- Di 30. Sep 2008, 15:50
The Office US, Scrubs, Curb, South Park, Futurama, Family Guy und HIMYM (+ die Dramedies Weeds, Entourage und Californication). Außer das Family Guy am Ende steht, könnte ich mich auch auf keine Reihenfolge festlegen (Der Staffelautakt von The Office war allerdings die mit Abstand witzigste Episode der letzten Woche).
Eine Kategorie darunter kommen dann die guten, aber in der Qualität sehr wechselhaften My Name is Earl, Simpsons (waren in den Staffeln 3-10 meine Nummer 1), Frisky Dingo, Venture Brothers und American Dad.
30 Rock noch ein Stück darunter.
Ich weiß nicht wieviele Folgen die Staffel haben wird, aber im britischen Original war es 1 Staffel = Woche, 1 Episode = 1 Tag.
traeubchenwerfer hat geschrieben: Du warst doch auch die einzige Person, die im FotC-Thread außer mir und mak was geschrieben hat, oder? Allerdings nur um zu sagen, dass es dir nicht gefälltLeider gerade gut genug, das ich doch immer wieder einschalten musste. :lol:![]()
Genannte Comedys gefallen mir jedenfalls auch alle sehr gut, ja. Ich würde in diese Liste allerdings im Gegensatz zu dir auch noch "30 Rock" und "Scrubs" aufnehmen.Scrubs habe ich nur nicht genannt, weil ich mir nicht sicher war, ob es dir gefällt. Das steht bei mir auch in der 7-ten Staffel noch auf dem Treppchen der besten aktuellen Comedyserien. 30 Rock finde ich überdurchschnittlich bis gut, aber außer Baldwin und mit Abstrichen Tina Fey sind mir die Charaktere nicht sonderlich sympathisch. Eine Verlängerung von Studio 60 wäre mir damals wesentlich lieber gewesen.
Sonst gibt es zwar auch Comedys, die ich gerne schaue, aber nicht als herausragend bezeichnen würde.Herausragend unter den aktuellen Comedies sind für mich:
The Office US, Scrubs, Curb, South Park, Futurama, Family Guy und HIMYM (+ die Dramedies Weeds, Entourage und Californication). Außer das Family Guy am Ende steht, könnte ich mich auch auf keine Reihenfolge festlegen (Der Staffelautakt von The Office war allerdings die mit Abstand witzigste Episode der letzten Woche).
Eine Kategorie darunter kommen dann die guten, aber in der Qualität sehr wechselhaften My Name is Earl, Simpsons (waren in den Staffeln 3-10 meine Nummer 1), Frisky Dingo, Venture Brothers und American Dad.
30 Rock noch ein Stück darunter.
zu Worst Week: Ich weiß jetzt schon nicht mehr was am Ende passiert ist.Er ist im Keller und verrußt dabei versehentlich das Porträt. Danach wischt er blöd dran rum und seine Verlobte ruft irgendwas von oben. Plötzlich ist die Folge auch schon fertig. Fand ich irgendwie seltsam, aber scheint das Ende gewesen zu sein...
Slapstick geht für mich einfach nur auf ironische Art und Weise.Normalerweise bin ich auch kein großer Freund von Slapstick. Mit dem hochgelobten Wallace und Gromit kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen. Bei Worst Week sind es auch nicht die Slapstick-Einlagen, die mir gefallen sondern ähnlich wie bei Curb oder Seinfeld, das zusehen beim entstehen der Katastrophen.
Er ist im Keller und verrußt dabei versehentlich das Porträt. Danach wischt er blöd dran rum und seine Verlobte ruft irgendwas von oben. Plötzlich ist die Folge auch schon fertig. Fand ich irgendwie seltsam, aber scheint das Ende gewesen zu sein...Cliffhanger halt.