US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Eine Freundin hat mich auch blöd angeschaut, als ich von Zahlen angefangen hab zu reden. Lustig, mir isses recht früh, also in den 40ern aufgefallen und wenn man es einmal bemerkt hat, kann mans eh kaum noch ausblenden. Wobei ich dachte, dass bei 0 Lilly sagen wird, dass sie schwanger ist. Damit hatte ich echt nicht gerechnet (nagut... wie auch).
von moku
Also ich habe die Folge heute Abend gesehen und lese jetzt das hier von dem Countdown und frage mich: wtf?! Dann sehe ich die Screenshots. Das erklärt auch, dass ich mich gewundert habe, wieso denn Ted zweimal das gleiche (anscheinend ja doch nicht, war wohl ne andere Zahl) komisch wirkende Buch liest.

Aber mir war klar, dass was mit Marshalls Dad war, als der nicht ans Telefon ging. Aber gleich sowas hätte ich von dieser Serie dann doch nicht erwartet. Bin jetzt auch gespannt aufs wie weiter.
von Holzklotz
Irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, vllt hier, vllt. woanders, hat jemand vermutet, dass dadurch Barneys Vatersuche vorangetrieben werden könnte. Ansonsten hoffe ich auch auf einen etwas dramatischen Einschlag im weiteren Verlauf.
von Stefan
In der US Community kam die Sache anscheinend nicht sehr gut an .. da wurde sehr viel darüber gebitcht, wie sich ne Sitcom sowas erlauben kann.

Also echt, was ist mit denen bitte falsch? :?
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 5. Jan 2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Stefan hat geschrieben:In der US Community kam die Sache anscheinend nicht sehr gut an .. da wurde sehr viel darüber gebicht, wie sich ne Sitcom sowas erlauben kann.

Ähm, Scrubs anyone? In Friends ist auch ne Oma abgenudelt, in King of Queens gabs sogar ne verdammte Fehlgeburt der Hauptdarstellerin (!!!). Die sollen sich wahrlich nicht so anstellen...
von Lonewolff
Als ich die 49 und dann danach die 48 gesehen habe ist mir der Countdown schon bewusst geworden. Irgendwie hat mich der dann auch während der Folge gestört, weil die Zahlen zum Teil ja so richtig in den Mittelpunkt des Bildes gesetzt wurden und ich das ein wenig sinnlos fand. Naja, auch egal. :D

Ich finde, dass so ein drammatisches und überraschendes Ende so einer Serie auch mal gut tut. Vor allem macht es bei HIMYM sowieso Sinn, da auch solche Sachen zum Leben dazu gehören und eigentlich erzählt ja Ted seinen Kindern über sein Leben. Das war irgendwie ganz stark präsentiert..
von ZehnGrammZucker
Weil die Darsteller weitaus attraktivere Rollen schon vor den SpidermanFilm aufzuweisen haben, als Dunst und Maguire zu ihrer Zeit damals, und diese auch sehr gut gemeistert haben!
Klar muss das nichts mit dem Film zu tun haben, aber genau deswegen hab ich die Hoffnung, dass sich die Darsteller positiv auf das Drehbuch auswirken, und nicht das Drehbuch negativ auf die Schauspieler.
von Stefan
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Weil die Darsteller weitaus attraktivere Rollen schon vor den SpidermanFilm aufzuweisen haben, als Dunst und Maguire zu ihrer Zeit damals, und diese auch sehr gut gemeistert haben!
Klar muss das nichts mit dem Film zu tun haben, aber genau deswegen hab ich die Hoffnung, dass sich die Darsteller positiv auf das Drehbuch auswirken, und nicht das Drehbuch negativ auf die Schauspieler.
und das postest du warum nochmal hier? :mrgreen:
von Alexinla
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:In der US Community kam die Sache anscheinend nicht sehr gut an .. da wurde sehr viel darüber gebitcht, wie sich ne Sitcom sowas erlauben kann.

über den Countdown, oder das Ende?
Es ging mehr über den Countdown zum Ende/Tod was einigen nicht gefallen hat ("Seems a bit morbid to countdown to a death")

