone Star

ich hab mit den Piloten zu "Lone Star" endlich angesehen und obwohl ich mit unermesslich hohen Erwartungen an die Folge heran gegangen bin - die Trailer waren klasse, das Konzept klang interessant und es wurde damit mein "most anticipated pilot of the season" - hat mich der Pilot nicht enttäuscht.

Er war wunderschön gedreht - wie ich einige hier kenne, wird ihnen der oft doch starke Einsatz von Musik stören.. aber ich fand es klasse. Die Charaktere und die Story funktieren ausgezeichnet und ich kann es kaum abwarten, Folge 2 zu sehen.

Man muss natürlich abwarten, wie LONE STAR dann als wöchentliche Serie wirklich funktioniert - aber es ist ja nicht meine Aufgabe, mit darüber Gedanken zu machen, und der Pilot an sich war klasse.

Ich hatte mich ja im letzten drittel dann gefragt, wieso sie seine Freundin überhaupt im Hauptcast haben, wenn er sie sowieso im Piloten schon hinter sich lässt - aber dann kam ja der nette Twist am Schluss und ich bin wahnsinnig gespannt, wie er das ganze handeln wird. Positiv muss ich auch noch Jon Voight erwähnen - was für ein grandioses Schauspieler - die Szene, in der er Bob nach seinen Schlüsseln fragte, war trotz der absoluten Profanität der eigentlichen Aufforderung, unglaublich spannend und ich fürchtete schon, Bob sei aufgeflogen, bevor alles wirklich begonnen hat :lol:

also all in all.. trotz hoher Erwartungen hat der Pilot nicht enttäuscht - ich gab 9.5 von 10, um noch etwas Luft nach oben zu lassen.. aber ich wüsste nicht, was da noch besseres kommen soll :mrgreen:
von str1keteam
Boardwalk Empire 9/10 Begründung vielleicht später im Thread

In diesem Fall zeigt sich auch warum die Noten für Serien weniger Aussagekraft als bei Filmen haben. Der Boardwalk Pilot schwebt vom Drehbuch, der Inszenierung, der Ausstattung und der Besetzung so weit über den meisten anderen Serienfolgen, dass ich ihm eigentlich 19/10 geben müsste, denn er ist ja mehr als doppelt so gut als z.b. der Hellcats Pilot, dem ich wegen der Kurzweil noch gnädige 4,5/10 gegeben habe. Auch wenn ich ihn nur mit der direkten PayTv und Cable Konkurrenz vergleiche, schwebt er über fast allem was ich je gesehen habe. Perfekt war er aber dann aber halt doch nicht, also kann ich ihm keine 10 geben. :lol:
von little_big_man
str1keteam hat geschrieben:In diesem Fall zeigt sich auch warum die Noten für Serien weniger Aussagekraft als bei Filmen haben. Der Boardwalk Pilot schwebt vom Drehbuch, der Inszenierung, der Ausstattung und der Besetzung so weit über den meisten anderen Serienfolgen, dass ich ihm eigentlich 19/10 geben müsste, denn er ist ja mehr als doppelt so gut als z.b. der Hellcats Pilot, dem ich wegen der Kurzweil noch gnädige 4,5/10 gegeben habe. Auch wenn ich ihn nur mit der direkten PayTv und Cable Konkurrenz vergleiche, schwebt er über fast allem was ich je gesehen habe. Perfekt war er aber dann aber halt doch nicht, also kann ich ihm keine 10 geben. :lol:
*klugscheiss on*

Jede Skala ist nur so gut, wie man sie in der Breite auch ausnutzt. Da ist es völlig egal ob die bis 10 oder 20 geht.

Wenn du Boardwalk Empire vs. Hellcats mit 19 zu 4.5 bewerten willst in einer 20er-Skala, dann kannst du sie genau so gut auch mit 9.5 zu 2.25 bewerten in einer 10er-Skala und machst dabei die völlig äquivalente Aussage...

