US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Blindspot wird bis Dezember die Puste ausgegangen sein. Dass das überhaupt so stark startet schockiert mich, aber diese High Concept Prämissen, mit nichts dahinter ziehen scheinbar immer noch (zumindest für nen guten Start).
Aber ich denke wir können Muppets schonmal als den ersten potenziell riesigen Erfolg verbuchen. Ich glaub echt die sind "here to stay".
von Alexinla
str1keteam hat geschrieben:
Bei Empire würde ich mal auf eine 7 vorm Komma tippe. Eine 8 wäre in der heutigen zeit erstaunlich, aber auch nicht sonderlich überraschend. Denke aber immer mehr, dass es sich dann sehr schnell wieder in Richtung 5 bewegen wird und dass der Absturz schon in der zweiten Staffelhälfte langsam aber stetig beginnen wird (bis auf ein paar Ausreißer wegen Stunt-Episoden).
Du vergleichst Empire mit Glee und die Serien haben überhaupt nichts gemeinsam. Empire wird auch dieses Jahr nicht "abstürzen", besonders nach dieser starken Auftaktsfolge.
Eine 7 oder sogar 8 vor dem Komma sehe Ich nicht, auch wenn Fox bis zu $750000 pro Werbespot bekommen hat. Eher 5something...lassen wir uns überraschen, in 2 std wissen wir mehr

Edit
The second season premiere of Empire earned a massive 6.5 adults 18-49 rating, way up from the 3.9 last season's premiere earned, and just shy of the series high 6.9 last season's finale earned.
Mal schauen ob es in den Finals noch hoch geht
Alexinla hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Bei Empire würde ich mal auf eine 7 vorm Komma tippe. Eine 8 wäre in der heutigen zeit erstaunlich, aber auch nicht sonderlich überraschend. Denke aber immer mehr, dass es sich dann sehr schnell wieder in Richtung 5 bewegen wird und dass der Absturz schon in der zweiten Staffelhälfte langsam aber stetig beginnen wird (bis auf ein paar Ausreißer wegen Stunt-Episoden).
Du vergleichst Empire mit Glee und die Serien haben überhaupt nichts gemeinsam. Empire wird auch dieses Jahr nicht "abstürzen", besonders nach dieser starken Auftaktsfolge.
Eine 7 oder sogar 8 vor dem Komma sehe Ich nicht, auch wenn Fox bis zu $750000 pro Werbespot bekommen hat. Eher 5something...lassen wir uns überraschen, in 2 std wissen wir mehr

Edit
The second season premiere of Empire earned a massive 6.5 adults 18-49 rating, way up from the 3.9 last season's premiere earned, and just shy of the series high 6.9 last season's finale earned.
Mal schauen ob es in den Finals noch hoch geht
6.7 sind's geworden. Das ist natürlich echt massiv.
von redlock
Empire wird wohl bei 6,7 landen, was der zweitbeste Wert der Serie bis jetzt wäre.

Wirklich spannend wird sein, wie's in den nächsten Wochen weitergeht.

Rosewood so solide im Windschatten von Empire, dass eine S2 aktuell wahrscheinlich ist,
von str1keteam
In der heutigen Zeit natürlich extrem starke Zahlen, aber wohin der Weg (auch kurzfristig) führt, wird man erst die nächsten Wochen sehen. Die Zahlen von 2x03 dürften schon ziemlich deutlich zeigen, ob der Zenit mit dem letzten Staffelfinale erreicht wurde (würde ich sagen, falls es bis dahin wieder im niedrigen 5-er Bereich oder darunter läuft) oder ob noch neue Rekorde zu erwarten sind (wenn es sich über 6 hält)?
von Alexinla
str1keteam hat geschrieben:In der heutigen Zeit natürlich extrem starke Zahlen, aber wohin der Weg (auch kurzfristig) führt, wird man erst die nächsten Wochen sehen. Die Zahlen von 2x03 dürften schon ziemlich deutlich zeigen, ob der Zenit mit dem letzten Staffelfinale erreicht wurde (würde ich sagen, falls es bis dahin wieder im niedrigen 5-er Bereich oder darunter läuft) oder ob noch neue Rekorde zu erwarten sind (wenn es sich über 6 hält)?
Ich kann nicht auf Facebook gehen wenn Empire läuft da meine meisten Freunde aus den USA sind. Es ist eine "Event Serie" dort. Man muss es sehen. Es gibt sogar einige Bars die eine Empire Party veranstalten. Das wird auch so weiter gehen, die Quoten werden nicht im 6+ Bereich bleiben(vor allem nicht im Frühling), aber selbst wenn es nur ein Drittel ist, sagen wir 2.1 rating, gibt es eine neue Staffel.

