US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Stimmt, wobei um die Uhrzeit AI ja nicht mehr lief
von Shepherd
NBC’s “Comedy Night Done Right” ratings started better than most of our readers expected. Community’s 2.2 adults 18-49 rating tied its second best mark of the season, up 16% from its last new episode. Perfect Couples’ 2.1 rating was far better than its December “preview’s” 1.3 rating. The Office’s 4.5 adults 18-49 rating was a season high, up 22% from its last new episode. Parks & Recreation returned with a pop, its 3.2 adults 18-49 rating was a series record. 30 Rock’s 2.7 rating at 10pm, was 29% above its last new episode. Its skeptics will feast on the fact that Outsourced tumbled to a 1.8 adults 18-49 rating, a series low, down 28% from its last new episode.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... well/79606

Gut für Parks, da sieht man mal was der Sendeplatz hinter The office ausmacht. Genau wie bei Outsourced, das offenbar fast nur von letzterem lebte.
von Stefan
wow die Zahlen .. sind überraschend gut
von Garp
Ein für NBC-Verhältnisse geradezu beeindruckender Auftakt. Und ein Phänomen, dass die Lead-In-Freunde nicht verstehen dürften: The Office profitiert (am meisten) von Idol. :lol: Klar, man wird sich auch dieses Mal seine Realität - mit der Absenz von Grey's begründet - zurechtbiegen können...
Freut mich für NBC und obwohl ich von den 6 Serien bisher erst The Office und 30 Rock anschaue, freuen mich vielmehr die Quoten von Community und P&R, die ich irgendwann noch anschauen will, während mich die beiden anderen Serien (Perfect Couples und Outsourced) überhaupt nicht interessieren.

Da wohl sicher 4 von diesen 6 Comedies verlängert werden (hoffe ich zumindest), sieht es für Community und P&R momentan gut aus, solange sie vor den beiden anderen bleiben können.

Ich würde als NBC-Programmchef nächste Season diesen 3h-Comedyblock beibehalten mit:
08:00 P&R
08:30 (neu)
09:00 The Office
09:30 (neu)
10:00 30 Rock
10:30 Community

Als Serien-Fan hingegen würde ich mir natürlich wünschen, dass auch Community mal noch den 9:30 Platz bekommen würde!
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 21. Jan 2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Garp hat geschrieben:Ein für NBC-Verhältnisse geradezu beeindruckender Auftakt. Und ein Phänomen, dass die Lead-In-Freunde nicht verstehen dürften: The Office profitiert (am meisten) von Idol. :lol: Klar, man wird sich auch dieses Mal seine Realität - mit der Absenz von Grey's begründet - zurechtbiegen können...
Du ignorierst allerdings in deiner Realität man ganz gekonnt, die Zuwächse von Parks & Recreation und 30 Rock. Komisch, dass die nach The Office besser laufen.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
Garp hat geschrieben:Ein für NBC-Verhältnisse geradezu beeindruckender Auftakt. Und ein Phänomen, dass die Lead-In-Freunde nicht verstehen dürften: The Office profitiert (am meisten) von Idol. :lol: Klar, man wird sich auch dieses Mal seine Realität - mit der Absenz von Grey's begründet - zurechtbiegen können...
Du ignorierst allerdings in deiner Realität man ganz gekonnt, die Zuwächse von Parks & Recreation und 30 Rock. Komisch, dass die nach The Office besser laufen.
1.das
2.hat ja auch Bones in der ersten halben Stunde Zahlen, die es ohne so ein großes Lead-In niemals erreichen würde
3. Ist es nicht überraschend, dass viele Zuschauer eines Entertainment-Programms für die ganze Familie lieber zu einer Comedy umschalten. Erfreulich ist es trotzdem. :mrgreen:

Mit Outsourced gibt es bisher nur einen Loser des neuen NBC Comedy Donnerstags und auch wenn ich der Serie noch eine zweite Staffel und damit die Chance auf Besserung gönnen würde, wäre es kein großer Verlust. Bei Perfect Couples erwarte ich auch noch einen Einbruch. Die echte Pilotfolge hatte zwar mehr zu bieten als die Preview, aber diese recht altmodische Beziehungscomedy ist trotzdem ein Fremdkörper in diesem Sechserpack.
von Waterboy
Wobei The Office ja nun auch schon in der 7. Staffel ist und mit
versteckter Inhalt:
dem Weggang des Hauptdarstellers
ja seine große Bewährungsprobe noch vor sich hat und ich ja glaube das es nächstes Jahr ziemlich einbrechen wird.

