US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich verstehe die Entscheidung hinter der vorzeitigen Verlängerung von Luck überhaupt nicht. Die Quoten könnten katastrophaler nicht sein und massig viel Buzz gabs - soweit ich das mitgekriegt hab - bisher eigentlich auch nicht und das trotz Dustin Hoffman.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich verstehe die Entscheidung hinter der vorzeitigen Verlängerung von Luck überhaupt nicht. Die Quoten könnten katastrophaler nicht sein und massig viel Buzz gabs - soweit ich das mitgekriegt hab - bisher eigentlich auch nicht und das trotz Dustin Hoffman.
Wie die Quoten aussehen, wusste HBO Ende Januar, aber noch nicht. Es ist doch nichts ungewöhnliches, wenn Premium-Cable-Sender verlängern, bevor die erste Staffel richtig gestartet ist.
Ohne diese Politik wäre "Huff" nur auf eine Staffel gekommen und auch "Boss" wäre kaum verlängert worden.
Wie die Quoten aussehen, wusste HBO Ende Januar, aber noch nicht.
Aber die Quoten vom Preview waren ja auch schon katastrophal, wenn ich mich recht erinnere. 70% gegenüber Boardwalk verloren wenn mich nicht alles täuscht.

Wie das damals bei Huff war kann ich nicht sagen, zu der Zeit hab ich mich mit dem TV Business noch gar nicht auseinander gesetzt. Meine Vermutung bei Boss ist aber, dass der Buzz für eine Starzserie (die nicht Spartacus ist) relativ groß war und man sich (zurecht) Chancen gute Arwardchancen ausgerechnet hatte.
Mein Hauptproblem mit Luck ist, dass es vermutlich ziemlich teuer ist (auch wenn ich den Piloten nicht gesehen habe und dementsprechend selbst kein Bild machen konnte). Wahrscheinlich nichtmal wahnsinnig viel günstiger als Boardwalk.
HBO scheint darauf zu hoffen, ein "late blooming" Prestigeobjekt allá The Wire aufbauen zu können. Nur kann ich mir schwer vostellen, dass die Rechnung, bei dem vermutlich recht hohen Budget und den bisher eher verhaltenen Kritiken und dem wie str1ke schon sagte schlechtem Ausstrahlungszeitraum für Awards, aufgehen wird.
von str1keteam
Es gab zwar einige Kritiken, die gar nichts mit der Serie anfangen konnten, aber insgesamt betrachtet, waren sie schon stark (auch von einflußreichen Publikationen wie hollywoodreporter und ew) und selbst die meisten Verhaltenen äußerten die Hoffnung, dass es zu etwas Großem wie Deadwood wachsen kann. Das Gebiet wäre soweit im grünen Bereich, aber durch das extrem geringe Zuschauerinteresse und weil HBO alle 9 Folgen vorab verschickt hat, wurde nach dem Start kaum noch darüber berichtet.

Zum Budget habe ich noch nichts gehört, aber als Hoffnungsschimmer kann vor allem Treme herhalten. Das ist mit seinen angeblich 35-40 Mio auch alles andere als billig, ebenfalls ein Zuschauerflop und komplett außerhalb des Radars der Preisverleihungen ... und wird wohl trotzdem auf 4 (mindestens 3)Staffeln kommen.

Bis zum nächsten Januar, wenn die Globes Nominierungen und die Kritiken für Staffel 2 eintrudeln, wird man für die Zukunftsaussichten deshalb wohl noch im Dunkeln tappen.
str1keteam hat geschrieben: Zum Budget habe ich noch nichts gehört, aber als Hoffnungsschimmer kann vor allem Treme herhalten. Das ist mit seinen angeblich 35-40 Mio auch alles andere als billig
Konkrete Zahlen habe ich bisher auch nicht gelesen, nur immer wieder dass - zumindest der Pilot - recht teuer gewesen sein soll. Da aber sowohl vor als auch hinter der Kamera einige große Namen präsent sind kann man zumindest von einem überdurchschnittlichen Budget ausgehen. Sicherlich keine Boardwalk oder GOT Zahlen, aber allzu viel weniger wirds wohl auch nicht sein. Hat jemand von euch vielleicht was gelesen, wo die so liegen, besonders im Vergleich zu Rome oder Deadwood?
EDIT: GOT S1 soll laut dem hollywoodreporter 50-60$ gekostet haben.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Konkrete Zahlen habe ich bisher auch nicht gelesen, nur immer wieder dass - zumindest der Pilot - recht teuer gewesen sein soll. Da aber sowohl vor als auch hinter der Kamera einige große Namen präsent sind kann man zumindest von einem überdurchschnittlichen Budget ausgehen. Sicherlich keine Boardwalk oder GOT Zahlen, aber allzu viel weniger wirds wohl auch nicht sein. Hat jemand von euch vielleicht was gelesen, wo die so liegen, besonders im Vergleich zu Rome oder Deadwood?
EDIT: GOT S1 soll laut dem hollywoodreporter 50-60$ gekostet haben.
Leider schwanken die Budgetangaben von Serien immer enorm.
Bei GOT habe ich alles von anfangs 40 bis zum Serienstart fast 100 Mio gelesen. Realistisch scheinen inkl. der intensiven Nachdrehs für den Piloten um die 60 Mio. Durch die großzügigen Steuererleichterungen in den jeweiligen Ländern entspräche das dann noch einigen Mio mehr als bei einem US-Dreh der gleichen Größenordnung.

