US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von McKing
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: und ja, auch wenn einige das hier nicht wahrhaben wollen, sie hat cleverer gespielt als Russel. Ich will jétzt gar nicht sagen, dass sie das "brain" hinter den foa-foa-four war, aber sie WAR dafür veantwortlich, dass sie Galu Eric rausgewählt haben, DER TRUNING POINT, wie Russel selbst sagte. Und trotzdem bekam sie nicht nur Erics Stimme.. NEIN, sie brachte Eric sogar dazu, eine Rede rauszuhauen, die ihr ziemlich sicher den Gewinn gebracht hat.
Außerdem bin ich wie Stefan der Ansicht, dass Natalie DEN Move der Season getan hat, als sie Erik in die Schusslinie brachte. Hätte Natalie das nicht getan, Russell und Mick hätten sich ganz schnell verabschieden müssen.
Das kwam in den Folgen und in der Reunion so rüber ja. Aber ich lese auch immer
die Interviews und gucke die Panderosa Videos. Und in einem dieser Medien wurde mehrfach gesagt, dass Nat NICHT die Grund war, Erik rauszuwählen. Nat hat anscheinend nur richtiges Gefühl bewiesen und dieses "I don't trust Eric" kam den Schneidern der Folge wohl gelegen.

Und wenn Nat selbst bei ihrem einzigen Move nicht mal hauptverantwortlich war, was hat sie dann bitteschön gemacht?
von Stefan
McKing hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: und ja, auch wenn einige das hier nicht wahrhaben wollen, sie hat cleverer gespielt als Russel. Ich will jétzt gar nicht sagen, dass sie das "brain" hinter den foa-foa-four war, aber sie WAR dafür veantwortlich, dass sie Galu Eric rausgewählt haben, DER TRUNING POINT, wie Russel selbst sagte. Und trotzdem bekam sie nicht nur Erics Stimme.. NEIN, sie brachte Eric sogar dazu, eine Rede rauszuhauen, die ihr ziemlich sicher den Gewinn gebracht hat.
Außerdem bin ich wie Stefan der Ansicht, dass Natalie DEN Move der Season getan hat, als sie Erik in die Schusslinie brachte. Hätte Natalie das nicht getan, Russell und Mick hätten sich ganz schnell verabschieden müssen.
die Interviews und gucke die Panderosa Videos. Und in einem dieser Medien wurde mehrfach gesagt, dass Nat NICHT die Grund war, Erik rauszuwählen. Nat hat anscheinend nur richtiges Gefühl bewiesen und dieses "I don't trust Eric" kam den Schneidern der Folge wohl gelegen.

Und wenn Nat selbst bei ihrem einzigen Move nicht mal hauptverantwortlich war, was hat sie dann bitteschön gemacht?
glaub ich nicht - es wurde ja in der Reunion nochmal angesprochen und wär Russel dahinter gestanden, hät er es ganz sicher gesagt - Natalie hat es so gut gemacht, dass Galu nichtmal gemerkt hat, dass es Natalie war, das ist das geile dran. Sie sagte den Frauen damals "I don't trust eric, he is targeting the women in the tour tribe" und boom war er weg ..

und wie gesagt, dieses ganze "die beschissenste Jury EVER".. "Russel ist der verdiente gewinner" .. "Man sollte die Jury abschaffen und die Zuschauer wählen lassen" - das ist alles bullshit - Russel war strategisch gesehen der beste Spieler, den ich je bei Survivor gesehen hab, nur sen social play war unter aller sau - es war gut genug, um ins Finale zu kommen, aber er hat nicht bedacht, dass er mit seiner furchtbar arroganten art kombiniert mit der information, dass er jährlich mehrere millionen verdient, seine siegeschancen einfach vertan hat.
von McKing
Stefan hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:

glaub ich nicht - es wurde ja in der Reunion nochmal angesprochen und wär Russel dahinter gestanden, hät er es ganz sicher gesagt - Natalie hat es so gut gemacht, dass Galu nichtmal gemerkt hat, dass es Natalie war, das ist das geile dran. Sie sagte den Frauen damals "I don't trust eric, he is targeting the women in the tour tribe" und boom war er weg ..
Ich meinte auch nicht Russel. Laura und Dave meinten, dass Eric schon viel früher im Auge gefasst wurde ihn rauszuvoten. "und boom war er weg" Das erschien natürlich so. Du musst doch immer im Hinterkopf haben, dass die Cutter einen enormen Einfluss darauf haben wie wir alles wahrnehmen und erfahren.
von Stefan
McKing hat geschrieben:Ich meinte auch nicht Russel. Laura und Dave meinten, dass Eric schon viel früher im Auge gefasst wurde ihn rauszuvoten. "und boom war er weg" Das erschien natürlich so. Du musst doch immer im Hinterkopf haben, dass die Cutter einen enormen Einfluss darauf haben wie wir alles wahrnehmen und erfahren.
ähm - nein? ich sah die Ponderaso Videos selbst und darin wurde mehrmals betont, dass es eine 5 min-vor-tribal entscheidung war, die sie später alle wieder bereut haben?