Hier ein Interview(sehr spoilerisch) mit dem exec prod über die Folge und deren Auswirkung auf den Verlauf der Season
http://de.eonline.com/uberblog/watch_wi ... _last.html
von nachtschatten
Mein Freund hatte im Netz gelesen [Quelle leider unbekannt], dass evtl ein Grund für die Aufzählung folgende wäre: statistisch gesehen sterben in den Staaten innerhalb von 30 Minuten 50 Menschen an einer Herzkrankheit/ am -infarkt. Vllt wollten so die Macher auf Herzkrankheiten und -infarkte aufmerksam machen: Laufzeit einer Folge sind 30 Min [Werbung eingerechnet], der Countdown, der bei 50 beginnt und schlussendlich der Herzinfarkt von Marshalls Dad, der leider tödlich endet.
von Stefan
nachtschatten hat geschrieben:Mein Freund hatte im Netz gelesen [Quelle leider unbekannt], dass evtl ein Grund für die Aufzählung folgende wäre: statistisch gesehen sterben in den Staaten innerhalb von 30 Minuten 50 Menschen an einer Herzkrankheit/ am -infarkt. Vllt wollten so die Macher auf Herzkrankheiten und -infarkte aufmerksam machen: Laufzeit einer Folge sind 30 Min [Werbung eingerechnet], der Countdown, der bei 50 beginnt und schlussendlich der Herzinfarkt von Marshalls Dad, der leider tödlich endet.
laut den interviews mit den Serienmachern war es einfach ein countdown auf ein großes ereignis :wink:
von Rafa
Stefan hat geschrieben:
nachtschatten hat geschrieben:Mein Freund hatte im Netz gelesen [Quelle leider unbekannt], dass evtl ein Grund für die Aufzählung folgende wäre: statistisch gesehen sterben in den Staaten innerhalb von 30 Minuten 50 Menschen an einer Herzkrankheit/ am -infarkt. Vllt wollten so die Macher auf Herzkrankheiten und -infarkte aufmerksam machen: Laufzeit einer Folge sind 30 Min [Werbung eingerechnet], der Countdown, der bei 50 beginnt und schlussendlich der Herzinfarkt von Marshalls Dad, der leider tödlich endet.
laut den interviews mit den Serienmachern war es einfach ein countdown auf ein großes ereignis :wink:
Klingt aber plausibel :wink:
von Alexinla
JohnDorian hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Klingt aber plausibel :wink:
War aber nicht der Grund des Countdowns :mrgreen:
von Tangaträger
Alexinla hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben: Klingt aber plausibel :wink:
Whoaaaa, lass dem Jungen doch seine Illusion :evil:
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
nein, wir sind doch nicht im Happy-Lala-Land, sondern im QM - hier wird jeder mit der harten Realität konfrontriert :twisted: :mrgreen:
von Lonewolff
So, noch einmal ein wenig wirken gelassen finde ich nun, dass der Countdown für so ein Ereignis total dämlich war. Irgendwie war das total sinnlos darauf hin zu zählen und zu teasern. Das nimmt so nem besonderen Ereignis auch irgendwie den Sinn, wenn man darauf hinweist. Auch ohne Countdown hätte der Tod wohl genauso überraschend und brutal gewirkt da Marshall ja gerade mal so ne richtig gute Nachricht hatte..
von Rafa
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
nein, wir sind doch nicht im Happy-Lala-Land, sondern im QM - hier wird jeder mit der harten Realität konfrontriert :twisted: :mrgreen:
:mrgreen:
Ich weiß das das nicht der Grund war - aber sein Grund klang auch sinnvoll :roll: :wink:
von Stefan
JohnDorian hat geschrieben: :mrgreen:
Ich weiß das das nicht der Grund war - aber sein Grund klang auch sinnvoll :roll: :wink:
davon kann er sich aber auch nichts kaufen, wenns nicht stimmt :cry: :cry:

@lonewolff: wieso?`meiner Meinung nach wirkts dadurch nur stärker, weil jeder, der den Countdown sah, sicherlich damit rechnete, dass am schluss lily ankommt und sagt, dass sie schwanger ist - denke ich zumindest :oops: :mrgreen:
von str1keteam
Ich hatte leider vorher auf irgendeiner US-Seite eine Überschrift in Richtung "shocking HIMYM twist" gelesen und habe es deshalb schon in der ersten Szene mit Marshalls Dad kommen sehen, aber eine starke Wirkung hatte das Ende auch auf diese Weise noch. Das sich in den USA wirklich einige Fans empören, weil es so etwas in einer Comedy gibt, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Erstens gab es vergleichbares schon in anderen Sitcoms (unüberboten dabei wohl das Roseanne Serienfinale. Bei Scrubs war das Tragische so normal wie das Komische.) und zweitens gab es in HIMYM immer wieder ernstere Momente aus dem echten Leben. Nicht zuletzt diese Erdverbundenheit hat sie schon immer weit über die anderen CBS-Sitcoms erhoben. Man kann sich hier auch ohne Versicherung der Produzenten sicher sein, dass es nicht einfach nur eine very special Emmy Episode ist, deren Ereignisse nach 2 Folgen nie wieder von Belang sein werden.

Auch davor war es aber schon eine tolle Episode, die die Zuschauer mit ihrer Überdrehtheit (Owl Attack, Marshal...are you coming? Bjorney :lol: ) perfekt in Sicherheit gelullt hat.

btw. Die Zahlen hatte ich nur teilweise registriert und nicht mit einem Countdown in Verbinung gebracht. Gute Idee der Autoren, denn auch ich denke, dass es ihnen so gelungen ist die Erwartungshaltung für die letzte Szene in die falsche Richtung (Schwangerschaft) zu lenken.
von Lonewolff
Hmm, auch ne gute Theorie mit der Schwangerschaft.

Ich hatte mir während der Folge aber so gar keine Gedanken über den Sinn des Countdowns gemacht. Ich habe ihn nur wahrgenommen und mich ein wenig ablenken lassen. :D

Mir fällt gerade kein passender Vergleich ein, aber irgendwie dachte ich mir, dass das nur wieder irgendein Gimmick ist und am Ende sowieso wieder keine Rolle spielt.

Wenn ich den Countdown hätte interpretieren müssen hätte ich vermutlich auf irgendwas relevantes in Richtung Mutter getippt, z.B. ein Anruf von irgendwem, dass da die bereits angekündigte Hochzeit ansteht oder die dafür nötige Verlobung vollzogen wurde. :D
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 81