30 Rock wird doch auch nur noch mitgeschleift wegen den Awards und weils Kritikerliebling ist.

Für beide Serien rechne ich nächstes jahr mit der letzten Staffel. Und dann müsste NBC wirklich sich mal einen Kopf machen was man dann senden will, wenn die letzten Serien weg sind, die noch gestartet sind in der Zeit, wo NBC noch erfolgreich war :lol:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: 30 Rock wird doch auch nur noch mitgeschleift wegen den Awards und weils Kritikerliebling ist.
Das ist natürlich Quatsch. Bei den Quoten kann man von mitschleifen ja nun wahrlich nicht reden. Für NBC-Verhältnisse sind die Zahlen von 30 Rock doch gut.
von str1keteam
Waterboy hat geschrieben:Wobei The Office ja nun auch schon in der 7. Staffel ist und mit
versteckter Inhalt:
dem Weggang des Hauptdarstellers
ja seine große Bewährungsprobe noch vor sich hat und ich ja glaube das es nächstes Jahr ziemlich einbrechen wird.
Ein Einbruch wird nicht zu vermeiden sein. Wie stark der ausfallen wird und ob es das direkte Ende für die Serie bedeutet, hängt vom Nachfolger ab.
30 Rock wird doch auch nur noch mitgeschleift wegen den Awards und weils Kritikerliebling ist. Für beide Serien rechne ich nächstes jahr mit der letzten Staffel.
30 Rock hat doch mittlerweile eine ordentliche Stammseherschaft, die alle Sendeplatzwechsel mitgegangen ist. :wink: Da Baldwins Vertrag aber nach der 6-ten Staffel ausläuft, denke ich auch, dass die Tage von Lemon und co. gezählt sind.
Bei The Office verstehe ich nicht, warum da alle einen riesen Einbruch erwarten, denn die Serie lebt doch von ihrem tollen Ensemble-Cast. Sie dürfen nur nicht den Fehler begehen, einen externen Ersatz hinzuziehen zu wollen und damit Vergleiche geradezu zu provozieren! Oder gibt es echt jemanden hier, der die Serie NICHT wegen des Ensemble-Casts schaut?

Aber selbst wenn The Office um ganze 40% einbrechen würde, wäre es noch immer nicht in Absetzungsgefahr!

Bei 30 Rock fände ich es völlig ok, wenn es nach S6 zu Ende geht, denn ehrlich gesagt finde ich es jetzt in S3 schon nur noch öde. Während sich die Serie meiner Meinung nach sich bis zum Ende von S2 kontinuierlich gesteigert hat, empfinde ich gerade die gesamte erste Hälfte von S3 als absolut unterirdisch schlecht und qualitativ weit weg von der starken 2. Staffel.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Bei The Office verstehe ich nicht, warum da alle einen riesen Einbruch erwarten, denn die Serie lebt doch von ihrem tollen Ensemble-Cast. Sie dürfen nur nicht den Fehler begehen, einen externen Ersatz hinzuziehen zu wollen und damit Vergleiche geradezu zu provozieren! Oder gibt es echt jemanden hier, der die Serie NICHT wegen des Ensemble-Casts schaut?
Natürlich macht der Cast den Humor der Serie aus, dennoch ist Michael die Schlüsselfigur des Casts. Ohne ihn wird die Dynamik der Serie eine ganz andere. Wenn er intern ersetzt wird, ändert sich die Beziehung der Figuren, ersetzt man ihn extrern mit einem anderen liebenswürdigen Trottel, sind Vergleiche unausweichlich und wenn man ihn durch einen fähigen Boss ersetzt ändert sich das Klima im Büro.
Egal wie man die Situation lösen wird, ist eine Veränderung unausweichlich und die kostet nicht selten Zuschauer.
little_big_man hat geschrieben: Bei 30 Rock fände ich es völlig ok, wenn es nach S6 zu Ende geht, denn ehrlich gesagt finde ich es jetzt in S3 schon nur noch öde. Während sich die Serie meiner Meinung nach sich bis zum Ende von S2 kontinuierlich gesteigert hat, empfinde ich gerade die gesamte erste Hälfte von S3 als absolut unterirdisch schlecht und qualitativ weit weg von der starken 2. Staffel.
Eine ziemlich unsinnige Aussage, wenn man über 40 Folgen noch nicht gesehen hat.
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:Bei The Office verstehe ich nicht, warum da alle einen riesen Einbruch erwarten, denn die Serie lebt doch von ihrem tollen Ensemble-Cast.
Das kannst du nur nicht verstehen, weil du Michael nicht magst. :mrgreen:

Natürlich lebt The Office mittlerweile vom Zusammenspiel und den vielen kleinen und großen Nebenrollen, aber das Zentrum und der Ausgangspunkt für die meisten Geschichten ist immer noch Michael. Es ist nicht hoffnungslos verloren wie Stromberg ohne Herbst oder Office UK ohne Gervais, aber es ist ein gewaltiges Erdbeben für die Serie. Nur wenige Serien, deren Quoten schon auf dem absteigenden Ast waren, haben nach dem Ausstieg des Hauptdarstellers noch lange überlebt. Mir fällt eigentlich gar keine ein.
Aber selbst wenn The Office um ganze 40% einbrechen würde, wäre es noch immer nicht in Absetzungsgefahr!
Ah, du hast es schon von 50% auf 40% gesenkt. :wink:
40 % Einbruch ausgehend von den gestrigen Quoten könnten für NBC noch reichen, aber die meisten normalen Episoden hatten ja schon zwischen 3.3-3.7 gependelt. Werte um die 2.5 wären eindeutig zu wenig, um weiterhin den 9:00 Platz zu behalten und die Serie wird auch ohne Carrell schweineteuer sein. Zumindest Rainn Wilson und Jim Krasinski werden über die Jahre zu Großverdienern geworden sein (wahrscheinlich auch Jenna Fischer.) und wenn man einen Starersatz holt, wird der auch nicht billig.
Bei 30 Rock fände ich es völlig ok, wenn es nach S6 zu Ende geht, denn ehrlich gesagt finde ich es jetzt in S3 schon nur noch öde. Während sich die Serie meiner Meinung nach sich bis zum Ende von S2 kontinuierlich gesteigert hat, empfinde ich gerade die gesamte erste Hälfte von S3 als absolut unterirdisch schlecht und qualitativ weit weg von der starken 2. Staffel.
Nein. Schlicht Nein. ... Nein. :mrgreen:
@Theologe: Was hat das mit den 40 noch nicht gesehenen Episoden zu tun? Ich sage ja nur meine aktuelle Meinung (Stand 3x10), dass ich momentan nicht traurig wäre, wenn die Serie nach S6 endet. Klar kann sich diese Meinung noch ändern, aber das heisst ja nicht, dass ich erst dann eine haben darf, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin. 30 Rock war bei mir in S2 noch auf The Office Niveau, ist jetzt aber leider mittlerweile um viele Ränge gesunken...

@str1keteam: Nein was? Sie darf nicht abgesetzt werden nach S6? Oder du fandest S3 nicht so schlecht wie ich? Oder sie wird nicht mehr wieder besser?
von Waterboy
str1keteam hat geschrieben:
Natürlich lebt The Office mittlerweile vom Zusammenspiel und den vielen kleinen und großen Nebenrollen, aber das Zentrum und der Ausgangspunkt für die meisten Geschichten ist immer noch Michael. Es ist nicht hoffnungslos verloren wie Stromberg ohne Herbst oder Office UK ohne Gervais, aber es ist ein gewaltiges Erdbeben für die Serie. Nur wenige Serien, deren Quoten schon auf dem absteigenden Ast waren, haben nach den Ausstieg des Hauptdarstellers noch lange überlebt. Mir fällt eigentlich gar keine ein.
ja mir würde jetzt nur Criminal Minds und Mandy Patinkin einfallen. Wobei man natürlich auch streiten kann, ob man das nun mit Office vergleichen kann. Vielleicht noch CSI :lol:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben: Klar kann sich diese Meinung noch ändern, aber das heisst ja nicht, dass ich erst dann eine haben darf, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin.
Man darf hier generell keine andere Meinung als Theologe haben.. weißt du das noch gar nicht? :cry:
von Garp
Theologe hat geschrieben:Du ignorierst allerdings in deiner Realität man ganz gekonnt, die Zuwächse von Parks & Recreation und 30 Rock. Komisch, dass die nach The Office besser laufen.
P&R lief diese Season noch gar nicht, deshalb sind alle Vergleiche in irgendeine Richtung grundsätzlich auf schwachem Fundament (+ den xx.30-Serien kann man den Lead-in-Nutzen weniger absprechen, geb ich gerne zu) und 30 Rock profitiert zweifellos vom neuen Platz um 10 Uhr, aber bestimmt nicht von P&R als Lead-In, einmal abgesehen davon, dass es in diesem Fernsehjahr ohnehin schon mehrfach "ganz alleine" um die 2.5 lag.
str1keteam hat geschrieben:2.hat ja auch Bones in der ersten halben Stunde Zahlen, die es ohne so ein großes Lead-In niemals erreichen würde
War doch früher schon einmal in diesen Höhen, das waren noch Zeiten. Da ich Bones eh nie mochte finde ich die 3.6 hinter Idol für eine gestandene Serie schon ein bisschen amüsant. Ist ja fast erbärmlicher als es die 1.0 von Chase am Mittwoch waren.
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:@str1keteam: Nein was? 30 Rock darf nicht abgesetzt werden nach S6? Oder du fandest S3 nicht so schlecht wie ich?
Beides. :wink: Da Baldwins Vertrag ausläuft und er nicht verlängern will, bin ich aber wie gesagt auf das Aus eingestellt. Mit 6 Jahren könnte man aber auch zufrieden sein. Das ist weit mehr als ich nach den ersten Staffeln erwartet hatte.
waterboy hat geschrieben:ja mir würde jetzt nur Criminal Minds und Mandy Patinkin einfallen. Wobei man natürlich auch streiten kann, ob man das nun mit Office vergleichen kann. Vielleicht noch CSI
Bei Criminal Minds kam der Wechsel noch früh genug (in der Wachstumsphase), aber CSI ist wirklich vergleichbar. Die Serie hatte auch schon die besten Jahre hinter sich und Grissom war der wichtigste Teil in einem Ensemble (dem Vernehmen nach..ich habe nur ein paar Episoden gesehen). Da hätte ich eigentlich einen noch stärkeren Absturz erwartet, weil Laurence Fishburnes Charakter ja wohl nicht so gut beim Großteil des Publikums ankam.

