von zvenn
Die Wolke

ganz netter katastrophenfilm, der nach knapp 45min. deutlich an fahrt verliert.
eine der ersten größeren rollen von einer der aktuell meistgefragtesten deutschen jungschauspielerin: paula kalenberg

5/10
von capo status
Adams Äpfel

also man kann sich ja viel unter dem namen vorstellen, aber mit der story hätte ich absolut nicht gerechnet.. :lol:
viel schwarzer humor und einfach ein genialer film^^
volle punktzahl
10/10
von Sentinel2003
Semper Fi

Sehr guter Militärfilm mit Scott Bairstow.

9/10
von poppejam
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:Adams Äpfel

also man kann sich ja viel unter dem namen vorstellen, aber mit der story hätte ich absolut nicht gerechnet.. :lol:
viel schwarzer humor und einfach ein genialer film^^
volle punktzahl
10/10
Ja, absolut geiler Film Was hab ich gelacht, als auf einmal Take That im Auto gespielt wurde. Muss mir endlich die DVD holen.
von Sentinel2003
Akte X - Teil 1

Sehr guter Film für Akte X Fans! :D

10/10
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Semper Fi

9/10
Ich fand den ziemlich platt, da ist ja ne Folge JAG weniger propagandistisch.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:

9/10

Mir hat er gefallen, da auch viele bekannte Gesichter mit bei waren, die heute kaum noch zu sehen sind.
Von Scott Bairstow sieht man garnix mehr.
von poppejam
Der Wolfsjunge

Yeah, ein Film der mich vollends überzeugen konnte. Gut, das Ende mag unbefriedigend sein, aber um die Absicht Truffauts erkennen zu lassen vielleicht aber besser so.
Dieser ganz nüchterne Stil passte perfekt. Klassische Musik, s/w, das alles hat mich gefesselt.
von Jerry
Sentinel2003 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:

9/10

Mir hat er gefallen, da auch viele bekannte Gesichter mit bei waren, die heute kaum noch zu sehen sind.
Von Scott Bairstow sieht man garnix mehr.
Ist das der, wo sie am Ende alle heulen, weil sie den Orden bekommen haben. Die Schauspieler sind vielleicht noch ok, aber der Film war für mich so schlecht, dass ich an manchen Stellen lachen musste, weil so viele Klischees bedient wurden, dass alle ihre sterotypen Rollen hatten.

2/10
von DonnieDarko
My Life Without Me (7/10)
versteckter Inhalt:
leider ohne Ben Foster :(
Eigentlich ein ganz netter, melancholischer, trauriger, sensibler Film um eine junge Frau, die stirbt und vor ihrem Tod noch ein paar Sachen erleben will. Manchmal etwas tolpatschig geschrieben, ist der Film aber doch ganz gut und wirkt echt und glaubwürdig. An ein paar Stellen fühlt es sich aber so an, als würde man zu hart versuchen Sympathie zu erwecken .
von Columbo
Bulletproof Monk

Chow Yun-Fat ist sicherlich die coolste Sau auf diesem Planeten, aber hier wirkt sein Schauspiel einfach nicht, von seinen Glanzlichtern wie Hard Boiled ist er meilenweit entfernt, mehr als recht solide ist er hier nicht. Und auch der Rest ist relativ schlapp, ich hatte mir mehr erhofft.

4/10
von TIMBO
8 blickwinkel

insgesamt ein guter und interessanter (und gut gemachter) film. er beginnt etwas schleppend, aber mit jedem weiteren blickwinkel wird es interessanter. am anfang stört es etwas, dass in den ersten blickwinkeln doch ziemlich viele überschneidungen gibt, und man so nicht schnell voran kommt. (klar, es muss überschneidungen gaben, aber irgendwie hätt es trotzdem was schneller sein können). aber die zweite hälfte der rückblenden sind wirklich neu und aufregend. sehr schön anzusehen sind auch dennis quaid, matthew fox und forest whitaker.

bewertung: 7/10
von Sentinel2003
TIMBO hat geschrieben:8 blickwinkel

insgesamt ein guter und interessanter (und gut gemachter) film. er beginnt etwas schleppend, aber mit jedem weiteren blickwinkel wird es interessanter. am anfang stört es etwas, dass in den ersten blickwinkeln doch ziemlich viele überschneidungen gibt, und man so nicht schnell voran kommt. (klar, es muss überschneidungen gaben, aber irgendwie hätt es trotzdem was schneller sein können). aber die zweite hälfte der rückblenden sind wirklich neu und aufregend. sehr schön anzusehen sind auch dennis quaid, matthew fox und forest whitaker.

bewertung: 7/10

Ich freue mich total auf den Film, werd ihn mir in den nächsten 2 Wochen spätestens ansehen.
von Kiddow
Der goldene Kompass

Tja, ich hab mich nur aufgeregt. Da werden ganze Storyteile weggelassen (damit kann man noch leben, wenn es unwichtige Teile sind), Ereignisse werden in einer anderen Reihenfolge erzählt und das Ende wird komplett weggelassen. Ich fand den Film total schlecht. Liegt vielleicht daran, dass ich zuerst das Buch gelesen habe. Ich werde mir die eventuellen Fortsetzungen wahrscheinlich auch nicht ansehen, da reg ich mich nur wieder auf.
Und die Effekte waren irgendwie auch nicht ganz so toll, wie ich sie mir erwartet hatte.

