1. Wer zum fuck hat Stefan Modrechte gegeben? Wird er unser Joffrey? :lol:
2. Find ich dass dieses Wittgenstein Gebashe absoluter Schwachsinn ist, ich hab ihn nie als negativ empfunden. Im Gegenteil sogar, hat sein Buchwissen sehr geholfen, Unklarheiten zu beseitigen. Es ist nun mal so, dass einem als reiner Serienschauer viele Sachen unklar sind und dass er dann Missverständnisse aufklärt oder falsche Interpretationen berichtigt, ist doch nicht Spoilern.
Ist halt so Ähnlich wie bei den Harry Potter Filmen. Es ist im Grunde alles da, was im Buch ist, nur vieles halt in Form einer Anmerkung, eines Blickes und Dingen die man leicht übersieht. Dass Wittgenstein solche Sachen dann erklärt finde ich absolut okay. Und ich wüsste jetzt konkret echt keinen Fall wo er zu weit gegangen ist. Aber falls euch einer einfällt könnt ihr mich gerne korrigieren.

(und das alle hier ausgerastet sind, weil er gesagt hat das ein bestimmtes Ereignis im Buch nicht aufgeklärt wird sondern es nur bei Vermutungen des betroffenen Charakters bleibt, finde ich nach wie vor absolut lächerlich).
Und 3. Theo ist doch nur angepisst, dass er als Nicht-Leser das Nachsehen hat und Leute wie Wittgenstein sich halt besser auskennen als er. :lol:
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.