US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Alexinla
McKing hat geschrieben:Ich fands zum Ende hin auch emotional. Vielleicht muss man auch einfach in der richtigen Stimmung sein.
Ich fand es eher kitschig als emotional, vor allem als Marshall das Handy weiterlaufen ließ, nach Gott fragte und sein Vater dann doch noch was sagte :roll:

Am besten fand Ich eigentlich Robin mit ihrer "Wundertasche", das war wiederum sehr witzig
von NYThomas
Also mir hat die Folge nicht wirklich gefallen.

Ich fand es, obwohl es eine Comedy Serie ist, irgendwie schwach da aus einer Trauerfeier nun eine Gag-show zu machen. Vielleicht bin ich was das Thema Trauerfeier angeht auch einfach ein wenig zu belastet.

Muss aber gestehen, das ich am Ende doch ein wenig, aber nur ein bissel, ergriffen war :(
von Bobby
Bei der ersten Hälfte fand ich einige der Witze nicht wirklich passend, vorallem die YT-Videos. Robin und Lilly waren aber toll. Doch das Ende war wirklich schön und emotional. :cry: Man hat nur darauf gewartet, dass der Vater endlich das Handy aus seiner Tasche holt.

Ich hoff aber, dass es nächstes Mal wieder witziger wird. :wink:
von str1keteam
Die ersten ca. 5 Minuten haben mir mit den youtube Videos und dem kleinwüchsigen Priesterbully weniger zugesagt. Ich hatte auf eine durchgängig sentimentale Stimmung gehofft. Unterbrochen von leisen Gags und Galgenhumor, denn das auf einer Trauerfeier nur geschwiegen und geheult wird und keinerlei Platz für das aufflackern von Humor ist, ist auch außerhalb von Sitcoms nicht der Fall (wobei ich zum Glück nicht aus eigener Erfahrung spreche, denn die Beerdigung einer unverzichtbaren Person blieb mir bisher erspart).

Mit der Zeit waren die Gags über Robins unendliche Handtasche aber einfach zu witzig (ich habe mehr als einmal laut gelacht ..vor allem bei Crocodile Dundee 3 :lol: ) und mit der "letzte Worte" Geschichte haben sie die Balance zwischen Trauerbewältigung und "Life must go on" ziemlich genau getroffen. Die Endphase hat dann gekonnt auf die Tränendrüse gedrückt, ohne zu sehr in Kitsch abzudriften.

Ich stimme zu, dass die Folge wegen einiger Sitcom-Ausrutscher kein Scrubs oder Rescue Me Top-Niveau erreicht hat, aber gut für eine Sitcom wäre mir dann doch zu schwach. Für mich war es eine weitere hervorragende HIMYM Staffel 6 Episode und ein Anwärter auf meine Top 10 der besten Comedy-Episoden 2010.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Für mich war es eine weitere hervorragende HIMYM Staffel 6 Episode und ein Anwärter auf meine Top 10 der besten Comedy-Episoden 2010.
1. Fanboy der alles bei HIMYM toll findet, sogar die letzte Staffel
2. 2011
3. immer noch Pisser wegen der ER-Nummer
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Für mich war es eine weitere hervorragende HIMYM Staffel 6 Episode und ein Anwärter auf meine Top 10 der besten Comedy-Episoden 2010.
1. Fanboy der alles bei HIMYM toll findet, sogar die letzte Staffel
2. 2011
3. immer noch Pisser wegen der ER-Nummer

1.Geh One Tree Hill schauen. Die letzte Staffel war auch nur anders. Mehr klassische Sitcom, aber immer noch saukomisch.
2.Ruhe, hier ist noch 2010.
3.Frack dich ins Knie..und geh Smallville schauen.
von Stefan
Es krieselt in der HBO Gang

Bild
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Es krieselt in der HBO Gang
Keine Panik, dein Zweitaccount hat nur Schwierigkeiten sich einzugestehen, dass HIMYM im 6-ten Jahr immer noch frisch und witzig ist und locker 2-4 weitere Jahre vor sich hat, während My Name is Earl schon in der 3-ten Staffel arg an Lack verlor und nach der 4-ten ohne echtes Serienfinale eingestellt wurde. In Wirklichkeit fand er die Folge doch auch klasse. :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Es krieselt in der HBO Gang
Keine Panik
wer spricht denn von Panik? Ich find das doch toll :!: :wink: :lol:

Also wie gesagt, ich fand die Folge sehr gut, einige Sachen waren aber unpassend - wie die YouTube Videos und der dumme Priester .. aber sonst - na ja, ich lachte und heulte, was wollt ihr noch :evil: :mrgreen:
von str1keteam
Da fallen mir auch noch 2 Pluspunkte ein, die es mir erleichterten die anfänglichen Schwachpunkte zu vergeben. Barney war zum Ende wirklch ergriffen und hat selbst dann keinen dummen Spruch zur Auflockerung gebracht als Marshall seinen Vater als besten Freund bezeichnete. Es gab auch keine erzwungene Pointe zu den youtube Videos. Ich hatte die ganze Zeit befürchtet, dass man das Ende noch mit einem Tritt in die Familienjuwelen des Priesters ruiniert. :lol:
von ultimateslayer
Hach, was für ein AAAAWWWWWWWWWWWWWW <3<3<3<3<3<3<3<3 Ende. :oops: :oops:
Die Buffy-Kitsch-Seite in mir hat gejubelt! Aber auch die Folge ansich war ganz toll und ich bin einmal mehr total überrascht was für interessante und durchdachte Plots man in das 22-Minuten Format quetschen kann. Die Staffel ist am Weg die bei weitem beste der Serie zu werden.
von Bobby
Ohhhhhhhhhhh, Honey! So ging es mir auch. :oops: Sehr schönes Ende und eine sehr unterhaltsame Folge mit einer guten Perry. :D Die Telefongespräche waren genial gemacht, vorallem mit Mama und Bruder. :lol: :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:Buffy-Kitsch-Seite
Hat dich Buffy deine kitschige Seite entdecken lassen oder wie soll ich das verstehen?!
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Buffy-Kitsch-Seite
Hat dich Buffy deine kitschige Seite entdecken lassen oder wie soll ich das verstehen?!
Eher tolerieren. 8)
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Die Staffel ist am Weg die bei weitem beste der Serie zu werden.
In der Tat wurde in der Sommerpause nicht zuviel versprochen, als es hieß, man wolle sich wieder mehr auf die Wurzeln der Serie berufen. Nachdem in der letzten Staffel doch eher probierte etwas konventioneller zu sein.
von nachtschatten
Uhhhhhhhhhhhhhh was für eine tolle Folge und so ein schöner Plot. Jennifer Morrison als Zoey gefällt mir inzwischen richtig gut. Konnte mir zu Beginn gar net richtig vorstellen, wie sie sich in nem Comedy Format machen wird, da ich sie nur aus House, MD kannte. Hat sich aber richtig gut involviert und passt super rein. Auch die Umsetzung der Story war klasse, so wie es im Freundeskreis üblich ist: wird hin und her telefoniert :D und ständig die Unterbrechungen von Mooom und Marcus :D Sehr toll...
von Plem
Was für eine geniale Folge! Und ja, ich gebe es zu: Katy Perry hat in ihrer Rolle überzeugt. Let's move on. Die Erzählweise war sehr lustig und hat für ein paar nette Twists und Turns gesorgt. Jetzt tut es mir aber noch mehr leid, dass Zoey nicht die Mutter sein kann. Sie passt super in die Gruppe und hat auch Chemie mit Ted. Ich glaube die Autoren haben sich keinen Gefallen damit getan sie auszuschließen :|
von ultimateslayer
Plem hat geschrieben:Was für eine geniale Folge! Und ja, ich gebe es zu: Katy Perry hat in ihrer Rolle überzeugt. Let's move on. Die Erzählweise war sehr lustig und hat für ein paar nette Twists und Turns gesorgt. Jetzt tut es mir aber noch mehr leid, dass Zoey nicht die Mutter sein kann. Sie passt super in die Gruppe und hat auch Chemie mit Ted. Ich glaube die Autoren haben sich keinen Gefallen damit getan sie auszuschließen :|
Ach sie können sie sicher zur Mutter machen wenns ihnen Freude bereitet. Also nur weil die Hinweise bisher nicht wirklich passen, heißt das ja noch lang nicht, dass man das nicht entsprechend hinbiegen kann. Also noch eine Staffelübergreifende Lovestory die sich als "Niete" herausstellt brauch ich eigentlich nicht.
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Was für eine geniale Folge! Und ja, ich gebe es zu: Katy Perry hat in ihrer Rolle überzeugt. Let's move on. Die Erzählweise war sehr lustig und hat für ein paar nette Twists und Turns gesorgt. Jetzt tut es mir aber noch mehr leid, dass Zoey nicht die Mutter sein kann. Sie passt super in die Gruppe und hat auch Chemie mit Ted. Ich glaube die Autoren haben sich keinen Gefallen damit getan sie auszuschließen :|
Ach sie können sie sicher zur Mutter machen wenns ihnen Freude bereitet. Also nur weil die Hinweise bisher nicht wirklich passen, heißt das ja noch lang nicht, dass man das nicht entsprechend hinbiegen kann. Also noch eine Staffelübergreifende Lovestory die sich als "Niete" herausstellt brauch ich eigentlich nicht.
Naja, Ted meinte er hätte die Mutter bei einer Hochzeit getroffen. Wie soll man das noch hinbiegen? Außerdem war Zoey zu dem Zeitpunkt verheiratet als Ted mit der Mitbewohnerin der Mutter zusammen war :|
von ultimateslayer
Plem hat geschrieben:
Naja, Ted meinte er hätte die Mutter bei einer Hochzeit getroffen. Wie soll man das noch hinbiegen? Außerdem war Zoey zu dem Zeitpunkt verheiratet als Ted mit der Mitbewohnerin der Mutter zusammen war :|
Ja wie gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie das HIMYM Style aufklären. So wie die ganze Pineapple Story (auch wenn die Ananas eig nie aufgeklärt wurde, wenn ich mich recht erinnere :? ). Klar, ist es nicht so wahrscheinlich, aber für unmöglich halt ichs wirklich nicht.
von Angelus
Plem hat geschrieben:
Ja wie gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie das HIMYM Style aufklären. So wie die ganze Pineapple Story (auch wenn die Ananas eig nie aufgeklärt wurde, wenn ich mich recht erinnere :? ). Klar, ist es nicht so wahrscheinlich, aber für unmöglich halt ichs wirklich nicht.
Ich halte es auch für unmöglich, dass sie seine Frau ist. Wie schon gesagt wurde, das bisher erzählte passt hier einfach nicht. Sie war verheiratet zu dem Zeitpunkt, zu dem Ted mit Cindy ausgegangen ist. Die Hochzeit schien in der Zukunft zu liegen, also dürfte er sie bisher noch nicht getroffen haben. Aber der wichtigste Anhaltspunkt: Wäre sie seine Frau, könnte er sich ja wohl an den Namen von "Honey" erinnern. Und auch seine Kinder würden den Namen kennen. Dass man die Namen von Familienmitgliedern einer Exfreundin vergisst, ist wohl recht wahrscheinlich, aber die Namen der Familienmitglieder der eigenen Frau wird man eher nicht vergessen haben. Da würde er Honey ja öfter mal gesehen haben. Zumal sich Zoey und Honey immerhin so nah standen, dass Zoey ihr erzählt hat, dass sie sich scheiden lässt und in Therapie ist.

