US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von MeGaBlitz
Bei Tapping kommt es glaube ich viel mehr auf die Fanbase an - und sie hat eine doch beachtliche. Auch ich mag Tapping über alles. Sie ist für mich (und ich bin mir sicher auch für viele Andere) DER Grund Sanctuary zu schaun :)
von TuMulTus
MeGaBlitz hat geschrieben:Bei Tapping kommt es glaube ich viel mehr auf die Fanbase an - und sie hat eine doch beachtliche. Auch ich mag Tapping über alles. Sie ist für mich (und ich bin mir sicher auch für viele Andere) DER Grund Sanctuary zu schaun :)
Es mag sein, dass Tapping in Deutsch einfach besser klingt, hier in den Staaten spielt sie in Sanctuary mit nem sehr merkwuerdig klingenden Britischen Akzent - es klingt einfach nur doof und passt irgendwie nicht zu ihr. (Auch wenn sie in GB geboren wurde, man hoert dass es einfach nur antrainiert ist.)
von redlock
phreeak hat geschrieben: sind die Folgen alle abgedreht eigentlich? Dann spar ich mir Season 2, mit nem offenen Ende.
Ja, sind sie.
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben:Bei Tapping kommt es glaube ich viel mehr auf die Fanbase an - und sie hat eine doch beachtliche. Auch ich mag Tapping über alles. Sie ist für mich (und ich bin mir sicher auch für viele Andere) DER Grund Sanctuary zu schaun :)
Auch schlechte Schauspieler können beliebte Charaktere spielen, Richard Dean Anderson ist auch nicht annähernd so gut wie Kurt Russell, aber ich kann verstehen, warum MacGyvers Art O'Neill zu spielen bei den Serien-Fans erheblich besser ankommt. Einen deutlichen Unterschied sieht man eben nur, wenn man den Pilotfilm direkt nach dem Spielfilm anguckt, wobei Michael Shanks da erheblich schlechter wegkommt.
von MeGaBlitz
Die restlichen Folgen werden Montags Ende März gezeigt. Aus welchem Grund wurde es auf Montag verschoben? Die Hoffnung doch noch höhere Quoten zu fahren oder doch eher die abschiebung auf einen hoffnungslosen Sendeplatz? Gibts dafür Gründe?
von Baum
MeGaBlitz hat geschrieben:Die restlichen Folgen werden Montags Ende März gezeigt. Aus welchem Grund wurde es auf Montag verschoben? Die Hoffnung doch noch höhere Quoten zu fahren oder doch eher die abschiebung auf einen hoffnungslosen Sendeplatz? Gibts dafür Gründe?
Ich glaube so ganz abschreiben darf man die Serie noch nicht.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470397.html

(Ich weiß nicht obs da mittlerweile noch was aktuelleres gibt)
von TuMulTus
Baum hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Die restlichen Folgen werden Montags Ende März gezeigt. Aus welchem Grund wurde es auf Montag verschoben? Die Hoffnung doch noch höhere Quoten zu fahren oder doch eher die abschiebung auf einen hoffnungslosen Sendeplatz? Gibts dafür Gründe?
Ich glaube so ganz abschreiben darf man die Serie noch nicht.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470397.html

(Ich weiß nicht obs da mittlerweile noch was aktuelleres gibt)
Ja, ja, der Mallozzi! :mrgreen:
Da ich seinen BLOG aufmerksam verfolge, habe ich for ein paar Wochen natuerlich auch diese Geruechte aufgeschnappt. Leider war da aber nicht viel ausser heisser Luft!