Empire ist Black Dynasty und so wird es auch laufen, 3/4 erfolgreiche Staffeln bis was neues, hipperes kommt, aber einen Absturz in dieser Staffel(nach einer super Auftaktsfolge) sehe Ich jetzt nicht
von redlock
Morgen gibt's wieder interessante Daten.
Wie kehren die Shonda Serien zurück -- mein Tipp: alle etwas schwächer als 2014 -- und was fährt ''Heroes Reborn'' ein -- mein Tipp 2,0 bis 2,2.
von str1keteam
Alexinla hat geschrieben:selbst wenn es nur ein Drittel ist, sagen wir 2.1 rating, gibt es eine neue Staffel.
An einer Verlängerung um mindestens 2-3 weitere Staffeln besteht keinerlei Zweifel. Es sei denn T. Howard frisst im Drogenrausch ein Baby und läuft danach am Set Amok. :lol: Selbst die jüngeren Musterbeispiele für die Gefahren des schnellen Ausbrennens einer Hype-Serie (Heroes und Glee), sind noch auf 4-6 Staffeln gekommen.

redlock hat geschrieben:und was fährt ''Heroes Reborn'' ein -- mein Tipp 2,0 bis 2,2.
Bei Heroes habe ich echt überhaupt keinen Schimmer wie das Interesse daran in den USA ist. Zum Ende der regulären Serie war es ja komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Eigentlich viel zu früh für ein Reboot. Die Kritiken sind durchwachsen bis schlecht. Die Trailer waren allerdings ziemlich stark und vielleicht kehren doch ein paar Fans zurück, die ausgestiegen sind, weil sich alles nur im kreis gedreht hat, aber noch ein Interesse an der Welt an sich haben.

Tippe auch mal blind auf eine 1.9-2.3.
von redlock
Heroes Reborn läuft wohl auf eine 1,9 raus. Beachtlich ist allerdings, dass die Folge ziemlich konstant lief: 2,1 / 1,9 / 1,9 /1,9.

@melvin:

Scream Queens Finals
101---4,31---1,7/6
102---3,76---1,6/5
redlock hat geschrieben:Heroes Reborn läuft wohl auf eine 1,9 raus. Beachtlich ist allerdings, dass die Folge ziemlich konstant lief: 2,1 / 1,9 / 1,9 /1,9.
Macht also quotenmässig genau dort weiter, wo es aufgehört hat...nur sind diese Quoten ein paar Jahre später plötzlich nicht mehr so mies wie damals:
redlock hat geschrieben:Heroes (NBC)

415: 4,72---2,1/5+
416: 3,98---1,8/4+
417: 4,30---1,9/5+
418: 4,42---2,0/5+
419: 4,43---2,0/5+
Der Shondaland-Block startete besser, als ich es erwartet habe...
von Zach
Ich hätte gedacht, dass Scandal mal so langsam die Puste ausgeht, aber dem ist wohl nicht so. Grey's ist für eine Serie in der 12. Staffel sehr beeindruckend. Htgawm hätte ich stärker erwartet.
Mal sehen, wie Heroes die nächsten Wochen läuft.
von redlock
little_big_man hat geschrieben: Der Shondaland-Block startete besser, als ich es erwartet habe...
Beim Shonda-Block erwarte ich eine große Bandbreite bei den Quoten der Folgen.
Der Start von GA und Scandal war aber schon mal beeindruckend, nicht ganz so für HTGAWM, aber immer noch beachtlich.