übrigens, hier sind 2 interviews, einmal mit russel und einmal mit natalie:

http://popwatch.ew.com/2009/12/21/survi ... k-russell/
http://popwatch.ew.com/2009/12/21/survi ... e-russell/

Russel ist ein sehr sehr schlechter verlierer und er versteht noch immer nicht, dass sein schlechtes social game ihn den Sieg gekostet hat - Natalie erklärt hingegen einiges, was sehr wohl sinn macht - ich bleib dabei, sie hat den Sieg mehr als verdient :wink:

edit: ach ja, was ich noch erwähnen wollte - das ging mir damals bei Amber schon so und auch diesmal wieder: es ist immer ein furchtbarer Schock, den kurzen Schnitt zwischen Tribal und Live Show zu haben und dann sitzen die Frauen dort mit 5 Tonnen Makeup im Gesicht - die haben mir zuvor bei den Tribals selbst immer viel besser gefallen :mrgreen: (obwohl sie natürlich am ende des Spiels immer schön sehr ausgemagert sind, aber das mein ich gar nicht.. rofl)
von McKing
Q. Gina, RealityWanted: When Foa Foa came into the merge, they should’ve been four dead men walking. Was Russell the one who was able to turn it around for them? Who do you give credit to?
A. Dave: If it wasn’t for me, they’d all be gone. I burned Eric and I had planned to do so days before the merge. It wasn’t Natalie. We had already decided that’s what we were doing when she came into the tent and said, “Eric’s talking crazy…”

:wink: (ich wusste nicht mehr genau wer und wo jemand das gesagt hat)

Du siehst es gibt viele Meinungen über das Ereignis und ich finde persönlich, dass es wahrscheinlicher ist, dass das mit Eric geplant war, als dann Nat nen bisschen mit denen redet und sich alle umentscheiden.
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:übrigens, hier sind 2 interviews, einmal mit russel und einmal mit natalie:

http://popwatch.ew.com/2009/12/21/survi ... k-russell/
http://popwatch.ew.com/2009/12/21/survi ... e-russell/

Russel ist ein sehr sehr schlechter verlierer und er versteht noch immer nicht, dass sein schlechtes social game ihn den Sieg gekostet hat - Natalie erklärt hingegen einiges, was sehr wohl sinn macht - ich bleib dabei, sie hat den Sieg mehr als verdient :wink:
Die Interviews beweiesen nur erneut, dass die falsche Person gewonnen hat......sogar die Texte zu diesen Interviews stellen ja eindeutig klar, dass praktisch niemand in Amerika verstehen konnte, welchen Teufel diese Jury geritten hat bei ihrer Entscheidung.

Der beste Vergleich kommt vom Interviewer selbst, als er den Vergleich zu Staffel 15 zieht (vorsichtshalber in Spoilern):
versteckter Inhalt:
Todd war genau wie Russell der klar dominierende Spieler der Staffel und hat auch absolut keinen Hehl daraus gemacht, dass er praktisch jedem in der Jury das Messer in den Rücken gerammt hat......aber diese Jury hat das Spiel verstanden und ihm die Million nicht trotzdem sondern gerade deshalb gegeben, weil er sie eben alle Outwitted, Outplayed und Outlasted hat! Und genau das ist die Aufgabe der Jury: die Million dem most deserving Player zu geben!
von Stefan
McKing hat geschrieben:Q. Gina, RealityWanted: When Foa Foa came into the merge, they should’ve been four dead men walking. Was Russell the one who was able to turn it around for them? Who do you give credit to?
A. Dave: If it wasn’t for me, they’d all be gone. I burned Eric and I had planned to do so days before the merge. It wasn’t Natalie. We had already decided that’s what we were doing when she came into the tent and said, “Eric’s talking crazy…”

:wink: (ich wusste nicht mehr genau wer und wo jemand das gesagt hat)

Du siehst es gibt viele Meinungen über das Ereignis und ich finde persönlich, dass es wahrscheinlicher ist, dass das mit Eric geplant war, als dann Nat nen bisschen mit denen redet und sich alle umentscheiden.
ach bitte, Dave hat doch ne Macke, der Typ ist krank und die meisten Sachen, die er nach dem Spiel gesagt hat, machten null sinn. Er für sich kann das ja gern entschieden haben, aber sicher nicht die restlichen Spieler. Laura, Kelly und John haben zu Eric in/auf Ponderosa gesagt, dass es ne 5-min-Entscheidung war, und das glaub ich eher, als irgendwas, was Dave Ball sagt, um sich selbst wichtig zu machen...

