US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
traeubchenwerfer hat geschrieben: Du warst doch auch die einzige Person, die im FotC-Thread außer mir und mak was geschrieben hat, oder? Allerdings nur um zu sagen, dass es dir nicht gefällt ;)
Leider gerade gut genug, das ich doch immer wieder einschalten musste. :lol:
Genannte Comedys gefallen mir jedenfalls auch alle sehr gut, ja. Ich würde in diese Liste allerdings im Gegensatz zu dir auch noch "30 Rock" und "Scrubs" aufnehmen.
Scrubs habe ich nur nicht genannt, weil ich mir nicht sicher war, ob es dir gefällt. Das steht bei mir auch in der 7-ten Staffel noch auf dem Treppchen der besten aktuellen Comedyserien. 30 Rock finde ich überdurchschnittlich bis gut, aber außer Baldwin und mit Abstrichen Tina Fey sind mir die Charaktere nicht sonderlich sympathisch. Eine Verlängerung von Studio 60 wäre mir damals wesentlich lieber gewesen.
Sonst gibt es zwar auch Comedys, die ich gerne schaue, aber nicht als herausragend bezeichnen würde.
Herausragend unter den aktuellen Comedies sind für mich:
The Office US, Scrubs, Curb, South Park, Futurama, Family Guy und HIMYM (+ die Dramedies Weeds, Entourage und Californication). Außer das Family Guy am Ende steht, könnte ich mich auch auf keine Reihenfolge festlegen (Der Staffelautakt von The Office war allerdings die mit Abstand witzigste Episode der letzten Woche).

Eine Kategorie darunter kommen dann die guten, aber in der Qualität sehr wechselhaften My Name is Earl, Simpsons (waren in den Staffeln 3-10 meine Nummer 1), Frisky Dingo, Venture Brothers und American Dad.
30 Rock noch ein Stück darunter.
zu Worst Week: Ich weiß jetzt schon nicht mehr was am Ende passiert ist.
Er ist im Keller und verrußt dabei versehentlich das Porträt. Danach wischt er blöd dran rum und seine Verlobte ruft irgendwas von oben. Plötzlich ist die Folge auch schon fertig. Fand ich irgendwie seltsam, aber scheint das Ende gewesen zu sein...
Slapstick geht für mich einfach nur auf ironische Art und Weise.
Normalerweise bin ich auch kein großer Freund von Slapstick. Mit dem hochgelobten Wallace und Gromit kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen. Bei Worst Week sind es auch nicht die Slapstick-Einlagen, die mir gefallen sondern ähnlich wie bei Curb oder Seinfeld, das zusehen beim entstehen der Katastrophen.
Er ist im Keller und verrußt dabei versehentlich das Porträt. Danach wischt er blöd dran rum und seine Verlobte ruft irgendwas von oben. Plötzlich ist die Folge auch schon fertig. Fand ich irgendwie seltsam, aber scheint das Ende gewesen zu sein...
Cliffhanger halt. :wink: Ich weiß nicht wieviele Folgen die Staffel haben wird, aber im britischen Original war es 1 Staffel = Woche, 1 Episode = 1 Tag.
Hm, die nächste Serie steht auf der Kippe, und wem wundert's, dass es wieder eine von FOX ist...
:arrow: http://www.syfyportal.com/news425418.html

Und irgendwie bin ich gerade ziemlich sprachlos über folgenden Satz: They don't want to lose 'Prison Break,' so there could be some schedule shuffling in the future.
Ehm... das haut mich irgendwie von den Socken, wenn es denn wirklich stimmen sollte :?

Mal sehen, was die FOX-Bosse diese Woche noch raushauen :|
Tangaträger hat geschrieben:Hm, die nächste Serie steht auf der Kippe, und wem wundert's, dass es wieder eine von FOX ist...

Und irgendwie bin ich gerade ziemlich sprachlos über folgenden Satz: They don't want to lose 'Prison Break,' so there could be some schedule shuffling in the future.
Ehm... das haut mich irgendwie von den Socken, wenn es denn wirklich stimmen sollte :?