Der Quotenabsturz beim Bastard Executioner (~50%) hat mich überrascht, ja fast schockiert. Da wird sich FX zwar auf L+3 und L+7 stürzen, aber das ist eine Enttäuschung.
Oder sie haken es ab unter ''im Herbst/Winter tun sich Kabelserien immer schwer''
redlock hat geschrieben:Der Quotenabsturz beim Bastard Executioner (~50%) hat mich überrascht, ja fast schockiert. Da wird sich FX zwar auf L+3 und L+7 stürzen, aber das ist eine Enttäuschung.
Oder sie haken es ab unter ''im Herbst/Winter tun sich Kabelserien immer schwer''
Die hatte ich bisher noch verpasst gehabt, aber melvin hat sie ja schon eingetragen hier....und die sind mit 0.4 wirklich erschreckend schwach und bereits auf The Americans / "nur Critical Acclaim kann eine Verlängerung bringen"-Niveau angelangt.

Grosses Problem: Kurt Sutter und Critical Acclaim sind wie Feuer und Wasser...
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Der Quotenabsturz beim Bastard Executioner (~50%) hat mich überrascht, ja fast schockiert. Da wird sich FX zwar auf L+3 und L+7 stürzen, aber das ist eine Enttäuschung.
Die hatte ich bisher noch verpasst gehabt, aber melvin hat sie ja schon eingetragen hier....und die sind mit 0.4 wirklich erschreckend schwach und bereits auf The Americans / "nur Critical Acclaim kann eine Verlängerung bringen"-Niveau angelangt.

Grosses Problem: Kurt Sutter und Critical Acclaim sind wie Feuer und Wasser...
Das wäre nicht mal das größte Problem, denn es gab ja bisher durchaus auch eine Reihe guter Kritiken, die man dann einfach als Beleg für das Siegel "critically acclaimed" in der Pressemitteilung heranziehen könnte (und theoretisch könnte sich das Bild auch noch in der Breite bessern. Mehr als 3 Folgen hatte ja niemand gesehen), aber es als erstes Period Drama des Senders dürfte es vom Start weg eine der teuersten FX-Shows sein. Während ich mir selbst bei einem Absturz auf 0.1 in Live SD nur ein Szenario vorstellen kann, (Sutter geht von sich aus auf Landgraf zu) in dem man nicht wenigstens noch die Quotenentwicklung einer zweiten Staffel (und allgemein des europäischen Marktes) abwartet, kommt bei aller Liebe irgendwann der Punkt, an dem eine teure Show auf irgendeine Weise einen wirtschaftlichen Nutzen für den Sender nachweisen muss. :?
Dürfte schwer fallen. Während das für die meisten normalen Cable-Serien zwar immer noch zutrifft, haben Walking Dead, AHS oder eben Sons ja seit vielen Jahren bewiesen, dass man die Networks auch in deren Hochphase schlagen kann. Bastard war ja auch offensichtlich nicht als "wenn es solide läuft, sind wir zufrieden"-Nischendrama erhofft, sondern als direkter Sons Erbe und neues Buzz und Quoten-Aushängeschild von FX.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab tatsächlich absolut null Interesse an Bastard Exekutionen und auch allen anderen Fantasy/Period-Serien der letzten Jahren. GoT ist derartig grandios in jeglicher Hinsicht, dass sich alles andere nur wie eine Light-Version anfühlt.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab tatsächlich absolut null Interesse an Bastard Exekutionen und auch allen anderen Fantasy/Period-Serien der letzten Jahren. GoT ist derartig grandios in jeglicher Hinsicht, dass sich alles andere nur wie eine Light-Version anfühlt.
Ja, ein weiteres Problem für BE (obwohl man die Serie eher mit ''Vikings'' vergleichen kann): GoT hat einen so hohen (und teuren) Standard gesetzt, dass alles andere daneben eben ''light'' aussieht.

Ich denke Landgraf wird eine S2 bestellen falls die Serie zumindest im 0,3er Bereich bleibt. Wenn's dann aber nicht besser wird, dürfte der Vorhang fallen. Als Quoten-Nachfolger von SoA oder AHS kann man BE aber jetzt schon abschreiben.
Ob ABC ihre Entscheidung Blood & Oil (1.4) und Quantico (1.9, > OUaT) "verkehrt herum" zu programmieren schon bereut? Diese Scheduling-Entscheidung habe ich bereits im Vorfeld nicht verstanden...