@little_big_man: rofl - für mich nicht. ja klar, selbst Jeff Probst hat in seinem Blog geschrieben, dass Russel gewinnen hätte sollen, weil er ein strategisches Genie war .. seh ich aber nicht so, Russel hat vergessen, dass Jury Votes zählen, Russel hat sich über die Leute nach ihrem Rauswurf noch lustig gemacht, er hat mit gast JEDEM irgend eine Art von Allianz geschlossen und sie damit betrogen, er hat niht bedaht, dass am Ende die Jury Entsheidet, wer gewinnt, nicht er .. für mich hat Natalie verdient gewonnen, denn, sie hat gewonnen, und ich sagte das schon die ganze Season über - Natalie hat scih mit fast jedem angefreundet, bevor die Person rausgewählt wurde.. Russel hat das nicht gemaht, Russel wurde übermütig, Russel hat verloren und niemand ist daran schuld ausser er selbst
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:@little_big_man: rofl - für mich nicht. ja klar, selbst Jeff Probst hat in seinem Blog geschrieben, dass Russel gewinnen hätte sollen, weil er ein strategisches Genie war .. seh ich aber nicht so, Russel hat vergessen, dass Jury Votes zählen, Russel hat sich über die Leute nach ihrem Rauswurf noch lustig gemacht, er hat mit gast JEDEM irgend eine Art von Allianz geschlossen und sie damit betrogen, er hat niht bedaht, dass am Ende die Jury Entsheidet, wer gewinnt, nicht er .. für mich hat Natalie verdient gewonnen, denn, sie hat gewonnen, und ich sagte das schon die ganze Season über - Natalie hat scih mit fast jedem angefreundet, bevor die Person rausgewählt wurde.. Russel hat das nicht gemaht, Russel wurde übermütig, Russel hat verloren und niemand ist daran schuld ausser er selbst
Russell hat nicht vergessen, dass Jury Votes zählen, aber normalerweise gilt bei Survivor: je mehr strategische Game-Moves und je mehr Immunity-Wins desto mehr Jury-Votes, weil jede normale Jury am Ende objektiv (und das ist das entscheidende Wort hier) betrachtet, welcher der Finalisten das beste Gameplay hatte und dann aufgrund dessen eine Entscheidung fällt. In jeder Staffel gibt es jeweils 1-2 Jury-Member die das nicht konnten und deshalb subjektiv (was meiner Meinung nach gleichbedeutend mit falsch ist) gevotet haben, aber
versteckter Inhalt:
ausser vielleicht noch in Staffel 8
war das noch nie eine Mehrheit der Jury, so dass am Ende dann doch immer der verdiente Player gewonnen hat (natürlich nur auf die Staffeln bezogen, wo es überhaupt einen klar herausstechenden Player gab).

Wenn ich selbst z.B. subjektiv entscheiden könnte, würde ich immer dem strategisch besten Spieler das Geld geben, objektiv gesehen hingegen ist klar, dass auch Immunity-Wins einen gewissen Wert haben können. Also in Staffel 13 z.B.
versteckter Inhalt:
wäre ich zwar auch enttäuscht gewesen, wenn die Jury nicht für Yul gestimmt hätte, aber ich hätte es nie als einen Fehler bezeichnet, da Ozzy ganz klar ebenfalls objektive Argumente auf seiner Seite hatte.
Oder in Staffel 18:
versteckter Inhalt:
hatte ich ganz klar auf einen Sieg von Stephen gehofft, da er der stratgisch beste Player war, kann aber nachvollziehen, dass die Jury das Geld J.T. gegeben hat, da er auch gute Argumente dafür hatte.
Also zusammengefasst gesagt habe ich nur dann ein Problem, wenn eine Person absolut keine objektiven Argumente hat und nur aufgrund subjektiver Meinungen gewinnt.......das ist einfach falsch und zu verabscheuen! Ein Player der nicht objektiv sein kann am Ende, hat bei Survivor nichts zu suchen und ist eindeutig ein Castingfehler!
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
hatte ich ganz klar auf einen Sieg von Stephen gehofft, da er der stratgisch beste Player war, kann aber nachvollziehen, dass die Jury das Geld J.T. gegeben hat, da er auch gute Argumente dafür hatte.
Also zusammengefasst gesagt habe ich nur dann ein Problem, wenn eine Person absolut keine objektiven Argumente hat und nur aufgrund subjektiver Meinungen gewinnt.......das ist einfach falsch und zu verabscheuen! Ein Player der nicht objektiv sein kann am Ende, hat bei Survivor nichts zu suchen und ist eindeutig ein Castingfehler!
ach bitte - wer ist schon wirklich objektiv bei solchen entscheidungen. klar kann man alle "outwitten and outplayen" (um mal etwas abscheuliches denglisch hier rein zu bringen) - trotzdem muss man, um zu gewinnen, die Jury und deren Charaktere einschätzen können, und die Jury war nicht "bitter as hell" weil Russel ein guter Spieler war, die hassten ihn, weil er ein A r s c h l o c h (argh scheiss forensoftware) war, und sie ihm das Geld nicht gönnten.