Was wundert dich denn daran so? Prison Break ist in vielen Ländern ein ausserordentlicher Erfolg (ich glaube z.B. in Frankreich DIE US-Serie Nummer 1, wie ich mal gelesen habe) und bringt somit auch zeitversetzt noch viel Geld ein. Auch nähert sich die Show schon stark der 100-Episoden-Grenze, die wichtig für den weiteren Verkauf der Serie innerhalb von Amerika (Syndication) ist....auch das würde wieder viel Geld einbringen. Von daher ist es doch nur logisch, dass wenn eine der beiden quotentechnisch gleich schlechten Serien gehen muss, es TSCC ist, da diese nicht im entferntesten so viel Geld generieren wird in der 2. und 3. Verwertung.
von DonnieDarko
Tangaträger hat geschrieben:Hm, die nächste Serie steht auf der Kippe, und wem wundert's, dass es wieder eine von FOX ist...
Das ist nicht überraschend, selbst ohne FOX als Absetzungssender im Hintergrund. Die bisherigen Quoten von TERMINATOR in dieser Season sind ein Desaster.

Naja, "Prison Break" hat zwar auch desaströse Quoten momentan, allerdings war die Serie mal ein Erfolg und ist international ein Erfolg, d.h. man möchte versuchen die Quoten der Serie zu steigern, so dass die 22 bestellten Folgen der Serie alle ausgestrahlt werden können und man die Serie zufriedenstellend beendet, während bei "Terminator" vermutlich nicht mehr als die 13 bestellten Folgen der zweiten Staffel gedreht werden und eventuell auch gar nicht mehr alle ausgestrahlt werden.

Ratings finde ich momentan übrigens recht interessant. Hier vom Montag:
Absence didn't make the heart grow fonder for fans of NBC's Chuck (pictured near left: Zachary Levy) and Life (pictured: Damian Lewis). The two series, which had been off the air since January 2008 and December 2007, respectively, returned Monday night to disappointing numbers for their second season premieres. According to overnight ratings, Chuck nabbed 6.6 million viewers, down 28 percent from last fall's debut and off 17 percent from its season 1 average. Life's bow was seen by 6.9 million viewers, down 30 percent from its '07 debut and a 7 percent decline from its freshman average. The true test for Life, however, which aired Wednesdays last fall, will be when it debuts in its new time slot this Friday at 10 p.m. ET.

Heroes lost viewers as well — about 750,000 of them from last week's two-hour season 3 premiere. This week's episode was viewed by 9.3 million, though that number will, of course, rise when DVR viewings from the next few days are factored in.

To no one's surprise, ABC dominated the night, with the start of Dancing With the Stars Week 2. Two hours of paso dobles and rumbas were witnessed by 19.3 million viewers, down 10 percent from the season opener. While Boston Legal only retained roughly half of that audience, it's 9.8 million viewers actually improved on its season premiere by 11 percent (though it did lose 874,000 viewers in its second half hour).

The CBS lineup also showed the to-be-expected post-premiere-week drops: 8.7 million viewers tuned in for the second episode of The Big Bang Theory (down 7 percent from the premiere); 8.8 million for How I Met Your Mother (down 10 percent); 13.8 million for Two and a Half Men (down 8 percent); 9.3 million for the freshman sitcom Worst Week (down 14 percent); and 14.3 million for CSI: Miami (down 17 percent). On the plus side, CSI: Miami won the 10 p.m. hour, as usual, and all of the returning shows are up from their last-season average.

It's difficult to find a positive spin for Fox's Monday offerings. Terminator: The Sarah Connor Chronicles and Prison Break, both of which premiered early in September, each nabbed an identical 5.3 million viewers last night. That number is well below the shows' '07-'08 averages, 9.8 million and 7.5 million, respectively. What's more, each episode of Prison Break this season has been rated lower than the one that came before it.

The CW, meanwhile, does have reason to celebrate: One Tree Hill's fifth episode of season 6 was also its highest-rated, with 3.4 million viewers. And Gossip Girl, which hit a series high on Sept. 15 (3.7 million) before sliding back on Sept. 22 (3.3 million), was once again moving in the right direction this week with 3.5 million viewers. Source
Um HIMYM muss man sich wohl keine Sorgen mehr machen, Zwischen TBBT und TAAHM funktioniert die Serie recht gut. Die niedrigen Zahlen für den aktuellen FOX-Montag machen mir Sorgen um "Dollhouse", welches im Januar ja voraussichtlich immer montags um 8 laufen soll. Es ist ein schlechterer Sendeplatz als es zunächst den Anschein hatte.