Bei Boardwalk reicht es von 50-80 Mio, aber da hat ja der Pilot inkl. des aufwendigen Boardwalk Sets schon 20-30 Mio verschlungen und es dürfte in Folgestaffeln somit günstiger werden.

Im Vergleich zu Rome (100 Mio pro Staffel) und Deadwood (60 Mio) also fast schon günstig, wenn man die Inflation beachtet. :mrgreen:
A two hour American Idol led Fox to the ratings win on Tuesday, as Fox had the highest rated Tuesday night among adults 18-49 for any network this season. Idol's 5.0 adults 18-49 rating was a tenth below last Wednesday's Idol telecast (but continues well below last season's ratings), expect that typical finals adjustments will eliminate that gap.

NCIS dipped to a season low 3.4 adults 18-49 rating, down 6% vs. a 3.6 rating last week. Interestingly, NCIS: Los Angeles was up noticeably, its 3.1 adults 18-49 rating rose 15% vs. a 2.7 rating last week. Unforgettable fell 5% to a series low 1.9 adults 18-49 rating, vs. a 2.0 rating last week.

The Biggest Loser kept losing, its 2.0 adults 18-49 rating was a season low, down 13% vs. a 2.3 rating last week. The season finale of Parenthood got a boost, rising to a 1.9 adults 18-49 rating, up 12% vs. a 1.7 rating last week.

ABC's Last Man Standing fell to a series low 2.1 adults 18-49 rating, vs. a 2.2 rating last week. Cougar Town kept falling, its series low 1.5 adults 18-49 rating, down 12% vs. a 1.7 rating last week. The River also hit a series low, its 1.5 adults 18-49 rating, was down 12% vs. a 17 rating last week. Body Of Proof dropped to a 1.3 adults 18-49 rating, down 13% vs. a 1.5 rating last week.