Im uebrigen ist Mallozzi momentan auf "Employment Tour". So ziemlich jeden zweiten Tag postet er, dass er gerade wieder ein neues Job-Angebot bekommen hat und demzufolge mal eben kurz in eine andere Stadt fliegen muss ... !
von redlock
Folge 211:

Wider besseres Wissen (und weil Chuck gestern Pause hatte :mrgreen: ) hab ich mir die Episode angetan:

---Destiny kommt aus dem cliffhanger Gefecht als Gewinner raus: D'uh
---keine Toten: D'uh
---Zeitdruck um eine „permanente“ Lösung zufinden, da der Gegner Verstärkung ranführt: D'uh

---Chloe zu den Aliens um sie zu heilen: Langweiligster Teil der Veranstaltung

---die Aliens Opfern sich: Oh

---Chloe kommt „gesund“ zurück...Hm

Mittelmäßig: 5/10
von AlphaOrange
Das war leider nix. :(
Da hat man es sich an einigen Stellen viel zu einfach gemacht. Wie die Geschichte um Chloes Transformation aufgelöst wurde, war einfach schwach und auch ziemlich enttäuschend, dass man das Ganze hier schon beendet. Die Aliens sind doch totale Vollpfosten - wenn die eigentlich Destiny wollen, wieso schippern die wieder davon und lassen ihr Objekt der Begierde von den fremden Drohnen zu Klump schießen? Das ergibt doch gar keinen Sinn!
Auch wie die Kartoffelköppe aus der Serie geschrieben wurden, war ziemlich billig gelöst. Da opfert sich mal eben der ganze Rest einer Zivilisation, um einem Schiff voller Menschen einen (aus ihrer Sicht) vermutlich nichts nützenden Vorteil zu verschaffen. Offenbar hat sich der gesunde [Menschen]verstand in dieser Ecke des Universums nicht gerade gut entwickelt.
von redlock
Folge 212:

---Zeitreisen/alternative Zeitlinien...die letzte Krücke einer sci-fi Serie :roll:

---dennoch, diese Folge hat mich sehr gut unterhalten :shock: :shock:

---die Geschichte um den doppelten Rush/die doppelte Destiny war spannend – obwohl's nichts Neues unter der sci-fi Sonne war; es war auch klar, dass einer der beiden drauf geht

---und wieder hat es Rush geschafft, die Heimkehr der Crew zu verhindern; ich glaub, dass war auch der Plan
---das Mistrauen gegenüber ihn dürfte, nach den Blicken am Ende, noch weiter steigen

---Col. Telford der Destiny geht „dank“ Rush drauf; der Andere jetzt wieder auf der Erde

---MacKay wurde erwähnt :lol:

Sehr überraschende 8/10 (weil die Folge mich einfach sehr gut unterhalten hat)
von Stefan
na toll.. jetzt sind wir also wieder auf Anfang - ich bin genervt.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Ich hab das irgendwie nicht ganz kapiert. Was ist jetzt mit Telford?
Na der ist jetzt wieder auf der Erde :roll:
von MeGaBlitz
Naja eig. ist Telford ja jetzt tot oder? :/

Folge 11: Man hat es sich wirklich sehr einfach gemacht. Aber es war wiedereinmal typisch Stargate. Ich fand die Folge nicht unbedingt schlecht aber sie war auch nicht das Gelbe vom Ei. Chloes Auflösung war lächerlich.

Folge 12: Ein Höhepunkt der Serie. Die Folge hat mich äußerst gut unterhalten, war von Anfang bis zum Ende spannend. Nun um nochmal auf Telford zurück zu kommen. Der erste kam auf die Erde, der aus unserer Zeitlinie ist jedoch von Rush2 getötet worden. Weshalb ich doch hoffe das man unserer Zeitlinie treu bleibt.
Was mich zudem noch verwirrt hat: Kurz bevor sie Destiny2 angewählt haben, kam dieser Effekt als hätten sie wieder einen Zeitsprung gemacht. Was hatte der denn zu bedeuten?

So desweiteren habe ich gleich im Anschluss den Trailer zur nächsten Folge gesehen:
versteckter Inhalt:
Und wie es hier aussieht, kommt Telford auch gleich wieder zurück oO - Ich bin echt verwirrt.
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:Naja eig. ist Telford ja jetzt tot oder? :/
nein, Telford IST AUF DER ERDE.. mein Gott - das war doch der einzige der Destiny, der durch das Stargate kam :evil:

Telford 2 ist aber gestorben .. genau wie Rush 1 .. und alle anderen von der ersten Destiny :lol:
von AlphaOrange
Ich dachte immer, bei dem Communication Stone Tausch sterben beide, wenn einer stirbt?!
Und wo war überhaupt der Sinn, die Telfords zu tauschen? Das war doch prinzipiell ein und dieselbe Person ..?
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Ich dachte immer, bei dem Communication Stone Tausch sterben beide, wenn einer stirbt?!
Und wo war überhaupt der Sinn, die Telfords zu tauschen? Das war doch prinzipiell ein und dieselbe Person ..?
hä? gott was quatscht ihr alle für nen Schwachsinn? Da lobt ihr die Folge und habt sie nichtmal verstanden

Ray 2 benutzte die Stones, nicht Telford 2 .. Telford 1 war zu dem Zeitpunkt auf der Erde und sagte zu Ray 2 er will nen Körpertausch mit Telford 2 .. aber Telford 2 war noch auf dem Einsatz ergo noch gar nicht zurück ergo gab es auch noch keinen Stones-Austausch.

Somit starb Telford 2 auf Destiny 1 zusammen mit Rush 1 und Telford 1 ist zurück auf der Erde :wink:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:hä? gott was quatscht ihr alle für nen Schwachsinn? Da lobt ihr die Folge und habt sie nichtmal verstanden
Ja, schreib ich doch - guckst du hier:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich hab das irgendwie nicht ganz kapiert.
8)
Stefan hat geschrieben:Ray 2 benutzte die Stones, nicht Telford 2 .. Telford 1 war zu dem Zeitpunkt auf der Erde und sagte zu Ray 2 er will nen Körpertausch mit Telford 2 .. aber Telford 2 war noch auf dem Einsatz ergo noch gar nicht zurück ergo gab es auch noch keinen Stones-Austausch.

Somit starb Telford 2 auf Destiny 1 zusammen mit Rush 1 und Telford 1 ist zurück auf der Erde :wink:
Ja, und? Was ist nun der Unterschied zwischen den Telfords? Was hätte denn das für nen Unterschied gemacht, wenn die jetzt wirklich getauscht hätten? Dann wäre Telford 2 auf der Erde und Telford 1 tot - oder vielmehr beide tot - oder keiner, who knows. Ich verstehe den Sinn dieses Tauschs nicht.
von MeGaBlitz
Urks ihr verwirrt mich jetzt oO

1. Wer ist Ray :lol:
2. Hat nicht Rush getauscht? Um zu erfahren wieviele durchgekommen sind? Sich in den Spiegel geschaut, und sah das es nur Telford war?

Wir sollten uns zudem einigen wer 1 und wer 2 ist. Ich denke ihr meint "unsere" als 2, also die mit denen die Folge anfing, ich meinte den Rush aus der Zukunft als Rush 2.
Somit starb Telford 2 auf Destiny 1 zusammen mit Rush 1 und Telford 1 ist zurück auf der Erde
Genau! Aber was ich meinte: Telford 1 befindet sich in einer anderen Zeitlinie, weshalb dieser nichts mehr zur Sache tut. Richtig? Also kann man sagen, dass Telford tot ist. Oder? Also in unserer Zeitlinie existiert er nicht mehr :)
Ray 2 benutzte die Stones, nicht Telford 2 .. Telford 1 war zu dem Zeitpunkt auf der Erde und sagte zu Ray 2 er will nen Körpertausch mit Telford 2 .. aber Telford 2 war noch auf dem Einsatz ergo noch gar nicht zurück ergo gab es auch noch keinen Stones-Austausch.
Ich verstehe den ganzen Absatz nicht. Auf welchen Einsatz war Telford2? Und wann haben Telford1(erde) und Rush2(unsereZeitlinie) miteinander geredet oO