Nun ja, das war für mich auf jeden Fall ein Grund, die Folge nicht zu mögen. Soll ich nun wieder, wie schon bei Robin anfangen mich für eine Freundin von Ted zu begeistern, bei der ich weiß, dass sie nicht die eine ist? Da haben sie die Sache mit Stella aber besser gemacht, auch wenn ich diese weniger mochte als Zoey. Aber dort konnte man eben hoffen, dass sie die Mutter sein würde. Zoey und Ted passen toll zusammen. Beide mögen Architektur, sie waren erst Freunde aus denen mehr geworden ist. Aber so wirds wieder nur wie mit Robin. (Zeitverschwendung).
von ultimateslayer
Ihr geht das wieder viel zu "wissenschaftlich" an. Es ist ne Comedyserie. Die werden sich nicht von solchen Kleinigkeiten wie Katey Perry davon abhalten lassen, jetzt mal im ernst. Ich sags nochmal, wenn sie Zoey zur Mutter machen wollen, werden sie das auch tun. Allerdings denke ich, dass die Mutter erst in der letzten oder bestenfalls Ende der vorletzten eingeführt wird und die ist wohl noch einige Jahre entfernt.
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Ihr geht das wieder viel zu "wissenschaftlich" an.
Nö, wenn die Autoren nicht gewollt hätten, dass man Kandidatinnen im Vorhinein ausschließt oder in Betracht zieht, hätten sie nicht dauernd irgendwelche Tipps (wie eben das mit der Hochzeit oder mit der Mitbewohnerin gegeben). Die Serie ist schließlich nicht von Damon Lindelof und Carlton Cuse :P
von blackdevil
Ich hoffe immernoch das Robin die Mutter ist :P ^^. Ich kanns nicht erklären, aber ich hoffe und glaube es immernoch, auch wenn es absolut keinen Sinn macht, obwohl ich mit Zoey als Mutter auch einverstanden wäre. Wenn die jetzt auch noch wegfällt und Ted nach dieser Staffel WIEDER eine neue finden wird und er sich WIEDER verliebt, wirds doch etwas dämlich. Eine von beiden muss es sein.