Die niedrigen Zahlen von "Chuck" überraschten mich, die Quoten waren in der ersten Staffel ja zuletzt dabei sich zu stabilisieren und davon mal abgesehen sehe ich "Chuck" eigentlich als Show für die Masse an (so skuril sie auch sein kann, die Serie ist perfekte, anspruchslose und gutgemachte Popcorn-Unterhaltung, daher wundert es mich, dass sie bisher noch nicht erfolgreicher ist). Für "Chuck" sehe ich definitiv noch größeres Quotenpotential und selbst mit den Quoten wird die Serie auf dem recht quoten-problematischen NBC wohl überleben können.

Die Quoten von LIFE sind auch sehr enttäuschend, besonders wenn man bedenkt, dass die Serie eigentlich quotenmäßig ein solides Lead-In hatte. Hoffe wirklich, dass die Serie überlebt, denn ich finde sie herausragend.

TheCW kann sich am Montagabend überraschenderweise ziemlich gut durchsetzen.
DonnieDarko hat geschrieben:Die niedrigen Zahlen für den aktuellen FOX-Montag machen mir Sorgen um "Dollhouse", welches im Januar ja voraussichtlich immer montags um 8 laufen soll. Es ist ein schlechterer Sendeplatz als es zunächst den Anschein hatte.
Ich denke, wenn FOX die beiden neuen Serien Fringe und Dollhouse wirklich etablieren will, müssen sie unbedingt die beiden Post-Idol-Spots bekommen ab Januar. Für Fringe ist das wohl so geplant am Dienstag, aber wer hat dann den anderen Post-Idol-Spot (am Mittwoch oder wann immer das auch noch läuft)? Jedenfalls müsste Dollhouse den bekommen....und wenn nicht das, dann denke ich trotz der Konkurrenz von Heroes wäre es besser 24 um 8 und Dollhouse um 9 laufen zu lassen, denn dann gäbe es zumindest ein Lead-In von voraussichtlich ca. 10-13 Millionen, die potentiell bei FOX bleiben würden für die nächste Stunde....während Dollhouse um 8 alle Zuschauer "selbst finden" müsste...
dann denke ich trotz der Konkurrenz von Heroes wäre es besser 24 um 8 und Dollhouse um 9 laufen zu lassen, denn dann gäbe es zumindest ein Lead-In von voraussichtlich ca. 10-13 Millionen, die potentiell bei FOX bleiben würden für die nächste Stunde....während Dollhouse um 8 alle Zuschauer "selbst finden" müsste...
Das wäre meines Erachtens tödlich. Auch wenn Heroes in 2 Jahren erstaunlich schnell an Dampf verloren hat, würde es Dollhouse immer noch problemlos zum Frühstück verspeisen. Die Zielgruppen sind sich viel ähnlicher als 24 und Heroes.
Ob der Montagsspot was taugt, wird sich noch zeigen. Terminator hat es nicht einfach, ich denke, dass es den anderen Serien, die dieses Jahr in die 2. Season gehen, nicht viel besser ergehen wird. Chuck und Life hatten auch keine Topquoten und bei Dirty Sexy Money und Pushing Daisies würden mich gute Quoten überraschen. Terminator hat ja schon letzte Season deutlich abgebaut.
http://www.variety.com/article/VR111799 ... id=14&cs=1
CW's 'Graysons' takes flier on Robin
Net builds series around Batman's sidekick
By MICHAEL SCHNEIDER

Holy prequel, Boy Wonder, the CW is prepping a series based on Batman sidekick Robin’s pre-Caped Crusader days.
"Smallville" exec producers Kelly Souders and Brian Peterson, as well as "Supernatural" exec producer McG, are behind "The Graysons," which has landed a put pilot commitment at the netlet.

Just as "Smallville" focused on Clark Kent in the years before he became Superman, "The Graysons" will follow the world of Dick "DJ" Grayson before he takes on the iconic Robin identity and aligns himself with Batman.