die soziale Ebene ist IMMER ein Teil von Survivor, genau wie zu wissen, wem man sich anschließt und zu wem man loyal ist und wann man die Klappe halten sollte. Denn du kannst reden wie du willst, hätte Natalie einmal nur einen offensichtlich stategischen Move gemacht und darüber das Maul so aufgerissen wie Russel, wär sie sofort geflogen - Russel hat alle starken spieler sofort aus dem Spiel befördert, und das hat sie schnell genug erkannt.

Und wie gesagt, Natalie hat dann eingegriffen, wenn es nötig war - sonst hat doch eh Russel alles für sie gemacht, warum soll sie sich in Teufels küche bringen, wenn Russel eh die Drecksarbeit macht? Sie hat GENAU DAS GEMACHT, was richtig war. versucht, die Leute kennen zu lernen, zu sympatisieren, heraus zu bekommen, wie diese ticken (auch ein grund, warum sie wusste, wie sie den Eric-Seed pflanzen konnte)

Und man kann sagen was man will - hät sich Russel gedanken über die Jury gemacht, hät er sich nicht aufgeführt wie das größte A r s c h l o c h auf Gottes erden. Auch geil - als er im Interview erzählt, wie lächerlich er es fand, dass sich Jaison über die Socken beschwerte, die Russel komplett grundlos ins Feuer geworfen hat, als Ben (glaub ich) aber seinen Hut ins Feuer werfen wollte, griff die Produktion ein weil - wie Russel sagt - sie wussten, dass Russel Ben dann erschlagen würde. ÄHM - es ist also okay, wenn er Jaisons Socken verbrennt, aber wenn jemand seinen Hut angreift, ist es das auf einmal nicht? Also bitte, give me a break.

Russel war ein sehr sehr guter Spieler, aber er hat das Social Play vergessen und warum weiß ich, dass ich damit recht habe? Weil er nicht gewonnen hat, wär er der BESTE PLAYER EVER gewesen, hät er gewusst, wie er die Jury spielt.. hat er aber nicht, daher... hats schlussendlich alles nichts gebracht
von little_big_man
@Stefan: Let's agree to disagree then. Mein Verständnis von Social Play (im Spiel drin jeden alles glauben zu lassen, was man sagt) ist einfach ein komplett anderes als deines (zu spielen, um möglichst ein gutes Verhältnis mit allen Jury-Membern zu haben), weshalb wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.....aber das ist ja auch ok...

little_big_man hat geschrieben:Hier meine persönliches Ranking der Staffeln, die ich gesehen habe bisher (ohne Spoiler):
1. S19 (9.5/10 nur der krönende Abschluss hat gefehlt, um der Staffel das Prädikat 10/10 verleihen zu können...)
2. S17 (9.5/10 der wohl beste Cast einer Staffel...)
3. S13 (9/10 4 Tribes zu Beginn und eine Meuterei...)
4. S15 (9/10 eine sehr strategische Staffel...)
5. S16 (8/10 hätte definitiv mehr Potential gehabt...)
6. S11 (8/10 habe ich noch nicht ganz zu Ende gesehen, könnte also noch steigen oder fallen...)
7. S8 (8/10 hätte ich sicher besser gefunden, wenn ich S1-7 zuerst gesehen hätte...)
8. S14 (7.5/10 doofes Konzept und beim Cast ausser Yau-Man nicht viel los...)
9. S18 (7.5/10 nicht wirklich interessanter Cast...)
10. S10 (6/10 praktisch ganze Staffel ohne Strategie...mit grossem Abstand die schwächste dieser 10 Staffeln...)
Nachdem ich Staffel 11 zu Ende geschaut habe, gewinnt diese Staffel übrigens nochmals einen Platz in meinem Staffel-Ranking und gehört nun zu den 5 dieser 10 Staffeln, die ich ganz klar empfehlen kann, während die anderen 5 qualitativ meiner Meinung nach nicht den allerhöchsten Standards genügen (wenn auch nur Staffel 10 wirklich schwach ist....man diese aber trotzdem zuerst schauen sollte, wenn man Staffel 11 anschauen will!).