4/10
von DVD-Raziel
Revenge of the Warrior

Mal wieder gesehen und immer wieder klasse. Hier werden einzigartige One-Shot-Kampfszenen mit dem Newcomer Tony Jaa der beeindruckenden Kampfsport-Art Muay Thai geboten.
Vermarktet sollte er erst als Ong Bak 2, was mal wieder professionelle deutsche Titelfälschung gewesen wäre... Zum Glück aber wird/wurde Ong Bak 2 gerade gedreht ;)

8/10
von The Rock
Meine Frau, die Spartaner und ich

Ein Film übers Massensterben der Dinosaurier ist lustiger, als dieser Augentumorförderer. Ich verstehe einfach nicht, wie groß der Knick im Kopf sein muss, damit man sich so eine Peter Lustig Gevögele ausdenkt. Ich glaube, dass war das aller erste Mal, dass ich mich wirklich geärgert habe, Geld für einen Film ausgegeben zu haben.

2/10

Warum nicht 1/10? Naja, Mein Fernseher war mal kaputt... :shock:
von DVD-Raziel
The Rock hat geschrieben:Meine Frau, die Spartaner und ich

Ein Film übers Massensterben der Dinosaurier ist lustiger, als dieser Augentumorförderer. Ich verstehe einfach nicht, wie groß der Knick im Kopf sein muss, damit man sich so eine Peter Lustig Gevögele ausdenkt. Ich glaube, dass war das aller erste Mal, dass ich mich wirklich geärgert habe, Geld für einen Film ausgegeben zu haben.

2/10

Warum nicht 1/10? Naja, Mein Fernseher war mal kaputt... :shock:
Bei dem Film versteh ich nich, was dieser schwachsinnige Titel soll...
Aber naja, das hab ich erwartet, ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber einen langweiligen Film zu parodieren ist sinnlos.
von Maxim de Winter
No Country For Old Men

Diese Woche hatte man ja echt die Qual der Wahl.
So viele neue Filme sind in letzter Zeit wohl selten angelaufen.
Schließlich hat mich dann aber doch der Film am meisten interessiert, der bei der Oscar-Verleihung die wichtigsten Preise abgeräumt hat.

Von Anfang an hatte ich im Hinterkopf, dass das der beste Film sein soll, und am Ende hatte ich den Eindruck, dass das wohl tatsächlich der beste Film des letzten Jahres ist. :o
So selbstverständlich ist das ja alles nicht. Man hätte ja auch denken können, was für'n Käse die da prämiert haben.
Aber auf den Gedanken bin ich nicht im Ansatz gekommen, weil dieser Streifen vor allem atmosphärisch nur schwer zu toppen ist.
An sich wird ja 'ne Geschichte erzählt, wo ich normalerweise sagen würde: Nee, komm, nicht schon wieder. Lasst mich damit in Ruhe.
Ein Mann findet zufällig 'nen Koffer mit 'ner Menge Geld und wird anschließend gejagt.
Das hat man ja alles irgendwie schon mal gesehen.
Fragt sich nur, ob man sowas schon mal mit einer derartigen Intensität gesehen hat-ohne nervenzerfetzende Musikuntermalung, ohne hektische Betriebsamkeit, sondern mit fast schon lethargischem Tempo und eindringlichen Bildern.
Mich hat das durchgehend gefesselt, weil das Geschehen so unglaublich pur rüberkommt. Beispielhaft etwa die Szene im Hotel, wo der Gejagte auf den kaltblütigen Killer Chigurh wartet. Das ist vom Spannungsaufbau wirklich erstklassig in Szene gesetzt.
Javier Bardem spielt diesen Massenmörder, der allein schon wegen seiner Frisur gegen den moralischen Anstand verstößt, wirklich perfekt.
Kaum taucht er auf, befürchtet man das Schlimmste. Allein der Dialog mit dem Tankwart ist das Eintrittsgeld wert. Hab es selten erlebt, wie man mit einer derart harmlosen Plauderei so viel Nervenkitzel erzielt.
Denn für Chigurgh sind die Menschen Spielbälle-ein Münzwurf entscheidet, ob sie gekillt werden oder nicht. Und dadurch hat man als Zuschauer in vielen Szenen 'ne fifty-fifty-Situation: Kopf oder Zahl!
Optimaler kann man Spannung eigentlich nicht entfalten.