Urks jetzt versteh ich gar nix mehr -.-
von AlphaOrange
Also ich gebe ja zu, dass ich das nicht so gaaanz durchschaut habe, aber bei MeGa glaube ich langsam, er hat ne andere Serie geguckt.
MeGaBlitz hat geschrieben:1. Wer ist Ray :lol:
Camile, Camile Wray.
MeGaBlitz hat geschrieben:2. Hat nicht Rush getauscht? Um zu erfahren wieviele durchgekommen sind? Sich in den Spiegel geschaut, und sah das es nur Telford war?
Ja, aber das war doch noch bevor er die zweite Destiny überhaupt entdeckt hat und somit weit, weit vor Telfords Tod.
MeGaBlitz hat geschrieben:Wir sollten uns zudem einigen wer 1 und wer 2 ist. Ich denke ihr meint "unsere" als 2, also die mit denen die Folge anfing
Ja.
MeGaBlitz hat geschrieben:
Somit starb Telford 2 auf Destiny 1 zusammen mit Rush 1 und Telford 1 ist zurück auf der Erde
Genau! Aber was ich meinte: Telford 1 befindet sich in einer anderen Zeitlinie, weshalb dieser nichts mehr zur Sache tut. Richtig? Also kann man sagen, dass Telford tot ist. Oder? Also in unserer Zeitlinie existiert er nicht mehr :)
Hö? Natürlich existiert Telford 1. Rush 1 existierte schließlich auch bis er mit dem Schiff unterging. Die sind halt beide in der Vergangenheit zurück. Wenn Telford 1 nicht existieren würde, hätte er schlecht um den Tausch mit Telford 2 bitten können.
MeGaBlitz hat geschrieben:
Ich verstehe den ganzen Absatz nicht. Auf welchen Einsatz war Telford2?
Telford2 war auf Einsatz auf Destiny1, um Ersatzteile zu bergen. Somit konnte Camile2 Telford2 nicht rechtzeitig sagen, dass er via Communication Stone mit Telford1 tauschen soll.
MeGaBlitz hat geschrieben:Und wann haben Telford1(erde) und Rush2(unsereZeitlinie) miteinander geredet oO
Soweit ich mich erinnere: nie.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ray 2 benutzte die Stones, nicht Telford 2 .. Telford 1 war zu dem Zeitpunkt auf der Erde und sagte zu Ray 2 er will nen Körpertausch mit Telford 2 .. aber Telford 2 war noch auf dem Einsatz ergo noch gar nicht zurück ergo gab es auch noch keinen Stones-Austausch.

Ja, und? Was ist nun der Unterschied zwischen den Telfords? Was hätte denn das für nen Unterschied gemacht, wenn die jetzt wirklich getauscht hätten? Dann wäre Telford 2 auf der Erde und Telford 1 tot - oder vielmehr beide tot - oder keiner, who knows. Ich verstehe den Sinn dieses Tauschs nicht.
Na wahrscheinlich wollte Telford 1 mit Rush 1 reden und wenn schonmal sein echter Körper auf beiden Seiten wartet, ist der Wechsel da wohl am angenehmsten :lol:

Na ja - insgesamt wurde das sicher nur angesprochen, damit der Zuschauer und alle ganz gespannt auf die Rückkehr von Telford warten, der ja dann schon tot war :roll: :lol:

und Mega hat wohl gar nichts verstanden :lol:
von TuMulTus
Oh, Mann! Jetze bin ich aber doch schon ein wenig verwirrt! :D
Vielleicht sollte ich mir die Folge dann mal anschauen, und wenn es nur deswegen ist, zu verstehen wer eigentlich wer ist. ;)
von redlock
Bei der Diskussion hier muss ich mal wieder an den guten, alten Spruch von Janeway über Zeitreisen denken ("Sie machen mir Kopfschmerzen" :lol: )

Folge 213:

---was war das denn jetzt für eine Folge :?: :?

---immerhin, nochmal eine Erklärung für die „Telford Verwirrten“ :lol:

---ein „Alien“ als Gast auf der Destiny :lol:

---der Überfall der Lucianer auf das SGC – gähn; und der Stress zw. Camille und Greer: gähn

---und nach „The Event“ auch hier „Probleme“ mit Strahlung

Fazit: Kein totaler Reinfall, aber dennoch schwach: 4/10
von MeGaBlitz
Stefan hat geschrieben:und Mega hat wohl gar nichts verstanden :lol:
Tatsache ^^ Ne hab den einen Satz nicht mitbekommen. Eben nochmal nachgeguggt. Und auch nicht ganz mitbekommen, dass Telford 1 auch in der 2er-Zeitlinie ist. Ach was solls ^^
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35