Spoiler zu Staffel 11:
versteckter Inhalt:
Auch hier hat eindeutig die falsche Person gewonnen, da war also gleich nochmals eine Jury die leider nicht sehr objektiv war......aber der grosse Unterschied ist, dass Danni es ebenfalls verdient hat auf ihre Weise (im Gegensatz zu Natalie), wenn natürlich auch sehr viel weniger als Stephenie, die meiner Meinung nach zusammen mit Russell und Yau-Man zu den Top 3 Survivor-Playern ever gehört!
1. S19 (9.5/10)
2. S17 (9.5/10)
3. S13 (9/10)
4. S15 (9/10)
5. S11 (8.5/10)

6. S16 (8/10)
7. S8 (8/10)
8. S14 (7.5/10)
9. S18 (7.5/10)
10. S10 (6/10)

Übrigens habe ich schon lange immer wieder gesagt, dass ich das Gefühl habe, bei Survivor sei immer die Herbst-Staffel besser als die Frühlings-Staffel, während es bei The Amazing Race genau anders herum ist......und zumindest der Survivor-Teil dieser Aussage scheint obige Tabelle erstmals wirklich zu bestätigen, nachdem nun auch noch Staffel 11 zu S13,S15,S17 und S19 aufgeschlossen hat während die 5 Staffeln mit geraden Nummern die hinteren Ränge ausmachen. Mal schauen, ob Staffel 12 sich auch an dieses Schema halten wird und zu den schlechten Staffeln gehört....ich hoffe natürlich nicht....und erst recht nicht hoffe ich es für Staffel 20...
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 22. Dez 2009, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:@Stefan: Let's agree to disagree then. Mein Verständnis von Social Play (im Spiel drin jeden alles glauben zu lassen, was man sagt) ist einfach ein komplett anderes als deines (zu spielen, um möglichst ein gutes Verhältnis mit allen Jury-Membern zu haben), weshalb wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.....aber das ist ja auch ok...
aber genau macht doch Survivor so besonders, am Schluss vor einer Jury zu stehen, die aus genau DEN Kandidaten besteht, die du zuvor rausgewählt hast. Was für einen Sinn hat es, wenn nach deinem Sinn Social Play da nicht mehr zum Zug kommt? Ja klar, du hast vorhin deine definition einer perfekten Jury geschrieben, die durch die Bank objektiv entscheidet - aber dafür bräuchte man keine exkandidaten, das könnte dann auch eine "experten-jury" sein, die wirklich "objektiv" alles beurteilen kann, weil sie selbst ja nicht betroffen sind..

und nochmal, ich will dich für deine meinung nicht kritisieren, ich find es nur interessant, und würd gern wissen, warum du so denkst :mrgreen:
von McKing
Stefan hat geschrieben:Auch geil - als er im Interview erzählt, wie lächerlich er es fand, dass sich Jaison über die Socken beschwerte, die Russel komplett grundlos ins Feuer geworfen hat, als Ben (glaub ich) aber seinen Hut ins Feuer werfen wollte, griff die Produktion ein weil - wie Russel sagt - sie wussten, dass Russel Ben dann erschlagen würde. ÄHM - es ist also okay, wenn er Jaisons Socken verbrennt, aber wenn jemand seinen Hut angreift, ist es das auf einmal nicht? Also bitte, give me a break.
Woher weißt du das denn :shock: ?
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:und nochmal, ich will dich für deine meinung nicht kritisieren, ich find es nur interessant, und würd gern wissen, warum du so denkst :mrgreen:
Geht mir ja auch so, aber jetzt wissen wir ja beide, wie der andere denkt, also können wir diese Diskussion beenden. Zumindest vorerst einmal... :wink:

@McKing: Dave (nicht Ben) wollte den Hut von Russell verbrennen und das hat Russell im oben verlinkten Interview erzählt.

Hier übrigens mal eine Top 5 Liste meiner All-Time-Favourite Survivor Players aus den 10 Staffeln, die ich gesehen habe:
1. Russell (19)
2. Yau-Man (14)
3. Stephenie (10,11)
4. Randy (17)
5. Jonathan (13,16)