Project reps the latest DC Comics franchise to be mined for the smallscreen by sibling Warner Bros. TV. McG’s Wonderland Sound and Vision label is also attached.

Souders, Peterson, McG and Wonderland’s Peter Johnson will exec produce.

"The Graysons" is seen as a potential replacement for "Smallville" should that show end its run this season, which has been speculated. Should "Smallville" return next year, "The Graysons" might also make a strong companion piece.

CW insiders said they also see the "Graysons" development as a validating gesture by Warner Bros. that the company is still behind its 50% investment in the netlet, particularly following this fall’s strong openings for "Gossip Girl" and newbie "90210." They believe the studio wouldn’t risk bringing one of its prized franchises to CW if it believed the net was in dire straits.

In the one-hour "Graysons," which will be set in modern times, young DJ will face challenges involving first loves, young rivals and his family as he grows up. Souders and Peterson have come up with an original take on the character.

In the original Batman mythology, Grayson was a young acrobat and part of the family act called "The Flying Graysons." He was orphaned when a gangster sabotaged his parents’ trapeze equipment. Bruce Wayne took him under his wing and trained him to help fight crime.

Grayson later morphed into the character of Nightwing, as part of "The New Teen Titans," and a series of new Robin replacements were introduced.
Bei dem riesigen Erfolg und der steigenden Kritikeranerkennung den/die Superheldenfilme in den letzten Jahren genießen, war es nur eine Frage der Zeit bis sich mal wieder ein TV-Sender des Themas annimmt, aber ein Robin-Prequel klingt so ziemlich wie die dümmste Idee seit der Erfindung von Kühlschrankheizungen. :lol:
Robin ist so unbeliebt und uninteressant, das sich wahrscheinlich nicht mal Hardcore Fans aufregen, das er in den Filmen aussen vor gelassen wird. Wen soll da erst seine Vorgeschichte interessieren? Naja, bei CW kommt am Ende eh nur Teenie-Soap Schmonzes a la Smallville heraus. :?
Eigentlich komisch, das sich kein anderer Sender einen Superhelden schnappt. Batman z.B. würde wunderbar fürs Pay TV funktionieren (düster-kontroverser Noir Thrill wie in den Frank Miller Comics), aber auch als Schurke der Woche-Massenprodukt fürs Network TV. Selbst falls Marvel und DC ihre Kronjuwelen nicht mehr fürs TV herausrücken, hat Iron Man bewiesen, das man auch mit weniger bekannten Helden riesigen Erfolg haben kann.
str1keteam hat geschrieben: Eigentlich komisch, das sich kein anderer Sender einen Superhelden schnappt. Batman z.B. würde wunderbar fürs Pay TV funktionieren (düster-kontroverser Noir Thrill wie in den Frank Miller Comics), aber auch als Schurke der Woche-Massenprodukt fürs Network TV. Selbst falls Marvel und DC ihre Kronjuwelen nicht mehr fürs TV herausrücken, hat Iron Man bewiesen, das man auch mit weniger bekannten Helden riesigen Erfolg haben kann.
Die Highprofile Comic-Helden wollen DC und Marvel wahrscheinlich nicht ans TV verschleudern, weil sich im Kino mehr Geld machen lässt, da könnten Serien sogar schaden. Robin ist bekannt genug, um mit dem Namen zu werben, aber zu asi fürs Kino.
Sollte das wirklich eintreten raste ich vor Freude aus:
Nach der Mini-Serie Broken Trail versucht es AMC nun erneut mit einem Western-Projekt von und mit Robert Duvall
http://www.serienjunkies.de/news/robert ... 19552.html

Eine Westernserie mit Robert Duvall in der Hauptrolle, wäre für mich die Erfüllung meines größten Wunsches, aufs TV bezogen.
Theologe hat geschrieben:Sollte das wirklich eintreten raste ich vor Freude aus:
Nach der Mini-Serie Broken Trail versucht es AMC nun erneut mit einem Western-Projekt von und mit Robert Duvall
http://www.serienjunkies.de/news/robert ... 19552.html