*klugscheiss off*
von Shepherd
Ich fordere sowieso mehr Radikalität in den Bewertungen. :mrgreen: Für manche scheint die Skala ja nur von 6-8 zu gehen, haut doch auch mal ne 2 oder eben ne 9 raus, dann hat das Ganze auch mehr Aussagekraft. :lol:
von AlphaOrange
Shepherd hat geschrieben:Ich fordere sowieso mehr Radikalität in den Bewertungen. :mrgreen: Für manche scheint die Skala ja nur von 6-8 zu gehen, haut doch auch mal ne 2 oder eben ne 9 raus, dann hat das Ganze auch mehr Aussagekraft. :lol:
Die bisherigen Piloten, die ich sah, waren halt alle weder scheiße noch herausragend. Ich warte noch auf die richtigen Kracher (The Event sehe ich heute noch, Boardwalk Empire muss ich mangels Zeit erst einmal verschieben) und die totalen Rohrkrepierer (mal sehen, wann ich Zeit und Lust für Mike & Molly finde).
von Bobby
Shepherd hat geschrieben:Ich fordere sowieso mehr Radikalität in den Bewertungen. :mrgreen: Für manche scheint die Skala ja nur von 6-8 zu gehen, haut doch auch mal ne 2 oder eben ne 9 raus, dann hat das Ganze auch mehr Aussagekraft. :lol:
Das stimmt schon und ich bin sicher auch einer der Kandidaten, der nicht all zu streng ist, aber wenn ich sehe, wofür Leute manchmal ne 2 oder 1 raushauen, da frag ich mich schon, womit sie dann den richtig schlimmen Mist bewerten.
von ultimateslayer
Das Problem ist, dass die meisten die potentiellen Rohrkrepierer nicht schauen werden. Ich zb. werde mir Hellcats fast sicher nicht anschauen, weil ich durch die Trailer und Kommentare hier schon weiß, dass ich es nicht mögen werde. Andererseits kann es auch Überraschungsschund geben, wie in meinem Fall Shattered, das von mir immerhin niedrige 4 von 10 Punkte bekommen hat. Grundsätzlich sind Bewertungen für Serien sowieso Blödsinn, aber ich mag Statistiken, sonst würde ich mich dazu eh nicht herablassen. :mrgreen:

In diesem Sinne:
No ordinary Family
War tatsächlich besser als erwartet, obwohl ich Superhero origin Stories schon derartig satt habe. Die Effekte waren recht ansehnlich (bin auch überrascht, dass sie die nicht alle schon in den Trailern verpulvert haben) und der Cast kann mit einigen guten Namen aufwarten. Der Mockumentaryteil war absolut unnötig und deplatziert und die ganzen kitschigen Reden echt anstrengend. Davon abgesehen war es aber recht adäquat.
6/10
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:In diesem Fall zeigt sich auch warum die Noten für Serien weniger Aussagekraft als bei Filmen haben. Der Boardwalk Pilot schwebt vom Drehbuch, der Inszenierung, der Ausstattung und der Besetzung so weit über den meisten anderen Serienfolgen, dass ich ihm eigentlich 19/10 geben müsste, denn er ist ja mehr als doppelt so gut als z.b. der Hellcats Pilot, dem ich wegen der Kurzweil noch gnädige 4,5/10 gegeben habe. Auch wenn ich ihn nur mit der direkten PayTv und Cable Konkurrenz vergleiche, schwebt er über fast allem was ich je gesehen habe. Perfekt war er aber dann aber halt doch nicht, also kann ich ihm keine 10 geben. :lol:
*klugscheiss on*

Jede Skala ist nur so gut, wie man sie in der Breite auch ausnutzt. Da ist es völlig egal ob die bis 10 oder 20 geht.

Wenn du Boardwalk Empire vs. Hellcats mit 19 zu 4.5 bewerten willst in einer 20er-Skala, dann kannst du sie genau so gut auch mit 9.5 zu 2.25 bewerten in einer 10er-Skala und machst dabei die völlig äquivalente Aussage...

*klugscheiss off*
Korrekt, aber ich habe Hellcats ja nunmal schon vor Boardwalk Empire mit 4,5/10 bewertet. Eine 2/10 wäre auch zu wenig, weil ich Filme und Serien nur nach ihren jeweiligen Genres/Zielen bewerte. Einer Tragödie gebe ich keine Abzüge, wenn sie nicht witzig ist und ein Actionfilm kann auch ohne Tiefgang herausragend sein. Wenn ich belanglose Unterhaltung grundsätzlich im unteren Bereich der Skala bewerten würde, bliebe mir auch kein Raum mehr nach unten für Serien, die nicht nur dämlich, sondern auch noch langweilig und ohne jede Vorzüge sind. :lol:

In erster Linie wollte ich nur unterstreichen, dass eine 9/10 für Boardwalk bei mir mehr wert ist, als es der reine Unterschied zu anderen guten Bewertungen (wenn ich Hawaii Five-O z.B. eine 8/10 geben sollte) aussagt.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:In erster Linie wollte ich nur unterstreichen, dass eine 9/10 für Boardwalk bei mir mehr wert ist, als es der reine Unterschied zu anderen guten Bewertungen (wenn ich Hawaii Five-O z.B. eine 8/10 geben sollte) aussagt.
jaja in erster Linie wolltest du dich nur wieder wichtig mache :evil: :lol:

Zahlen sind übrigens wieder aktuell :wink:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:In erster Linie wollte ich nur unterstreichen, dass eine 9/10 für Boardwalk bei mir mehr wert ist, als es der reine Unterschied zu anderen guten Bewertungen (wenn ich Hawaii Five-O z.B. eine 8/10 geben sollte) aussagt.
jaja in erster Linie wolltest du dich nur wieder wichtig mache :evil: :lol:

Zahlen sind übrigens wieder aktuell :wink:
One of these days...one of these days! :evil: :P
von Donnie
Lone Star (8/10)
Solider Auftakt, der uns gut in Bobs/Robs Dilemma einführt und die Charaktere so vorstellt, dass man sich dafür interessiert wie es weiter geht. Der Look der Serie ist auch gut, die Dialoge sind nicht überragend, aber selten platt, der Soundtrack wird effektiv eingesetzt, wenn auch der Score Soundtrack dafür leider ein wenig ablenkend ist. Trotz meiner hohen Erwartungen auch nach dem Sichten der Pilotfolge meine große Network-Hoffnung dieser Season.

Boardwalk Empire (8/10)
Hervorragende Kulissen, wundervolle Kostüme, ausgezeichnete Schauspieler, klasse Dialoge. Aber dafür ein bisschen langatmig und für mich persönlich waren es auch ein wenig zu viele Charaktere. Werde die Pilotfolge wohl nochmal anschauen müssen, um sie wirklich wertschätzen zu können. Schön aber, dass HBO endlich wieder eine "große, aufwendigere" Produktion am Start hat.

The Event (5/10)
Viel Getöse um nichts.

Outlaw (4/10)
Stinknormales, ödes 0815-Produceral mit allen Klischees, die man bei so einer Serie machen kann. Carly Pope und Jesse Bradford in einer Serie zu sehen ist aber immerhin ganz hot.
von ultimateslayer
Hawaii Five-O
Hält genau das was man sich von den Trailern erwarten würde. Was ich nicht erwartet hätte ist aber die Klasse der Inszenierung, die sich wirklich nicht vor der großen Leinwand verstecken braucht. Story und Charaktere sind leider wieder genau was man erwartet, sprich Genretypische Abziehbilder ohne Profil. Trotzdem fand ich es überraschend gut, aber no way in hell dass man diesen Produktionsstandard inkl. so vieler Big Name Actors halten kann. Nachdem wir aber nur den Piloten bewerten:
8/10

Mike and Molly
Nach der ersten Szene dachte ich mir noch "Hey, so schlecht fängt das ja gar nicht an" aber danach ging's bergab. Total gestellt, billig, berechenbar und altbacken. Aber ich muss zugeben, dass ich ein paar Mal schmunzeln musste.
4/10
von Stefan
The Event
Der Pilot war jetzt sicher nicht DER BRINGER .. aber okay.. ich geb der Show definitiv ne Chance (und werd wahrscheinlich nach 6 Folgen wieder genervt aufgeben XD)

7 von 10 :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 22. Sep 2010, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:The Event
.. ich geb der Show definitiv ne Chance (und werd wahrscheinlich nach 6 Folgen wieder genervt aufgeben XD)
Wieso wieder? Flash Forward, Prison Break oder Heroes hast du trotz Gemecker doch auch bis zum Ende geschaut. :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
.. ich geb der Show definitiv ne Chance (und werd wahrscheinlich nach 6 Folgen wieder genervt aufgeben XD)
Wieso wieder? Flash Forward, Prison Break oder Heroes hast du trotz Gemecker doch auch bis zum Ende geschaut. :mrgreen:
ähm.. nein.. nein.. und nein?
von Tangaträger
Sorry, kann ich nicht. Alles, was langweilig ist, bekommt um die 5 Punkte bei mir, was häufig bei CW-Serien passiert. Alles, was scheiße ist (und ich finde selten was so richtig scheiße), bekommt dann 4 oder weniger Punkte. Das Negativbeispiel war der Three Rivers Pilot vom letzten Jahr (1.5 Punkte). Allerdings ist es bei mir auch schwieriger eine Episode die volle Punktzahl zu geben.