CW's Ringer hit a series low 0.4 adults 18-49, down 25% vs. a 0.5 rating last week, again following a repeat of Hart Of Dixie.
Okay Cougar Town ist tot. Kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass ABC die Serie eine komplette Season lang (und es ist eine komplette Staffel notwendig um annähernd in die Syndication Gegend zu kommen) mit solchen Werten durchboxt. Und bei Last Man Standing seh ich langsam auch schwarz. Ich schau die Sendung zwar noch immer, aber wenn nach der Season Schluss wäre hätte ich auch kein Problem damit.
von Theologe
Fantasy hat geschrieben:Die vielen Series Lows werden wohl damit zusammen hängen das wenn ich mich nicht täusche gestern die Live Shows von Idol anfingen.
Idol hat doch selbst ein Zehntel verloren, daran lag es sicher nicht.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Fantasy hat geschrieben:Die vielen Series Lows werden wohl damit zusammen hängen das wenn ich mich nicht täusche gestern die Live Shows von Idol anfingen.
Aber sonst läuft Dienstags kein Idol und somit auch kein so starkes Gegenprogramm. Auch wenn die Show weiterhin blutet und Zuschauer verliert, sind die Quoten immer noch gut und machen kleinere Serien kaputt.
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Aber sonst läuft Dienstags kein Idol und somit auch kein so starkes Gegenprogramm. Auch wenn die Show weiterhin blutet und Zuschauer verliert, sind die Quoten immer noch gut und machen kleinere Serien kaputt.
Glaub ich nur mit starken Einschränkungen. Dann würden TBBT, TAAHM und Modern Family auch alles andre kaputt machen. Und niemand kann mir erzählen ein Alcatraz wäre an der CBS Konkurrenz zugrunde gegangen.
von logan99
Ich glaub es ging hierbei nur um den Vergleich zur Vorwoche, wo Idol halt nicht als Gegenprogramm lief. Diese Woche schon, und somit hat man mehr Zuschauer abgeben müssen, als wenn da Glee und Co. laufen würde.
logan99 hat geschrieben:Ich glaub es ging hierbei nur um den Vergleich zur Vorwoche, wo Idol halt nicht als Gegenprogramm lief. Diese Woche schon, und somit hat man mehr Zuschauer abgeben müssen, als wenn da Glee und Co. laufen würde.
Ich denke, der zweite Teil von Bobbys Aussage war schon allgemein auf Idol und dessen Fähigkeit, andren Serien Zuschauer abzuringen, bezogen. Und ich habe den Punkt gemacht, dass die Sendung kaum noch bessere Quoten zusammen kriegt als gut laufende Sitcoms und daher bezweifle, dass sich das wirklich noch besonders stark auf andre Sendungen auswirkt. Egal ob Dienstags oder sonst wann.
JohnDorian hat geschrieben:Hmm ich wollte ja mit The River anfangen, aber mit den Quoten wird das bestimmt gecancelt :?
Ja schon, aber das is in dem Fall halb so wild, weil eh nur 8 Folgen geplant waren und die sollten schon fertig produziert sein und werden wohl auch als ganzes ausgestrahlt. Also kannst dus als Miniserie betrachten. :wink:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Hmm ich wollte ja mit The River anfangen, aber mit den Quoten wird das bestimmt gecancelt :?
Ja schon, aber das is in dem Fall halb so wild, weil eh nur 8 Folgen geplant waren und die sollten schon fertig produziert sein und werden wohl auch als ganzes ausgestrahlt. Also kannst dus als Miniserie betrachten. :wink:
Ich schaus zwar noch ganz gerne, auch wenn die Serie nicht wirklich gut ist - aber ich denke, die werden den Plot nicht in Folge 8 auflösen .. :?
Mich hätte schlimmeres auch nicht unfassbar gewundert. Besser als The Firm und Prime Suspect dieses Jahr ist es immerhin gestartet. Aber ja, nichtsdestoweniger DOA.
von Theologe
Ich habe jetzt noch die kleine und unwahrscheinliche Hoffnung, dass Awake nicht tiefer als 1.8 fällt und dann eine Verlängerung bekommt, weil bei NBC "nichts" besser läuft. Aber vermutlich sind wir nächste Woche schon bei 1.6 oder noch schwächer.
von Fantasy
Ich kann es auch nicht verstehen. War klar das es mit UAN als Lead-In nur untergehen konnte. Dabei hat es ja sogar aufgebaut und immerhin hatte es 6 Millionen Zuschauer erreicht. Glaube ausser Harry´s Law hat NBC ja nichts was im Moment an diesen Wert kommt.

Man hätte ja mal diese Woche UAN und Office den Platz tauschen lassen können, aber wahrscheinlich möchte es NBC einfach nicht anders als das man nur Voice und Office hat, was noch über die 2.x kommt.

Aber immerhin hatte NBC mal 2 Timeslots ohne Castings oder Sport gewonnen. Da wird man wohl gerade mächtig einen drauf machen. :mrgreen:
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Ich kann aber auch beim besten Wille nicht verstehen, warum NBC gestern nicht eine zweite neue Office Episode um 9:30 gezeigt hat... :roll:
Das wäre wirklich sinnvoll gewesen. Klar, The Office ist auch kein starkes Lead In mehr, aber eben trotzdem besser als Up All Night. Awake hat ja sogar noch neues Publikum angezogen, gepaart mit einer Doppelfolge The Office wäre da sicherlich auch ein 2.1 möglich gewesen.
Unter den gegeben Umständen hat sich Awake dann noch ganz ordentlich geschlagen. Klar, es gab keine Konkurrenz auf anderen Networks, aber bei NBC ist es eben nicht mehr so einfach eine neue Serie zu launchen.
von Fantasy
Wenn Awake nicht dauerhaft unter 1.7 fällt und diese 6 Millionen halten sollte, kann man stark davon ausgehen das es verlängert wird. Nächste Woche sendet CBS ja nochmal neue Folgen, dann sieht man wie es sich entwickelt.

Bin mal gespannt ob sich POI ohne Grey´s als Konkurenz noch großartig verbessern kann.

Ist euch aufgefallen das CBS nächsten Freitag wohl eine neue Folge von The Mentalist sendet? Oder ist das nur ein Fehler bei Tv By the Numbers?

http://affiliate.zap2it.com/tvlistings/ ... 1342853320
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 47