little_big_man hat geschrieben:Bei The Office verstehe ich nicht, warum da alle einen riesen Einbruch erwarten, denn die Serie lebt doch von ihrem tollen Ensemble-Cast.
Das kannst du nur nicht verstehen, weil du Michael nicht magst.
Natürlich lebt The Office mittlerweile vom Zusammenspiel und den vielen kleinen und großen Nebenrollen, aber das Zentrum und der Ausgangspunkt für die meisten Geschichten ist immer noch Michael. Es ist nicht hoffnungslos verloren wie Stromberg ohne Herbst oder Office UK ohne Gervais, aber es ist ein gewaltiges Erdbeben für die Serie. Nur wenige Serien, deren Quoten schon auf dem absteigenden Ast waren, haben nach dem Ausstieg des Hauptdarstellers noch lange überlebt. Mir fällt eigentlich gar keine ein.
Aber selbst wenn The Office um ganze 40% einbrechen würde, wäre es noch immer nicht in Absetzungsgefahr!
Ah, du hast es schon von 50% auf 40% gesenkt.
40 % Einbruch ausgehend von den gestrigen Quoten könnten für NBC noch reichen, aber die meisten normalen Episoden hatten ja schon zwischen 3.3-3.7 gependelt. Werte um die 2.5 wären eindeutig zu wenig, um weiterhin den 9:00 Platz zu behalten und die Serie wird auch ohne Carrell schweineteuer sein. Zumindest Rainn Wilson und Jim Krasinski werden über die Jahre zu Großverdienern geworden sein (wahrscheinlich auch Jenna Fischer.) und wenn man einen Starersatz holt, wird der auch nicht billig.
Bei 30 Rock fände ich es völlig ok, wenn es nach S6 zu Ende geht, denn ehrlich gesagt finde ich es jetzt in S3 schon nur noch öde. Während sich die Serie meiner Meinung nach sich bis zum Ende von S2 kontinuierlich gesteigert hat, empfinde ich gerade die gesamte erste Hälfte von S3 als absolut unterirdisch schlecht und qualitativ weit weg von der starken 2. Staffel.
Nein. Schlicht Nein. ... Nein.