Eine Westernserie mit Robert Duvall in der Hauptrolle, wäre für mich die Erfüllung meines größten Wunsches, aufs TV bezogen.
Pony-Express klingt zwar jetzt nicht nach Deadwood Ersatz, aber mit Duvall und AMC sollte schon was beachtliches heraus kommen. :wink:
Sehr lobenswert, das sich AMC weiterhin wie einst HBO an Stoffen versucht, die es in der momentanen TV-Landschaft nicht gibt oder die zumindest unterrepräsentiert sind.
str1keteam hat geschrieben: Pony-Express klingt zwar jetzt nicht nach Deadwood Ersatz, aber mit Duvall und AMC sollte schon was beachtliches heraus kommen. :wink:
Sehr lobenswert, das sich AMC weiterhin wie einst HBO an Stoffen versucht, die es in der momentanen TV-Landschaft nicht gibt oder die zumindest unterrepräsentiert sind.
Es gab sogar schon mal eine Serie über den Pony-Express. The Young Riders mit Josh Brolin und Stephen Baldwin. Das ZDF hat aber wohl nie alle 3 Staffeln ausgestrahlt. Ich fand es auf jeden Fall toll, ist aber locker über 10 Jahre her.
str1keteam hat geschrieben:
dann denke ich trotz der Konkurrenz von Heroes wäre es besser 24 um 8 und Dollhouse um 9 laufen zu lassen, denn dann gäbe es zumindest ein Lead-In von voraussichtlich ca. 10-13 Millionen, die potentiell bei FOX bleiben würden für die nächste Stunde....während Dollhouse um 8 alle Zuschauer "selbst finden" müsste...
Das wäre meines Erachtens tödlich. Auch wenn Heroes in 2 Jahren erstaunlich schnell an Dampf verloren hat, würde es Dollhouse immer noch problemlos zum Frühstück verspeisen. Die Zielgruppen sind sich viel ähnlicher als 24 und Heroes.
Ok, du hast wohl recht. Ich würde als FOX-Programmchef ab Januar jedenfalls so programmieren:

Montag:
8 House
9 24

Dienstag:
8 American Idol
9 Fringe

Mittwoch:
8 American Idol
9 Dollhouse

Donnerstag:
8 Reality-Crap
9 Reality-Crap

Freitag:
8 Bones
9 Burn-Off (Prison Break, Terminator, 'Til Death, ...)
Ui, ein richtiger Katastrophen-Mittwoch für ABC :) FOX sollte den Montag mit Mittwoch tauschen. Ich find das schmerzhaft zu sehen, dass mein geliebtes Prison Break gegen so ein paar Tanzaffen kein Land sieht.
Keine Comedyserie läuft gut, mit Ausnahme von 2 1/2 Men, wobei mir ein Rätsel ist, was die Leute an dem Kram angeblich finden. Ich frage mich schon länger was da los ist. Die Qualität war früher zweifellos besser, aber liegt es nur daran?
ABC wird für ihre eigene Dummheit bestraft. Die besten Lead-In werden mit Specials versaut und unetablierte Serien werden alle zusammen und ohne Lead-In auf die Zuschauer losgelassen......erstaunt es da wirklich, dass das nicht gut gehen kann?

Also mit diesem Sendeplan hätte ABC sicher den viel grösseren Erfolg, darauf würde ich jede Wette eingehen:

Montag:
10 Pushing Daisies (zieht wohl etwa das gleiche "TV-schauen und gleichzeitig das Hirn ausruhen"-Publikum an wie das Getanze)

Dienstag:
10 Life On Mars (neue Serien brauchen ein starkes Lead-In, welches LOM von der Tanzshow bekommen würde)

Mittwoch:
8 Eli Stone
9 Ugly Betty
10 Boston Legal

Donnerstag:
8 Private Practice (wenn GA-Fans es nicht finden am Mittwoch, dass muss es eben zu ihnen kommen, zusätzliche Promotion mit einer 2h-Crossover Episode mit GA z.B. in den Sweeps)
9 Grey's Anatomy
10 Brothers & Sisters (leider zu schwach um ohne gutes Lead-In auszukommen...)