Ich hoffe, dass 4 dieser 5 in Staffel 20 dabei sein werden....wären es weniger als 3 wäre ich etwas enttäuscht...
von McKing
little_big_man hat geschrieben: @McKing: Dave (nicht Ben) wollte den Hut von Russell verbrennen und das hat Russell im oben verlinkten Interview erzählt.
Einen Part des Interviews hab ich wohl irgendwie veropasst 0o
little_big_man hat geschrieben: Ich hoffe, dass 4 dieser 5 in Staffel 20 dabei sein werden....wären es weniger als 3 wäre ich etwas enttäuscht...
versteckter Inhalt:
Du wirst nicht enttäuscht sein, auch wenn du falscht hoffst ;)
von little_big_man
@McKing: Sorry, dein Spoiler bleibt momentan noch hidden für mich.....ich schaue jetzt gerade noch Staffel 12 und versuche dann einen Cast-Tipp abzugeben...zumindest für 19 der 20 Teilnehmer (da mir ein Pearl Island Kandidat immer noch unbekannt ist, ich diese Staffel aber nicht mehr anschauen werde).
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Todd war genau wie Russell der klar dominierende Spieler der Staffel und hat auch absolut keinen Hehl daraus gemacht, dass er praktisch jedem in der Jury das Messer in den Rücken gerammt hat......aber diese Jury hat das Spiel verstanden und ihm die Million nicht trotzdem sondern gerade deshalb gegeben, weil er sie eben alle Outwitted, Outplayed und Outlasted hat! Und genau das ist die Aufgabe der Jury: die Million dem most deserving Player zu geben!
versteckter Inhalt:
Der Unterschied zwischen Todd und Russell ist einfach: Todd hat sein strategisches Spiel gemacht (das ihn besonders in der Schlussphase einige Stimmen kostete) und das am Ende als eine positive Eigenschaft herausgestellt. Russell hat ein ähnliches Spiel getrieben, aber wirklich jedem unter die Nase gerieben, dass ihn das zum besten Spieler aller Zeiten macht und dass ihm sowieso niemand Paroli bieten kann. Er war selber dafür verantwortlich, seine Stärken im Spiel als negative Eigenschaft zu präsentieren.
little_big_man hat geschrieben:Ein Player der nicht objektiv sein kann am Ende, hat bei Survivor nichts zu suchen und ist eindeutig ein Castingfehler!
Sorry. Eigene Meinung hin oder her, aber das ist doch Unfug.
Eines der wichtigsten Spielelemente von Survivor überhaupt, ist doch gerade, dass am Ende subjektive Stimmen zählen. Wir haben hunderte Castingshows, die mit unabhängiger Jury oder Zuschauervotes objektiv abstimmen, nur hier ist es gerade der entscheidende Faktor, dass es nicht so ist.
Kein Spieler hat die Verpflichtung objektiv zu urteilen.
Stefan hat geschrieben:es ist immer ein furchtbarer Schock, den kurzen Schnitt zwischen Tribal und Live Show zu haben und dann sitzen die Frauen dort mit 5 Tonnen Makeup im Gesicht - die haben mir zuvor bei den Tribals selbst immer viel besser gefallen :mrgreen:
Oh, ja.
Und Natalie war mal wieder ein ganz besonderer Extremfall.
von McKing
little_big_man hat geschrieben:@McKing: Sorry, dein Spoiler bleibt momentan noch hidden für mich.....ich schaue jetzt gerade noch Staffel 12 und versuche dann einen Cast-Tipp abzugeben...zumindest für 19 der 20 Teilnehmer (da mir ein Pearl Island Kandidat immer noch unbekannt ist, ich diese Staffel aber nicht mehr anschauen werde).
Du wirst nicht die 7. Staffel vorher schauen? Ich würds dir echt empfehlen. War ne sehr unterhaltsame Staffel, vorallem in diesem Fall wenn man nicht gespoilert ist (alle die die Season gesehen haben wissen was ich meine :mrgreen: )
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Ein Player der nicht objektiv sein kann am Ende, hat bei Survivor nichts zu suchen und ist eindeutig ein Castingfehler!
Sorry. Eigene Meinung hin oder her, aber das ist doch Unfug.
Eines der wichtigsten Spielelemente von Survivor überhaupt, ist doch gerade, dass am Ende subjektive Stimmen zählen. Wir haben hunderte Castingshows, die mit unabhängiger Jury oder Zuschauervotes objektiv abstimmen, nur hier ist es gerade der entscheidende Faktor, dass es nicht so ist.
Kein Spieler hat die Verpflichtung objektiv zu urteilen.
puh, ich dachte schon, ich bin hier ne einsame Insel.. :mrgreen:
von little_big_man
McKing hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:@McKing: Sorry, dein Spoiler bleibt momentan noch hidden für mich.....ich schaue jetzt gerade noch Staffel 12 und versuche dann einen Cast-Tipp abzugeben...zumindest für 19 der 20 Teilnehmer (da mir ein Pearl Island Kandidat immer noch unbekannt ist, ich diese Staffel aber nicht mehr anschauen werde).
Du wirst nicht die 7. Staffel vorher schauen? Ich würds dir echt empfehlen. War ne sehr unterhaltsame Staffel, vorallem in diesem Fall wenn man nicht gespoilert ist (alle die die Season gesehen haben wissen was ich meine :mrgreen: )
Ich bin eben meiner Meinung nach schon zu fest gespoilert, als dass die Season wirklich noch spannend wäre für mich:
versteckter Inhalt:
Ich weiss, dass weder Rupert noch Fairplay gewinnen und auch, dass der Gewinner des Autos nicht die Million gewinnt, da das in Staffel 11 als der Auto-Curse thematisiert worden ist.
Von daher glaube ich nicht, dass die Staffel mich noch gross interessieren würde...
von Stefan
na ja, ich muss sagen, ich sah season 8 auch, obwohl ich genau wusste, wer in die final 2 kommt und wer gewinnen wird, und fand die staffel trotzdem sehr spannend
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:na ja, ich muss sagen, ich sah season 8 auch, obwohl ich genau wusste, wer in die final 2 kommt und wer gewinnen wird, und fand die staffel trotzdem sehr spannend
Das ist natürlich Ansichtssache. Es gibt ja schliesslich auch Leute, die immer zuerst die letzte Seite eines Buches lesen......ich gehöre da definitiv nicht dazu......für mich liegt die Spannung bei Survivor im Unwissen um den Sieger und es ist jetzt schon bei Staffel 12 störend, dass ich von einer Kandidatin weiss, dass sie nicht gewinnen wird...

