von Stefan
Aber was?

Ich finde es etwas nervig, wenn Leute etwas anteasen, aber man dann extra nachfragen muss, was denn los ist - ergo - muss das sein :evil: :mrgreen:

edit: ach das stand im anderen Thread.. damn.. GEHEN SIE WEITER, HIER IST NICHTS ZU SEHEN :lol: :lol:
von lostie
Davinia-EP hat geschrieben:wovon sprichst du, lostie?
Bei wissenschaftlichen Arbeiten kann man Quellenangaben durch Kurztitel abkürzen. Spart sehr viel Platz, den man unter Umständen seeehr gut gebrauchen kann, wenn man eigentlich zu wenig Platz für zu viel Inhalt hat :lol:
versteckter Inhalt:
Statt
Burdorf, Dieter (Hrsg., 2007): Metzler Lexikon Literatur. Begriffe und Definitionen. Stuttgart: J. B. Metzler, S. a-z.
schreibt man dann nur
Burdorf (2007): S. a-z.
von Tanja Timanfaya
lostie hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:wovon sprichst du, lostie?
Bei wissenschaftlichen Arbeiten kann man Quellenangaben durch Kurztitel abkürzen. Spart sehr viel Platz, den man unter Umständen seeehr gut gebrauchen kann, wenn man eigentlich zu wenig Platz für zu viel Inhalt hat :lol:
versteckter Inhalt:
Statt
Burdorf, Dieter (Hrsg., 2007): Metzler Lexikon Literatur. Begriffe und Definitionen. Stuttgart: J. B. Metzler, S. a-z.
schreibt man dann nur
Burdorf (2007): S. a-z.
Interessant zu wissen, falls ich jemals wieder sowas schreiben sollte :mrgreen:
von vicaddict
Gott, wie ich Quellenangaben immer gehasst habe. Eine Wissenschaft für sich.

BTT: Ich habe nach einer Woche endlich wieder Internet. Irgendwie ist man ja doch ein Junkie :D
von Tanja Timanfaya
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich war auf der Deutschlandpremiere des Musicals Chicago in Stuttgart: Roter Teppich, ein paar C-Promis und eine kleine Premierenfeier. :)

Wie das Musical war, steht übrigens hier.
wo
wo hattest du denn die Premierenkarten her?!

übrigens nice, dass du dich mal wieder blicken lässt.
von baumarktpflanze
Davinia-EP hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich war auf der Deutschlandpremiere des Musicals Chicago in Stuttgart: Roter Teppich, ein paar C-Promis und eine kleine Premierenfeier. :)

Bei Premieren von Stage werden fast immer die Karten im gesamten Parkett an die geladenen Gäste vergeben: Journalisten, Prominente, Mitglieder der Stage und Darsteller aus anderen Musicals von Stage. Die Plätze im ersten und zweiten Rang sind freiverkäuflich.
von Tanja Timanfaya
baumarktpflanze hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:

Bei Premieren von Stage werden fast immer die Karten im gesamten Parkett an die geladenen Gäste vergeben: Journalisten, Prominente, Mitglieder der Stage und Darsteller aus anderen Musicals von Stage. Die Plätze im ersten und zweiten Rang sind freiverkäuflich.
Ich hatte schon zwei Mal angefragt und nie Premierenkarten bekommen :cry:

Danke für die Info.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Gott, wie ich Quellenangaben immer gehasst habe. Eine Wissenschaft für sich.

BTT: Ich habe nach einer Woche endlich wieder Internet. Irgendwie ist man ja doch ein Junkie :D

Ich hatte im Februar duch eine vergessene Telefonrechnung von Montagnacht bis Freitagnachmittag kein Internet...Gott, war das komisch und ungewohnt :roll: :o ...ich war auch zu faul, mir extra ein Internetcafe - ja, diese Dinger gibts noch :roll: - rauszusuchen...
von Tanja Timanfaya
Mich freut, dass unser Teleskop so gut funktioniert, dass wir heute Galileische Monde, auf den viel zu hellen Mond, auf Cassiopeia und anderes gucken konnten.
Endlich mal wieder ein Testartikel, der Spaß macht!
von baumarktpflanze
Davinia-EP hat geschrieben:Ich hatte schon zwei Mal angefragt und nie Premierenkarten bekommen :cry:
Hmm, dann nutze Deine Chance und sichere Dir die Karten für die allererste und einzige Voraufführung am 20. November für "Das Wunder von Bern" in Hamburg vor der Weltpremiere, die drei Tage später, am Sonntag dem 23. November, über die Bühne geht. Oder spekuliere darauf, dass in den kommenden zwei Wochen auch der Premierenverkauf noch geöffnet wird, wie es bei Chicago auch der Fall war.
von Fabi
Davinia-EP hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Testartikel, der Spaß macht!
Ich habe erst gelesen, dass der Testikel wieder Spaß macht, aber dann habe ich nochmal gegengelesen. Glücklicherweise.
von Tanja Timanfaya
baumarktpflanze hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Ich hatte schon zwei Mal angefragt und nie Premierenkarten bekommen :cry:
Hmm, dann nutze Deine Chance und sichere Dir die Karten für die allererste und einzige Voraufführung am 20. November für "Das Wunder von Bern" in Hamburg vor der Weltpremiere, die drei Tage später, am Sonntag dem 23. November, über die Bühne geht. Oder spekuliere darauf, dass in den kommenden zwei Wochen auch der Premierenverkauf noch geöffnet wird, wie es bei Chicago auch der Fall war.
Nein danke, gar kein Interesse an dem Musical. Aber danke für den Hinweis.