Garp hat geschrieben:War doch früher schon einmal in diesen Höhen, das waren noch Zeiten.
Wann hat Bones ohne riesiges Lead-In solche Werte geholt? Zu Zeiten als Grey's, CSI und DH noch jede Woche 25-30 Mio Zuschauer hatten? :mrgreen:
von Theologe
Garp hat geschrieben: P&R lief diese Season noch gar nicht, deshalb sind alle Vergleiche in irgendeine Richtung grundsätzlich auf schwachem Fundament
Klar, wenn man vom bisherigen Bestwert 2.3 und einem Schnitt von 2.0 nach 30 Episoden auf 3.2 springt, hat man keinerlei Grundlage das vom Lead In abhängig zu machen. Wenn eine andere Sictom, die bisher nach The Office die zweit besten Quoten einfuhr, durch eine Verschiebung plötzlich die schlechtesten Quoten hat, kann man dafür nicht das Lead In verantwortlich machen.
30 Rock hat seinen Season-Schnitt mit besserem Lead In prompt übertroffen, obwohl die Trend der letzten 4 Episoden nach unten ging.
Bones springt von in Stein gemeißelten 2.6 auf 3.9 in der ersten halben Stunde nach AI. Woran das wohl liegen mag?

Bist du auch einer von den Leuten der die Erderwärmung für einen Mythos hält?
von Alexinla
Jersey Shore hat mal wieder alle Rekorde gebrochen, sogar mehr Leute sehen JS als jede andere Sendung(außer Idol und Football) in dieser Woche. Unglaublich!

I posted the MTV press release earlier, but once again Jersey Shore set series and network records, with 8.9 million average viewers and a 4.7 adults 18-49 rating, 0.2 higher than its previous record, and more than everything on broadcast Thursday (and the rest of the week) except American Idol, and the AFC Championship Game.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... more/79679
von Shepherd
TVBTN meldet, dass Fringe mit 1.9 gestartet ist. Weit mehr als ich erwartet hätte. Allerdings liefen meine ich CSI und Supernatural nur in repeats, also für eine Entwarnung ist es noch deutlich zu früh.
Nicht schlecht für Fringe. Hätte eher mit etwas um 1.3, 1.4 gerechnet. Aber wie gesagt, schaun wir mal wie es sich gegen Supernatural schlägt.
von AlphaOrange
:shock: Wow, das lief ja genauso "gut" wie auf dem Donnerstagsplatz. Mal abwarten wie das in den nächsten Wochen aussieht, aber der Start am Freitag hat damit weit über den Erwartungen geklappt.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben::shock: Wow, das lief ja genauso "gut" wie auf dem Donnerstagsplatz. Mal abwarten wie das in den nächsten Wochen aussieht, aber der Start am Freitag hat damit weit über den Erwartungen geklappt.
ich hab die Zahlen nicht im Kopf.. aber hatte Fringe am Donnerstag auch nur mehr 4.8 Mio Zuschauer? :|

Die Gesamtzuschauer machen mir Sorgen.. die Serie hatte ja kaum Konkurrenz.. hach :|

edit: gerade in deiner Tabelle nachgesehen und.. ja, hatten sie :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Die Gesamtzuschauer machen mir Sorgen.. die Serie hatte ja kaum Konkurrenz.. hach :|

edit: gerade in deiner Tabelle nachgesehen und.. ja, hatten sie :mrgreen:
Ich wollte gerade schon sagen, dass es toll wäre, wenn wir einen Thread hätten, in dem solche Zahlen stehen.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 64