little_big_man hat geschrieben:redlock hat geschrieben:Der Quotenabsturz beim Bastard Executioner (~50%) hat mich überrascht, ja fast schockiert. Da wird sich FX zwar auf L+3 und L+7 stürzen, aber das ist eine Enttäuschung.
Die hatte ich bisher noch verpasst gehabt, aber melvin hat sie ja schon eingetragen hier....und die sind mit 0.4 wirklich erschreckend schwach und bereits auf The Americans / "nur Critical Acclaim kann eine Verlängerung bringen"-Niveau angelangt.
Grosses Problem: Kurt Sutter und Critical Acclaim sind wie Feuer und Wasser...
Das wäre nicht mal das größte Problem, denn es gab ja bisher durchaus auch eine Reihe guter Kritiken, die man dann einfach als Beleg für das Siegel "critically acclaimed" in der Pressemitteilung heranziehen könnte (und theoretisch könnte sich das Bild auch noch in der Breite bessern. Mehr als 3 Folgen hatte ja niemand gesehen), aber es als erstes Period Drama des Senders dürfte es vom Start weg eine der teuersten FX-Shows sein. Während ich mir selbst bei einem Absturz auf 0.1 in Live SD nur ein Szenario vorstellen kann, (Sutter geht von sich aus auf Landgraf zu) in dem man nicht wenigstens noch die Quotenentwicklung einer zweiten Staffel (und allgemein des europäischen Marktes) abwartet, kommt bei aller Liebe irgendwann der Punkt, an dem eine teure Show auf irgendeine Weise einen wirtschaftlichen Nutzen für den Sender nachweisen muss. :?
Oder sie haken es ab unter ''im Herbst/Winter tun sich Kabelserien immer schwer''
Dürfte schwer fallen. Während das für die meisten normalen Cable-Serien zwar immer noch zutrifft, haben Walking Dead, AHS oder eben Sons ja seit vielen Jahren bewiesen, dass man die Networks auch in deren Hochphase schlagen kann. Bastard war ja auch offensichtlich nicht als "wenn es solide läuft, sind wir zufrieden"-Nischendrama erhofft, sondern als direkter Sons Erbe und neues Buzz und Quoten-Aushängeschild von FX.