von ultimateslayer
JohnDorian hat geschrieben:Der erste Trailer zu Only God Forgives: http://www.youtube.com/watch?v=YqAeVosG ... ata_player

Sieht absolut klasse aus und erinnert stark an Drive. Tolle Musikuntermlung und optisch 1A. "Wanna fight"? :cool:
Irgendwie bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass es keine direkte Fortsetzung zu Drive ist, da der Film ziemlich perfekt als Einzelwerk ist und jede Fortsetzung ihn nur entmystifizieren würde. Auf der anderen Seite ist es etwas störend den selben Schauspieler, in einer scheinbar ähnlichen Rolle in einem ästhetisch sehr ähnlichen Film vom gleichen Regisseur nur wenige Jahre später zu sehen. Wenn sie etwas stilistisch ganz anderes gemacht hätten - also nicht unbedingt gleich ne Screwballcomedy, aber etwas wo man sich gar nicht erst fragen würde ob's mit Drive zusammenhängt - wäre ich sicher sofort an Bord. So wird es etwas schwer, den Film unbelastet zu sehen, weil die Parallelen einfach zu deutlich sind.
von Duffman
Erster langer Trailer zu Carrie

http://www.youtube.com/watch?v=H369sxjyhx8

Anfangs noch ein wenig unspektakulär, aber gegen Ende dreht er richtig auf. Der Cast ist natürlich klasse, und ich hoffe dass man sich mehr auf die Buchvorlage stützt (was man aber anscheinend auch gemacht hat, um nach den Trailer zu urteilen).
Die angedeuteten Prom Night-Szenen lassen auf was großes hoffen.
von Duffman
JohnDorian hat geschrieben:Das Buch wollte ich schon immer mal lesen, aber ich kam nie dazu.
Es lohnt sich. Einfach geschrieben und nicht anstrengend. Man hat es ziemlich schnell durch. Gehört jedenfalls zum meinen Lieblingen von King.
von Rafa
Brad Pitt übernimmt Hauptrolle in Weltkriegs-Drama "Fury" von "End of Watch"-Regisseur David Ayer
Ayer + Pitt = Must-See. End of Watch war ziemlich stark, und die Geschichte klingt auch ziemlich gut.

"Avatar"-Star Zoe Saldana in Verhandlungen als grüne Gamora in "Guardians Of The Galaxy"
Das Casting bisher ist ziemlich interessant, Saldana wäre perfekt für die Rolle.
von Stefan
Toller Trailer, wird geschaut :)
von acid
JohnDorian hat geschrieben:Der erste Trailer zu Rush von Ron Howard und mit Chris Hemsworth & Daniel Brühl: https://www.youtube.com/watch?v=fdkIFrM ... ata_player

Sieht wirklich gut aus, aber ob er bei der Awardseason Beachtung bekommt? Ich denke nicht.
Nee, glaub ich auch nicht.

Der Trailer schaut gut aus, auch wenn mich der Inhalt eigentlich nicht so interessiert.
von Duffman
Der Trailer sieht interessant aus, aber meine Begeisterung für Formel 1 tendiert gegen Null.
Probleme hatte ich mit dem Dialekt von Daniel Brühl, dass klang awkward. Das aber Alexandra Maria Lara auch mitspielt ging total an mir vorbei.
von logan99
Duffman hat geschrieben: Probleme hatte ich mit dem Dialekt von Daniel Brühl, dass klang awkward.
Naja, er spielt halt Niki Lauda.
von blra
logan99 hat geschrieben:Absoluter Must-See Film für mich...
This.

Und natürlich ist das ein Film, der bei den Oscars mitreden kann, wenn er gut ist. Howards Filme mit biographischen Charakter waren bei den Oscars immer dabei. Dazu steckt hinter dem Film eine starke Story. Dass der Film wie "A Beautiful Mind" performt, ist ob der Konkurrenz unwahrscheinlich, aber Nominierungen in (Ton)-Schnitt, Kamera oder bei den Darstellern (Brühl als Nebendarsteller z.B.) sind doch kein Ding der Unmöglichkeit. Dazu dann, wenn nicht wieder 5 beste Filme eingeführt werden, eine Nominierung als bester Film.
Zuletzt geändert von blra am Mo 8. Apr 2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Rafa
Natürlich kann er eine Rolle spielen, aber da kommen noch so starke Filme raus im Herbst und auch im Winter, da glaube ich dass dieser Film nicht beachtet wird. Und wenn Brühl nominiert wird, dann für The Fifth Estate.
Aber die Filme müssen ja gesehen werden, vielleicht ist Rush ja bärenstark. Die Nominierung als Bester Film könnte am Ende klappen.
von blra
JohnDorian hat geschrieben:Natürlich kann er eine Rolle spielen, aber da kommen noch so starke Filme raus im Herbst und auch im Winter, da glaube ich dass dieser Film nicht beachtet wird. Und wenn Brühl nominiert wird, dann für The Fifth Estate.
Abwarten. Brühl hat mit "A Most Wanted Man", bei dem er als Nebendarsteller dabei ist, noch einen Film. The Fifth Estate kann auch ein ziemlicher Reinfall werden (gerade bei dem heiklen Thema). Dieses Potential sehe ich auch noch bei einigen anderen Filmen wie z.B. auch bei dem Clooney-Film, "Saving Mr. Banks" oder dem Russell-Abscam-Film. Ich habe bis jetzt nur "August: Osage County" (Weinstein+Theater-Preise+Cast) und "The Wolf of Wallstreet" (Scorseses Oscarfilme liefen was Nominierungen angeht in den letzten Jahren prächtig) als offensichtliche Kandidaten auf dem Zettel.
von Holzklotz
Duffman hat geschrieben:Erster langer Trailer zu Carrie