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... th/472283/

Übrigens, wie man denn Kommentaren so entnehmen kann, scheint tvbtn momentan ziemlich auseinander zu fallen, weil nun nach den beiden Gründern auch noch die beiden brauchbaren Mitarbeiter gegangen sind und nun offenbar nur noch ein (überforderter) Neuling dort arbeitet und deshalb die Quoten heute auch erst mit 90 Minuten Verspätung kamen. Schade um diese jahrelange tolle Rating-Quelle...
In den letzten 6-12 Monaten sind praktisch alle meine Lieblings Internet-Sachen eingegangen. Auf der Gaming Seite wurden Gametrailers und The Escapist solang zerrissen, bis fast nichts mehr da ist. Joystiq ist gestorben. Meine Lieblingsgamingpodcasts sind auch fast alle weg.
Und dasselbe im Film- und Serienbereich. Wir haben The Dissolve verloren, der Firewall and Iceberg Podcast verabschiedet sich nächste Woche. Und TVBTN pfeift auch aus dem letzten Loch. :cry:
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Meine Lieblingsgamingpodcasts sind auch fast alle weg.
Dann hör doch meinen.
Oh mein Gott, wenn du einen Gaming Podcast machst und mir das niemals gesagt hast, fang ich an zu weinen. :evil:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Meine Lieblingsgamingpodcasts sind auch fast alle weg.
Dann hör doch meinen.
Oh mein Gott, wenn du einen Gaming Podcast machst und mir das niemals gesagt hast, fang ich an zu weinen. :evil:
Ich habe einen Gaming Podcast mit 3 Freunden. Aktuell arbeiten wir die letzten 10 Jahre der ausgehenden Konsolengeneration auf, mit dem Hauptfokus auf die 360, aber Wii und PS3 kommen auch nicht zu kurz.

http://www.padkultur.de/podcast/konsolat/
Gibt es auch bei iTunes.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Ob ABC ihre Entscheidung Blood & Oil (1.4) und Quantico (1.9, > OUaT) "verkehrt herum" zu programmieren schon bereut? Diese Scheduling-Entscheidung habe ich bereits im Vorfeld nicht verstanden...

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... th/472283/.
ABC dürfte klar gewesen sein, dass ''Quantico'' bessere Chancen hat ein ''Hit'' zu werden als ''Blood & Oil.'' Ich denke, deshalb will man ''Quantico'' nicht gegen die Zombies auf AMC antreten lassen. Ein besserer Schachzug wäre gewesen, ''Quantico'' auf den Mittwochplatz von ''Nashville'' zusetzen und ''Nashville'' -- das eh keine weitere Staffel bekommen wird -- auf den Sonntag zu legen. Außerdem passen die beiden Seifenopern ''Nashville'' und ''Blood & Oil'' (zumindest theoretisch) besser zusammen.
little_big_man hat geschrieben: Übrigens, wie man denn Kommentaren so entnehmen kann, scheint tvbtn momentan ziemlich auseinander zu fallen, weil nun nach den beiden Gründern auch noch die beiden brauchbaren Mitarbeiter gegangen sind und nun offenbar nur noch ein (überforderter) Neuling dort arbeitet und deshalb die Quoten heute auch erst mit 90 Minuten Verspätung kamen. Schade um diese jahrelange tolle Rating-Quelle...
Seit Tribune tvbtn übernommen hat ging es langsam aber stetig mit der Seite bergab. Dieser Prozess hat nachdem Weggang von Sara und Amanda dramatische (für Quotenjunkies jedenfalls) Ausmaße angenommen.
Showbuzzdaily war seit über einem Jahr sowieso die beste Quelle für Kabelquoten. Auch die beiden Mitchs haben mitbekommen was bei tvbtn los ist und seit gestern gibt's dort auch broadcast finals.
Auf der Berman Seite liefert SonoftheBronx seit dem Aufkommen von SBD auch regelmäßig sehr gute und detailierte broadcast finals (und teilweise Kabelquoten). Allerdings, meist mit einiger Verzögerung. Und die Bermanseite ist ziemlich benutzerunfreundlich. Finde ich jedenfalls. Für Leute die nicht ''sofort'' finals haben müssen ist SotB eine gute Alternative.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12