Sonntag:
9 Desperate Housewives
10 Dirty Sexy Money (braucht unbedingt ein grosses Lead-In mit dem richtigen Target-Publikum.....könnte dann wohl ähnlich erfolgreich sein wie B&S)

Dieses Programm würde zwar den Mittwoch kaum stärken, dafür wohl alle anderen Tage (und am Mittwoch kaum schlechter werden). Zudem würden so am Mittwoch nicht vielversprechende Shows versauern, sondern nur solche die entweder noch nie ein Publikum hatten (Eli Stone), eh kein langes leben mehr in sich haben (Ugly Betty) oder bereits abgesetzt sind (Boston Legal).
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 7. Okt 2008, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Exclusive: CBS Extends 'The Mentalist'

Even a fake psychic could've seen this coming: CBS has inched closer to granting a full-season order to its freshman smash The Mentalist, ordering six additional scripts for the Simon Baker-led drama.

The move comes as The Mentalist has emerged as this season's only surefire hit. In its first two outings, the show has won its time slot with an average 15.4 million viewers.

An official back-nine order, which would bring The Mentalist's season 1 episode total to 22, could come as early as this week. Meanwhile, I'm still on the fence about whether to season-pass this thing. Please submit your pro/con arguments below.
joah.. die serie ist ja wirklich sehr gut gestartet :)
DonnieDarko hat geschrieben:Trailer zu den ersten zwei neuen ABC-Midseason-Serien:

Single With Parents
Castle
Vielleicht klappt es für Nathan Fillion ja jetzt im 3. Anlauf mit einer eigenen Serie. Castle ist zumindest Mainstream tauglicher als Firefly und Drive.

Den Trailer von Single with Parents fand ich schwächer, aber dem Pilot werde ich sicher eine Chance geben.
Castle sieht leider wirklich stark nach 08/15 Procedural aus. Reinschauen werde ich wegen Fillion aber auf jeden Fall. Hoffentlich liegt der Schwerpunkt mehr auf Humor als es dort aussieht. Immerhin macht der weibliche Cop einen guten Eindruck.

Bei Single with Parents bleibt nur festzustellen, das Alyssa Milano im Gegensatz zu Shannen Doherty immer noch top aussieht. :lol: Ansonsten hat die Serie nichts was mich interessiert und demzufolge werde ich sie höchstens testen, falls sich die Kritiken wider Erwarten überschlagen sollten.

Der am Freitag gestarteten Serie mit der Komapatientin aus Greys (Titel entfallen) werde ich auch höchstens noch 1 Episode geben. Nicht wirklich schlecht, aber wieso sollte ich mir eine langatmige und unkomische Variante von HIMYM ansehen. Eine Stunde trägt das Format in der Form nicht.
str1keteam hat geschrieben:Castle sieht leider wirklich stark nach 08/15 Procedural aus. Reinschauen werde ich wegen Fillion aber auf jeden Fall. Hoffentlich liegt der Schwerpunkt mehr auf Humor als es dort aussieht. Immerhin macht der weibliche Cop einen guten Eindruck.
Ich glaube, dass man sich damit abfinden muss, dass Nathan Fillion keine Spartenserien mehr bekommt. Er hatte immerhin schon 2 Serien, obwohl er eigentlich nur ein recurring Character aus Buffy war. Und sein Charme ist sicher nicht tot zu kriegen.
Bei Single with Parents bleibt nur festzustellen, das Alyssa Milano im Gegensatz zu Shannen Doherty immer noch top aussieht. :lol: Ansonsten hat die Serie nichts was mich interessiert und demzufolge werde ich sie höchstens testen, falls sich die Kritiken wider Erwarten überschlagen sollten.
Der Trailer wirkte ein wenig wie Samantha Who? nur asiger.
Der am Freitag gestarteten Serie mit der Komapatientin aus Greys (Titel entfallen) werde ich auch höchstens noch 1 Episode geben. Nicht wirklich schlecht, aber wieso sollte ich mir eine langatmige und unkomische Variante von HIMYM ansehen. Eine Stunde trägt das Format in der Form nicht.
The Ex List heißt das Ding. Nach 10min war für mich das Abenteuer erledigt. Es kommt höchst selten vor, dass ich einen Pilot nicht zu Ende gucke, aber das war ja mal gar nicht witzig.
  • 1
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 170