RickyFitts hat geschrieben:http://www.showblitz.com/2012/08/wb-pla ... ities.html
Kalte Füße bei Warner Bros?
Nach den eher spöttischen Kommentaren zum 48 Frame Soaplook von Der Hobbit, soll die High Framerate Version in den Staaten nur in wenigen selected major cities laufen.
Finde ich etwas kurios, weil man gleichzeitig betont, dass die finale Fassung mit post production und polishing wesentlich besser aussehe als das im April gezeigte Material, welches die schlechte Presse nach sich zog. Komisch auch, dass man die ComicCon nicht als Gelegenheit genutzt hat, um die Verbesserungen zu demonstrieren sondern dort nur 24fps Material in 2D zeigte. Das macht die WB Statements, man glaube weiter, dass 48fps die Zukunft ist, ein bisschen zweifelhaft.
So zweifelhaft finde ich das gar nicht. Aus dem Bericht geht ja hervor, dass man erst mal plant die Technologie zu testen. Nach der oben erwähnten Vorführung ist das vielleicht gar nicht so dumm. So muss man sich schon mal nicht damit befassen, was mit den Kinos ist, in denen ein Softwareupdate der Projektoren nicht reicht. Eine 24fps Version war ja nach anfänglichem Widerspruch dann sowieso geplant.
Wenn der erste Teil anklang findet, wird man sicherlich damit rechnen können, dass dann auch mehr Kinos umrüsten, die neue Hardware brauchen. Bis Projektoren den Sprung von 2 auf 9 Megapixeln mit 48 frames in 3D schaffen, dauert das bestimmt eh noch ein paar Jahre. Vielleicht hat man eingesehen, dass das Megaprojekt eben doch noch in den Kinderschuhen steckt?!
Das wären zumindest so meine Gedanken dazu...
Was ich bis heute allerdings nicht verstehe. Der typische Filmlook wird doch über kurz oder lang dem Soaplook weichen müssen, oder weiß jemand, wie man das für die Zukunft plant? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jeder Film so ummodelliert werden soll, nur damit man den "Filmlook" noch aufrecht erhält?!
Gerade hab ich mir den
Trailer zu Dredd angesehen. Karl Urban sieht irgendwie putzig mit dem Helm auf dem Kopf aus. Ich komme einfach nicht darum herum, ständig an Stallone denken zu müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Erfolg wird. Zumindest macht mich der Trailer ganz und gar nicht an.