Mich freut, dass ich mit meinen "Angeboten" bei Free Your Stuff überrannt wurde. Statt dass sie bei mir rumliegen, haben jetzt zwei Epilierer, ein Backutensil und ein Navi neue Besitzer gefunden.
Vor allem freue ich mich beim Navi, das ich an jemanden geben wollte, der gut begründen kann, warum grad er das braucht und sich keines leisten kann.
Da hab ich mich ja erst wahnsinnig über Zuschriften wie "mein Freund zieht für den Job in ne andere Stadt" oder "ich arbeite im Außendienst, da brauche ich ein Navi" geärgert - sorry, aber die 100 Euro für ein Navi sollten irgendwie schon drin sein, wenn man im Außendienst arbeitet. Dann spart man halt mal, so jemanden meinte ich jedenfalls nicht. Und auch nicht die Dame, die mit ihrem Mann sieben Kinder gezeugt hat, ihn aber auch nicht vom Vögeln mit Dritten abgehalten hat und nun zehn Kinder von seinem Gehalt sattkriegen muss. Es tut mir leid, aber wer trotz finanzieller Probleme nicht verhüten kann ... not my problem. Und da hab ich auch kein Verständnis für.
"Gewonnen" hat eine Mama, die sich für ihre drei Jungs meldete. Diese wollen ihrem Papa zum Geburtstag was ganz tolles schenken, haben aber in diesem Alter (Kindergarten und Grundschule) nicht so viel Geld im Sparschwein. Und mich gefragt, ob sie das Geld ausm Sparschwein plündern und das Navi damit bezahlen dürfen.
Jetzt hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich das ja verschenken wollte, aber die Jungs bestehen darauf, dass für ihren Papa zu bezahlen. Und ich freu mich für sie und auf das "Beweis"foto