Dagegen wirkt der eigentliche Held des Films recht provinziell.
Josh Brolin ist als Koffer-Flüchtling der Mann, mit dem man mitfiebert.
Ich hab gehofft, dass ihm Chigurh nicht so schnell auf die Pelle rückt.
Hier kann man wirklich eindrucksvoll miterleben, wie ein perfektes Katz-und Maus-Spiel funktioniert: wenn schon der Jäger über die Maßen durchgeknallt ist, reicht für den Gejagten ein durchschnittliches Format vollkommen aus.

Dritter im Bunde ist dann noch der alternde Sheriff Bell, der offenbar mehr an Lebensweisheiten als an zupackenden Aktivitäten interessiert ist.
Sätze wie "Die Verbrecher heutzutage kann man nur schwer fassen" verdeutlichen, dass er wohl ziemlich desillusioniert ist.
Deshalb wirkt er auch ziemlich träge, fast ein wenig lustlos, in das Geschehen einzugreifen.
Wirklich alles andere als ein übereifriger Gesetzeshüter.
Sowas hab ich selten gesehen.

Für mich ein Film mit ziemlich großem Nachwirkeffekt!!!

9/10
von Einzelkind
Liegt es daran,dass du anderen nicht den Film verderben willst oder hast du nichts über das Ende geschrieben,weil du es ebenfalls nicht so wirklich verstanden hast? :oops:

So einen genialen Kinomoment habe ich noch nie erlebt: Ca. 200 Leute sitzen angespannt in ihren Sitzen...Film fertig,Lichter gehen an....'Kollektiv-hääää?'. :lol:

Bewerten kann ich den Film erst richtig,wenn ich das Ende ganz verstanden habe.
versteckter Inhalt:
Bisher tendiere ich doch sehr zu 'alles nur ein Traum'
von Maxim de Winter
Einzelkind hat geschrieben:Liegt es daran,dass du anderen nicht den Film verderben willst oder hast du nichts über das Ende geschrieben,weil du es ebenfalls nicht so wirklich verstanden hast? :oops:

So einen genialen Kinomoment habe ich noch nie erlebt: Ca. 200 Leute sitzen angespannt in ihren Sitzen...Film fertig,Lichter gehen an....'Kollektiv-hääää?'. :lol:
versteckter Inhalt:
Jau, das "Hääää" hatten wir in Bochum auch.
Ich hatte an der Stelle natürlich auch nicht das Ende erwartet, sonst hätte ich bestimmt auch intensiver drauf geachtet, was die letzten Worte von Sheriff Bell gewesen sind.
Meine Partnerin war für die Aufklärung leider auch keine große Hilfe.
Sie hätt's dann schon eher besser gefunden, wenn der Film nach dem Auto-Unfall von Chigurh geendet hätte. Er verlässt den Unfallort, geht die Straße runter, und man hat die bange Gewißheit: Datt Böse lebt weiter.
Allerdings macht es meiner Meinung nach auch Sinn, den Film mit Sheriff Bell abzuschließen, weil er ja auch schon die einleitenden Worte zu diesem Streifen spricht, und sich somit der Kreis quasi wieder schließt.
Auf alle Fälle ist der Schluss wirklich äußerst unspektakulär.
von Fabi
27 Dresses

War gestern Abend im Kino und sah 27 Dresses. Seichte Liebeskomödie, mit einigen Klischees, aber trotzdem einem eigenen Charakter. Es waren einige Lacher dabei und vor allem einige Einstellungen/Bilder waren im Film echt klasse herübergeracht. Einer meiner Vorredner (sorry, der Nick fällt mir gerade nicht ein ;) ) meinte, dass das Ende vorhersehbar war. Fand ich nicht. Aber ein Must-See ist es dennoch nicht. Schön für einen Kinogang mit Freunden, aber kein "BOAH :shock: -Film".

7/10
von Columbo
Hard Target (Harte Ziele)

Was soll bei einer Zusammenarbeit von John Woo und Jean-Claude Van Damme auch anders rauskommen als ein perfekter Actionkracher? Nichts anderes ist dieser hier geworden, der einzige Hollywoodfilm wohl, in dem Woo sein einzigartiges Talent so entfalten konnte wie hier, blutigste Shoot-Outs (wobei der Bodycount für einen John Woo, der schon weit über 200 Tote in "Hard Boiled" fabrizierte hier doch recht klein ist. :wink:), genialer Zeitlupeneinsatz, einmalig durchchoreographierte Actionszenen und Van Dammes Fights werden durch Woos Stil eine absolute Offenbarung. Der Film zieht einem von der ersten Sekunde bis zur letzten in seinen Bann und lässt nicht mehr los. Die Story ist auch gut und bringt auch Spannung hervor. Insgesamt Van Dammes bester Film und Woos bester Film in Hollywood. Perfekter Actionkracher.

10/10
von Newbie
Stardust( Der Sternenwanderer)

10/10 Punkten

Endlich mal wieder ein toller Fantasy-Film :) Sehr sehenswert! :)
von zvenn
Die Truman Show

leider ein paar langatmige stellen, ansonsten eine super mediensatire

8,5/10
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 728