Ich werde wahrscheinlich die Episoden-Recaps bei tv.com zu Staffel 7 noch lesen.....wie auch diejenigen zu Staffel 16, wo ich mich an die Fans gar nicht mehr erinnern kann und deshalb für meinen Tipp mein Wissen nochmals auffrischen muss, denn aufgrund der S10/S11 Zweifachkandidaten sind nun auch die Fans wieder im Rennen für einen Platz in Staffel 20...
von Stefan
ja, ich bin eigentlich auch kein Mensch, der zeurst das Ende eines Buches ließt, aber es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, eine Staffel einmal mit dem Wissen des Endes zu sehen und dabei immer wieder gespannt zu sein, wie DIESE PERSON es schlussendlich zum Sieg brachte .. natürlich ist die Seherfahrung dabei eine komplett andere, ich fand sie aber nicht minder erfüllend :)

aber ist natürlich einen komplett persönliche Sache.
von AlphaOrange
Das Problem mit den gespoilerten Staffeln kenn ich auch.
Bevor ich anfing, die Fiji-Staffel zu gucken, hatte ich dummerweise die Schnapsidee, mir die alte CBS-Website anzusehen. Damals wurden ausgeschiedene Kandidaten auf der Site noch ausgegraut (mittlerweile verzichtet man ja absichtlich auf jegliche Spoiler auf der Survivor-Startseite) und es war halt nur noch ein helles Bild unter vielen dunkelgrauen da, das sich in Sekundenbruchteilen einbrannte. Hat mich aber im Endeffekt gar nicht so wirklich gestört.
versteckter Inhalt:
zumal bei den Final-3 am Ende auch ohne Spoiler völlig klar war, wer gewinnt
Wer Palau gewinnt, was ich noch gucken muss, weiß ich auch schon. Irgendwie habe ich das bereits ein Dutzend mal lesen dürfen. Von einigen anderen Kandidaten, bei denen ich zum Teil nicht einmal mehr die Staffel weiß, weiß ich zumindest, dass sie ins Finale kamen.

Natürlich guck ich die Staffel viel lieber, ohne vorher drüber Bescheid zu wissen - deshalb versuche ich ja auch, möglichst viele der Kandidaten der neuen Staffel noch nachzuholen - aber auch mit ein paar Spoilern ist es noch spannender als der ganze Reality-Schrott, den es sonst so gibt.
von little_big_man
Ihr habt mich jetzt doch überzeugt auch noch S7 anschzuschauen (parallel zu S12 und mit einem Finger auf Fast Forward) und die erste Episode dieser Staffel war ja wirklich sehr speziell.....wobei ich mich erinnern kann, die Rupert-Piraten-Szene schon mal gesehen zu haben...

Daneben habe ich jetzt die tv.com Zusammenfassungen für die Staffeln 1-3 gelesen, denn dort waren mir die Sieger schon bekannt und somit kamen sie definitiv nicht in Frage um sie mir noch anzuschauen.

Also mehr Survivor geht wirklich kaum mehr.....dafür bin ich dann zum Start von Staffel 20 wirklich so gut up-to-date wie fast nur möglich in so kurzer Zeit....
von little_big_man
So, Staffel 12 habe ich nun auch beendet und wie es schon fast nicht anders zu erwarten war, reiht sie sich zusammen mit den meisten Frühlings-Staffeln in der unteren Tabellenhälfte ein:

1. S19 (9.5/10)
2. S17 (9.5/10)
3. S13 (9/10)
4. S15 (9/10)
5. S16 (8.5/10)
6. S11 (8.5/10)
7. S8 (8/10)
8. S14 (7.5/10)
9. S18 (7.5/10)
10. S12 (7.5/10)
11. S10 (6/10)

Die Staffel war deutlich besser als Season 10 aber so richtig packend war sie irgendwie nie, ich kann aber nicht genau sagen wieso.