BTW: Boardwalk Empire: 8/10
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
Doch, doch und doch! http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Doch, doch und doch! http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
was willst du Dorfnudel eigentlich .. ich hab Flash Forward nach ca 10 Folgen abgebrochen, Prison Break nach Season 2 und Heroes nach Arc 3 :lol:
von Stefan
Mike & Molly
Ich hab mir jetzt doch Mike & Molly mal angesehen .. da ich im Gegensatz zu einigen anderen hier klassische Sitcoms noch immer sehr lustig finde, wenn sie gut gemacht sind. Und M&M hat auf jeden Fall den Vorteil, supersympatische Leads zu haben.. dafür aber trotzdem relativ nervige Nebencharaktere (wie die Schwester und den schwarzen Cop). Die Sendung ist definitiv keine Revolution, erfindet das Genre schon gar nicht neu .. ist aber keine schlechte Sitcom .. ne besonders gute bisher aber auch nicht :/

Solang ich Zeit habe, werde ich der Show vl noch ein paar Chancen geben.. aber es starten diese Season so viele andere, interessantere Sitcoms - mal schauen, was am schlzuss wirklich auf meiner Watchlist bleibt.

M&M würd ich aber mal 5.5 Punkte geben :|
von Plem
Mike & Molly
Schlimm ist es zwar nicht, aber auch nicht wirklich gut. Fangen wir einmal beim Positiven an: Der Cast ist wirklich sehr sympathisch (Melissa ist einfach nur knuffig) und es waren ein paar kleine Lacher dabei ("Big Deal. My farts weigh 3 pounds."). Das war es dann aber auch schon. Die meisten Gags zünden einfach überhaupt nicht, der Look hat etwas von 90er Jahre-Soap (vor allem die "Opening Credits" - wenn man sie denn so nennen darf), was eigentlich nicht schlimm wäre, aber darauf hab ich halt überhaupt keinen Bock. Wäre zwar alles zu ertragen, wenn der Laugh Track nicht so nervenaufreibend laut wäre. Da tun einem ja die Ohren weh. Ich verstehe einfach nicht was Swoosie Kurtz in der Serie will. Die ist da doch kriminell unterfordert :?
4/10

The Event
The Event war leider kein Event. Das Mystery-Zeugs hat man ziemlich gut eingeführt und hat mich eigentlich auch gefesselt, aber leider hat man es komplett versäumt gute Charaktere zu schreiben. Ohne die bringt nämlich die ganze Mythologie nichts.

An der Ausführung hat es auch mächtig gehapert. Spätestens nach dem 50. XY Days/Weeks/Months Earlier wollte ich mir die Augen auskratzen oder die Fernbedienung in Richtung Fernseher werfen. Allgemein wurde viel zu oft hin- und hergeflashbackt. Wenn man schon so ein Stilmittel verwendet, soll man bitte die Zuschauer nicht für dumm verkaufen. Ich denke die hätten auch so kapiert was in welcher Zeit spielt. Dafür braucht man nicht irgendwelche riesigen Schriftzüge. So war die erste Hälfte eine ziemliche Enttäuschung. Erst gegen Ende als die Geschichten miteinander verbunden wurden nahm es Fahrt auf.

Ich finde man hätte sich im Piloten nur auf Sean konzentrieren sollen und dann in den nächsten Folgen die Geschichte aus der Perspektive der anderen Charaktere zu erzählen. So wirkte der Pilot total überfüllt ohne dass wirklich etwas wichtiges passiert ist. Dadurch, dass es nur die erste Folge war, bin ich nicht ganz so enttäuscht, denn die wichtigsten Mystery-Elemente wurden bereits alle eingeführt und versprechen auch eine spannende Staffel. Bleibt nur zu hoffen, dass die Autoren es auch schaffen die Charaktere interessanter zu gestalten.
5.5/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33