Zur Folge. Mir hat sie sehr gut gefallen, sie war lustig und romantisch und alles hat gepasst. Nach der Kühlschrankszene hat man innerlich gehofft, dass beide zusammen kommen. Ich fand sie Anfangs auch nicht toll, aber die Szene, wo Sie vor Ted den Kühlschrank aufmacht und sagt ,, whaaaat, a fridge full of ketchup? HOW? ..How i ask you!?", das war der Moment wo ich dachte, ,,wow, lustig, hübsch, SCHNAPP SIE DIR TED, sonst nehm ich sie!" :P.

Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Jetzt wo Zoey nun mit Ted zusammen ist kann sich aber die Ted findet die Mutter Story nicht weiterentwickeln... Eigentlich müsste dann schon nach ein paar Folgen, spätestens ende der Staffel irgendwas ereignen, beidem sich Ted von Zoey trennt. Vielleicht erkennt er, dass er immer noch gefühle für Robin ( ;) ) hat und er sieht wie sie leidet, wenn sie Ted und Zoey zusammen sieht.
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ihr geht das wieder viel zu "wissenschaftlich" an.
Nö, wenn die Autoren nicht gewollt hätten, dass man Kandidatinnen im Vorhinein ausschließt oder in Betracht zieht, hätten sie nicht dauernd irgendwelche Tipps (wie eben das mit der Hochzeit oder mit der Mitbewohnerin gegeben). Die Serie ist schließlich nicht von Damon Lindelof und Carlton Cuse :P
was ist , wenn das genau der Plan der Autoren ist? Uns auf die falsche fährte zu führen! Die könnten doch mit einer einzigen Folge, sogar mit einem einzigen Moment alles über den haufen werfen, was sie erzählt haben! Die könnten es einfach so machen, dass Ted aus der Zukunft den Kindern plötzlich sagt, ah nochwas..

dad:,,die Sache mit der "Mitbewohnergeschichte" war gelogen".
,, aber dad, warum machst du das" sagten die Kinder,
,, hättet ihr mir zugehört, wenn ihr schon mitten in der Geschichte gewusst hättet, dass ich mit Zoey/Robin eigentlich eure Mum Gertrude meine? "
,, du hast Recht, wir hassen dich dafür trotzdem"

Eh ? eh? was sagt ihr :P. :lol:

Wenn ich falsch liege, hoffe ich für die Autoren, dass sie eine so tolle Mutter aufs Blatt zaubern, dass wir Robin und Zoey vergessen, denn sonst wird das echt lächerlich. Hoffentlich läuft die Unterhaltung dort nicht so ab ,, wir müssen eine andere Frau bis zum ende der Staffel finden, da wir ja Robin und Zoey schon vorgestellt haben und auch wenn die Zuschauer beide absolut toll finden, muss Ted sie links liegen lassen und eine totale Fremde, die man für ein paar Folgen gesehen hat ins Herz schließen und sich WIEDER verlieben".

Weiß man, wie lange die Serie eigentlich noch gehen soll? Denn irgendwann ist der Drops auch gelutscht und dann ist es ein sich im Kreis drehen. Die Kinder am Anfang haben doch glaub ich auch schon einmal gefragt, wie lang das noch dauert, und dass er schon ein Jahr seine Geschichte erzählt^^.

Beitrag wurde etwas lang, sorry^^.
von Theologe
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die "Mutter" auch Teds Frau sein wird. Ich halte es nicht mal für ausgeschlossen, dass Tante Robin in der Zukunft seine Frau ist. Davon abgesehen wiederhole ich, was ich immer sage, wenn die Diskussion um die Mutter auftaucht, die ist mir erstmal scheißegal HIMYM ist nicht Lost, es ist eine Sitcom und wenn die Mutter in der letzten Szene der 12 Staffel präsentiert wird, ist mir das recht.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 81