Interessant war aber, dass ich Cirie von einer völlig anderen Seite kennen gelernt habe im Gegensatz zu Staffel 16:
versteckter Inhalt:
Dort war sie meine Hass-Kandidatin mit ihrer arroganten "Wenn ich sage, dass Yau Man rausgewählt werden soll, dann habt ihr gefälligst auf mich zu hören"-Art.
Aber jetzt in Staffel 12 war sie klar meine Favoritin und es war schade, dass ich schon von Anfang an wusste, dass sie nicht gewinnt. Aber zumindest weiss ich jetzt, warum sie in Staffel 16 dabei war und ich hoffe jetzt auch, dass sie in Staffel 20 eine 3. Chance erhält.
Für meinen Staffel 20 Cast-Tipp muss ich jetzt nur noch Staffel 7 beenden. Ich habe aber für die anderen Staffeln schon mal je eine Liste erstellt mit allen meiner Meinung nach möglichen Kandidaten für Staffel 20 (also solche die im positiven oder negativen Sinn genug auffällig waren, um überhaupt in Frage zu kommen und natürlich auch unter Berücksichtigung von welcher Staffel überhaupt Leute dabei sind):
versteckter Inhalt:
Alle S20-Kandidaten aus den Staffeln 1-6 waren auf jeden Fall auch in Staffel 8 aus mathematischen Gründen, von daher macht es nichts, dass ich diese Staffeln nicht kenne.

S08 (4 Kandidaten):
Tina
Colby
Jerri
Kathy
Alicia
Rupert
Rob
Amber

S10 (2 Kandidaten):
Angie
Bobby Jon
Coby
Stephenie
Ian
Kathy
Tom

S11 (1 Kandidat):
Amy
Bobby Jon
Gary
Judd
Rafe
Stephenie
Danni

S12 (2 Kandidaten):
Bruce
Courtney
Shane
Cirie
Terry
Danielle

S13 (2 Kandidaten):
Flica
Candice
Jonathan
Parvati
Ozzy
Yul

S15 (3 Kandidaten):
Jean-Robert
Frosty
James
Peih-Gee
Amanda
Courtney
Todd

S16 (4 Kandidaten):
Joel
Jonathan
Ozzy
James
Alexis
Erik
Cirie
Amanda
Parvati

S17 (2 Kandidaten):
Ace
Randy
Corinne
Ken
Sugar
Bob

S18 (2 Kandidaten):
Tyson
Sierra
Coach
Taj
Stephen
J.T.

S19 (1 Kandidat):
Russell

Könnt ihr mir sagen, ob ich hier mit Ausnahme des zweiten Staffel 7 Kandidaten alle 19 Teilnehmer aufgelistet habe oder ob ich meine Listen noch erweitern muss?

Und mein zweites Problem, um einen richtigen Tipp abzugeben, ist dass ich immer noch nicht weiss, wo Russell hingehört (Heroes oder Villains). Weiter oben hat jemand mal geschrieben, es wäre mehr eine Arsch_loch vs. Nicht-Arsch_loch (scheiss Zensur!) Einteilung, aber auch das hilft mir nicht weiter, da Russell einerseits ein Arsch_loch im Spiel war, aber eben auch zum Zuschauerliebling gewählt worden ist. Ich hoffe natürlich er gehört zu den Heroes aus dem einfachen Grund, dass damit ein weiterer männlicher Villain-Spot frei wäre und es von diesen viel mehr interessante Kandidaten gibt als von den männlichen Heroes, die meist eher langweilig sind.

Ansonsten besteht mein grösstes Dilemma beim Tipp darin rauszufinden, ob Stephenie dazu gehört zum Cast oder nicht. Einerseits wenn ich an weibliche Heroes denke führt schlicht kein Weg an ihr vorbei.....andererseits bedeutet Stephenie im Cast auch, dass mindestens einer der Fans aus Staffel 16 dabei ist und ich kann beim besten Willen niemand von diesen finden, der so eine zweite Chance verdient hätte. Joel, Alexis und Erik habe ich oben jetzt mal in meine Liste genommen, aber mehr als Notlösung, denn Joel war schon extrem früh draussen und die beiden anderen alles andere als Heroes oder Villains. Aber diesen Punkt will ist selbst rausfinden.....ev. gebe ich einfach 2 Tipps ab: einen mit und einen ohne Stephenie, denn diesen beiden Tipps würden sich wohl ziemlich unterscheiden. Und dabei habe ich noch nicht mal die Option berücksichtigt, dass Bobby Jon ja auch noch ein möglicher Kandidat wäre...
Und ja, ich weiss, dass ich mich hier wohl etwas fest in etwas hineinsteigere.....aber ich habe ja noch eine Woche Urlaub und somit genügend Zeit um sie mit so sinnlosen Tipps zu verbraten... :wink:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 67