http://www.youtube.com/watch?v=H369sxjyhx8

Anfangs noch ein wenig unspektakulär, aber gegen Ende dreht er richtig auf. Der Cast ist natürlich klasse, und ich hoffe dass man sich mehr auf die Buchvorlage stützt (was man aber anscheinend auch gemacht hat, um nach den Trailer zu urteilen).
Die angedeuteten Prom Night-Szenen lassen auf was großes hoffen.
Chronicles Rip-Off lol
von Rafa
Wenn A Most Wanted Man auch so schwer zugänglich wird wie The American, dann wird der Film keine Chance haben.

Beim Clooney-Film weiß ich nicht einmal, welchen Ton er haben wird. Aber ein Dezember-Release hat sicher seine Gründe. Die ersten Bilder von Abscam sehen ziemlich weird aus, aber ein Russell-Film wird sicher bei den Oscars mitmischen. Also deine genannten Filme habe ich auch auf dem Zettel, die sind wohl sicher. Zudem denke ich, dass Foxcatcher, wenn er nicht zu düster ist, sicher mitmischen wird. Aber da muss man erst abwarten, ob er nicht doch zu düster wird (Ich bin mir irgendwie zu 100 % sicher das Carrell nominiert wird). The Counselor wird bestimmt auch einige Nominierungen erhalten, Cameron Diaz zB soll in ihrer Nebenrolle angeblich supergut sein.
von logan99
Sich jetzt schon über die Nominierungen groß Gedanken zu machen, dürfte etwas arg verfrüht sein. Da gabs auch die letzten Jahre immer "heiße" Anwärter, die später keine Berücksichtigung fanden. Dieses Jahr gibts wieder viele potenziell großartige Filme, wovon einige am Ende untergehen, andersrum wirds sicherlich auch manch Überraschungen geben, wo vorab keiner wirklich mit rechnete.

Rush schaut jetzt im ersten Moment nicht unbedingt wie der typische Oscarfilm für die großen Kategorien aus, aber eine Nominierung für so Dinge wie Kamera, Sound, (vielleicht auch Maske - Brühl sah bei dem kurzen Ausschnitt dem echten Lauda nach dem Unfall schon sehr ähnlich) etc.pp. dürften durchaus drin sein.

Auf jeden Fall ist der Film für Motorsport-Fans einfach Pflicht. Soviele realitätsnahe Filme in dem Genre gibts ja nicht.
von Rafa
Natürlich ist es verfrüht, aber es macht immer wieder Spaß sich im Frühjahr Gedanken über die nächste Awardseason zu machen und dann am Ende zu schauen, ob die abgegebenen Tipps richtig waren. :)

Hier sind meine sehr frühen Tipps, aber nur in den vier Hauptkategorien:

Best Picture
The Wolf of Wall Street
August: Osage County
The Monuments Men
Foxcatcher
Gravity
The Counselor
Twelve Years a Slave
Abscam
Saving Mr. Banks

Best Director
Alfonso Cuaron
Martin Scorsese
George Clooney
David O. Russell
Ridley Scott

Best Actor
Steve Carrell
Chiewetel Ejoifor
Matthew McConaughey
Leonardo DiCaprio
Tom Hanks

Best Actress
Meryl Streep
Kate Winslet
Nicole Kidman
Emma Thompson
Marion Cotillard
von logan99
Sicherlich kann man da ein paar spekulative Vorhersagen machen, aber schlussendlich basiert das ja momentan auch alles nur auf bestimmte Konstelationen die zusammenkommen und dem gewissen Buzz, der dadurch erzeugt wird. Ob die Filme schlussendlich aus alle dem auch was machen, muss man einfach abwarten. Ich tue mich zumindest schwer damit, jetzt schon eine Liste aufzustellen, wenn ich selbst noch absolut nichts (außer vielleicht einem Trailer oder paar Set-Bilder) von den ganzen Filmen gesehen habe.

Hitchcock war ja z.B. letztes Jahr auch von vielen als sichere Nummer angesehen wurden, weil einfach vieles dafür sprach, aber am Ende gabs eine einzige Nomierung in den "unwichten" Kategorien - und die imho nicht mal wirklich berechtigt.
  • 1
  • 212
  • 213
  • 214
  • 215
  • 216
  • 308