@Fabi Hä?!
von baumarktpflanze
Regelmäßig zu Zimmer frei Aufzeichnungen zu gehen lohnt sich: Gerade wurde ich angerufen, ob ich nicht Lust hätte, zur aktuellen Staffel, die ab morgen in Köln aufgezeichnet wird, im Studio dabeizusein. Die Staffel war seit Monaten restlos ausverkauft.

Yeah :D
von Cristóbal
Fabi hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Testartikel, der Spaß macht!
Ich habe erst gelesen, dass der Testikel wieder Spaß macht, aber dann habe ich nochmal gegengelesen. Glücklicherweise.
:lol:
von rosebowl
Mich freut, dass diese Woche bei mir eine Viertagewoche ist. Und am Freitag darf ich dann mal wieder Trauzeugin spielen...
Gut, die Hochzeit sehe ich mit etwas gemischten Gefühlen, weil ich nicht unbedingt ein Vermögen auf die Haltbarkeit dieser Ehe setzen würde, aber sonst - freier Tag, mein Patenkind den ganzen Tag sehen und feiern - klingt definitiv besser als arbeiten :D
von Tanja Timanfaya
Mich freut, dass ich mit meinen "Angeboten" bei Free Your Stuff überrannt wurde. Statt dass sie bei mir rumliegen, haben jetzt zwei Epilierer, ein Backutensil und ein Navi neue Besitzer gefunden.

Vor allem freue ich mich beim Navi, das ich an jemanden geben wollte, der gut begründen kann, warum grad er das braucht und sich keines leisten kann.

Da hab ich mich ja erst wahnsinnig über Zuschriften wie "mein Freund zieht für den Job in ne andere Stadt" oder "ich arbeite im Außendienst, da brauche ich ein Navi" geärgert - sorry, aber die 100 Euro für ein Navi sollten irgendwie schon drin sein, wenn man im Außendienst arbeitet. Dann spart man halt mal, so jemanden meinte ich jedenfalls nicht. Und auch nicht die Dame, die mit ihrem Mann sieben Kinder gezeugt hat, ihn aber auch nicht vom Vögeln mit Dritten abgehalten hat und nun zehn Kinder von seinem Gehalt sattkriegen muss. Es tut mir leid, aber wer trotz finanzieller Probleme nicht verhüten kann ... not my problem. Und da hab ich auch kein Verständnis für.

"Gewonnen" hat eine Mama, die sich für ihre drei Jungs meldete. Diese wollen ihrem Papa zum Geburtstag was ganz tolles schenken, haben aber in diesem Alter (Kindergarten und Grundschule) nicht so viel Geld im Sparschwein. Und mich gefragt, ob sie das Geld ausm Sparschwein plündern und das Navi damit bezahlen dürfen.
Jetzt hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich das ja verschenken wollte, aber die Jungs bestehen darauf, dass für ihren Papa zu bezahlen. Und ich freu mich für sie und auf das "Beweis"foto :D
von baumarktpflanze
Rafa hat geschrieben:Ich habe seit dem zweiten Semester eine Viertagewoche. :P Ist wirklich toll. :lol:
Das freut mich auch. Erster Arbeitstag am Dienstag.
Check!
von lostie
Ganz tolle, liebe und hilfsbereite Kollegen - sei es in der Schule oder im Seminar :D Heute von so vielen Leuten Hilfe bzw. Unterstützung bekommen, so super! <3
von baumarktpflanze
Die QuoBAs rücken näher und in manchen Kategorien habe ich bereits eindeutige Kandidaten :)
von Tanja Timanfaya
baumarktpflanze hat geschrieben:Die QuoBAs rücken näher und in manchen Kategorien habe ich bereits eindeutige Kandidaten :)
Die Forenzicke gehört mir :twisted:
versteckter Inhalt:
die wird mir aber auch niemand streitig machen wollen ...
Mich freut, dass Aufräumen dank FYS Spaß macht. :lol:
Heute kommen vier Leute, um sich Sachen abzuholen, die hier seit Monaten und Jahren verstauben, für sie aber ein kleines Wunder sind. :oops:
  • 1
  • 773
  • 774
  • 775
  • 776
  • 777
  • 875